Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Qualitätsschwankungen beim OP Anime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Qualitätsschwankungen beim OP Anime
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
Qualitätsschwankungen beim OP Anime
Weiss jemand von euch warum die Zeichenquailität bzw. der Zeichenstil im Anime stellenweise sehr stark schwankt ? Normalerweise sollten die Zeichner beim Anime doch nicht episodenweise wechseln oder ?

Als Beispiel: besonders ist mir das z.B. in den letzten beiden Folgen 448 (eher negativ) bzw. 449 (eher positiv) aufgefallen.

Danke & Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
03.05.2010 13:54
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


HAB grad net viel Zeit zu schreiben *noch auf der Arbeit hockt XD*

ABER es ist tatsächlich so das 3-4 Teams (mit einigen Mann) an dem Anime arbeiten und das leider abwechselnd! Denn nur so bekommt eine Episode pro Woche fertig ... ansonsten wäre das ja so nie möglich..... denn es werden kaum Episoden im vorraus produziert.... meist sind das nur wenige Episoden...

Das die Qualität darunter leidet ist schon etwas länger bekannt... allerdings ist OP immer noch sehr gut produziert!

SIGNATUR



03.05.2010 15:42
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Also ich denke die Episode 448 war eine Ausnahme, denn 449 war ja wieder auf dem guten Standart, meiner Meinung nach sogar noch besser.

Das mit den Teams ist aber auch so, dass z.b. ein Team einen Arc produziert und das Team dann wechselt. Imo ein gutes Beispiel dafür ist der Enies Lobby und der Thriller Bark Arc, dort sehen die Figuren schon sehr unterschiedlich aus, ergo jeweils ein anderes Team.

Ein Team produziert eben z.b. ein Jahr lang und das wechselt das bei Toei halt immer mal durch, damit nicht jeder immer nur eine Serie animieren muss. - Meine Vermutung

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

03.05.2010 15:52
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
D.Rusty
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1149.jpg


Beiträge: 207

Zuletzt aktiv:
04.03.2022 09:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Videospiel-Orden

mit jedem team kommt natürlich auch ein anderer regisseur, der andere auffassungen hat wir ein Kapitel animiert werden soll (zeichenstil), deshalb wirken manche folgen untereinander auch sehr unterschiedlich
wenn man die regisseure kennt und weis wie diese animieren, pickt man sich seine lieblinge raus und freut sich auch auf manche folgen mehr

und wie Sy schon erwähnte leidet unter eile und stress auch öfters die Qualli darunter
(einige teams scheinen allerdings mehr stress zu haben als andere )

SIGNATUR


Don the Hustler

Everyday Im hustlin!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Rusty: 06.05.2010 23:46.

06.05.2010 23:45
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg

 

Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Danke an alle für eure Antworten !

Meine Frage wäre damit hinreichend geklärt und man könnte hier von mir aus zumachen...

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
07.05.2010 06:51
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.672 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 74.251 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 4.025 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose
Anime-Rätsel
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 25.07.2012 22:14 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 25.107 | Antworten: 43
19.05.2015 21:33
von Devil.D.Law
Animes haben wieder eine Zukunft!
Forum: Anime

Gestartet: 16.05.2015 12:47 | Autor: Marco26283 | Hits: 5.157 | Antworten: 4
17.05.2015 02:19
von Gott Enel

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Qualitätsschwankungen beim OP Anime

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz