Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Haki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Haki
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

moin

ich möchte meine Theorie des Haki darstellen. Ich denke das die Entschlossenheit das Haki ausmacht und man an sich selbst eben keine Zweifel haben darf, daraus folgt ja dann, es können also auch "normale" Menschen Haki anwenden, und ich denke das oda Haki eingeführt hat um in der NW nicht eben jedem ne TF zu spendieren, es also im Gleichgewicht halten möchte.

wir haben ja schon gesehen das man mit Haki Logia-User schon ins schwitzen bringen kann (Silver vs. Ki Zaru)

was meint ihr ist es dann auch möglich das Haki so zuverwenden das TF-User ihre Kräfte behalten?

mfg


Tante Edit sagt: Rechtschreibfehler berichtigt/Frage eingefügt

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 04.08.2009 20:19.

13.06.2009 10:50
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@doc
irgendwie kommen mir deine vermutungen so vor, als hätte ich sie hier irgendwo schonmAL gelesen o.ô schon richtig, haki erweitert das spektrum, sodass auch "normalen" menschen eine chance eingeräumt wird.
jedoch spielen nicht nur entschlossenheit, sondern auch eine gewisse charakterstäke eine rolle, die durch lebensprüfungen entsteht.

deine frage wurde zwar noch nicht gestellt, lässt sich aber leicht beantworten:
auf AL wurde deutlich, dass auch TK-nutzer haki einsetzen können. siehe schlichtweg die boa-schwestern.
somit wäre auch denkbar, dass wenn ein normaler mensch und ein tk-nutzer in einen kampf geraten, der tk-nutzer seine fähigkeiten weiter ausüben kann, sofern beide das haki beherrschen

SIGNATUR



04.08.2009 23:50
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Naja ich denke wer Haki gut beherrscht dem sind kaum grenzen gesetzt. Weil wir haben jetzt schon häufiger gesehen das das Haki gezielt eingesetzt werden kann. Warum also nicht auch auf die eigenen TK.
Beispiele wo Haki gezielt eingesetzt wurde:

Als Rayleigh im Auktionshaus die Wachen ausgeschlatet hat
Als die Amazonen ihre Pfeile dadurch gehärtet haben


Wie Doc Q schon gesagt hat und wie das wort "Haki" selbst schon ausdrückt gehts bei der ganzen sache um entschlossenheit (wobei die sicher noch zu kontrollieren gelernt werden muss).

Das Rayleigh Kizarus kräfte außer kraft setzen konnte könnte auch daran gelegen haben, dass er einfach entschlossener als der Admiral war. Oder ihm war die sache einfach wichtiger, Ruffy und co sind ja sowas wie freunde für ihn geworden. Für Kizaru wars nur Piratenjagd.

Allerdings kommts wohl auch auf den Typ TF an den man gegessen hat. Nehmen wir mal Ruffy. Wie soll Haki auf seine TK wirken. Indem er sich sagt "Ich will mich weiter dehnen"? Ich glaube kaum. Ich könnte mir nur vorstellen dass er Gear 2nd und 3rd dadurch verstärken kann. Also einfach dass der Zustand länger anhält oder er nicht mehr solange als Chibi-Ruffy rumlaufen muss.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

05.08.2009 22:17
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wie Ruffy seine eigene TK verstärken kann hat Allin denke ich schon sehr gut getroffen, das wäre auch mein Vorschlag. Ich finde es jedoch eminent wichtig dass nun auch Logiagegner kein unüberwindbares Hindernis mehr sind. Was für eine Chance hatte Ruffy z.B. gegen einen Gegner wie Smoker (um den auch mal nochmal aufzugreifen) - durch Einsatz von Haki könnte er seine Chancen drastisch verbessern. Ich weiß nicht in wie weit man seinen Gegner der Kräfte beraubt, aber die Materialisierung in angreifbare Form (heißt eben nicht Rauch, Feuer oder Licht) ist schon mal eine super Sache. Von Berauben der Kräfte kann man ja auch nicht reden denn Ki Zaru hatte beispielsweise sein Lichtschwert noch zum Kämpfen was ja auch seiner TK beruht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Ruffy anfängt mit Waffen zu kämpfen, daher fällt die Verstärkung solcher Gegenstände bei ihm flach; seine Waffen sind seine Fäuste, eigentlich sein gesamter Körper und das Haki müsste eben solche Angriffe verstärken um seine Effektivität im Kampf zu verbessern. Eine Art Mantora ist natürlich so etwas wie eine Allzweckwaffe.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
05.08.2009 22:40
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich habe eine andere theorie dass Boogey und Woogey Haki haben, da man sehen konnte als sie den Inselfresser töteten dass sie Rot bzw. blau wurden und ihre Angriffe ebenso.
07.09.2009 09:18
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das waren Riesen im Kampfrausch, die können auch ohne Haki. Eine solche Druckwelle erzuegen. Obwohl es könnte Haki gewesen sein. Sie hatten den Charackter, eine gewisse Wut und die Entschlossenheit.

Das nur drei der Punkte mit denen Haki arbeiten kann. Aber es gibt da von meiner Seite eine vierte unbekannte. Seit AL wissen wir, Das es in Haki gibt das jeder hatte was schlangen zu Waffen machte. Ich hab das bis jetzt noch null verstanden. Weil Ihre attacken mit Haki verstärkt werden.

Der einzige Punkt der fast immer gleich ist, das man bei Haki, Konzentriert sein muss zu mindest wenn man es nicht beherscht.
Zur Erinnerung Shanks hatte eine solche Austrahlung, das er zwar Haki nuzte, man es ihm aber nicht ansah.

Charackter, Entschlossenheit, Willen und ein wenig konzentration. Darauf würde ich sagen basiert Haki.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

07.09.2009 11:50
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich wollte das ganze heute ganz ind er früh posten aber da ging vieles schief.
Einfach schon deswegen weil das Thema Haki so aufkommt.

Daher der Thread obwohl es wohl auch einen zweiten Wert ist.

Das KönigsHaki das bisher Ace und Ruffy haben. Wird aktiv durch Emotionen, Willen und innere Kraft. Es wird aktiviert über sen Mund und dessen Wörter. Das ist das KönigsHaki.

Das Haki von Rayleigh wird über das Auge aktiviert. Das besondere dabei war es. ER konnte es zu 100% kontorllieren. Was es damit zu zun hat etwas weiter unten.

Das Haki von Boa und Shanks. Weis man nicht so genau. Shanks könnte es auch über das Auge aktivieren, weil es in Kapitel 1 so scheint. Boa und Den amazonen. Glaube ich hat es den namen eines Demonen ....... . Kann aber auch falsch sein. Die lenken ihr Haki in attack und Waffen. Das selbe auch bei Sentoumaru er benutzt es auch eher in Attacken form.


Edit: hatte ich vergessen, wenn ich mal Zeit habe verweise ich auf die einzelnen Kapitel und seiten oder Beispiel Bilder.
Die Besonderheit des Haki. Es nimmt jeden das Bewusstsein, der nicht einen starken willen hat oder sich ablegt. (Vize Admiral mit seiner Selbstverletzung). Tayleigh beherschte es in perfektion. Da er es so kontrollieren konnte, das es nur nicht Piraten erwischte.
Wieso das?? Es wurde mal erwähnt das sich die eigene CRew an einen Haki nutzer gewöhnen kann. Wird aber ein Haki aktiviert von jemand anders und man ist nicht darauf eingestellt verliert man das Bewusstsein. Das konnte Rayleigh.


Was es nun wirklich genau ist, kann wohl keiner so gneau sagen. Eine Mischung aus Wille, Emotion, Stärke, Aura und ................ .

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 05.06.2010 21:12.

05.06.2010 21:12
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

du hast noch zwei bekannte hakibenutzer vergessen die schwestern von boa weis nurnoch rosmarie hieß eine die andere hab ich vergessen
rosmarie konnte mit ihrem haki ataken abprallen lassen und ihre schwester hat mit haki wie die schandia mit mantora die atake hervorgesehen

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
06.06.2010 07:38
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich würde jetzt mal Eiskalt sagen

Ausser man geht jetzt noch auf die einzelnen Haki´s ein und deren Elemente. Was das Haki nun ist wurde ja sehr ausführlich erklärt.
Haki ist eine Mischung aus, Kraft, Kampeswillen und Einschüchterung und Bedrochung. Bei letztem trifft wohl beides zu. Das ist doch mal eine gute Erklärung. Daher war meine Einschätzung gar nciht mal so schlecht, bis auf Emotionen fast alles richtig.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.08.2010 15:27
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
Weisserbart
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1678.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
26.10.2010 20:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Schaut das Kapitel 597 an, da wirds ganz gut erklärt. Ansonsten ist nicht mehr bekannt

SIGNATUR



28.08.2010 16:19
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von OPR
Beim Abendessen am Lagerfeuer gibt dieser noch einmal zu bedenken, dass es kein Zuckerschlecken wird, Haki zu beherrschen. Aber in den zwei Jahren werde er es schon schaffen. Wenn Ruffy erst die Grundlagen aller drei Haki-Arten kennt, wird sich zeigen, welcher Haki-Typ ihm am meisten liegt. Diesen gilt es dann zu trainieren und zu verbessern.






Was glaubt ihr, auf welche Art von Haki sich spezialisiert?

Am Schlauesten wäre ja das Angriffs/Rüstungs-Haki, aber wie immer bin ich auch offen für Überraschungen.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

04.09.2010 15:35
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich glaube aber das gehört in dem Bereich.

Weiterentewicklung der Strohhüte

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

04.09.2010 19:48
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge...

Was Flamingo betrifft, könnte das vielleich defensiv Haki sein. Wie Rayleigh schon sagte wenn man sich auf eins spezialisiert kann man verschiedene Technicken erlernen. Wieso alsp nicht Haki, denn im Angriff kann man den gegner schon unkonzentriert erwischen. Das würde ich sagen nach der Episode.

...


Gehst du davon aus, dass Flamingo möglicherweise das Haki mit der Farbe der Beobachtug sosehr beherrscht, dass er nicht nur vorrausahnen kann was die Gedanken des anderen sind, sondern sie einem anderen auch aufzwingen kann? Das währe natürlich möglich, dass diese Art des Hakis so verwendet werden könnte.

Oder kann er mit Hilfe eines möglichen Hakis, dem mit der Farbe der Rüstung, Fäden bilden und so Gegner kontrolieren und angreifen. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob Haki so genutzt werden kann.

Weitere Diskusionen zu Flamingo

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

05.09.2010 22:40
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

So, da die Administratoren zur Zeit recht beschäftigt sind, und auch andere Versierte in letzter Zeit hier nix gepostet haben, mache ich mir mal die mühe die 3 einzelne Haki's kurz aufzulisten.
Haoushoku Haki - auch Königs Haki genannt, dient zum einschüchtern und Bewusstlos - machen der Gegner

Kenbunshoku Haki Haki zum Erahnen von Angriffen, Position und Anzahl der Gegner und deren nächster Zug

Busoushoku Haki - Haki Form für Abwehr/unsichtbaren Panzer, damit "getränkte" Waffen haben enorme Zerstörungskraft und setzten die Wirkung sämtlicher Teufelskräfte aus Kraft(siehe die Pfeile der Kuja Piraten, die Schwerter von Shanks und Rayleigh)


Wie die Abkürzungen, welche hier im Forum bereits genutzt werden, dazu passen, weiß ich nicht - ist auch egal: im Manga werden die Haki's so genannt, also können wir die auch so nennen.

Das Königs Haki ist ja bereits als Background-Info gespeichert, müssten nur noch die anderen beiden mal editiert werden.

19.12.2011
Heute gingen mir den ganzen Tag lang die 3 Haki-Formen/Farben durch den Kopf, und die Tatsache, das man diese mit etwas Fantasie auch mit den Stufen der Sayajin bei DBZ vergleichen könnte. Am Anfang gabs auch nur die Kajoken und den Supersayajin. Und erst eine ganze Weile später gings dann mit Ultra-, 2facher-, 3facher und 4facher Supersayajin weiter, weil das Energie und Kräftelevel eines Super Sayajins nicht mehr ausreichte...
Bei OP haben wir zur Zeit 3 Formen des Haki, und trotzdem scheint die Übermacht der BB Crew durch das sammeln der stärksten TF's einfach unantastbar.
Man könnte sich jetzt darüber Streiten, ob nun Shanks oder Rayleigh der stärkste und erfahrenste Haki Anwender ist, ohne eigene TF, ich persönlich tendiere ja zu Shanks...

Worauf ich aber hinaus will, ist folgendes:
Was wäre, wenn Shanks eine weitere Form des Haki erlernt oder sich angeeignet/erfunden hat? Haltet Ihr es für möglich/sinnvoll, wenn Oda eine solche Entwicklung einbauen würde, wenn ja, wie würde die neue Form des Haki aussehen? Oder haltet Ihr die schon bestehenden Formen des Haki für ausreichend, um mit 1-3 Mann eine so starke Crew( wie die von BB) aus lauter TF Nutzern außer Gefecht zu sezten?
Hier wären schon mal ein paar Vorschläge, welchen Nutzen das neue Haki haben könnte:
- das blockieren/ausschalten der TK einer bestimmten Person in einem bestimmten Umkreis(ich sag mal 100m) ohne diesen berühren zu müssen

- das blockieren/ausschalten der TK aller Personen in einen bestimmten Umkreis, ohne diesen berühren zu müssen

- das abprallen aller TK Angriffe ohne Schaden zu nehmen, also wie so ne Art Schutzschild...

wäre doch irgendwie cool, wenn Shanks da noch nen Trumpf hinterm Ohr hervorzaubert, da wäre dann auch die Chance für ruffy da, seine Fähigkeiten in Bezug auf Haki weiter auszubauen. Auch wenn wir feststellen mussten, das gerade sein Busoushoku-Haki noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ausbaufähig ist.

so, jetzt lasst mal euren Gedanken dazu freien lauf...

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 19.12.2011 20:09.

24.11.2010 14:07
Beitrag-Nr. 54
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich weiß nicht ... das wäre doch einwenig overpowered, oder nicht? Jetzt könnte man sagen: "BB ist auch owerpovered!" Aber in einen bestimmten Umkreis alle Teufelkräfte aussetzen zu können ist doch etwas zu sehr aus der Luft gegriffen, finde ich.
Ich finde die Idee eher besser, dass jeder einzelne eine eigene Fähigkeit erschaffen kann, durch Training. Z. B. Zorro kann seine Muskeln ja "aufblasen" oder das Atmen aller Lebewesen und Gegenständen hören (auch wenn das wahrsch. Haki sein könnte).

Es muss ja nicht unbedingt Haki sein. Beispielsweise Sanji´s Teufelsbein ... es könnte doch so ausgeprägt trainiert werden, dass es auch Logia´s schadet. Solche einzigartigen Fähigkeiten fände ich sehr gut. Aber das sollen auch nur die Besten haben ... die wirklich sehr hart trainieren. Ruffy, Zorro und Sanji gehören da sowieso schon mal dazu. Lysop könnte in all seine Munition einbisschen Seestein einbauen. Genauso wie Franky. Was sich die anderen so aneignen könnten ... überlasse ich Oda, hierfür reicht meine Fantasie nicht aus

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

20.12.2011 15:11
Beitrag-Nr. 55
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[OFFEN] Rayleighs Haki Sabaody Archipel
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 01.04.2014 12:27 | Autor: NicoRobin | Hits: 3.707 | Antworten: 1
01.04.2014 19:08
von wwefreak
[BEANTWORTET] Haki Benutzung (Marineford Arc)
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 19.11.2013 20:23 | Autor: Akagami | Hits: 6.578 | Antworten: 7
12.02.2014 15:02
von Zero
[BEANTWORTET] Ruffy vs Enel ... da schon haki ?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 28.02.2010 10:44 | Autor: Berry | Hits: 6.087 | Antworten: 7
28.02.2010 13:13
von opr | Choparini
[BEANTWORTET] Hatte Gol D. Roger Haki??
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 13.08.2009 17:27 | Autor: "MONKEY.D.RUFFY" | Hits: 4.597 | Antworten: 2
13.08.2009 18:05
von Pitou

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Haki

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz