Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 798 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 798
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden



Bastille: Hey!! What's happened to East harbor's reinforcements?

Soldier: The thing is...!! Nearly all of the troops have been disabled...!!!

Soldier: All of their rifles they were holding, from bullets to gunpowder, everything's gone!!

Bastille(?): Find the weapons...!!!!

Soldier: Swords... guns... battle-axes... rifles... knives!!

Soldier: The weapons, the weapons have all disappeared!!

Soldier: Who could have stolen them...!!!

Tontatas: hehehe



EDIT: Ich glaube, dass jemand (Karasu?) das vorhergesagt hat, dass die Tontatas die Marine bestehlen werden.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 27.08.2015 01:43.

27.08.2015 01:41
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Genau. Im letzten Kapitel wurde ja angedeutet, dass Soldaten kampfunfähig gemacht wurden, auf eine Weise, die nicht Haki, aber sehr wohl die Tontatta sein konnten. Das die damit jetzt noch mal richtig aufdrehen hatte ich tatsächlich auch vorgeschlagen und bin sehr zufrieden, dass es so kommt.
Es zeigt, dass die Marinestandartleute einfach nur Luschen gegen die superschnellen und superstarken Tontatta sind. Am besten ist aber, dass diese Art des Kampfunfähigmachens keine Brutalität und die daraus resultierenden Opfer beinhaltet. Da zudem niemand die Tontatta sieht und alle jene, die vielleicht was tun könnten (Senghok, Kranich, Fujitora) anderweitig beschäftigt sind, kann die Marine auch nichts machen. Damit meine ich, dass sie ja quasi von einer unsichbaren Macht angegriffen werden, die in dem Land ja als Mythos der Feen bekannt ist, wenn ich mich recht entsinne. D.h. es wird keine Folgen für Riku oder die Menschen auf Dressrosa geben.
Wenn der Hörnerheini Bereicht erstattet, das wird peinlich: "Ehhh ja, das Pulver und die Kugeln waren auf einmal einfach weg. Dan nwaren die Waffen plötzlich weg und dann lagen die Männer wie aus dem Nichts auf dem Boden. Aber es gibt da diese Legende von unsichbaren Feen, die Leute bestehlen..."
27.08.2015 02:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Cooles Kapitel!

Das Gespräch zwischen Law und Sengoku hat mir gefallen, auch wenn ich es unlogisch fand, dass Sengoku sagte, er sei nich mehr im Dienst. Er ist doch immer noch bei der Marine und für mich damit befugt, Law festzunehmen.
Dass Sengoku davon ausgeht, dass Corazon nix vom D weiß, wunder mich. Ich gehe ja davon aus, dass Mingo ALLES weiß. Die ganze geheime Story hinter der WR und dem D und deshalb wäre es naheliegend, wenn auch Corazon es wusste.
Vielleicht hat Sengoku das aber auch nur gesagt, damit Law nicht meint, er hätte sich damals gegenüber Law nur deswegen so verhalten.

Fujitora hat auf der Beliebtheitsskala mAL wieder mächtig abgeräumt - nicht. Das war wieder ein sehr unsympathischer Auftritt von ihm.

Ruffy hingegen war großartig am Schluss! MAL wieder ein typisches Strohhutverhalten, dass er schönerweise immer noch nicht abgelegt hat und das an alte Zeiten erinnert. Und mir kommts so vor, als ob Ruffy auch gecheckt hätte, dass Fujis Verhalten scheiße ist/war. Schöner Kapitelabschluss!

[...halt.... die CP0 gibts ja auch noch]
27.08.2015 15:30
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von NicoRobin
..., auch wenn ich es unlogisch fand, dass Sengoku sagte, er sei nich mehr im Dienst. Er ist doch immer noch bei der Marine und für mich damit befugt, Law festzunehmen...


Diese Aussage zusammen mit Kranichs vor zwei Kapiteln, dass Senghok jetzt keinerlei Verantwortung mehr hat, bringen mich zu dem Schluss, das sein Titel "Generalinspektor" nur als Show gedacht ist. Normalerweise hat der Titel nämlich ne Menge Verantwortung: die Truppen und Ausrüstung zu inspizieren, feststellen ob alles ordentlich läuft und wenn nicht, dann Maßnahmen einleiten, dass es das wieder tut.
Für mich sieht es so aus, als hätte er diesen Titel wirklich nur, um noch mit Kranich und generell auf Marineschiffen und -basen rumhängen zu können. Schließlich will man sich im Alter ja nicht langweilen
Die ganze Zeit auf Dressrosa ist er einfach nur da mampft Cracker, lacht sich schlapp und macht sich halt eine einfache Zeit.
Anders als beispielsweise Kranich, die sich ja wirklich noch kümmert und Kontakt mit Balliste aufnimmt.
27.08.2015 15:58
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

NochmAL durchgelesen...

Ich möchte betonen, dass sich Ruffy hier von sich aus mit einem AdmirAL anlegt und sich ganz gewiss zutraut, dass er den besiegen kann.
Die Situation ist anders als beispielsweise auf MarinefoRD. Da musste er sich mit ihnen anlegen, damit er sein Ziel - Ace - erreicht und da ging er auch nicht davon aus, dass er stärker als ein AdmirAL ist.
Heute denkt er sich "hey, den muss ich eh noch irgendwann ausknocken. Wieso nicht jetzt gleich?" Und für gewöhnlich vertraue ich Ruffy.
Jetzt stellt euch das aber mAL vor... es gibt drei Möglichkeiten, wie das ausgehen kann und keine davon finde ich so super:

1. Ruffy gewinnt. Was passiert dann mit Fuji? Die Rolle des gefährlichen, starken Admirals hätte er dann nur für Dressrosa gehabt und da waren seine Kampfauftritte irgendwie .. nja.. auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Er wäre noch interessant, weil er versuchen könnte, das Regierungssystem zu verändern, aber ein klassischer AdmirAL wäre er nicht mehr. Außerdem könnte man dann klar sagen: Ruffy ist stärker als zumindest einer der Admiräle! Und in dem Stärkeeinschätzungsthread müsste ich dann auch umbauen ^^
Und ich merke, dass ich mich relativ schwer tu, Ruffys Stärke tatsächlich einzuschätzen. Mir kommt es so vor, als wäre er entweder unbesiegbar, oder als würde Oda ihn zu willkürlich mit Stärke ausstatten.

2. Unentschieden. Wie man es von Fuji-Kämpfen gewohnt ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Wieder ein Kampf um sonst, in dem beide Kämpfer heil rauskommen. LANGWEILIG!

3. Fuji gewinnt. Er würde die SHB festnehmen
Und das fände ich nicht mAL so verkehrt, da mAL was anderes wäre, wenn die SHB tatsächlich von der Marine gefangen genommen werden würde. Natürlich kommt sie frei, aber die Tatsache, dass sie immer und immer wieder entkommen, ist irgendwie fast schon grotesk.
ALLERDINGS wäre das JETZT, wo eh schon so viel Story passiert, echt nervig, weil das wieder die ganzen anderen Storylines, die grad laufen, aufhalten würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 27.08.2015 19:09.

27.08.2015 19:06
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Der Variante 1 stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Einerseits wäre das schon ein sehr früher Schalg gegen die ganze Institution "Admiräle", andererseits irgendwann muss Ruffy zeigen, dass er mit solchen Leuten mithalten kann.



Variante 2 wäre wirklich ein wenig unspektakulär, aber es wäre die einzige Möglichkeit, bei der der Sieg über Mingo, der ja der eigentliche Höhepunkt sein sollte, nicht noch von einem Sieg über einen Admiral überschattet würde.

Deine Variante 3 sehe ich nicht so. In dem Fall, dass sich eine Niederlage Ruffys abzeichnet, würden immer noch eine Menge Leute einspringen können. So stark Fujitora auch ist, mit all den Leuten die noch da sind, könnte er es vermutlich kombiniert auch nicht mehr aufnehmen. Schon gar nicht nach einem all-out Kampf mit Ruffy. So würden die Piraten also immer noch entkommen können. Allerdings hätte da den bitteren Beigeschmack, dass es ja genau so auch auf dem Sabaody Archipel gegen Kizaru gelaufen ist, was die 2 Jahre Training untergraben würde.
27.08.2015 19:21
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also bevor ich auf eure Varianten eingehe bzw. meine loswerden, erstmal folgendes:

Das Gelaber Law-Sengoku fand ich nicht schlecht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Rosinante nichts konkretes über das D weiß. Nur den einen Spruch mit den Erzfeinden und Sturm. Mehr nicht. Doffy hat sich bestimmt im Laufe der Zeit mehr Wissen über das D angeeignet.

Zu den letzten Zwei Seiten des Kapitels:

Fand ich geil. Als Ruffy erst sagte: Warum Einen Bogen machen?

Da dacht ich mir: Ernsthaft? Wird er wirklich?


Und ja: Er hat es getan. (Zum aller ersten Mal... *sing*)

Aber Fuji hat den Schlag zum Teil mit seinem Schwert abgeblockt.

Frag ich mir: traut sich Ruffy jetzt ernsthaft zu ihn fertig zu machen, obwohl er noch ein paar Verletzungen hat und er noch nicht ganz Fit sein sollte?

Meine Varianten bzw. Ansichten zu eure/ deine Robynchan:

1. Ruffy gewinnt... Mit Gear 5,6,7... Und ist der Held. Aber das fänd ich doof.

Er gewinnt... Mit Hilfe der anderen... Eventuell Zorro Law, was weiß ich wem. Jedoch schafft ers dann noch nicht alleine. Fände Ruffy doof.

2. Unemtschieden... Hm... Vielleicht... Aber mit Ursachen:

2.1 Er bricht ab um zu seinen restlichen Crewmitgliedern Sanji und Co. zu kommen.

2.2 die CP 0 greift ein.

2.3 Wenn andere Ruffy helfen, oder auch nicht... Kein muss... Greifen vielleicht doch noch Kranich und / oder Sengoku ein. Folge: Ruffy flieht doch.

2.4 Ruffy verliert, Piraten gefangen? Nein passiert nicht. Irgendwie würden sie entkommen. Würde mir auch nicht gefallen, so eine Gefangenschaft. Mehr oder weniger sind sie erst einer entkommen. Als Spielzeuge, aus dem Käfig....

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
27.08.2015 20:06
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Na daswar ja mal wieder ein richtig schönes Kapitel, war alles dabei:
Verzweiflung bei der Marine, dann in Erinnerungen an schwelgen an einen gemeinsamen Freund von zwei völlig unterschiedlich-positionierten Leuten, und dann noch der Hammer!


Jetzt habe ich mal noch eine völlig verrückte Variante, zusätzlich zu euren, die mir schon einige Kapitel lang im Kopf herum spuckt:
Sakazuki hat doch gefordert, das Fujitora nur mit Ruffy's Kopf die nächste/überhaupt eine Marine Basis wieder betreten soll/darf...

Nun, wir wissen das er das System der Samurai der Meere verabscheuht und abschaffen will, ebenfalls ist er ein Verfechter der "Menschlichen" Gerechtigkeit - im Gegensatz zu Roter Hund und den weiter oben Regierenden...

Was wäre denn, wenn er Tatsächlich mit dem Kopf vom Strohhut auf der neuen Marinebasis(welche sich ja mittlerweile in der NW befindet) auftaucht??!!
Allerdings ist der Körper vom Strohhut noch dran, und er ist kein Gefangener Fujitoras!! -sondern so eine Art Teilzeit-Verbündeter, und entweder Law oder Zorro ist auch noch mit
Das Fujitora mit den Machenschaften der Obrigkeit überhaupt nicht einverstanden zu sein scheint, haben wir zwischen den Zeilen schon gelesen.
Und 2 Paneels später liegt die Marinebasis in Schutt und Asche, Roter Hund müsste nat. gerade Unterwegs sein...

Ja, ich weiß das das völlig Crazy ist und überhaupt nicht in den von Oda scheinbar festgelegten Storyverlauf rein passt -nach Dressrosa Richtung Zou, wo Laws Crew wartet- aber seit der Aussage, er soll nur mit "Strawhat" zurückkommen, geistert mir der Gedanke, Fujitora kommt mit Strohhut zurück, aber nicht als Gefangenen, im Kopf herum

SIGNATUR


41.21.1.

27.08.2015 20:59
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Betrunken ? :)

Deine Möglichkeit ist wirklich zu verrückt... Zumal... Könnte man Fuji überhaupt trauen, dass er die Situation nicht ausnutzt, um Ruffy ganz zu besiegen, wenn schon sein Kopf nicht mehr dran ist? Dann müsste eventuell Law Fujis Herz als Pfand behalten...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
27.08.2015 21:27
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Fand das Kapitel gut.

Was Oda uns da am Ende präsentiert hat, hat einige unserer Fragen beantwortet. Die Frage, ob Ruffy doch noch einen Timeskip braucht oder nicht. Und anscheinend braucht er keinen (genau sehen wir das erst in laufe des Kampfes).

SIGNATUR


Baaakaaa
27.08.2015 23:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Im Prinzip schließt sich jetzt der Kreis. Bei Aokiji, dem sich Ruffy entgegen gestellt hat, war das aus Unerfahrenheit und er hat komplett verloren. Bei Kizaru (+Bär) hatte er dann erkannt, dass er und seine Bande noch nicht stark genug waren und wollte fliehen. Ähnlich bei der Schlacht von Marine Fort, wo er nicht wirklich gegen die Admiräle gekämpft, sondern sich an ihnen vorbei "gemogelt" hat. Jetzt allerdings stellt Ruffy sich Fujitora. Obwohl Ruffy sich sich relativ sicher scheint eine Chance zu haben, bleibt abzuwarten, wie das ausgehen wird.
28.08.2015 13:17
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Für mich würde ein Unentschieden schon reichen. Immerhin hat Ruffy noch einiges zu tun und kann nicht einfach mit jedem einen Kampf beginnen. Vielleicht bekommt er von Sanji eine Nachricht, dass die Hilfe brauchen und zwingt Ruffy sozusagen zu einen Unentschieden.

Wenn Fujitora nun verlieren würde, dann wäre seine Einführung schon irgendwie sinnlos gewesen, wenn er nur für eine Arc wäre.

Ein vorzeitiges beenden des Kampfes würde beide noch im glauben lassen, dass sie gewinnen können.

Und dass Ruffy verliert wäre zu extrem, gabz besonders nachdem Ruffy doese letzten Worte gesagt hat.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 28.08.2015 14:28.

28.08.2015 14:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das Cover: Ich finde es klasse.
Hancock einen Liebesbrief, oder wohl eher einen Liebesroman an Ruffy schreibt. Ja das passt. Was sie wohl geschrieben hat? Immerhin treibt es ihren Schwesteren die Röte ins Gesicht. Dann ist der noch der arme Postvogel, der das Manuskript jetzt zu Ruffy tragen soll. Zu schaden, dass Ruffy den nicht im Manga bekommt. Er selbst würde es niemals lesen, aber Robin, Sanji und auch Nami würden das bestimmt interessant finden.

Dann ist da noch Senghok. Ich meine jetzt sein Gespräch mit Law sondern seinen Flashback. Er war für mich immer die Verkörperung von Ruhe, Gelassenheit und auch Ernsthaftigkeit. (von kleinen Ausrutschern gegenüber Garp mal abgesehen, aber Garp fordert dergleichen ja auch raus ) Das er über den Tod von Rosinante in Tränen ausbricht zeigt, dass letzterer ihm wirklich etwas bedeutet haben muss.
28.08.2015 18:00
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja, das ihm Rocinante was bedeutet hat war anscheinend ersthaft gemeint. Ich hatte anfangs nicht geglaubt, dass die sich wirklich besonders kannten.

Zum Cover habe ich da eine Frage:
Auf dem und auch auf vielen anderen steht: "angefordert von..."
Heißt dass das es nur so ein Fan-Wunsch war? Von Cover Story's abgesehen heißt, dass ja wiederum, dass diese Covers nicht Canon sind.

Also das ist meine Frage

SIGNATUR


Baaakaaa
28.08.2015 22:31
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Keine Ahnung, was deine Frage angeht. Ich mach nicht (kaum) mehr als den Manga lesen (ohne 5 fünf verschiedene Übersetzungen) und hier posten.

Was den anstehenden Kampf angeht, ich bin auf der Seite der Leute, die für einen Kompromiss sind. Ruffy muss zeigen, dass sein Training etwas gebracht hat. (Immer vom dunklen König höchst selbst. Wisst ihr noch, dass selbst Jimbei gezittert hat, als er ihm gegenüber getreten ist? Natürlich eher vor Aufregung denn Furcht, aber dennoch, sehr aussagekräftig, wie ich finde) Ruffy muss gegen Fujitora seinen Mann stehen können.
Auf der anderen Seite ist Fuijtora zu neu und hat zu viel Potential als dass er jetzt schon von Ruffy besiegt werden sollte.
Ich bin also für den "Der Kampf wird unterbrochen"- Ausweg. Ob nun durch das Eingreifen von Verbündeten, oder durch Law und sein Shamblen, ist mir egal. Die Opferlösung würde ich aber nicht so gerne sehen. Die würde ja Ruffys Grund stärker zu werden (seine Freunde beschützen können) vollkommen untermauern.
01.09.2015 23:38
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja genau.

Und außerdem hat auch Zorro schon gezeigt (in einem sehr kurzen Clash), dass da eine Art Gleichgewicht besteht. Aber wie gesagt, war halt nur ein kurzer Clash, so in etwa (aber ein bisschen länger) sollte es auch bei Ruffy sein.

SIGNATUR


Baaakaaa
01.09.2015 23:54
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zorro wäre auch meine bevorzugten Wahl. Er hat ein Schwert, Fujitora hat ein Schwert = passt perfekt. Zudem finde ich, dass er einen "echten" Kampf braucht. Die Tatsache, dass er durch seinen Einsprung vielleicht sogar Ruffy ein wenig verärgert, würde auch sehr gut passen. Zorro ist der 2. der Bande und muss ab und zu mal seine Stärke zeigen, auch gegen Ruffys Willen.
02.09.2015 00:07
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin ziemlich gespannt wie Oda das jetzt plant... Ich bezweifle ja dass es zu nun zu einem richtigen Kampf kommen wird.

Das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen und Ruffys Auftritt war mal wieder typisch Ruffy , gleichzeitig zeigen sich wieder hier die Parallelen zu Roger der ja nie vor einem Feind davongelaufen ist, was ja einerseits gut ist, ich aber trotzdem nicht genau weiß wie ich das einschätzen soll... Immerhin ist Ruffy nicht so brutal wie Roger^^
Aber in seiner jetzigen Verfassung nach dem Kampf mit Doflamingo und einigen Tagen Bettruhe kann er trotzdem wohl kaum erwarten, dass er viel ausrichten kann. Natürlich wird ja Ruffy von Kampf zu Kampf ja immer stärker mit der Zeit und Doflamingo würde ich unter Admiral aber über Vizeadmiral Level einschätzen, aber auch in voller Stärke würde ich Ruffy immer noch nicht auf Admiral Level sehen! Wenn beide bei voller Stärke gekämpft hätten, dann hätte Ruffy es meiner Meinung noch schwerer asl zuvor gehabt gegen Doflamingo.
Sie müssen ja auch nicht mehr wegrennen, Ruffy (und auch Zoro wahrscheinlich...Sanji konnte sich ja noch nicht beweisen..) können zumindest einen Admiral etwas länger hinhalten, aber ich glaube kaum dass Fujitora bisher wirklich ernst gemacht hat (soviel zum Clash mit Zoro) wenn man bedenkt was seine Absichten davor waren.

Ich erwarte jetzt keinen Timeskip und will auch nicht dass One Piece dann an die 2000 Kapitel hat aber ich denk es dauert noch etwas bis man einen richtigen 1v1 Kampf von Ruffy mit einem Admiral oder Kaiser sehen wird.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
02.09.2015 01:36
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Apropos, wo ist der gute alte Zorro überhaupt?

Jetzt sagt mir nicht, dass der sich schon wieder verlaufen hat xD

Er ist ja mit Barto und so losgelaufen, aber im letzten Kapitel kann man ihn nicht sehen...

SIGNATUR


Baaakaaa
02.09.2015 02:36
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Genau.

Im nächsten Kapitel kommt Zorro angelaufen:

"Umgehen? Hey Alter Zocker! *Bäm!* "

Das gleiche Spielchen nochmal.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
02.09.2015 07:11
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 1.262 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 521 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 492 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 564 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 608 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 798

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz