Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Gebt Rassismus Keine Chance!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Gebt Rassismus Keine Chance!!!
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Gebt Rassismus Keine Chance!!!
ich muss hier mal ein statement zu folgendem vorfall abgeben:




ich will nur ausdrücklich von solchen aktionen, sprüchen, gesten, verhaltensweisen... insgesamt von diesen "personen" distanzieren.
der 1. fc kaiserslautern ist kein verein der solche menschen duldet! diese idioten gibt es viel zu häufig (insbesondere im ultra-bereich der fanszenen im deutschen fußball).
ich schäme mich dafür dass etwas derartiges im zusammenhang mit meinem verein geschehen ist. ich bin schon lange in der fan-szene diese vereins aktiv und bisher wäre mir noch nie ein derartiges verhalten in unseren eigenen reihen aufgefallen.
ich betone: der 1. fc kaiserslautern und seine fans dulden keinen rechtsextremismus. ich und alle ECHTEN fans dieses vereins distanzieren uns von derartigen "ideologien". dies gilt für den allergrößten teil von uns.
aber leider schleichen sich doch in die besten gemeinschaften einige hirnlose idioten. sie beschmutzen unsere farben und gehören in keinem falle zu uns!
also bitte rückt nicht den ganzen verein oder seine fan-szene in ein schlechtes licht... dies ist leider ein gesellschaftliches problem und nicht nur ein vereins-internes.

in diesem sinne: GEBT RASSISMUS KEINE CHANCE!!!

diese aussage bin ich dem verein den ich so liebe schuldig

SIGNATUR



27.02.2012 17:27
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wahrscheinlich wäre mir ohne diesen Beitrag diese Geschichte gar nicht aufgefallen.. aber du hast natürlich recht. Sei es der FCK oder sonstwer, tolerierbar ist es keinesfalls.

Pärkanter ist die Sache allerdings bei anderen Vereinen. Ich war am Millerntor unterwegs, freudig auf ein Spiel gegen Rostock; steht eine (deutlich größere) Masse vor uns und schreit: Fc. St Pauli - J-J-Jude

Ähnliches wurde mir bei spielen gegen Cottbus und Dresden erzählt.
Fakt ist: Idioten gibt es überall. Fussball bietet lieder einen fruchtbarer Nährboden für simple-Haudrauf-Stammtisch-Ideologien.

Ignorieren darf man es nicht - dagegen angehen ist auch schwerer als gedacht. Wenn man im Schwarzen Block dagegen hält, gilt man ratzfatz als gesetzlos..

Nunja, eine sinnvolle Info ist es allemal. Lieber Aufklärung als Halbbildung

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

28.02.2012 03:18
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heinekenix
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1870.jpg


Beiträge: 131

Zuletzt aktiv:
13.08.2014 14:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 EM2012-Tippspiel Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Als Hansafan weiß ich genau was du meinst. Leider. Leider ist es so, dass es genug Idioten in der Kurve gibt, die nur wegen Randale und Schlägerei da sind. Nach den Raketenattacken auf St.Paulifans wurde die Südtribüne geschlossen und die Suptras mussten auf die Nordtribüne ausweichen. Dort wo der Familienblock war, springen jetzt schwarzgekleidete Betrunkene umher und sorgen für Angst und Schrecken. Am letzten Spieltag erst wurde ein Ordner ohne besonderen Grund verprügelt, ohne dass jemand etwas tat.
Natürlich sind nur ganz wenige so mies drauf und ich kenne zum Glück auch keinen, aber Fakt ist, dass es diese Leute gibt und die durch ihre Taten und die Berichterstattung darüber durch die Medien ein richtig schlechtes Bild auf alle Rostocker Fans werfen. Es denken doch alle, dass in Rostock nur Nazis und Assis ins Stadion gehen. Was bei weitem nicht stimmt! Ich bin auch überrascht, dass in Kaiserslautern sowas passiert. Klar, beide Vereine stehen derzeit nicht an der Spitze der Tabelle, aber genau da sollte man seine Kräfte dafür verwenden, den Verein zu unterstützen, nicht um ihn kaputt zu machen. Das ist ja auch ne unheimliche Belastung für die Spieler, wenn die sich nicht vernünftig auf ihre Arbeit konzentrieren können. Ich könnt kotzen, wenn ich sowas seh oder hör! Man kann nur hoffen, dass die Mehrheit der Fans zu ihrer Mannschaft steht und sich gegen die "Arschloch-fans" erheben. Wenn einer Böller schmeißt oder so, müssen die umstehenden Fans dafür sorgen, dass der Böllerschmeißer bestraft wird. Wenn rassistische Parolen gerufen werden, muss man den "Drahtzieher" finden.
Ich möchte mich genauso wie CP9-Freak von diesen Hirnlosen distanzieren. Sowas geht gar nicht!
In diesem Sinne: Nur unsere Herzen sollen schlagen!

SIGNATUR



28.02.2012 14:24
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nicht dass du mich falsch verstehst:

ich wollte damit nicht die Rostocker oder Dresdner dämonisieren, die galten nur gerade als erstes Beispiel, welches mir eingefallen ist
War schon etwas spät gestern und ich hätte es ein wenig mehr abgrenzen sollen.

Aber ich glaube die meisten Vereine haben mit solchen Problemen zu kämpfen, sei es Frankfurt, Köln oder Lautern.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

28.02.2012 14:40
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Nein gegen Rassismus schön und gut, ES MUSS IN DER WIRKLICHEN WELT UMGESETZT WERDEN.
Im Internet ist niemandem geholfen, da sitzen alle nur vor dem Monitor und tippen ihre Gedanken nieder aber Zivilcourage verlangt mehr als einen Internetanschluss und PC.

Es hat dich auf dieser Seite sicher niemand als Rechtsradikalen bezeichnet, CP9-Freak.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

28.02.2012 15:34
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg

 

Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


@heat:
das ist mir vollkommen klar. so einen gedanke habe ich nichtmal gefasst. ich hielt es nur angebracht ein ohnehin unschönes thema aufzugreifen und das vor allem jetzt auch mich bzw. meinen verein betrifft.
ich wollte, wie ich es als fan auch meine pflicht finde, die ansicht vertreten dass rassismus und anti-semitismus weder zu unserem verein, noch zu unserer fan-szene (noch irgendwoanders hin) gehören.
zumindest jetzt wo der verein weltweit (!) als der "deutsche verein wo nazis einen israeliten verbal attackiert haben" dargestellt werden...

ich hatte aufgrund der sportlichen krise und den unverschämten letzten auftritten der mannschaft eigentlich nicht vor am samstag ins stadion zu gehen... aber aufgrund dieses vorfalles überlege ich es mir doch noch hinzugehen und (so wie viele andere) optisch und akkustisch zeigen dass wir mit diesen "personen" und ihren ansichten nicht das geringste zu tun haben

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CP9-Freak: 28.02.2012 16:12.

28.02.2012 16:10
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Heinekenix
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1870.jpg


Beiträge: 131

Zuletzt aktiv:
13.08.2014 14:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 EM2012-Tippspiel Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@voodoo: Keine Angst, ich hab dich schon verstanden

SIGNATUR



28.02.2012 21:35
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hier nochmal ganz speziell für CP9 und den FCK



tagesschau-thema

Ist echt hart, was da abgeht und nicht nur in Kaiserslautern

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

03.03.2012 18:36
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg

 

Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


jaja es ist echt furchtbar tragisch...
aber immerhin ist da heute auch eine entsprechende reaktion von den rängen gekommen.
das war echt gut und hat auch nach außen hin präsentiert wie der verein und seine fans wirklich zu diesem thema stehen. ich hoffe nur dass das auch entsprechend durch die medien geht... weil sowas geht ja dann auch gerne mal etwas unter.

SIGNATUR



03.03.2012 23:12
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Tze, da schaue ich zum ersten mal in Jahren das späte Sportstudio und tatsächlich war Stefan Kuntz zu Gast.
Meiner Meinung nach hat Lautern alle Heben in Bewegung gesetzt und entsprechend reagiert - Daumen hoch dafür.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

04.03.2012 00:27
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[Sonstiges] Suikoden's Last Chance!
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 07.05.2015 00:34 | Autor: Marco26283 | Hits: 2.693 | Antworten: 0
07.05.2015 00:34
von Marco26283
Gegen den Ruffy habt ihr keinen chance;achja hallo
Forum: Begrüßung

Gestartet: 15.06.2009 20:38 | Autor: Gear Ruffy | Hits: 7.656 | Antworten: 15
16.06.2009 22:32
von Lucre Noin
Kapitel 412 - Keine Chance mehr
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.05.2006 13:37 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 7.036 | Antworten: 9
26.05.2006 19:45
von opr | Battle-Franky

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Gebt Rassismus Keine Chance!!!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz