Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Anime oder Manga? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Anime oder Manga?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013

Anime oder Manga?
Ich weiß, dass das hier ein ziemlich ... spezielles Thema ist, aber ich will es trotzdem mal versuchen. Mich hat das nämlich vor ein paar Tagen nämlich mal beschäftigt, als ich nach langer Zeit mal wieder eine aktuelle OP-Folge gesehen habe ...


Ich würde ganz gerne wissen, welchen Zeichenstil ihr eher mögt. Gefällt euch der des Mangas oder der des Animes besser?
Und wie beurteilt ihr die Entwicklung des jeweiligen Stils in Manga und Anime (die sich ja beide ziemlich gewandelt haben im Lauf der Zeit)? Hat sich das eurer meinung nach zum Besseren hin geändert oder eher nicht? Haben sich Anime und Manga da vielleicht sogar auseinander entwickelt oder sind sie eher aufeinander zugegangen?

Oder findet ihr, dass es da eigentlich überhaupt keine nenneswerten Unterschiede und Entwicklungen gibt?
10.02.2013 13:23
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

klar es gibt haufenweise Zeichenstile einige ähneln sich zwar sehr aber unterschide gibt es trotzdem

ich mag zwar die neuen stile sehr aber ich mag auc hdiesen etwas ältern stil der kommt mir irgendwie so vertraut vor

zb der stil wie im 6. Movie von One Piece






SIGNATUR



10.02.2013 13:45
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

MrsNakama
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2680.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
25.11.2014 14:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013


Der Threat ist zwar schon etwas älter, ich mach aber Mal trotzdem.

Also ich persönlich mag den Zeichenstil des Mangas mehr.
Hier mal ein Vergleich im Anime:

Ruffy ziemlich am Anfang

Ruffy nach 2 Jahren Training

Hier im Manga:
Ruffy ziemlich am Anfang

Ruffy nach 2 Jahren Training

Man sieht halt auch das sich der Zeichenstil auf jeden Fall verändert hat. Ich selber finde die Veränderung gut, Anime und Manga haben sind auf jeden Fall aufeinander zugegangen. Man müsste vielleicht mehr Bilder Vergleichen um das genauer bestimmen zu können.

SIGNATUR


[

11.08.2013 15:27
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Boah geil, mein Thread lebt doch noch.

Zitat:
Also ich persönlich mag den Zeichenstil des Mangas mehr.

Du meinst aber damit den aktuellen, richtig?
Also nicht den aus der Anfangszeit von OP, hm?

Ich finde ja auch, dass sich der Manga kaum noch wandelt. Da gab es nach den ersten paar Bänden einen kleinen Einschnitt, als der Stil "professioneller" wurde.
Und mitten im CP9-Arc gab es dann noch einen letzten fetten Bruch, als die Hintergrundbilder immer aufwendiger und detaillierter, und die Figuren etwas weicher, runder wurden.

Der Anime wird mir zuletzt etwas zu ruppig und hektisch, ich weiß auch nicht.
14.08.2013 16:36
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
MrsNakama
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2680.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
25.11.2014 14:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013


Ja, ich meine den aktuellen^^
Nicht das der Stil aus der Anfangszeit schlecht ist oder so.

Es hat sich halt weiterentwickelt, ist, aus meiner Sicht, besser geworden.

Ja das mit ruppig und hektisch ist schon wahr, ist aber vielleicht auch bewusst so von Oda gemacht, wer weiß.

SIGNATUR


[

14.08.2013 22:27
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.283 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 72.832 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 3.727 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose
Anime-Rätsel
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 25.07.2012 22:14 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 24.334 | Antworten: 43
19.05.2015 21:33
von Devil.D.Law
Animes haben wieder eine Zukunft!
Forum: Anime

Gestartet: 16.05.2015 12:47 | Autor: Marco26283 | Hits: 4.372 | Antworten: 4
17.05.2015 02:19
von Gott Enel

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Anime oder Manga?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz