Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Hiro Mashima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Hiro Mashima
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Hiro Mashima
Ich bin ein riesiger Fan von Hiro Mashima und dachte ich mach mal ein thema über ihn auf^^

seine bisscher besten werke sind wohl Rave Master und Fairy Tail
Mashima ist dafür bekannt das sein Zeichenstil dem von Oda sehr ähnelt und viele sagen er wäre mal ein schüler von ihm gewesen...ist aber nie bewiesen worden^^

Kure Beschreibungen:
Rave Master
Zitat:
Haru hat einen seltsamen Tag: zuerst fischt er eine Art Schneemanhund aus dem Wasser, der eine Vorliebe für Süßigkeiten hat. Dann taucht ein komischer Alter auf, der sich Shiba nennt und allem Anschein nach mächtig Ärger am Hals hat! Und als Shiba auch noch von einem Krieg zwischen Gut und Böse erzählt, von magischen Steinen und mächtigen Schwertern, da ist Haru auch schon mitten drin im "RAVE-Adventure"!


Fairy Tail:
Zitat:
Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, welches unbedingt eine spitzen Magierin werden will. Eines Tages bei einen Besuch in Harujion Town trifft sie auf einen jungen Mann namens Natsu, dem leicht schlecht wird bei jeder Art von Transportation. Aber Natsu ist kein gewöhnlicher Junge. Er ist Mitglied einer der Welt bekanntesten Magiergilden: Fairy Tail.



Monster Soul
:
Zitat:
Die Geschichte von Monster Soul handelt von Elfenland, wo Menschen und Monster leben. Die Hauptchraktere sind eine Gruppe von Monstern, die sich Black Airs nennen. Die Black Airs werden mit als stärkste Monstergruppe gehandelt in dem großen Krieg zwischen Menschen und Monstern.


Monster Hunter Orage
Zitat:
Monster Hunter Orage ist das dritte große Manga Projekt von Hiro Mashima, welches er parallel zu Fairy Tail zeichnet. Monster Honter Orage ist eine Manga Umsetzung der Videospiele-Reihe "Monster Hunter", in denen der Spieler immer wieder Helden spielt, die mit ihren Freunden durch die Welt ziehen, ihre Ausrüstung und Zauber verbessern und so immer stärkere Monster besiegen.



das erste was ich von ihm gelesen hatte war fairy tail und ich war auf anhib begeistert^^
hatte es nur duch zufall entdeckt als ich einen charakter daraus mit nico robin verwechselt hatte XD
alle charaktere überhaubt wirken sehr sympathisch und die story hat immer einen guten witz parat.
auch wenn abgestritten wird das er ein assi von Oda war, ähnlichkeiten erkennt man auch außerhalb des zeichenstils, aber gut....

SIGNATUR



06.07.2008 00:57
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Hiro Mashima Q__Q
Neben Ai Yazawa und Eiichiro Oda mein Lieblingsmangaka *__*
Ich bin auch eher zufällig über Fairy Tail gestolpert und kannte weder ihn noch eines seiner Werke, aber ich mochte ihn nach jedem Kapitel mehr ¦D
Das mit dem Gerücht, dass er mal Assistent von Oda hält sich wirklich hartnäckig, man liest überall was anderes @_@
Ich hab dazu nen Artikel gefunden, allerdings auf Englisch
Hiro Mashima and the Great Eiichiro Oda Mystery
Da heißt es:

Zitat:
According to Mashima’s publisher, Hiro Mashima was not only never Eiichiro Oda’s assistant–he has never served as an assistant to any artist at all. Mashima has pretty much been a superstar from the beginning–and from a startlingly young age. Born in 1977, Mashima has already crammed several careers of comics creation into a short period: 35 volumes of his first blockbuster, Rave Master, the new sensation Fairy Tail, simultaneous with a new series for Kodansha’s Shonen Rival , Monster Hunter.

As it turns out, there’s a much simpler explanation for the resemblance, and it’s one of the biggest forces in manga ever: Akira Toriyama. Eiichiro Oda and Hiro Mashima are both members of a generation who grew up obsessed with Toriyama and all things Dragon Ball , and whose styles were forged by Toriyama worship. Another reminder that even masters like Mashima and Oda started out as the same thing: fans.


Zu Deutsch er war nie Assistent von jemanden, sondern so ziemlich vom Anfang an ein Superstar.
Als Erklärung wird geschrieben, dass sie beide mit Akira Toriyamas Mangas augewachsen sind und das ihren Zeichenstil geprägt hat oder so was in der Art, ich kann das nich wörtlich übersetzten xD

Jedenfalls... freu ich mich jeden Mittwoch auf das neue Fairy Tail-Kapitel *_*

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

06.07.2008 11:51
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja den artikel kenn ich! bin auch gester darüber gestolpert o.Ô
aber ich finde auch das das nicht ganz sinn macht! XD

fairytail ist wirkllich klasse^^ überhaupt die "Phantom-arc" war toll.
das jetztige kapitel ist auch spannend! dieser miese Gerard! und oh dumme erza >.<

rave mag ich aber auch weil plue so oft vorkommt^^ ich liebe diesen kleinen schnemann/hund

monstersoul ist aber auch echt net schlecht. der typ auf meinem ava ist aus dem manga^^

was ich witzig finde ist auch das mashima seine hauptcharaktere immer nach jahreszeiten nennt XD

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tears: 06.07.2008 17:56.

06.07.2008 17:55
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

...ich hab bis jetzt bloß von Fairy Tail die ersten zehn Kapitel gelesen....fands aber cool^^....war auch ziemlich lustig...

...das sein Zeichenstil dem von Oda ähnelt find ich auch....ist mir aber relativ egal ob er Odas Assistent war...ich denke Mashima hat sich vielleicht ein bisschen von Odas Stil abgeschaut...aber das hat Oda ja auch bei Toriyama(Dragonball) gemacht, und es hat nix geschadet...

...ich hab mal noch ne Frage....Spielen Rave und Fairy Tail eigentlich in der gleichen Welt???....
06.07.2008 20:37
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ captain

nein nein^^ sind 2 ganz verschiede welten.
glaub ich XD will nix falsches sagen, muss rave ja noch fertig lesen^^

wie kommst denn drauf? wegen plue? der ist fast der selbe XD

SIGNATUR



06.07.2008 20:42
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

...jepp...ich hab gehört das plue in allen beiden Mangas vorkommt....und da dachte ich vielleicht spielt ja beides in derselben Welt....damals war es doch glaub ich bei Dr. Slump und Dragonball genauso...

...wie heißt eigentlich diese kleine Katze mit dem großen Kopf bei Fairy Tail??? die fand ich immer übelst herrlich...^^ und ist die auch bei Rave am Start???....^^
06.07.2008 20:47
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

plue kommt in allen vor?
ich hab monster soul leider noch net gans gelesen daher kann ich es nicht sagen ._.


die katze (oder kater?) heißt happy^^
ja der ist übels derbe! XD
aber happy kommt bei rave nicht vor^^ der würde dort auch net reinpassen xD nicht wirklich^^

SIGNATUR



06.07.2008 20:54
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

...ich liebe diese kleine Katze...

...gibt es Fairy Tail eigentlich schon hier in Deutschland zu kaufen???....Rave gibts ja schon hier hab ich gehört....
06.07.2008 20:59
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich find ja natsu am tollsten XDDD der hat den verstand von ruffy *gg*
gray ist aber auch genial ^^

leidr nein v.v ich habs mir über amazon auf englisch gekauft und hab jetzt band 1 und 2 zuhause stehn^^ band 3 ist im "dey ray" verlag schon zu haben. soviel ich weiß

ja stimmt rave gibt es schon^^

edit: ach plue kommt doch in allen vor XD bei monster soul gibt es ihn als puppe^^

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tears: 06.07.2008 21:28.

06.07.2008 21:02
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Gerüchten zufolge soll es Fairy Tail bald auch als Anime geben :D
Wie bei Rave auch schon, das gibts ja auch als Anime...

Yo, die Mangas sind bis jetzt bei uns nur als Importe erhältlich, auf Englisch eben... ich hoffe ja immer noch, dass die demnächst mal auf Deutsch rauskommen °__°

Was genau ist Plue eigentlich? Wird das irgendwo beschrieben? Er (sie? es? °__°) hat was von nem Schneemann xD

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

07.07.2008 15:35
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

als anime? das wäre klasse!
aber wenn es einen geben wird dann wird es wohl noch dauern....

ich frag mich welcher verlag die wohl nehmen würde....bei welchem ist rave? ._.

plue ist ein hund^^ mashima sagt des öfteren das er ein hund ist xD und ein er (aber da bin ich mir jetzt selbst net so sicher...)

SIGNATUR



07.07.2008 16:49
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Also Rave ist bei EMA erschienen, ich könnte mir vorstellen, dass Fairy Tail dann auch bei bei dem Verlag erscheint :> Aber kann man ja nich sicher sagen, Nana erscheint auch bei EMA und Paradise Kiss von der selben Mangaka erschien bei Planet Manga oO (die haben aber ein tolles großes Format xD)

Ein Schneemannhund vielleicht... xD

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

07.07.2008 20:19
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich für meinen teil bleib bei den englischen^^
sind zwar net billig v.v aber ich hab mich schon so daran gewöhnt XD
ich weiß nicht ob das am verlag liegt, oder daran das sie englisch sind, aber die sind gut 2 centimeter größer als meine anderen mangas ._.


und plue ist einfach nur ein hund XD das hat mashima schon des öfteren bemerken lassen XD

ps.: wenn man bei dem namen des mangaka das erste "ma" weglässt bekommt man hiroshima (*an die stadt und die atombombe denk*) *drop* das musste jetzt einfach sien

SIGNATUR



07.07.2008 21:53
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Kann mir jemand sagen was so ausgefallen an dem Zeichner ist???
Kenne jetzt weder Fairy Tail noch andere Sachen von ihm deswegen frag ich. Hat er ein besondern stil oder was macht ihn so besonders.
Bin immer auf der Suche nach gut gezeichneten mangas.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

07.07.2008 22:06
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hm. also ich kann dir nur sagen was ich an ihm mag.
er hat einen sehr schönen stil, find ich, und ich mag auch seinen humor sehr gerne. wo wir gerde dabei sind: oben wurde ja schon gesagt das der zeichenstil dem von oda gleicht. ich find ihn teils sogar besser als odas. naja besser als odas früheren. odas jetziger ist detailierter. und auch der humor kommt eigentlich an one piece sehr ran. es geht oft um träume und freundschaft.

ich mag mashima sehr. wenn du ein paar beispielbilder sehn willst dann klick auf die namen im ersten beitrag oder verwende google^^

SIGNATUR



08.07.2008 20:49
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Stimmt so geht es auch, aber persönlich sind immer noch am besten,
Deswegen hab ich erstmal hier gefragt aber danke soweit.
Wenn ich ein paar Bilder seh muss ich dann selber entscheiden.
Deswegen danke soweit Tears.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 08.07.2008 20:59.

08.07.2008 20:57
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich geb dir immer gerne meine persönliche meinung
hoffe sehr das es dir gefallen wird.
vllt solltest du dir einfach mal das erste kapitel durchlesen.
ich würd dir empfehlen mit fairy tail anzufangen da es meiner meinung nach das bisher beste von ihm ist^^

SIGNATUR



08.07.2008 21:01
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Fengshui
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-389.gif


Beiträge: 261

Zuletzt aktiv:
26.05.2014 21:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ey threat ist ein wenig alt aber erst jetzt gefunden^^ xD

ich schaue auch monster soul bzw. habe irgendwie^^ gab ja immerhin nur 2 chapter oder hat onemanga nur 2? tears falls du weißt wo es mehr gibt sag mal bescheid

SIGNATUR


Blog


Flickr
09.07.2008 13:57
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@fengshui dieser thread ist doch erst 3 tage alt XDD

also monster soul hat soweit ich weiß 6 chapters und dann ist sense. ich hab bereits gesucht, aber es sind überall nur 2. ich hoffe onemanga findet bald ein paar scans^^
aber soweit ist monster soul doch echt gut, findest du nicht?

SIGNATUR



09.07.2008 14:26
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Fengshui
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-389.gif


Beiträge: 261

Zuletzt aktiv:
26.05.2014 21:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

jo ich finds geil vorallem als sie am anfang ihn verwechselt haben wegen kopfgel und dem rank^^
aufeinmal srank und 7mille kopfgeld xD

SIGNATUR


Blog


Flickr
09.07.2008 16:30
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Eiichiro Oda (Interviews,etc.)
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 15.10.2015 01:08 | Autor: Akagami | Hits: 5.948 | Antworten: 2
21.12.2015 09:48
von Cavendish
Chihiros Reise ins Zauberland
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 04.03.2007 11:12 | Autor: Mr. Crocodile | Hits: 7.557 | Antworten: 6
04.03.2013 22:29
von -Yonkou-

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Hiro Mashima

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz