Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 835 Das Land der Seelen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 835 Das Land der Seelen
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 835 Das Land der Seelen
Hahahahahaha das kann ich gerne jede WOche machen......wäre eh geiler wenn Moderatoren und Mitarbeiter die Spoiler posten
Viel SPaß



SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

03.08.2016 16:14
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Sie stielt also jedem Einwohner Lebenskraft. Tja das wars dann. Jetzt wo Ruffy das weiß, sind ihre Tage nein eher Stunden gezählt.

Dass Lola sich nun tatsächlich als BMs Tochter rausstellt, finde ich enttäuschend, denn jetzt, wo BM bereits eine Feindin ist, wird die ganze Sache mir ihrer Vivre Karte nutzlos. Zumindest in dem Sinn, dass sie zu einer starken Piratin als Verbündete geführt hätte haben können. Generell hat die One Piece dadurch eine mögliche starke Piratin, die hätte sein können, verloren. Stattdessen haben wir schon wieder ein krankes Monster.
03.08.2016 20:23
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

2 von 4 Kaiser sind krank... halb so wild.
(Kaido und BigMom krank, shanks und teach für mich nicht)

Lola ist big moms tochter... war ja schon, nachdem wir vor ein paar Kapiteln lola oder eine ähnliche person gesehen haben, klar.

Ich finds nicht schlimm.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
05.08.2016 10:49
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Für mich sind das allerdings Punkte, bei denen Oda meine Erwartungen nicht erfüllt. Natürlich ist das sein Manga und er kann und wird es so machen, wie er will, aber als Leser und noch viel mehr als Fan er OP Welt kann ich meine eigene Meinung und Vorstellungen haben. In letzter Zeit klafft die Schere zwischen dem One Piece, wie ich es gerne hätte und jenem, dass Oda uns gibt für mich leider immer weiter auseinander. Das ist ist einfach nur schade.


Mal zum Kapitel:

Habt ihr einen Schimmer, wie diese Kopierteufelsfrucht funktioniert? Unter den Kopien ist nämlich auch eine Pudding. Bedeutet das, dass Brulee und damit auch BM davon weiß, dass die Strohhüte Pudding begegnet sind? Das könnte auch der Grund sein, warum der Langbeineheini zu ihrer Bewachung, naja wohl eher Überwachung, abgestellt wurde. Wie sieht ihr das?
05.08.2016 16:14
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Höchst wahrscheinlich nach den jetzigen Infos.
Wenn die den Rest wissen, werden die Leute auch von der Begegnung Pudding-Strohhüte wissen. Wäre sonst... unlogisch.

Zur Funktion der Spiegelkraft: die ist vielleicjt recht simpel aufgebaut:

Sie kann das einmal gespiegelte/ aufgesaugte aussehen auf etwas anderen kopieren.... so nimmt das diesesn Erscheinungsbild an. Und die Spiegelfrau behält alle einmal gesehenen /gespiegelten leute in Erinnerung. So ähnlich wie bei bon curry, mr. 2.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
05.08.2016 17:39
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich fand das Kapitel ganz geil eigentlich.

Was mir gefallen hat:

Die Spiegel-Kraft.
Hab schon mal über eine ähnliche Kraft nachgedacht und mir gedacht, dass die cool wäre. Und jetzt gibt es sie, sogar noch besser als ich sie mir ausgedacht hab. Ich dachte mehr so an die Attacke Spiegeltrick (Pokémon) und daran, dass man die Kraft die man austeilt zurückbekommt. Hat auch was vom Impakt-Dial. Das wurde verarbeitet und zudem noch mehr: Die Leute können in einem Spiegel gefangen werden - gefällt mir gut! Man sieht sich nicht mehr nur im Spiegel, sondern ist tatsächlich im Spiegel. Ich mag so Zeug.

Die Seelen-Kraft.
Wie die im Zweikampf direkt aussehen wird, kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, aber mich erinnert das an die Horkruxe von Harry Potter (also von Voldemort).
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht reicht nur Big Mom auszuschalten, sondern dass man alles, in dem Teile ihrer Seele drin sind (also die Horkruxe ) ausschalten muss. Das könnten sowohl Gegenstände und Tiere als vor allem auch diese sog. Inkarnationen sein.

Set & Setting insgesamt.
Dass alles auf der Inselgruppe lebt, macht die Inselgruppe aus. Das ist nicht nur das Motto der Inselgruppe, sondern steckt hinter allem auch BM. Durch sie wurden die Inseln quasi zu dem, was sie sind. BM (bzw. ihre Kraft) ist also eigentlich überall.
Nami erkennt, dass sie es hier mit einem anderen Kaliber als bisher zu tun haben. Sie sind jetzt bei einem Yonkou, den sie unterschätzt haben. Es ist nicht so, dass sie auf einer Insel sind, wo ein Bösewicht ist und ein paar Crewmitglieder, sondern sie sind jetzt auf einem riesigen Territorium, dass quasi nur aus BM und ihrer Yonkou-Crew besteht. Hinter jeder Ungereimtheit könnte die total undurchsichtige Crew stecken.
Auf mich wirkt das schon anders als die bisherigen Inseln/Arcs von der Aufbereitung her - vor allem seit diesem Kapitel dämmert es einem (wie Nami so schön sagt), dass ein Yonkou halt doch noch ne andere Liga ist.
Hier muss nun einfach die ganze Crew tricky sein. Solche Hampelmänner wie in Doffys Crew wären total fehl am Platz. Bis jetzt passen die Crew-Mitglieder einfach super zusammen und runden das ganze Bild ab. Die Crew und die Inseln ergeben ein großes Ganzes. Da wirkt nix bröckelig.
06.08.2016 01:38
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich finde, du hast die Gefahr gut beschrieben, die in dieser Arc auf die Strohhüte wartet. Eines, was die Sache noch schlimmer macht, hast du aber vergessen: Nur ein Teil der Strohhutbande ist vor Ort und nicht mal der stärkste Teil. (In meinen Augen das C-Team). Alleine Sanji (und Pudding) mit Mühe und Not da raus zu holen wäre eine Meisterleistung. Alles darüber hinaus wäre ohne nennenswerte Unterstützung einfach nur lächerlich.

Die Tatsache, dass BM ihre Untertanen quasi als Geiseln hält und sie nur die Wahl zwischem einem schnellen und einem etwas langsameren Tod haben, macht BM in meinen Augen tatsächlich schlimmer als die WR. Schutzgeld ist eine Sache aber Lebenskraft, also wirklich ein stückchenweiser Tod ist etwas ganz anderes.

Ich frage mich gerade, kann BM ihr eigenes Leben verlängern? Das wäre mal eine Erklärung, woher sie die ganze Zeit hatte um so viele Kinder bekommen zu können. Dann merkwürig, warum sie in der Vergangenheit nicht bereits erwähnt wurde bzw. es wäre auch merkwürdig, wenn sie in den letzten Jahren so mächtig geworden wäre. Tja die typischen Ungereimtheiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 06.08.2016 10:43.

06.08.2016 10:26
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

nur weil big mum vermutlich das potenital hat, ihr leben zu verlängern, muss das ja nicht heißen, dass sie deswegen zwangsläufig schon ne halbe ewigkeit lebt. sie kann ja trotzdem "erst" 100 jahre alt sein, sodass das mit den kindern hinhauen könnte, und hat halt die letzten jahre genutzt um sich erstmal die ganze crew aufzubauen und die leute für ihre inseln zu finden, man weiß ja auch nicht wie lange sie schon so mächtig ist etc.

ansonsten ist die sache mit der lebensextraktion natürlich ein harter brocken, der big mom ihr potential einer eigentlich halbwegs netten herrscherin natürlich wieder weg nimmt.
allerdings finde ich das ganze nicht so drastisch wie rabe, ich denke auch in der realität würden viele menschen gerne einen teil ihrer lebenszeit hergeben, um im gegenzug in einer wunderwelt voller süßigkeiten und 100% geschützt und friedlich mit allen rassen der welt zusammen leben zu können.
ohne den nachteil wäre das natürlich sehr utopisch, dennoch finde ich den preis relativ absehbar.
ist natürlich fraglich, ob die leute wirklich hingerichtet werden wenn sie gehen möchten (also ganz normale zivilisten und nicht crewmitglieder wie jinbe).
könnte mir schon vorstellen, dass die auch einfach gehen können, aber halt nur bleiben dürfen unter der bedingung, dass sie eben einen teil ihrer lebenszeit abgeben.

und ja, die spiegelkraft hatte ich mir auch schon ausgemalt, dachte aber, dass das thema durch kumas tatzen schon abgegolten wäre, die aktion mit in dem spiegel gefangen sein find ich eher blöd...
die seelenfrucht hat viel viel potential, klingt aber erstmal relativ strange, bin mal gespannt wie weit sich das ganze ausdehnt und wie man die wirklich auch effektiv im kampf nutzen kann und damit yonko wird.
07.08.2016 02:32
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Als ich gelesen hab, dass man etwas geben muss, um dort leben zu können, dacht ich mir auch: ah, wieder so ein Haken!
Empfand dann aber 2 Monate in einem Jahr als relativ wenig. Alle 6 Jahre 1 Jahr. Finde das fast schon gar nicht bestialisch oder gar erwähnenswert. Lebenszeit ist ja eh etwas relatives - man weiß nie, wann und wie man stirbt. Es kommt ja auch auf die Lebensqualität und nicht nicht die Quantität an.

Ob die Leute freiwillig dort leben und mitmachen, wohlwissend, dass mit ihren Seelen, unter anderem die ganze Insel lebendig wird und es ihnen gefällt, oder ob die Leute dort gefangen gehalten werden und darunter leiden, weiß man noch nicht.
Hätte jetzt aber aus dem Kapitel nichts sonderlich Schlimmes daran gesehen. Kann mir nämlich schon vorstellen, dass es den Leuten dort gefällt und sie wissen, dass all diese Vorzüge, die sie haben, nur sein können, weil sie ihre Seelen abgeben. Immerhin profitieren sie ja von den Süßigkeiten, der guten Stimmung auf der Insel, und dem Schutz von BM.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es noch irgendwelche Grausamkeiten gibt, die die Bewohner leiden lassen. BM ist ja Diktatorin und unberechenbar. Sie tötet im Endeffekt alles und jeden nach Lust und Laune. Könnte mir daher zum Beispiel vorstellen, dass wenn jemand aus Versehen ein Verbrechen vergeht, oder ihm etwas unterstellt wird, er unverhältnismäßig bestraft wird und gleich dieses Roulette z.B. drehen muss, oder einfach gleich gegessen wird.

Ich hätte aber auch mal nichts dagegen, wenn Ruffy mal nicht die ganzen Bewohner erlösen würde, sondern es einfach mal nur drum ginge, einen Yonkou zu besiegen.

Ich finde es übrigens komisch, dass sie möchte, dass alle Rassen friedlich zusammenleben. Das klingt so tolerant und revolutionär und harmonisch und passt für mich überhaupt nicht zu einem Charakter, wie wir ihn von BM bislang kennen.
Ich frage mich, ob sie da nicht irgendwelche Hintergedanken hat. Dass sie irgendein perverses grausames Ziel damit verfolgt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 07.08.2016 11:23.

07.08.2016 11:21
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich bin davon ausgegangen, dass die Menschen das Rad drehen müssen, wenn sie sich fürs Gehen entscheiden. Wenn es sich so verhält und wir nun bedenken, was dort so für "Strafen" drauf sind, dann sehe ich dieses ganze Arrangement tatäschlich als eine Art Geiselnahme. Auf der anderen Seite habt ihr recht, der Preis fürs Bleiben ist vielleicht doch nicht so dramatisch.

Zitat:
Original von NicoRobin
Ich finde es übrigens komisch, dass sie möchte, dass alle Rassen friedlich zusammenleben. Das klingt so tolerant und revolutionär und harmonisch und passt für mich überhaupt nicht zu einem Charakter, wie wir ihn von BM bislang kennen. Ich frage mich, ob sie da nicht irgendwelche Hintergedanken hat. Dass sie irgendein perverses grausames Ziel damit verfolgt.


Natürlich kann es dafür einen Hintergedanken geben.
Allerdings gäbe es auch eine simplere Erklärung: BM soll in meinen Augen ja als großes Baby bzw. Kind dargestellt werden. Daher wäre es durchaus verständlich, wenn sie alle Rassen und Monster haben will, einfach nur um sie zu haben. Ja, BM ist wie ein großes "kleines Gör", dass mit richtigen Menschen wie mit Puppen spielt. Da passt dann auch die tyrannische Seite rein, denn Kinder sind so. Die machen mit ihren Spielsachen, was sie wollen und haben Wutanfälle, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 07.08.2016 12:54.

07.08.2016 12:43
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hoffe da auch, dass oda hier tatsächlich mal die "rettungs-nummer" weg lässt. ich hoffe, dass big mom tatsächlich wie es momentan den eindruck macht, einfach alle rassen unter einem dach haben will, quasi als spielzeug wie von rabe beschrieben.
sie wirkt ja wirklich wie ein übergroßes und überstarkes kleinkind, will alles haben und alles essen, stellt süßigkeiten über alles auf der welt und will alle möglichen lebewesen als haustiere/spielkameraden/plüschtiere etc. haben, das passt schon recht gut.
dass sie leben nicht schätzt haben wir ja schon zur genüge gesehen, auch wenn ich immernoch der überzeugung bin, dass sie keinen ihrer leute, sondern mit seelen belebtes essen gefressen hat damals, so wie eben auch bei jinbe, das erklärt ja auch warum es für alle völlig normal war.

und diese selbstsüchtige lebensmissachtung reicht für mich eigentlich auch schon als grund aus, sie beiseite zu schaffen und auf der bösen seite anzusiedeln, meiner meinung nach muss da gar kein geheimplan wie bei dressrosa dahinter stecken, würde mich ehrlich gesagt nerven wenn hier wieder die strohhüte rein als befreier auftreten.
wenn sich die inseln danach unter ruffys flagge befinden, dürfte für die zivilsten ja auch weiterhin alles gut sein, da der ja selbstverständlich auch frieden für alle rassen unterstützt, nur dass die leute dann den nachteil von big moms tyrranei und dem lebensentzug nicht mehr hätten.
08.08.2016 05:05
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe mir gerade darüber Gedanken gemacht, dass BM mit Hilfe der Germa besiegt werden könnte. Dafür müssten die sich aber auf die Seite der Strohhüte stellen. So wie es aussieht würde das allerdings einen Führungswechsel benötigen und da wäre eigentlich nur Sanji geeignet. Dass das passiert ist nicht ausgeschlossen aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Ist das aber wirklich nötig?
Kann die ganze Hochzeit nicht auch ein Coup der Germa sein, die BM stürzen und ihre Infrastruktur übernehmen will? Ich finde es schon merkwürdig, dass die Germa wegen der Hochzeit eines verhassten Sohnes in so großer Anzahl (scheinbar komplett) auftaucht.
08.08.2016 18:08
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Vielleicht wird Big Mom jetzt noch nicht besiegt. Das käme eventuell noch zu früh.

Erstmal... Wird die Germa besiegt. :-)

Fragt mich jetzt nicht wie oder von wem.

Bzw. wird der Vhef besiegt. Und von Sanji bzw. den Strohhüten "übernommen".

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
10.08.2016 21:19
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 713 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 373 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 361 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 401 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 467 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 835 Das Land der Seelen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz