Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

Registrierung
Teammitglieder
Suche
Häufig gestellte Fragen
Zur Startseite
Zur Webseite

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic (dt: außerhalb des eigentlichen Themas) » General Off-Topic Bereich » YouTube - greift durch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Zum Ende der Seite springen YouTube - greift durch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlacKariboo BlacKariboo ist weiblich
Bounty:

images/avatars/avatar-1503.jpg

Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

also ich finds gut dass die ganze folgen und so löschen. aber AMV'S, selber zusammengeschnittene szenen trailer oder iwelche videos die mit anderem ton versehn sind etc gelöscht werden, kann ich nicht verstehen. das is doch super werbung! und kostenlos is die auch!

ganze serien hochzuladen find auch echt bescheuert... das is schlecht für die quoten die serie wird abgesetzt und dann gibts keine neuen deutschen folgen... das is für uns auch nich so doll...

genau das gleiche gilt für videos die mit ganzen liedern versehen sind. ich finde es ok wenn da nur ein stück von dem lied is denn das auch werbung und keiner läd sich ein hlabes lied runter...

allerdings wenn die rechtsinhaber da so empfindlich sind muss man das halt akzeptieren das is zwar doof aber das immer wieder hochzuladen endet nur im stress für euch und für youtube

Rock Your Life! 'til Death!

30.03.2010 15:56
Beitrag-Nr. 21
BlacKariboo ist offline
opr Promotion - Vote 4 us! Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

OnePiece-Rulez.de - Toplist Votet für uns Votet für uns Votet für uns Votet für uns Votet für uns

Legato
Bounty:

images/avatars/avatar-1651.jpg

Auszeichnungen:
1 Jahr - Forenmitgliedschaft

Bei AMVs verstehe ich auch die Arbeit dahinter, das ist ja meist nicht wirklich etwas Dahingeschmiertes. Aber da sind sich die Macher meist auch zu fein, auch nur das Copyright hinzuschreiben - klar lädt da jetzt keiner ein One Piece AMV hoch und behauptet, dass er/sie One Piece selber produziert hat, aber trotzdem dürfte man diese Szenen ohne rechtliche Genehmigung nicht verwenden.

Und als Werbung würde ich das, ehrlich gesagt, nicht bezeichnen.
Genauso gut kann ein Video völlig aus dem Zusammenhang gerissen in einem anderen Kontext hineinplatzieren und dafür quasi Anti-Werbung machen. Aber ich denke nicht, dass das der Punkt ist, warum man so empfindlich auf Fanworks reagiert. Man benötigt einfach eine gewisse Kontrolle für seine Schaffungen, denke ich.

Ich meine, was würdet ihr dazu sagen, wenn jemand eine Zeichnung von euch in ein Video platziert und ohne jegliche Anmerkung mit Musik versieht? Es steht nicht da, wer die Zeichnung gemacht hat. Es steht nicht da, woher er die Zeichnung hat. Das ist dann keine Werbung, das ist einfach das Schmücken mit fremden Federn.

Als die Mutter kommt nach Haus, Sieht der Konrad traurig aus.
Ohne Daumen steht er dort, Die sind alle beide fort.

30.03.2010 19:35
Beitrag-Nr. 22
Legato ist offline
opr Promotion Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Heat Heat ist männlich
Bounty:

images/avatars/avatar-1521.jpg

Auszeichnungen:

So stimmt das. Ein Künstler will dass bekannt ist, dass er dieses oder jenes Werk geschaffen hat und so ist das auch bei yt.
Ich schließe mich Legato an, es ist nichts fieses oder gemeines daran, wenn man selbst das Copyright ignoriert und sich dann auch noch beschwert oder jammert, wenn jenes illegale Material entfernt wird.

Bei AMVs und z.B. jenem genannten Bandprojekt scheint es ein Missverständniss zu sein, doch grundsetzlich soll yt legal bleiben, was ich in einem Web wie dem jetzigen begrüße, da es mehr Illegalität als man denkt im ach so genialen weltweiten Netz gibt.

Schreibt das Copyright in die Info oder lasst es bleiben

30.03.2010 19:54
Beitrag-Nr. 23
Heat ist offline
Mihawk Falkenauge Mihawk Falkenauge ist männlich
Bounty:

images/avatars/avatar-1642.jpg

Auszeichnungen:
Meiste Posts letzten Monat 1 Jahr - Forenmitgliedschaft Aktiver Chatter Adventskalender-Geschenkorden
 One Piece - live watcher

noch mal kurz was dazu, wenn das Video bearbeitet wird, statt kommentar mit Musik untermalt und zusammen geschnitten wird. Wird es aus welchen Grund auch immer nicht gelöscht.
Wenn es aber mit orginal ton usw läuft, fällt es unter das Urheber recht.

Erst gerade eben wieder bei Bayern vs. manu wurde die erste Version alles orginal geöscht aus Urheber rechtlichen Gründen.

31.03.2010 16:33
Beitrag-Nr. 24
Mihawk Falkenauge ist offline
Edward Teach "Blackbeard" Edward Teach "Blackbeard" ist männlich
Bounty:

images/avatars/avatar-1439.jpg

Legato

Zitat:
Und als Werbung würde ich das, ehrlich gesagt, nicht bezeichnen. Genauso gut kann ein Video völlig aus dem Zusammenhang gerissen in einem anderen Kontext hineinplatzieren und dafür quasi Anti-Werbung machen. Aber ich denke nicht, dass das der Punkt ist, warum man so empfindlich auf Fanworks reagiert. Man benötigt einfach eine gewisse Kontrolle für seine Schaffungen, denke ich.

Ein guter Punkt Legato, aber was ist wenn erst durch ein Fanwork eine Person zum aktiven Käufer wird?

Eine bessere Kontrolle ist gut, aber es bringt nichts AMVs zu sperren oder zu löschen, wenn du erstmal nicht in den Genuss gekommen bist.

Ein Beispiel: das Lied "Through the Fire" von Larry Greene habe ich heute gehört und will mir demnächst die CD kaufen, aber hätte ich dieses Lied nicht gehört - ich würde es nicht kennen und würde es automatisch auch nicht kaufen.

Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

31.03.2010 16:59
Beitrag-Nr. 25
Edward Teach "Blackbeard" ist offline
Legato
Bounty:

Auszeichnungen:

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
noch mal kurz was dazu, wenn das Video bearbeitet wird, statt kommentar mit Musik untermalt und zusammen geschnitten wird. Wird es aus welchen Grund auch immer nicht gelöscht.
Man darf rechtlich gesehen Werke von anderen verwenden und sie entfremden (so wie Andy Warhol, beispielsweise) - wahrscheinlich fallen Musikvideos unter dieses Entfremdungsrecht. Trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil immernoch Rechte an der Musik hängen sollten und nur durch die musikalische Untermalung keine Entfremdung stattgefunden hat. Ist aber scheinbar trotzdem so. (Bei Fandubs, beispielsweise, verstehe ich das schon eher)

Zitat:
Original von Edward Teach "Blackbeard"
Ein guter Punkt Legato, aber was ist wenn erst durch ein Fanwork eine Person zum aktiven Käufer wird?
Ich verstehe, was du meinst. Ich habe so auch schon Musik oder Serien entdeckt und diese auch gekauft, aber ich würde das nicht als Regelfall sehen. Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass der Kauf vom Original eher die letzte Instanz ist, wenn man das Lied beispielsweise sonst nicht findet. Ich kann da aber auch einen falschen Eindruck haben.

31.03.2010 17:46
Beitrag-Nr. 26
Legato ist offline
Bounty:

Zitat:
ch persönlich habe eher den Eindruck, dass der Kauf vom Original eher die letzte Instanz ist, wenn man das Lied beispielsweise sonst nicht findet. Ich kann da aber auch einen falschen Eindruck haben.

Nicht unbedingt. Aber was ich noch anführen will ist es ich beispielsweise erst durch Plattformen wie Youtube sehr viel Musik gefunden habe, die mir gefällt und ich kaufe.

Aber was ist mit Musik, die man nicht so einfach importieren kann?

Sprich alte Tracks, die Ewigkeiten Out of Print sind, selbst bei eBay nicht zu finden sind, Youtube die einzige Chance darstellt diese Kunstwerke noch zu hören und die Käuferschicht im Normalfall zu klein für eine Vermarktung ist?

Das ist schon ein bisschen happig.

31.03.2010 18:02
Beitrag-Nr. 27
Legato
Bounty:

Auszeichnungen:

Darauf kann ich, ehrlich gesagt, nichts antworten, Blackbeard. Natürlich ist es gut, dass gerade durch solche Plattformen gerade Altes wieder zum Leben erweckt wird, aber ich bezweifle da ja auch, dass YouTube in diesen Sachen so streng umgeht.

Zumindest habe ich bisher nicht gemerkt, dass Musiktracks einfach so gelöscht wurden, solange das Copyright dabeisteht oder es die Musiker selbst hochgeladen haben. Wie gesagt, da unterscheidet sich die Diskussion schon sehr stark, ob wir über das Hochladen von aktuellen Videos ohne Copyrightgenehmigung sprechen oder ob Unbekanntes oder Altes dort hochgeladen wird. Das eine fällt für mich unter Weiterverbreitung von bereits Vorhandenem und das andere unter Erhalt "älterer" Künste.

Das ist aber meine subjektive Meinung.

31.03.2010 18:25
Beitrag-Nr. 28
Legato ist offline
Bounty:

Zitat:
Natürlich ist es gut, dass gerade durch solche Plattformen gerade Altes wieder zum Leben erweckt wird, aber ich bezweifle da ja auch, dass YouTube in diesen Sachen so streng umgeht.

Also da kenne ich ein Beispiel der OST für den Film TOP GUN ist zwar über 18 Jahre alt, aber Copyright technisch für Deutschland gesperrt. Selbst AMVs oder nur normale MVs.

Aber ich gebe dir recht, das hat leider nichts mit dem Thema zu tun und damit beende ich meine Anmerkungen hiermit.

31.03.2010 18:37
Beitrag-Nr. 29
Bounty:

Auszeichnungen:
Meiste Posts letzten Monat 1 Jahr - Forenmitgliedschaft Aktiver Chatter Adventskalender-Geschenkorden
 One Piece - live watcher

Oder Punkt drei wie bei ein paar verschiedenen Bands. Die sich speziell über YouTube an dessen Fans wendet und sie lobt das sie auch auf YouTube so unterstützt werden.

Aber im Grunde gebe ich Legato recht. das es weniger zum kauf anregt, wenn ich sachen auf Youtube endlos hören kann. Das ist auch ein Grund von Sony. Die da am aktivsten sind.
Was alte Werke und wirklich unbekannte Musik stücke angeht, so ist YouTube mit unter die letzte Lösung. Aber das müssen dann wirklich seltene Werke sein oder nie für den Amerikanischen europäischen Markt bestimmt.
Ansonsten gibt es immer noch Ebay und second hand shops, die sowas gerne mal sowas haben.

31.03.2010 18:43
Beitrag-Nr. 30
opr Promotion Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Piratekid Piratekid ist weiblich
WANTED

images/avatars/avatar-1404.gif

Ich hasse es dass YouTube so oft diverse Videos löschen muss. Denn es verstoßen schätzungsweise 90% aller Videos auf YouTube gegen das Urheberrechtsgesetz, und wenn man die ALLE löschen würde, was bleibt dann übrig? Schlechte, selbstgedrehte Amateurvideos in der sich der ein oder andere über sonst was auslässt.

Ich habe durch YouTube so viele alte Serien gefunden die ich ohne diese Seite wahrscheinlich nie wieder gesehen hätte. Alte Filme, Animes aus den 80ern & 90ern, alte Disneyserien, Actionserien wie die Power Rangers und und und. Mit dem Zeug bin ich aufgewachsen und ich freu mich immer wie ein Schneekönig wenn ich das wieder gucken kann
Es wird nunmAL nicht alles auf DVD veröffentlicht (oder erst sehr spät) was man sich dann auch kaufen kann. Nur wird das alles dann meist auch so überteuert dass sich ein normaler Schüler das kaum leisten kann. Ein gutes Beispiel ist hierfür die DVD Veröffentlichung von Dragonball Z, mit jeweils 35 Folgen pro Box, kostet ca. 55€. Zudem ist sie geschnitten und es gibt keine japanische Tonspur, das ist reine Abzocke.

Deswegen bin ich froh wenn es jemanden gibt der sich die Mühe macht und alte Serien auf YouTube hochlädt und die (falls gegeben) rausgeschnittenen Szenen an den entsprechenden Stellen ins Video einarbeitet.
So hab ich auch vor ca. zwei Jahren den Water 7 und Enies Lobby Arc auf YouTube angeschaut, ist natürlich irgendwann gelöscht worden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piratekid: 31.03.2010 21:48.

31.03.2010 21:47
Beitrag-Nr. 31
Piratekid ist offline
Legato
Bounty:

Auszeichnungen:

Das kann ich nachvollziehen. Ich erfreue mich zur Zeit auch an den alten Serien, die ich mir hier und da ansehe - aber wie gesagt, erfreut sich YouTube größter Bekanntschaft und Beliebtheit, weswegen es ja auch wichtig ist, gerade so eine berühmte Plattform legal zu halten. Dazu muss man eben auch sagen, dass es unzählige weitere Videoportale gibt, die weniger bekannt sind aber dafür auch mehr illegalen Inhalt haben. (Die Bewertung darüber sei dahingestellt)

Das mit den DVD-Veröffentlichungen ist natürlich lästig. Aber es sollte auch nicht selbstverständlich sein, sich das alles kostenlos im Internet anschauen zu dürfen und dass ein gewisser Preis dafür bezahlt werden muss. Und bei Serien, die man gerne hat und bei denen es sich lohnt, sich die DVDs zu kaufen, ist für eine schöne DVD-Box die Investition, denke ich, es auch wert.

Edit: Wie gesagt, verstehe ich auch, dass das furchtbar lästig ist. Ich verfolge zur Zeit auch eine japanische Comedyserie, die es außerhalb Japans einfach nicht gibt - dennoch werden nach wenigen Wochen alle Videos gelöscht und Accounts gesperrt. Das ist ein Punkt, den ich beispielsweise nicht nachvollziehen kann, aber wie gesagt, sollte man auch die Selbstverständlichkeit des kostenlosen Ansehens auch einmal bedenken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legato: 31.03.2010 22:41.

31.03.2010 22:39
Beitrag-Nr. 32
Legato ist offline
Bounty:

...toei animations hat es geschafft -.- mein account ist gelöscht ... und das beste ich kann mich nicht mehr mit meiner e-mail adresse anmelden -.- weiß iwer wie ich da wieder reinkomme?

30.06.2010 21:12
Beitrag-Nr. 33
BlacKariboo ist offline
Voodoo Chile Voodoo Chile ist männlich
Bergräuber

images/avatars/avatar-1557.jpeg

Einfach ein neuer Mailaccount...? Kost' ja nix!

'scuse me, while I kiss the sky

Der ist einfach zu geil!
Mehr Humor in OPR!!
30.06.2010 22:24
Beitrag-Nr. 34
Voodoo Chile ist offline
Bounty:

das wollte ich ja eig vermeiden... sieht wohl so aus als hätte ich keine wahl...

01.07.2010 14:25
Beitrag-Nr. 35
BlacKariboo ist offline
Bounty:

Auszeichnungen:
 One Piece - live watcher

Was mir immer auf den Sack geht langsam, immer das Video ist nicht in deinem Land verfügbar. Heisst das nur weil ich in Deutschland lebe, darf ich das Video nicht sehen.
Ist das nicht gegen den Sinn des Internets, freien Zugang für alle. Freie Informations Quelle.

04.07.2010 00:23
Beitrag-Nr. 36
"MONKEY.D.RUFFY" "MONKEY.D.RUFFY" ist männlich
Bounty:

images/avatars/avatar-1247.png

Auszeichnungen:

Das das manche videos nicht anschauen kann nervt mich gewaltig!!!!
Sonst bef?rworte ich es dass youtube durchgreift!!

Mfg.
04.07.2010 20:52
Beitrag-Nr. 37
"MONKEY.D.RUFFY" ist offline
DaMonk DaMonk ist männlich
Nobody

images/avatars/avatar-1295.jpg

Auszeichnungen:

Ich möchte auch mal mein Senf dazu geben...

Vor allem
"Dieses Video enthält Content von Max-Industrieriese-Mustermann. Es ist in
deinem Land nicht mehr verfügbar."
ist ein Satz, der mich manchmal zur Weißglut treibt...
Aber das habt ihr ja schon durchgekaut. Ich könnte mir denken, dass YT ordendlich Druck von Sony, Warner usw. bekommt und wohl auch mit Strafen rechnen muss falls sie nicht so durchgreifen würden. In deren Liga dreht es sich ja meist um riesige Beträge, gerade wenn es um die Rechte geht.

Mfg
DaMonk

"Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt" Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaMonk: 19.07.2010 23:22.

19.07.2010 23:21
Beitrag-Nr. 38
DaMonk ist offline
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: