Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die Marine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (10): [1]2 3 nächste » ... letzte »
Die Marine
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Die Marine
Die Marine ist eine Seestreitmacht, die der Weltregierung untersteht. Die Hauptaufgabe der Marine besteht darin, Recht und Ordnung in der ganzen Welt aufrechtzuerhalten, was die Jagd auf Piraten mit einschließt. Dazu gehören auch das Aussetzen von Kopfgeldern und die Festnahme der Kriminellen.

Mit diesem Thread möchte ich die Möglichkeit bieten, über die Marine zu diskutieren. Erst recht, da sie besonders jetzt in den neuen Kapiteln der Hauptgegner sein wird.

Ich würde die Marine, nein die gesamten Mitarbeiter Weltregierungsinstanzen grob in 3 (!) Kategorien unterteilen, man könnte sie auch in zwei quetschen, aber ich denke 3 trifft es besser, die da wären;

Die Vertreter der "Absoluten Gerechtigkeit" oder der - wie Lucci sie nannte - "Dunkle Gerechtigkeit":
Dazu zähle ich Leute wie beispielsweise Senghok, Aka Inu, Kizaru, Onigumo aber auch Lucci. Sie vertreten die Ansichten die Weltregierung eben "absolut" und ohne Gnade, entweder, weil sie es für das beste halten, oder weil sie ganz einfach darin aufgehen, wie Lucci, der darauf stand unkooperativen Zivilisten legal töten zu dürfen. Onigumo, der ein ganzes Schiff mit seinen Leute versenkte, Aka Inus Gerechtigkeitssinn ist kalt und skrupellos und Senghok scheint die "Absolute Gerechtigkeit" zu perfektionieren. Diese Leute sind innerhalb der WR/Marine definitiv die bösen... Shiryuu könnte man auch dazu zählen, auch wenn er die Seiten gewechselt hat.

Dann die Vertreter der "Normalen Gerechtigkeit":
Dies lässt sich etwas schwerer definieren, dazu zähle ich jedoch Leute wie: Momonga, aber auch Magellan & Hannyabal. Im Grunde machen sie nur ihren Job und stehen deshalb in der Mitte der Gerechtigkeits-Leiste. Magellan war im Grunde kein böser Charakter, er machte (wie Hannybal) eben einfach nur seinen Job und will die Zivilbevölkerung einfach vor Verbrechern schützen.

Und guter letzt eben die Vertreter der "Moralischen Gerechtigkeit" oder "Schlampigen Gerechtigkeit":
Eben die Good-Guys unter der Marine, einfach Leute, die die Bevölkerung schützen und Welt von Piraten säubern wollen, aber eben nur Piraten, die es auch wirklich verdient haben. Mordende und plündernde Verbrecher eben. Dazu zähle ich Leute wie Garp, Ao Kiji, Smoker oder Strawberry & T-Bone. Im großen und ganzen nette Charaktere, die auch ihre Crew gut behandeln und nur über Leichen gehen, wenn es gar nicht anders geht.

So sehe ich das erstmal aus meiner Sicht...

SIGNATUR



26.07.2009 20:08
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

mmh..also bei Kizaru wär ich mir noch nicht ganz sicher...da er es noch nicht offen bekundigt hat oder seine eigenen Leute absichtlich in Gefahr gebracht hat...außerdem ahnt er das Kuma der SHB hilft und fordert ihn trotzdem nicht zu einer Erklärung oder greift ihn sogar an
also ich würd ihn zur vorerst Normalen ordnen

Shiryuu würd ich nicht der Absoluten Gerechtigkeit ordnen..er ist zwar srupellos, aber er tötet zum Spaß..egal ob als Pirat oder als Marineangestelter..er kennt keine Gerechtigkeit...was nich heißen muss dass er ein großer Ar*** ist ...immerhin hilft er BB

bei der Moralischen Gerechtigkeit würd ich noch einen wichtigen Charakter hinzufügen..man könnt natürlich noch ein paar mehr hinzufügen...aber ich denke er wird noch wichtig sein: Hagwar D. Sauro...er ist zwar schon tot aber ich denke er wird noch eine Rolle spielen...da er ein D im Namen hat...

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
26.07.2009 21:26
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zorro gebe ich Recht, Kizaru kann man fast zu normal einstufen. Auch wenn er 500 Piraten festgenommen hat. Aber wer eine Schlacht beginnt sollte diese auch beenden.

Zu Aka inu muss ich sagen ich weis nicht ob Hardliner oder normal. Ausser das alte Bild von Ohara gibt es keien infos über ihn. Man könnte auch meinen auf dem Bild das Aka inu, still getrauert hat. Aber als Soldat, den Befehlen gehorcht hat.

Naja Smoker würde ich eher mehr zu den normalen ein Ordnen. Immer hin hat er Luffy gejagt weit, ausserhalb seiner Zuständigkeit. Das sie in Alabasta entkommen sind. Dürfen sie allein "Der Moral" von Tashigi verdanken.
Ich sehe Smoker eher zu einen der Normalen.

Hina eher stell ich auf die absolute Gerechtigkeit. Die würde ja jede Piraten die Handschellen anlegen. Die hält sich strickt an die Vorschrift.

Ich würde sogar soweit gehen das Cypherpolice 1-9 zur dunkelen Gerechtigkeit einzuordnen sind.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

26.07.2009 22:28
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bei Akainu muss ich sagne dass er ja die Befehle gab...ob er das von irgendjemand vor befohlen bekam ist ne frage die man nicht beantworten kann.

Naja aber Smoker lässt sie in Rainbase auch laufen...er ist ansich ein guter Kerl..außerdem pfeift er ja auf dei ganze Marine ordnet sich ihr also nicht unter wie es die normalen tun.

Bei Hina würd ich sagen ist es ne Schwelle..ich mein sie würd glaub ich nie wie Onigumo andere Marinesoldaten umbringen...
sie ist halt eine die wirklich die Vorschrift befolgt, aber das ist ja auch nur der erste Eindruck

naja wir kennen ja nich die ganze Cipher Pol..und bei Chars wie Ecki kann ich es mri auch nicht vorstellen. Der befolgt die Vorshcrift aber er ist anders als Lucci.

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
26.07.2009 23:02
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke auch dass das mit der Cipherpol nicht zu verallgemeinernd zu nehemn ist - wir kennen schließlich nur die 9. und die war eben fürs schmutzige und illegale Geschäft zuständig. Klar dass die über Grenzen gehen müssen! Die restlichen 1-8 sindvllt gemäßigter.

Zum Thema Smoker: Ich denke auch eher dass er nicht so versessen auf die Regeln und Vorschriften der marine ist - ok er hat Ruffy gejagt, von mir aus auch außerhalb der Zuständigkeit wie Mihawk das sagte aber das ist doch eher seinem charakter und seinem Stolz zuzuordnen - er hat ihn gejagt mit 30 Mille und wird ihn auch mit 300 Jagen - einfach aus Stolz und aus seinem eigenen Ehrgeiz und Gerechtigkeitssinn heraus! Denn ich denke dass er das eher für sich selbst anstatt für die Marine macht. Daher aht er es sich auch genommen Ruffy laufen zu lassen da er es für richtig hielt - er rettet ihm das Leben, er revanchiert sich - doch fangen will er ihn trotzdem ... ein riesiges Katz-und-Maus-Spiel ^^

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
27.07.2009 23:10
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Schwarzfuß Sanji
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1209.png


Beiträge: 22

Zuletzt aktiv:
24.08.2009 20:44


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bei smoker bin ich der gleichen meinung wie Santoryu, das dies alles eher mit stolz zu tuhen hatt,
bei Hina könnte ich mir vorstellen auch wenn sie zur zeit so knall hart die vorschriften bevolgt, das sie bei der SHB auch anders handeln würde da die SHB anders sind als andere Piraten also nicht rauben oder morden.
Bei der Cipher pol gibt es bestimmt auch noch den ein oder anderen typen der so kalt ist wie Lucci, ausserdem habe ich mich gefragt ob die Marine eine neue CP9 gründen wirt alo nicht mer mit Lucci, Ecki und den anderen sondern aus gans neuen mitgliedern die noch stärker sind.

SIGNATUR


ich beschütze die Ladys^^
28.07.2009 16:31
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen speziellen Thread für die Vize-Admiräle erstellen soll, daher poste ich es jetzt hier mal rein.

Ich schätze mal, das es nicht mehr als 15 Vizeadmiräle gibt. Wir kannten bisher 9 namentlich und nun sind der Typ mit der Maske, der vom Treffen der Samurai und Marine und eventuell noch der hinter Comil steht anwesend. Wenn man noch den Zoan als neuen und nicht als Garp sieht, komme ich auf 13. Die beiden Personen, die hinter den Vizeadmirälen stehen und kaum Details aufweisen, sind imo keine, dafür sind sie nicht imposant genug.

Ergo, es wird wohl nicht groß mehr als maximal 15 geben. Imo reicht das auch, da es ja nur drei Admiräle gibt und diese werden aus den Reihen der Vizeadmiräle rekrutiert.

Bin aber echt gespannt, was die Vizeadmiräle so drauf haben, bei Garp hatten wir schon einen Schnupperkurs. Die anderen sind für mich noch ein unbeschriebens Blatt. Aber ich denke nicht, dass alle so heftig wie Garp sind. Schließlich wundere ich mich, warum die Vizeadmiräle bei Enies Lobby nicht eingegriffen haben, Kuzan hatte es vor 20 Jahren ja auch gemacht. Denn je nachdem wie stark diese fünf sind, hätte es sein können, dass die SHB niemals von EL weggekommen wäre.

SIGNATUR



07.08.2009 21:31
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Aber noch einmal zu den Gruppen da würde ich noch eine einfügen die Verräter:Mit Leuten wie Käpt´n Ratte oder Sergeant Minchi.
Diefür Geld alles tun.
08.08.2009 18:37
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
Original von Santoryu
Ich denke auch dass das mit der Cipherpol nicht zu verallgemeinernd zu nehemn ist - wir kennen schließlich nur die 9. und die war eben fürs schmutzige und illegale Geschäft zuständig. Klar dass die über Grenzen gehen müssen! Die restlichen 1-8 sindvllt gemäßigter.


Naja, wir wissen, dass die CP5 unter Spandam ein Attentat auf das eigene Gerichtsschiff und damit auch auf was weiß ich wie viele Menschen geführt hat. Von daher könnte man sagen, dass zumindest CP5 und CP9 der Dunklen Gerechtigkeit angehören. Und dann ist auch davon auszugehen, dass die anderen CP's nicht anders ticken.
17.08.2009 15:01
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


In der Marine gibt es der Zeit ja massiver änderungen in der Hierarchie.

Stelle des Großadmirals: Frei, wird vermutlich von Ao Kiji desetzt (daraus folgt)
Selle deines Admirals: Frei

Wenn Ao Kiji also den Posten des Großadmirals einnehmen sollte, wer wird ihn dann ersetzen. Oder werden die Admiräle nur als Duo weiter destehen? Andersrum könnte man aber auch fragen, wer sonst die Stelle des Großadmirals einnehmen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die admiräle vorerst als Duo bestehen bleiben und Smoker nach Aktionen in der neuen Welt stäter die freie Position füllen könnte. Von den Derzeitigen Vizeadmirälen hal nämlich auf mich keiner den eindruck gemacht, das er in den Rang eines Admirals gehoben werden könnte.

eigendlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Posten von einer uns noch unbekannten Person besetzt wird, da ich natürlich davon ausgehe, dass alle starken personen auch am Kieg teil genommen haben. Doch die unbekannte Person, die mit De Flamingo spricht, lässt mich wieder zweifeln, ob wir bisher wirklich alle Spitzenpräfte der Marine kennen.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

11.08.2010 15:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


ja du hast recht. Da ist jetzt viel geschehen.
Ich denke, dass Ao Kiji den Platz des Grossadmiralds einehmen wird. Senghok hat den Vorschlag gebracht und wenn er schon mit Kong redet, werden sie diesen vorschlag wohl sich zu Herzen nehmen.
Smoker wäre für mich auch eine Option. Aber er lässt sich ja jetzt erst einmal versetzen.
Diese Person mit der Flamingo spricht, ist denke ich eine Spitze der WR und nicht der Marine.
Als er Moria töten wollte, meinte er ja, dass der Befehl von weiter oben kommt, als Senghok. Das heisst diese Person steht über Senghok, und Grossadmiral ist die bisher höchst bekannte Position, die es gibt.

SIGNATUR



11.08.2010 15:54
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Was aber mich ein wenig stört, ist die Verlegung des Marine HQ nach G1.
Wieso dann der ganze Heckmeck mit Wiederaufbau oder die Versetzung smokers zu G1. Denn im letzten Kapitel vor der Pause hiess es ganz deutlich. Das Marinebasis G1 nicht den besten Ruf hat, es dort eher rau zu geht.
Auch wenn sich die Geschichte in die NW verlagert, muss man doch nicht Zwangs mässig gleich das HQ auch dort hin verlegen. Wenn sich dort schon früher alle höheren Ränge der Marine rum trieben. So stuft sich Marine selbst herab und auch ein wenig die NW.

Auch wenn das im anderen Aspekt so aussieht, als würde die Marine fürchten das jemand das One Piece erreicht und Piratenkönig wird.
Wieso braucht man einen Flottenadmiral und einen Großflottenadmiral in der NW. Macht das ganze eher noch verwirrender als es zu letzt war.


Um die einzelnen Posten mach ich mir weniger sorgen.
Großadmiral wird für mich akoiji, weil er vorgeschlagen wurde.

Aber bringen soviele posten etwas in der NW. Ich dachte immer die Marine schützt die Gründer der Weltregierung auf dem Shanbody Archipel. Ausser die wurden jetzt auch aufgegeben.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

30.09.2010 03:38
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Für mich ist das Marine HQ ist in der New World aus zwei Gründen:

1. Um dichter an den Kaisern dran zu sein und damit im wirklichen Brandherd besser aufräumen zu können, was dafür spricht, dass Akainu wohl neuer Großadmiral ist, da Aokiji wohl kaum dort hingegangen wäre. Der versuchte Smoker ja sogar die New World madig zu machen. Denn es ist schon seltsam, dass Oda uns nicht den Namen des neuen Großadmirals verrät, wenn zuvor Kuzan schon vorgeschlagen wurde und der Redakteur auch von Kuzan als neuer Großadmiral spricht.

2. Damit die Bedrohung Marine weiter permanent vorhanden bleibt und der letzte Showdown auch in der New World stattfinden kann. Auf jeden Fall bedeutet es aber, dass Whitebeards Tod ganz sicher einen enormen Gewinn an Einfluss auf die Neue Welt für die Marine bedeutet und dass die Yonkou ohne den großen Macker einen großen Teil ihrer Macht einbüßen mussten.

SIGNATUR



30.09.2010 12:05
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich krame diesen Thread mal wieder raus:

Es wurde ja schon lange nicht mehr hier drin geschrieben und daher sind manche Vermutungen mittler Weile bestätigt oder zerstört.

Akainu hat es tatsächlich zum Großadmiral gebracht, während Aokiji aus der Marine ausgetreten ist.
Magellan hat auch seinen Posten als Direktor des Impel Down nicht mehr inne. Da frag ich mich, ob er auch aufgehört hat, oder ob er versetzt wurde. Ist er gar ein Kandidat für einen der freigewordenen Admiralsplätze?
Smoker hat sich in der G5 zum Vizeadmiral gemausert und Tashigi zur Kapitänin. Ob deren schnelles Auftauchen darauf schließen lässt, dass die G5 nicht so weit von der Redline entfernt ist, oder ob Smoker sofort Richtung Redliner aufgebrochen ist, nachdem er vom Wiederauftauchen der Strohhutbande gehört hat? Ich schätze mal letzteres.
07.04.2012 22:40
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@ rabe
ich kann mir nicht vorstellen, das Magellan für den Posten bei der Marine in frage kommt. Für mich hatte es den Anschein, dass die Marine und Impal Down zwei unterschiedliche Organisationen sind, die sich nicht zwingend unterstützen müssen. Immerhin hatte sie damals der Marine den Eintrit in Impal Down verwährt.

Ich habe auch immer mehr den eindruck dass die Weltregierung und die Marine nicht immer die gleiche richtung vertreten. Anfangs dachte ich Weltregierung und Mariene gehöhren irgendwie zusammen. Doch mit der zeit gab es viele Situationen, die im Rücken der Marine Stadt fanden und wo die Marine nur das Mittel zum zweck war. (So Spandams Aktion oder auch die tenryuubito ) Die Marine vervollgt ganz offensichtlich den Gerechtigkeitsgedanken in unterschiedlicher schärfe. Die Weltregierung hingegen handelt nur macht orientiert, auch wenn das ein Bruch mit dem Gerechtigkeitsgedanken bedeutet. Ich denke das wird auch der Grund sein, warum immer wieder Marineangestellte mit hohem Rang aus der Marine austreten, zurücktreten oder ihr ganz und gar den rücken kehren. Sie können einfach nicht diesen Bruch unterstützen. ich denke dieser ständige Bruch wird auch der Grund sein, weshalb sich zwingend ein schärferer Gerechtigkeitsgedanke nach art eines Akainu entwickelt hat. Den nur so sind die Verordnungen der Macht orientierten Weltregierung wenigstens halbwegs nach zu vollziehen.

Da die Marine und die Weltregierung auch ziemlich unterschiedlich agieren, kann ich mir auch vorstellen, dass uns noch weitere Kräfte vorgestellt werden, die nicht der Marine unterstellt sind sondern direkt der Weltregierung. So wie die CP1-9 oder die geheime macht für die De Flamingo arbeit verrichtet.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

09.04.2012 09:51
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Es ist schon richtig, dass die Marine und Imple Down unterschiedliche Organisationen in Diensten der Weltregierung sind. Aber trotzdem, nehmen wir mal an:
wenn Magellan sich in den Kopf gesetzt hat, dass er die geflüchteten Verbrecher wieder einfangen muss, dann wird doch vermutlich eher nicht einfach so losziehen. Da ist es doch eher wahrscheinlich, dass die Marine ihn in ihren Reihen aufnimmt und ihn quasi offiziell mit dieser Mission betraut. Außerdem ist er nicht schwach, was die Marine sehr wohl weiß, und wäre durchaus eine Bereicherung. Ich würde ihm ohne zögern einen Vizeadmiralsrang geben.
Ich denke darüber hinaus schon, dass die Marine solche starken Personen durchaus anwirbt.
09.04.2012 18:09
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


In diesem Fall müsste er sich aber wieder hocharbeiten. Nach dem Desaster in Impal Down werden sie ihn kaum zum Admiral machen. Er müsste sich erst beweisen. Wenn du annehmen würdest, dass wir ihn als Vize-Admiral wiedersehen, würde ich das noch als realistisch einschätzen, doch für einen noch höheren Posten ist er in nur 2 Jahren nach diesem Patzer, denke ich, weniger geeignet.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

09.04.2012 20:03
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


So richtig glaube ich auch nicht, dass Magellan in die Marin eingetreten ist. Einzig sein scheinbar sehr stark ausgeprägtes Pflichtbewusstsein lässt zu diese Vermutung zu.
Aber mal aus Sicht der Marine: In der Marine zu dienen ist kein leichter Job und sehr gefährlich. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Marine sich es leisten kann, einen Mann Magellan nicht wenigsten einen Beitritt anzubieten. Vor allem nachdem Garp, Senghok und Aokiji gegangen sind.

Was deine generelle Einschätzung angeht gebe ich dir recht: Die Marine ist im Prinizp eine Armee der Weltregierung. Da es zur Zeit keine anderen Feinde als Piraten und Revolutionäre gibt, werde sie halt gegen diese eingesetzt. Wobei, vom Kampf gegen die Revos haben wir ja noch so gut wie nichts mitbekommen. Dass die Marine dabei nach Gerechtigkeit strebt, das ist ja ein guter Vorsatz, der aber all zu leicht für die Interessen der Weltregierung (zur Selbsterhaltung) über Bord geworfen wird, siehe Ohara oder die Tolerierung von Sklaverei auf dem Sabaody Archipel.

Edit:

Mir ist der Gedanke gekommen, dass Corby vielleicht nicht mehr bei der Marine ist. Akainu wollte ihn noch auf dem Schlachtfeld hinrichten und ich kann mir gut vorstellen, dass eine seiner ersten Handlungen als Flottenadmiral darin bestanden haben könnte, genau da anzuknöpfen. Seiner Einschätzung nach braucht die Marine ja keine Menschen wie Corby. Vielleicht hat er Corby entlassen oder gar zum Verbecher erklärt. (Vielleicht auch nur degradiert)
Allerdings, kann die Marine aud Mitglieder verzichten, die schon so früh haki entwickeln, dem entsprechend schon früh damit trainieren können und später richtig stark werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 22.04.2012 23:29.

09.04.2012 22:26
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@rabe
Kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin steht Corby unter Garps Schutz. Natürlich ist Akainu in der Rangliste über Garp. Dennoch habe ich den eindruck, dass der Respekt sehr groß ist und er ihn, wenn Garp ein Machtwort einlegt, ungeschoren davon kommt. Ich denke Die Möglichkeit einer Degradierung oder einer Erschwerung im erklimmen der Kariereleiter, wie du es als zweites nenst, ist da deutlich wahrscheinlicher.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

23.04.2012 11:04
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich weiß, der Gedanke war extrem, aber es passt zu Akainu und ich traue Oda durch aus zu, so etwas abuziehen.

Es ist eher wahrscheinlich dass Corby irgentwohin abgeschoben wurde, wo er sich nur langsam weiter entwickeln kann.
Ich bin generell gespannt, wem Corby und Hellmeppo wohl zugeteil wurden, nachdem Garp ja jetzt nicht mehr da ist.

Ein ganz anderer Gedanke wäre natürlich, dass Akainu jetzt voll auf absolute Gerechtigkeit fährt und auch die Rekruten und Neulinge schon in die Richtung indoktriniert. Und vielleicht ist Corby ja, wenn er wieder auftaucht auch ein Verfechter der absoluten Gerechtigkeit.
(Aber vermutlich nicht.)
23.04.2012 12:15
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (10): [1]2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Person über mir
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 30.12.2006 13:13 | Autor: Red Clover | Hits: 1.688.296 | Antworten: 6.728
09.12.2023 19:53
von LehRookie
1053 - die neuen Kaiser
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 17.06.2022 07:35 | Autor: LehRookie | Hits: 2.727 | Antworten: 19
29.07.2022 00:23
von Saya
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 1.960 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 30.121 | Antworten: 58
01.10.2021 20:44
von rabe (Edit)
Die Kraft hinter Zorros Auge & Sanji vs. King
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.05.2020 23:27 | Autor: FaceFaultTV | Hits: 401 | Antworten: 0
07.05.2020 23:27
von FaceFaultTV

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Die Marine

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz