Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 600 - Insel des Neuanfangs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 600 - Insel des Neuanfangs
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
sandrowengler
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1704.jpg


Beiträge: 79

Zuletzt aktiv:
17.10.2010 23:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja, also so toll war das Kapitel eigentlich auch nicht. Was wurde alle gemumnkelt über das Kapitel 600... Und dafür habe ich seit Montag nach Spoiler-Texten gesucht...
Aber dafür scheinen die nächsten Kapitel interessant zu werden, wenn Ruffy die ganzen Fake und Rooky - Affen zerlegt!

SIGNATUR


Sanji: What happen in your left eye?!!
Zoro: this is nothing (With a DEVIL Smile in his Face)
14.10.2010 21:01
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Shanks.Le.Roux
Neuling




Beiträge: 4

Zuletzt aktiv:
28.10.2010 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bin aufjedenfall schon sehr gespannt aufs nächste Chapter ^^
Mal sehen ob Ruffy alle vermöbelt die auch dem Fake Ruffy jetzt nachgegangen sind und wies allgemein weiter geht mit der Crew

SIGNATUR



14.10.2010 21:59
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich muss sagen, das kapitel war eher fad. chopper in seiner rentierform gefällt mir sehr gut, es war witzig mit sanji und zorro aber insgesamt sehr fad!!!

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

15.10.2010 02:29
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
buechse
Pirat

images/avatars/avatar-1666.png


Beiträge: 37

Zuletzt aktiv:
03.12.2014 15:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Oda hat sich noch nie viel aus den Jubiläumsbänden gemacht. Würde ihn wohl auch zu sehr einschränken, die Handlung so hinzubiegen das der Höhepunkt bei 600 passiert. Naja.
Wie auch immer, Sanji = Seven of Nine
15.10.2010 03:46
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg

 

Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Fand's insgesamt auch eher ein mittelmäßiges Chapter...
Fühlte sich für mich so wie ein Übergangschapter an...nichts weltbewegendes drin, aber sinnvoll um die Story weiter zu führen und die Schlacht vor dem Aufbruch der SHB in die NW vorzubereiten.

Positiv fand ich dennoch (wie oben schon gesagt), daß auch Ruffy auf die Fakes reingefallen ist, außerdem Choppers neue (erwachsenere) Rentierform und Brooks Ansage beim Konzert das Ruffy noch am Leben ist...."NEW WORLD"

Lustig auch die Ärmel von Caribous Hemd...erinnerten mich iwie an eine Zwangsjacke...hinten zubinden und gut.Das diese diese zwei Gestalten allerdings als "Super Rookies" präsentiert werden...NAJA...vielleicht zeigen sie in den kommenden Chaptern ja noch etwas, was diesen Ruf rechtfertigt.

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
15.10.2010 10:18
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dass das Kapitel 600 nicht der Mega Knüller geworden ist liegt nicht an Oda, sondern an denen die dachten dass sich die SHB hier endlich wieder komplett vereint und was sonst alles spekuliert wurde. Man darf seine Erwartungen eben nicht zu hoch setzen, dann ist die Enttäuschung auch nicht so schlimm.

Aber ok, so toll war das Kapitel an sich auch nicht, auch wenn ich zu denen gehöre die nicht an eine Wiedervereinigung in diesem Kapitel glaubten
Was mich stört ist, dass die Nebencharaktere seit dem 2 Jahressprung irgendwie total hässlich und lieblos gestaltet aussehen. Ist Oda mittlerweile egal wie diese aussehen? Gefällt mir gar nicht...

Positiv waren die Szenen mit Zorro & Sanji (immer noch die alten Streithähne), Chopper's "erwachsene" Rentierform, und Brook's Ansage beim Konzert.

Wie es aussieht läuft es darauf hinaus dass die Sunny im nächsten Kapitel ablegt und Ruffy unterwegs irgendwie einsammeln wird. Hoffentlich

SIGNATUR



15.10.2010 11:07
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
buechse
Pirat

images/avatars/avatar-1666.png


Beiträge: 37

Zuletzt aktiv:
03.12.2014 15:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ruffy wird nicht eingesammelt, da er mitten im Kampf zwischen den Fakes und der Marine stecken wird ^^ Er wird alles niedersemmeln inklusive Sentomarou und den Pazifistas und damit beweisen, wie stark er wirklich geworden ist.
DANN erst wird er eingesammelt
15.10.2010 16:18
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ein ganz normales Kapitel tut der Seele doch auch gut^^
Das Beste fand ich schon Zorro und Sanji. Die beiden bleiben echt the top... #7

Brooks Aussage aufn Konzert, dass Ruffy noch lebt erinnert mich stark an Whitebeard´s Aussage, dass das One Piece existiert. Eine Nachricht an die Welt, die von äußerster Wichtigkeit ist. Ich denke auch, dass Oda dies absichtlich gemacht hat. Er hat quasi Ruffy und das One Piece in meinen Augen gleichgesetzt und das find ich echt geil.

Franky hat mir am Anfang net so gefallen - also beim Coverbild, wo alle drauf sind. Er sah echt aus wie ein Gorilla und gar nicht wie Franky. Aber jetzt ist wieder alles gut, Franky is back^^ Ich schätze auch, dass es eher ein Trick von Oda war. Uns zuerst enttäuschen wollen und dann sowas bringen. Kann man ja nicht wissen.

Zu den Rookies...
Ich hab fast Augenkrebs bekommen ey... solche -tut mir Leid- Mistgestal*en sollte man nicht als Rookies bezeichnen. Was Oda damit bezweckt ist glaube ich, dass halt eine neue Ära ihren Lauf genommen hat und jetzt jeder Depp zur GrandLine fährt. So, dass es quasi keine Gegner mehr für die SHB auf der GrandLine gibt und alle auf der Neuen Welt warten. Und man sieht deutlich, wie die SHB vor 2 Jahren aussah... zwar die Hälfte der GrandLine überstanden, aber noch lange nicht stark genug für die Neue Welt. Keiner von den hässlichen Rookies da überlebt es auch nur einen Tag in der Neuen Welt. So können wir deutlich sehen, wie sehr sich die SHB gesteigert hat.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

15.10.2010 17:07
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Portgas D. iLLy
Neuling




Beiträge: 8

Zuletzt aktiv:
24.01.2013 18:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke und hoffe, das diese sogenannten "Rookies" udn die Fake SHB einfach nur dazu da sind, die Kraft von Ruffy und Co. zu präsentieren.
So als vergleich zwischen vor 2 Jahren und heute, und Rookies sind da am besten den, das letzt mal haben wir sie als Rookies kämpfen gesehen.

Glaube kaum das diese hässlichen Gesichter eine Story relevante Rolle spielen.

R.I.P den neuen Rookies und der Fake SHB, denke die sind schnell vom Fenster

haut rein
15.10.2010 17:49
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also vom Hocker gehauen hat mich das Kapitel beim besten Willen nicht. Die nächsten werden hoffentlich besser...
Und weg mit den Rooky und Fake - Missgeburten! Da verbruzzelt ja die Hornhaut auf der Pupille!tz tz tz

SIGNATUR


41.21.1.

15.10.2010 23:13
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ja immer wieder denken wir, weil es ein "glattes" Kapitel ist, dass es etwas ganz besonderes sein müsste^^ und immer wieder werden wir enttäuscht xD dennoch war das Kapitel ganz ok finde ich. Man merkt, die letzten beiden Kapitel haben sich mit der Ankunft der Strohhüte beschäftigt. Dieses Kapitel hingegen ebnet den Weg für die Kämpferische Stärke für Ruffy und seine richtige Mannschaft. Mann merkt langsam wo die Ereignisse auf Sabaody hin laufen sollen.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass Oda nach den letzten beiden Kapiteln die Foren durchforstet hat und versucht hat alle Kritiken umzukehren. Ich weiß natürlich, das es Unsinn ist, das das Kapitel vermutlich schon sein 3 Wochen fertig gezeichnet ist. Dennoch ist es schon auffällig (Chopper ist zu klein, Mensch Frankys schöne Frisur, wie soll Franky mit solch großen Händen arbeiten) das prompt auf diese Dinge die antworten folgen^^

Was Ruffy betrifft weiß ich nicht was ich davon halten soll. Dass er genauso "blöd" wie Chopper ist. Doch letzten Endes zeigt es, dass sich Ruffy anscheinend Charakterlich nicht sehr geändert hat und letzten Endes ebnet es für Ruffy den Weg zu einem großen Abgang von Sabaody (und außerdem sehen die Doppelgänger den echten ja auch zum verwechseln ähnlich xD)

Was die Rookies betrifft, hat Oda sie vermutlich extra unsympathisch gestaltet, damit auch keiner auf die Idee kommt sie als Story relevant zu betrachten. Den ersten Rookies wurde ja auch mehr Bedeutung zugeschrieben als notwendig. Hier hat Oda ja nun mittlerweile schon gesagt, dass sie eigentlich nur als Nebencharaktere geplant waren.

Was ich schön an dem Kapitel fand war, dass es einige Lustige Momente gab, die mich mal wieder wirklich zum lachen gebracht haben. es ist schön dass wir jetzt endlich mal wieder Typische SHB-Momente genießen können :)

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

16.10.2010 09:24
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also was die "Blöödheit" von Ruffy angeht, glaube ich das er mittlerweile durchschaut hat, das es Fake's sind und will ihnen ne richtige abreibung verpassen.
Überlegt doch mal, wenn der Sanji und Zorro das erste mal nach 2 Jahren wieder sieht, hätte er doch beide auf einmal mit seinen Gummiarmen umarmt, oder nicht!?


SIGNATUR


41.21.1.

16.10.2010 11:59
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


nun gut kapitel is jetzt nicht sooo besonderes aber ganz okay. hätt mir halt viel mehr von 600 erwartet...
nun ja insgesamt isses in ordnung. chopper sucht nicht mehr nach fake-robin (und seine "erwachsesne" form sieht voll cool aus) und ihm wurd die wahrheit erklärt. das is schonmal beruhigend. ebenso wie dass sich beim umgang zwischen zorro und sanji (oder besser: #1 und #7) nichts geändert hat. auch franky gefällt mir durch seine hand-und haarextras wieder ein ganzes stück besser.
aber absolutes highlight des kapitels war natürlich: brook und seine ansprache an seine fans (und die marine) (brook rulez)

und zu ruffy: ich könnt mir irgendwie vorstellen dass er die fakes tatsächlich schon durchschaut hat (vor ein paar kapiteln wär das zwar total undenkbar aber da er inzwischen ja auch hancocks heirats-anspielungen versteht kann ichs mir inzwischen zumindest vorstellen )

ps: die neuen rookies sind ja mal verdammt hässlich...

SIGNATUR



16.10.2010 16:34
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von buechse
Ruffy wird nicht eingesammelt, da er mitten im Kampf zwischen den Fakes und der Marine stecken wird ^^ Er wird alles niedersemmeln inklusive Sentomarou und den Pazifistas und damit beweisen, wie stark er wirklich geworden ist.
DANN erst wird er eingesammelt


Meines erachtens wird er schon eingesammelt. Von Zorro Sanji, vielleicht noch Brook.
Denn immerhin befinden die sich auf den Weg zum Schiff. Vielleicht rennen sie zufällig an der versammlung vorbei oder die beiden sehen ebenfalls den rekrutierungs bescheid. Das die Piraten zur Fake SHB kommen sollen.

Denn ich Sentomarou ist für Ruffy allein schon ne gute Prüfung vor FMI. immerhin ist er Vegapunks Bodyguard. Sentomarou und 2 pazifistas find ich zuviel des guten. Wenn auch noch die Marine mit dabei ist. Und dann geht es wieder mit der Rocket zur Sunny, und Zorro kracht an den Masten. Als letzter beweis das sich keiner wirklich geändert hat.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.10.2010 02:06
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
1 Auge 3 Schwerter
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1710.jpg


Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
20.10.2010 13:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Chapter war Ok, ganz witzig.
Zorro und Sanji rocken!
Zu den Rookies ist ur zu sagen, Oda hat die nur so hässlich gezeichnet weil sie eine böse und obendrein auch noch eine uninteressante Rolle für den weiteren Verlauf spielen (denkt mal an die Brüder Maunz vom zeichenstil ähnlich).
17.10.2010 22:53
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
Neilya
Neuling




Beiträge: 2

Zuletzt aktiv:
30.03.2011 22:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

fand das kapitle an sich gut, will aber endlich wieder bischen action sehn ;>
denke das ruffy nun auf dem level von raileight ist und von daher keine großen probleme mit den fakes und pazifistas haben sollte, es sei denn die pazifistas haben sich nochmal verstärkt in den letzten 2 jahren.
denke auch das zorro und sanji sich da noch irgendwie einmischen werden, damit man die kampkraft der 3 stärksten der shb sieht^^
18.10.2010 00:27
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich weiß nicht was ihr habt aber ich fand das Kapitel toll.

Erstmal bin ich erleichtert das Franky nun doch noch der Alte ist und das sich das Verhältnis von Zorro und Sanji in den Jahren nicht verändert hat.

Was mir in den letzten Chaptern aufgefallen ist das Oda die Brutalität von OP nach dem Krieg nur geringfügig zurückschraubt.
Man denke daran das es vor dem Krieg glaub ich kaum Tote gab und direkt im Nachfolge Chapter richtet der Fake Ruffy einen hin.

Zu den Nebencharakteren ich finde die sind eigentlich ganz ordentlich gelungen, hässlich wie die Nacht.
Oda hat ja ne Vorliebe dafür "böse" Charaktere so hässlich zu zeichnen und bei dem Aussehen bedeutet das wahrscheinlich das sich die Welt in abwesenheit der SHB nicht zum positiven geändert hat.
18.10.2010 09:40
Beitrag-Nr. 37
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 11.734 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 3.633 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 3.442 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 3.675 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 3.593 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 600 - Insel des Neuanfangs

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz