Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 778 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Kapitel 778
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Genau, darum geht es ja auch bei dieser Abendteuerreise: Anderes kennen lernen. Andere Inseln, andere Menschen, andere Fähigkeiten,...
08.03.2015 17:43
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Finde ich nicht, das passt nicht zu OP

SIGNATUR


Baaakaaa
08.03.2015 18:30
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Doch, das passt zu One Piece, zu eig jedem manga/ Anime, Shounen, was weiß ich. Ichkenne mich da nicht so aus.

Es passt halt...anscheinend... nicht zu dir bzw. deiner Vorstellung. :-)

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
08.03.2015 18:35
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das meinte ich, es passt nicht zu meiner Vorstellung von OP

SIGNATUR


Baaakaaa
08.03.2015 19:14
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich mag sowas auch überhaupt nicht! Bin da ganz bei RDG!! Das versaut für mich Einiges, weil ich scho drauf achten möcht, ob etwas für OP-Verhältnisse Sinn macht.

Bei der Formel 6 machen z.B. alle Fähigkeiten Sinn. Haki macht für mich auch Sinn. Dasses Teufelsfrüchte gibt, macht bislang keinen Sinn und ist für mich das einzige Paranormale in OP. Die muss man wohl akzeptieren, aber das hat man halt von Anfang an nicht anders gekannt - TFs gabs einfach ohne Erklärung. Bei allen anderen Dingen gab es immer logische, OP-physikalische Erklärungen.
Der Diable Jambe macht für mich auch Sinn - Sanji dreht sich so lange auf einem Bein, bis es heiß wiRD und zu glühen beginnt.

Den Red-Hawk verstehe ich aber auch nicht und finde ich auch doof. Sowas will ich nicht akzeptieren. Find das voll den Schmarrn. Shounen hin oder her.

Der King Punch stört mich weniger, weil ich den nicht als eine Gabe von Elizabello anseh, sondern als eine Technik, die jeder könnte, aber er perfektioniert hat.

Mon Cheries Heilungskraft würde mich noch abnerven, wenn das eine Gabe und keine Teufelskraft wäre.
10.03.2015 14:38
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von NicoRobin
Dasses Teufelsfrüchte gibt, macht bislang keinen Sinn und ist für mich das einzige Paranormale in OP.


Abgesehen von Seemonstern, Riesen, Meerjungfrauen,...

Nein, ich mach nur Spaß. Ich verstehe genau was du meinst. Die Teufelsfrüchte sind durchaus unnormal, zumindest für uns Leser. Aber in der OP Welt scheint es die schon immer gegeben zu haben. Auch wenn sie sehr selten sind, sind schon irgendwie natürlich, dort.

Zitat:
Original von NicoRobin
Shounen hin oder her.


Das ist aber ein Argument, dass man nicht einfach beiseite schieben kann. Denn wenn wir anfangen mehr Realismus zu fordern, dann gibt es ganz andere Baustellen. Der menschliche Körper und physikalische Gesetze um nur zwei zu nennen.

Zitat:
Original von NicoRobin
Der King Punch stört mich weniger, weil ich den nicht als eine Gabe von Elizabello anseh, sondern als eine Technik, die jeder könnte, aber er perfektioniert hat.


Jepp, so würde ich das auch verbuchen.
10.03.2015 15:02
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das was mich am Diable Jamble stört, ist weil er einfach Feuer machen kann, das wieso ist nochmal eine andere Baustelle.
Aber das ist auch kein großes Problem, da es eher zur Veranschaulichung diehnt, wie schon gesagt.



Und laut Oda werden die TF auch irgendwann erklärt.

SIGNATUR


Baaakaaa
10.03.2015 17:49
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

"Denn wenn wir anfangen mehr Realismus zu fordern, dann gibt es ganz andere Baustellen."

Naja, seh ich nicht ganz so. Man muss unterscheiden, ob etwas EINFACH SO existiert, oder ob es EINE ERKLÄRUNG dazu gibt. Das hab ich schon damals im Deutsch-LK gelernt ^^ Ob die Erklärung einen Sinn mit unseren Naturgesetzen übereinstimmt, ist wieder was anderes.
Beispiele:
1. Sanji kann fliegen.
Akzeptabel: Sanji stößt sich mit so ner Kraft und so schnell von der Luft ab, dass er in der Luft gehen kann.
Nicht akzeptabel: Sanji hat auf einmal die Gabe bekommen, einfach abzuheben und umher zu fliegen.

2. Formel 6 --> Alle Techniken werden erklärt. Klar, kann sich keiner auf der Welt so locker machen, dass er allen Schlägen einfach ausweichen kann. Doch ist das immerhin ne Erklärung wies funktioniert und es ist nicht so, dass gesagt wurde: Bruno ist unantastbar.

Zum Diable Jambe:

Ich denke nicht mal, dass das Feuer der Veranschaulichung dient. Sanjis Bein glüht tatsächlich. Er dreht sich so schnell auf einem Bein, dass so ne Reibung entsteht, dass es zum Glühen anfängt. (da stellt sich die Frage, wieso er nicht verbrennt aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Technik erklärt wird) Das ist ähnlich wie bei Gear 2 - Ruffy beschleunigt seine Blutzirkulation so sehr, dass er eben zum "Übermenschen" wird. Die Körpertemperatur steigt logischerweise auch und dadurch dampft er. Das is auch nich nur zur Veranschaulichung da.

WAS ich mich etz aber frag: Ich ging ja immer davon aus, dass das Haki nur zur Veranschaulichung schwarz dargestellt wird. Doch jetzt wurde ja gesagt von Mihawk, dass die Klinge scheinbar tatsächlich schwarz wird!? Naja, andres Thema...
10.03.2015 18:20
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Busoushoku: Koka
Busoushoku = RüstungsHaki
Koka = Verhärtung

Das Schwarze ist konzentriertes Haki.



Bei Sanji stört mich dass es Feuer sein soll, aber solange er mit seinem Fuß kein Essen grillt, habe ich kein Problem damit.

SIGNATUR


Baaakaaa
10.03.2015 18:28
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 1.875 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 689 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 662 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 754 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 777 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 778

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz