Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Ruffy vs Enel ... da schon haki ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ruffy vs Enel ... da schon haki ?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Berry
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
22.02.2011 22:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Ruffy vs Enel ... da schon haki ?
Hi, hab mir die "alten" Foglen noch mal angesehn,
warum konnte Ruffy Enel mit seiner "Goldhand" treffen, hatte er da schon sein haki , oder war das von Oda schon von langerhand geplant, oder konnte er ihn treffen weil er aus gummi war ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berry: 28.02.2010 10:45.

28.02.2010 10:44
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ruffy konnte enel treffen weil er aus gummi ist das da haki im spiel war glaub ich nicht auserdem hat ihm die goldkugel nur schwung gegeben und enel konte sich nich "auflösen" weil er im zentrum ja von der gummifaust getroffen wurde

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
28.02.2010 11:10
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

moin,

ich denke nicht das Haki im Spiel war. Viel eher ist es relativ einfach physikalisch zu erklären.
Da Enel die Donnerfrucht gegessen hat besteht er sozusagen aus Strom (Blitz ist im weitesten Sinne reiner Strom). Gold wiederum leitet Strom sehr gut. Man kann also im einfachsten Sinne sagen Enel kann der Goldkugel nicht ausweichen weil er sozusagen (Strom erzeugt immer ein Magnetfeld und dieses zieht bestimmte Materialien an z.B Metalle) von ihr angezogen wird.
Um zum Punkt zukommen: nur durch die Goldkugel konnte Ruffy Enel schlagen ohne dieses Hilfsmittel wäre es für ihn ohne Haki unmöglich gewesen ,dass er meiner Meinung nach noch nicht zu diesem Zeitpunkt beherrschte, da ihm Enel zwar nichts anhaben kann aber er diesen als Logia-Nutzer nicht schlagen kann. Wenn man diesen Faden weiter spinnt ist fast offensichtlich das Enel Ruffy die Waffe zu seiner eigenen Niederlage gegeben hat.

mfg

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 28.02.2010 12:12.

28.02.2010 12:08
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

da hat aber einer in der schule gut aufgepasst^^ ob Oda sich das auch so gedacht hat?? ich mein nämlich das ruffy enel vorher auch schon schlagen konnte...aber ich denk dass war nur weil enel nich damit gerechnet hat^^
oder nich? ich mein als ruffy "rausgefunden" hat das die blitze ihm nichts anhaben konnten...oder ging das vgorher nicht?? so genau kann ich mich grad nich erinnern XD

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

28.02.2010 12:17
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Doc Q
Pirat

images/avatars/avatar-1311.png


Beiträge: 35

Zuletzt aktiv:
24.08.2011 18:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich nehme an du meinst die Szene mit der Goldwand auf die Ruffy mit dem Gum-Gum Oktopus-Feuerwerk einschlägt?
Die Szene ist auch relativ einfach zubeantworten: im aktuellen Spoiler siehst du, dass wenn man überrascht wird die Kontrolle über sein Haki verlieren kann und ich denke das Logia-User eben auch die Kontrolle über ihrer Fähigkeiten vorrübergehend einbüssen können bzw. wusste Enel ja nicht wo ihn die Attacke trifft....


mfg

ps: das ist mein job

SIGNATUR


Apfel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doc Q: 28.02.2010 12:27.

28.02.2010 12:25
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es ist aber nicht nur die Szene mit der Wand. Da ist schon klar, warum Enel getroffen wurde.
Es gibt jedoch noch mehrere Szenen, in denen Enel von Luffy getroffen wurde und bei einigen Szenen hatte Enel eigentlich genug Zeit sich aufzulösen und wurde nicht überrascht.
28.02.2010 12:50
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wenn ich wiedergeboren werde... möchte ich eine Seegurke werden

Enel wurde ja meistens nicht getroffen, weil er die Gedanken von Ruffy lesen konnte bzw wo er vorhat, anzugreifen.
Dann kommt noch der Vorteil, dass Ruffy aus Gummi ist. Und wie Doc Q gesagt hat, Gold leitet Strom sehr gut, deswegen konnte Enel sich weder auflösen noch ausweichen. Das waren eigentlich 2 Vorteile die Ruffy hatte. Mit oder ohne Haki hätte Ruffy Enel angreifen können^^

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MCPortugal94: 28.02.2010 13:04.

28.02.2010 13:03
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ruffy ist Enels natürlicher Feind und da Strom Gummi nichts anhaben kann, war es Ruffy möglich ihn zu treffen. Hier ist kein Haki im Spiel. Oda hat es nur so ein getaktet, das Logie Blitz der Gummifrucht unterliegt. Das hat also nichts mit überrascht sein zu tun. Mit hilfe des Mathora war es Enel nur möglich Ruffys Attacken vorherzusehen. So konnte Enel Ausweichen. Um das Problem zu lösen, hat Ruffy gegen die Goldwand geschlagen, da Ruffy selbst dann nicht wusste wo seine Fäuste hin fliegen. Auch hier konnte er Enel treffen, weil er aus Gummi war und nicht, weil Enel unvorsichtig war und seine Logiekraft vorübergehend nicht beherrschte.

Auch in der Szene mit der Goldkugel war es Ruffy nur auf Grund seiner Gummikraft möglich Enel zu treffen. Die Goldkugel hat durch ihr Gewicht nur den Schlag verstärkt und die Angriffsfläche vergrößert. Ob die Goldkugel, ähnlich wie zuvor die Gewitterwolken, Enel entladen hat ist reine Spekulation und wurde von Oda nur auf Hinsicht der Gewitterwolke beantwortet.

Die Frage ist hiermit beantwortet.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

28.02.2010 13:13
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
1000 Strohut Ruffy
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2020 11:01 | Autor: LehRookie | Hits: 900 | Antworten: 12
06.01.2021 10:41
von LehRookie (Edit)
Ruffy - kein Pirat?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 10.02.2013 17:57 | Autor: rabe | Hits: 11.453 | Antworten: 13
14.04.2020 23:50
von rabe
Ruffys Mutter
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 04.08.2011 12:08 | Autor: Gummizwerg | Hits: 28.481 | Antworten: 59
08.10.2018 21:00
von rabe
Ruffy als Piratenkaiser
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.11.2012 18:52 | Autor: roronoa8 | Hits: 21.249 | Antworten: 27
04.03.2016 17:13
von LehRookie
Parallelen Ruffy/Roger
Forum: Charaktere

Gestartet: 06.11.2013 14:56 | Autor: Akagami | Hits: 4.365 | Antworten: 5
10.06.2015 23:29
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Ruffy vs Enel ... da schon haki ?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz