Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Neuordnung der drei Mächte; neue Platzhirsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neuordnung der drei Mächte; neue Platzhirsche
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn der vorletzte Posten der Sieben Samurai wirklich durch Buggy besetzt wurden (wovon ja stark auszugehene ist) und er ihn die zwei Jahre behalten konnte, dann würde ich sagen, dass Oda den letzten Platz doch wahrscheinlich mit einem noch unbekannten Charakter besetzen wird. Als bekannten Neuzugang haben wir schließlich Law und noch mal einen alten Bekannten zu seinem Samurai zu machen, fände ich einfach nicht mehr innovativ.


Und nur mal so eine Frage: Vom Namen her heißen die ja "Die Sieben Samurai der Meere" und die "Die vier Kaiser", aber ist irgentwo jemals konkret gesagt, dass es wirklich 7 und 4 sein müssen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass, wenn es in der neuen Welt 5 sehr starke Piratenbanden gibt, dann könnte man von 5 Kaisern sprechen und um darauf zu reagieren, könnte die Regierung die Anzahl der Samurai erhöhen. Ich gebe zu, es ist unwahrschlich, aber ist es unmöglich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 24.03.2012 18:40.

24.03.2012 18:36
Beitrag-Nr. 61
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wenn Buggy wirklich ein Samurai geworden ist, was ich doch sehr hoffe(^^), dann haben wir folgende Samurai:

1. Boa Hancock
2. Bartholomäus Bär
3. Buggy der Clow
4. Trafalga Law
5. Doflamingo
6. Falkenauge

Auf dem siebten Platz müsste also noch jemand sitzen, aber wer wird es.
Ich glaube nicht, dass er uns unbekannt sein wird, da alle wichtigen Charaktere neu eingeführt werden müssen und es ist einfach schon viel zu viel auf dem Herd.
Ich tippe auf einen weiteren Novae, vielleicht Capone.

Viele der Piraten aus der neuen Welt waren Verbündete von Whitebeard und sind wohl nicht so erpicht auf eine Zusammenarbeit mit Akainu.

Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass es ein neues Gesicht gibt, aber das würde ich nicht begrüßen.

Die Kaiser stehen ja fest.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Zahl der beiden Parteien verändert.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
24.03.2012 19:41
Beitrag-Nr. 62
OFFLINE
opr Promotion

CrazyPiece
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1988.jpg


Beiträge: 178

Zuletzt aktiv:
12.08.2012 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1

vielleicht hat crocodile seinen platz wieder eingenommen.
wir sollten ihn jedenfalls nicht vergessen. er ist schließlich schonmal samurai gewesen und wird sicherlich nicht ruhig geblieben sein ....
wobei er war gefangener der marine - eigentlich müsste ich das wohl ausschließen, zumal er flamingo ja auch nicht gerade mag...

croco als kaiser wäre wohl auch utopisch?? gerade wenn man sich BB vor augen hält, ist einfach zu populär der kerl...aber wer weiss, vielleicht überrascht uns croco noch.

SIGNATUR





24.03.2012 20:11
Beitrag-Nr. 63
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Buggynose
Ich glaube aber nicht, dass sich die Zahl der beiden Parteien verändert.


Ich sage ja nur, es hat immer nur geheißen:

Es gibt 7 Samurai und es gibt 4 Kaiser,

nirgents steht: es muss 7 Samurai und es muss 4 Kaiser geben

Ich glaube auch nicht, dass sich die Zahlen ändern, aber es wäre doch eine Überraschung, die niemand erwartet und genau das tut Oda ja gerne mal.
24.03.2012 21:57
Beitrag-Nr. 64
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das stimmt schon, aber du musst auch bedenken, dass die Sieben Samurai, die Vier Kaiser und die WR immer an den Begriff Gleichgewicht geknüpft sind.
Wenn sich ein Faktor ändert, wäre das nicht mehr der Fall.
Ich will es nicht ausschließen, aber ich glaube auch eher, dass die Zahlen bestehen bleiben.
Das hieße aber auch irgendwo, dass es wieder 3 Admiräle geben muss (so mal über drei Ecken gedacht).. also brauch es zwei(!) neue Charaktere, die die ultimative Kriegsmacht repräsentieren.

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

25.03.2012 13:51
Beitrag-Nr. 65
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zum Thema Admiräle:

Ich denke auch, man kann davon ausgehen, dass Kizaru noch immer einer ist. Für die anderen beiden müssten dann zwei gefunden werden. Ich häte mir da gut Smoker vorstellen können, aber er ist ja "nur" Vize-Admiral.
Von den Vize-Admirälen vor dem Zeitsprung würde ich sagen stehen Momonga und vielleicht John Giant ganz oben auf der Liste. Obwohl ich generell denke, dass Offiziere, die eine absolute Gerechtigkeit verfolgen (z.B. Onigumo) bei Akainu höher im Kurs stehen als andere.
Ob Kranich noch dabei ist? Ich finde, sie könnte sich auch gut Senghok und Garp angeschlossen haben.
25.03.2012 15:36
Beitrag-Nr. 66
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich denke mir schon seit einiger Zeit, dass wir doch eigentlich vier und nicht drei Mächte haben, oder?

1. Die Marine (Die Admiräel usw.)
2. Die Piraten (Die vier Kaiser usw.)
3. Die Weltregierung (Die fünf Weisen + Die sieben Samurai)
4. Die Revolutionäre (Dragon und Konsorten)

Aber ist es nicht so, dass die Macht sich erheblich verschoben hat und zwar gegen die Marine bzw. die Weltregierung.

Es fehlen der Marine zwei Admiräle und der Weltregierung ein Samurai.

Den Piraten fehlt allerdings niemand, obwohl diese auch weit weniger zusammenhalten.

Die Revolutionäre hingegen erstarken doch bereits seit Beginn der Serie und sind auch nicht gerade schwach.

Und was man nicht vergessen sollte, ist doch, dass die Samurai auch nur Piraten mit eigenen Zielen sind, was heißt, dass sie sich doch wenn es brenzlig wird aus dem Staub machen.

Gehen wir mal davon aus, dass Buggy Shichibukai geworden ist, dann gibt es doch mindestens drei Samurai, auf die sich die WR nicht verlassen kann:

1. Buggy, der Schisser
2. Doflamingo, der dies ja in seinem kleinen Gespräch mit der WR äußerst klar gemacht hat.
3. Law, was man ja gerade sehen kann.

Wie der Rest sich verhält weis ich nicht, aber sicher ist, dass Bartholomäus Bär treu bleibt.

Sollte es also zur Revolution kommen und diese Brennpunkte sind nicht beseitigt, sehe ich schwarz für die WR.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
26.03.2012 17:14
Beitrag-Nr. 67
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also ich bezweifle, das die Revo's aktuell zur Machtverteilung dazugehören, bzw. zur stabilität der Machtverhältnisse beitragen. Das kann eigentlich auch nicht das Ziel der Revolutionsarmee sein, da sie dann auch stärker unter Beobachtung stehen würden...Das ist ja Kontraproduktiv zu den Plänen der Revo's, die ja gern aus dem Verborgenen agieren.
Und was die Machtverschiebung zu ungunsten der Marine angeht, habe ich da auch so meine Zweifel. Die tatsache, das 2 Admiralsposten frei waren, spielt dem Hardliner Akainu genau in die Karten, denn dadurch können 2, ihm treue und loyale, Hardliner nachrücken. Und man sollte nicht vergessen, das ein Kaiser, vielleicht der mächtigste-oder wenigstens der Einflussreichste-tot ist, und mitihm sein Kommandant der 2.Division.
Und BB wütet durch WB's Gebiete wie ein Biblischer Heuschreckenschwarm - dem würde ich sogar ein Jointventure mit Akainu zutrauen...

Und was Law angeht, fehlen noch eindeutige Beweise, ob er der WR treu ist und sich seine Pläne und Ziele mit denen der WR decken, oder er sie nur für seinen Status und die damit einhergehende "Unantastbarkeit" Missbraucht.

SIGNATUR


41.21.1.

26.03.2012 20:53
Beitrag-Nr. 68
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke auch nicht, dass die Marine so schlecht da steht. Das lässt sich vielleicht für einen gewissen Zeitraum nach der großen Schlacht sagen, aber mehr auch nicht.
Ich meine, Jimbei sagt ja auch, dass die Marine unvorstellbare Machtbefugnisse bekommen hat und eine noch mächtigere Armee der Gerechtigkeit geworden sei. Und ich glaube das gerne, Akainu hat bestimmt dafür gesorgt.
26.03.2012 22:33
Beitrag-Nr. 69
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

Also zu den Samurai wenn jemand dazukommt dann warscheinlich jemand der was mit ein Tier zu tun hat denn alle samurai haben. da passt doch jemand mit einer Zoanfrucht ganz gut vieleicht X-Drake weil der auch von den rookies ist natürlich kann man andere nicht ausschließen

Bei der Marine würde ich eher zu smoker oder irgendwann mal Corby aber der jetzt als nächtest mal rankommt würde ich sagen ist Garb

SIGNATUR



16.04.2012 17:12
Beitrag-Nr. 70
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also zu den aktuellen posten:
ich geh ganz ganz stark davon aus, dass sich die zahlen da nicht verändert haben werden. bei den kaisern wurde ja schon gesagt, dass die öffentlichkeit es so ansieht das bb den 4. platz eingenommen hat, was ja schonmal dafür spricht. steht natürlcih nirgendwo das die zahlen unverändert bleiben müssen, aber das hat sich nunmal so etabliert. ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 verbliebenen kaiser mehr als 1 weiteren konkurenten mit diesem titel akzeptieren würden.

bei der marine seh ich sowieso keine gründe irgendwas zu ändern. falls magellan einen der admirals plätze eingenommen hat, müsste auch nur noch einer nachrücken. da könnte ein momonga oder ähnliches schon herhalten, der müsste sich halt dann in den 2 jahren entsprechen verbessert haben. evtl. auch eine teufelskraft bekommen haben, ist ja nicht so unwarscheinlich. bei kranich denke ich auch eher, dass die zusammen mit garp und senghok in richtung ruhestand gegangen sein wird.

die samurai werden wohl auch zu 7. bleiben, sollte die marine mehr samurai etablieren wollen, würde das wohl nicht viel anklang in der öffentlichkeit finden, wenn die marines mit noch mehr piraten zusammen arbeiten. außerdem würde der titel dann weniger wert, was wohl auch keinem samurai gefallen dürfte. wenn sie weniger als 7 machen wären sie dumm, damit hätten sei starke verbündete verschenkt (auch wenn nicht immer alle 100% treu sind, so wären sie ohne im krieg doch dumm da gestanden).

zum machtverhältnis im allgemeinen:
das hat für mich so noch nie sinn ergeben, dass es eine 3-macht aus marine, kaisern und samurai gegeben haben sollte. das müsste ja bedeuten, dass die 4 kaiser zusammen, die marine zusammen und die 7 samurai zusammen jeweils in etwa gleich stark sein müssten. das ist allerdings völliger schwachsinn, weil marine + sichibukai ja gerade mal etwas stärker als whitebeard + verbündete waren. da waren dann zwar auch noch (ex)sichibukai auf whitebeards seite, aber sogar wenn wir die mal ganz außer acht lassen, wäre marine vs whitebeard etwa gleich stark. außerdem bekämpfen sich die kaiser und die sichibukai ja auch mal untereinander, oder helfen zumindest eher nicht zusammen, also können sie wohl kaum als gemeinsamer machtfaktor gesehen werden. ergibt also keinen sinn mit der dreimacht, hinten und vorn nicht.

die revos kann man da wohl nicht so als faktor sehen, die ziehen irgendwelche fäden und machen verschleierte dinge, die mischen sich ja (bisher) nicht in irgendwelche angelegenheiten ein und erscheinen kaum in der öffentlichkeit.

was ich mich hauptsächlich frage ist, wer der letzte sichibukai wird.
wenn wir an die supernovae denken, fallen ja schonmal welche raus:
ruffy und zorro sind klar
law ist schon einer
bonny wurde verhaftet (wurde eigentlich mal erklärt was das gespräch zwischen akainu und ihr zu bedeuten hatte, als so etwas sagte wie "mir ist das blut in den andern gefroren als ich hörte das du entkommen bist" oder sowas?)
uroge und capone würde ich persönlich einfach mal als zu schwach ansehen, wenn wir uns überlegen wie stark law atm ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf so ein level geklettert sind.
drake als ehemaliger offizier und quasi so was wie überläufer da er ja jetzt pirat ist, fällt wohl auch eher weg.
killer fällt auch raus, wenn dann gleich kidd.
könnten es also nur noch kidd, hawkins oder apoo sein.
also wohl entweder einer der 3, oder ein neuer rookie. ich hoffe da eher auf einen neuen rookie. zumal sich die die 3 burschen jetzt hauptsächlich in der neuen welt tummeln dürften, und sich die sichibukai ja doch eher auf der grand line aufhalten (auch wenn das natürlich nicht vorgeschrieben und immer so ist).

so weit mal.

ps: wall of text o.O
16.04.2012 22:22
Beitrag-Nr. 71
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich glaube nicht, dass Kidd einer der Sieben Samurai geworden ist. Zum einen will er ja das One Piece finden, die Arbeit als Samurai würde ihn da eher hindern als voranbringen. Zum anderen ist er ja sehr brutal und selbst Shakky meinte, bei seinen Aktionen gibt es oft Opfer in der Zivilbevölkerung. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Marine so einen zum Samurai machen kann.

Nur kurz, weil es eigentlich auch nicht hier hin gehört:


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
die revos kann man da wohl nicht so als faktor sehen, die ziehen irgendwelche fäden und machen verschleierte dinge, die mischen sich ja (bisher) nicht in irgendwelche angelegenheiten ein und erscheinen kaum in der öffentlichkeit.


Das sehe ich überhaupt nicht so. Die stürzen ganz Länder! Dragon ist nicht umsonst der größte Schwerverbrecher der Welt. Die sind durchaus ein Faktor, der zu berücksichtigen ist.
Wir kriegen das nur nicht so mit, weil unser Augenmerk auf Ruffy und generell auf den Piraten liegt, die so gut wie nichts mit Revos zutun haben (von Familienbande mal abgesehen). Schließlich greifen die Revos Piraten ja nicht an.
16.04.2012 23:11
Beitrag-Nr. 72
OFFLINE
CrazyPiece
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1988.jpg


Beiträge: 178

Zuletzt aktiv:
12.08.2012 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1

ich denke schon ,dass die dreimacht in "etwa" auch irgendwie anders gesehen werden muss.
sie muss sich schließlich ausbalancieren ,sonst würde sie so nicht genannt werden.

ich denke einfach ,dass die kaiser die neue welt beherrschen und sich womöglich verbünden würden, wenn die marine da großartig versuch ärger zu machen. so gesehen, würde die marine wohl oder übel untergehen.
aber wenn die piraten die marine angreifen würden, müssten sie sich ja auch eigentlich untereinander verstehen und vertrauen ,aber das ist ja normalerweise auch ausgeschlossen.
sie sind schließlich konkurrenten und wollen eventuell alle könig der piraten werden.

die dreimacht hatte in der form ja immer gut gehalten.
und die marine hatte ja auch nicht die komplette stärke und haben schlussendlich doch gewonnen ,weil die admiräle eingegriffen haben.
fast alle der samurais haben zudem ihr eigenes süppchen gekocht.

jimbei
hancock halb
blackbeard macht sein eigenes ding im endeffekt gegen WB der angeschlagen ist.( stellt euch vor alle samus haetten für die WR gekämpft, WB und konsorten haetten einpacken können)
flamingo hat rumgespielt
mihawk relativ gut bei der sache
bartho komplett cyborg hat alles getan ,was er konnte
ex-samu crocodile auf seiten von ruffy halb...
moria ein schatten seiner selbst (haha witzig^^)

naja im endeffekt finde ich schon ,dass die kräfte einigermaßen ausgeglichen sind, auch wenn ich zugeben muss, das alle 4 kaiser schrecklich stark gewesen wären...aber dann haetten auch alle 7 samus für die WR kämpfen sollen.
wäre bestimmt eine epische schlacht gewesen.

achja ruffy war ja auch noch da mit seinem revo freund, ist ja auch nicht zu verachten ,wenn man davon ausgeht ,dass er der zukünftige piratenkönig wird^^

SIGNATUR





16.04.2012 23:26
Beitrag-Nr. 73
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich seh da immernoch keine ausgewogenheit.

lassen wir beim krieg mal die sichibukai außen vor (die ham ja teilweise auf beiden seiten, teilweise auf keiner wirklich gekämpft), dann wäre es die marine (im prinzip in voller stärke, alle nennenswerten leute waren da, wenn da jetzt noch mehr spacken die nichts können da gewesen wären hätte das auch nichts geändert, da sowieso nichts ausrichten können) gegen die whitebeards gewesen. im endeffekt hätten hier wohl auch die whitebeards knapp verloren, dabei muss man allerdings beachten, dass sie den angriff gegen ein festung geführt haben und den kommandanten der 2. division nicht an ihrer seite hatten. insofern wären hier die kräfte annäherend ausgewogen, was bedeutet dass 1 teil er 3macht nahezu ausgewogen mit 1/4 der des anderen 3macht faktors kämpfen kann... das macht einfach keinen sinn.

und die samurai... wenn man so an die admiräle denkt, ist da auch ein maßloser power unterschied (falkenauge und flamingo evtl. ausgenommen). aber auch die hätten alle zusammen nicht im ansatz so viel power wie die marine oder gar mehr als ein kaiser verbündet...

ich seh da kein gleichgewicht.

ps: als shanks aufgetaucht ist hat die marine den krieg beendet, das hat schon seinen grund gehabt. und das obwohl whitebeard und ace da bereits tot waren...
17.04.2012 13:35
Beitrag-Nr. 74
OFFLINE
CrazyPiece
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1988.jpg


Beiträge: 178

Zuletzt aktiv:
12.08.2012 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1

tja keine ahnung
ich weiss nicht wie stark die anderen kaiser sind.
WB war schließlich der stärkste pirat der welt...etwas in die jahre gekommen.

aber nehmen wir mal an WB haette alleine gegen die Marine gekämpft.
dann hätte die Marine meiner Meinung nach gewonnen.
3 admiräle sind auch für WB und konsorten zu viel.

so.

kämpft WB mit allen anderen Kaisern und die Marine mit komplett allen samus würde ich zwar den kaisern nen vorzug geben ,aber:

falkenauge hat doch mal gegen shanks gekämpft!? und konnte wohl mithalten ,weil es mehrere kämpfe waren...

Blackbeard wird doch in vielen foren als der nächste kaiser gehandelt, so gesehen müsste er vielleicht auch stark genug sein um es mit einem aufzunehmen...
und eigentlich hat doch zumindest flamingo noch leute ...frage mich immer ,warum die samus nie ne crew hatten bzw die nie angezeigt wurde.
schließlich hat law auch welche....

ich sag nur, dass es in etwa hinkommt ,wenn alle samus wirklich bei der marine kämpfen würden.
wenn man aber davon ausgeht ,dass sie wankelmütig sind, dann kannst du auch davon ausgehen ,dass die kaiser genauso drauf sind und WB wahrscheinlich genauso in den rückeb gefallen wären.
shanks hat doch parallel gegen nen anderen kaiser gekämpft. die sind also nicht grün miteinander ,deswegen hat sich die dreimacht scheinbar auch bewährt.
wie auch immer, hatte auch kurzweilig den eindruck ,dass WBs bande zu stark rüberkommt, aber wenn man bedenkt ,wer noch alles dabei war und die seiten gewechselt hatte, kann man es in etwa verstehen.
zumal die Marine nur kleinkrams verloren hat und die starken leute alle überlebt haben oder überlegen waren im endeffekt.

frage mich sowieso ob vielleicht die weisen eingreifen würden ,wenn die marine in gefahr wäre


EDIT: die marine soll ja jetzt sogar noch stärker sein als vor 2 jahren.
aber ich gebe dir auf jeden fall recht ,dass die kaiser insgesamt halt stärker sind.
trotzdem musst du halt einfach berücksichtigen, dass die dreimacht bisher auch funktioniert hat. das hat zwar im kampf für uns alle etwas anders ausgesehen ,weil da viele parteien gekämpft haben.
zudem solltest du die kaiser nicht als verbündete sehen. das sind auch feinde. die stellen halt ein bollwerk in der neuen welt da.

SIGNATUR





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyPiece: 17.04.2012 19:23.

17.04.2012 19:13
Beitrag-Nr. 75
OFFLINE
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Rang/Stärke Unterschied der Logia-Mächte
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 04.02.2010 12:29 | Autor: Crocodile | Hits: 22.167 | Antworten: 20
27.04.2012 14:40
von protector92

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Neuordnung der drei Mächte; neue Platzhirsche

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz