Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Vegapunk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »
Vegapunk
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Immerhin hat er Kuma so programmiert, dass er auf die Sunny aufschaut. Das war wohl Kumas Wunsch und er hat dies zugelassen. Entweder weil er nichts gegen die SHB hat oder weil er einfach ein sehr guter Mensch ist, der den letzten Wunsch seines „Patienten“ erfüllt einfach aus Respekt. Ist aber auch die Frage, ob Vegapunk da sein OK gegeben hat, oder die WR das halt entschied und Vegapunk nur auf seine Chefs hören musste. Denn dass das der Deal, den Kuma einging, nur darin bestand „Ich gebe euch mein Leben und meinen Körper, dafür darf ich auf das Schiff der SHB aufpassen“ glaube ich jetzt mal nicht. Das war wohl so ein Zusatzwunsch bei dem Deal, denke ich, und nicht das Hauptopfer, was die WR für Kuma tun musste.

Vegapunkt ist in meinen Augen soooooo interessant.

Ich glaube nicht, dass er "böse" (absolute Gerechtigkeit) ist. Vielleicht ist er auch wirklich richtig gut - also so richtig richtig. Er ist halt nur Forscher, der bei der WR ist, weil halt sonst niemand seine Forschung so sehr unterstützen könnte. Ich stell ihn mir schon allein deshalb "gut" vor, weil er bei der CC-Vegapunk-Kombi der Gute von beiden war.
18.02.2015 11:40
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich bezweifle stark, dass die WR etwas von der ganzen Sache gewusst hat. Die hätten eher die Sunny zerstört, als einen Samurai 2 Jahre darauf aufpassen zu lassen. Nein, das war ein Ding zwischen Bär und Vegapunk. Und so eine Kleinigkeit, wie ich das aus deinen Worten lese, ist Bärs Teil der Abmachung auch wieder nicht. Das ist für Vegapunk immerhin der letzte Schritt in seinen Cyborgforschungen. Der entscheidende Akt zwischen menschlichem Bewustsein/Verstand und einem Androiden. Darauf dürfte Vegapunk sehr gespannt gewesen sein. So sehr, dass er eben zu dieser Abmachung bereit gewesen ist.

Dass CC schlecht ist und Vegapunk im Vergleich zu ihm besser zu sein scheint, bedeutet noch lange nicht, dass letzterer als guter Mensch bezeichnet werden kann. Immerhin hat er die Pacifister gebaut, die Waffen von imensen Ausmaß sind.
Auch wenn Bär darum gebeten hat, hat Vegapunk durch dessen Verwandlung zu einem kompletten Pazifister sein Bewustsein ausgelöscht und den eigentlich Bär praktisch getötet. Ethisch war das eine sehr zwiefelshafte Aktion.
18.02.2015 13:03
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von rabe
Und so eine Kleinigkeit, wie ich das aus deinen Worten lese, ist Bärs Teil der Abmachung auch wieder nicht.


Das versteh ich nicht. Wie meinst du das? Heißt das, du glaubst echt, dass Kuma das alles mit sich machen lässt und sich quasi töten lässt, nur damit er die Sunny beschützen darf? Glaub ich einfach nicht.
Außerdem muss er ja vorher schon Beweggründe gehabt haben, sich überhaupt zum Cyborg bzw. Pazifista umbauen zu lassen, bevor bekannt war, dass die Sunny beschützt werden muss.

Klar, dass CC als der Bösere dargestellt, sagt nichts über Vegapunk aus. Is nur mein subjektives Empfinden, dass er mir irgendwie sympathisch ist.
18.02.2015 13:52
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke auch das Vegapunk ein guter ist, sowas wurde auf der Insel wo Franky war ja angedeuted. Das er für die Marine/WR arbeitet ist auch kein Grund das er böse ist, denn die Marine ist im Vergleich zu den Piraten ja wirklich die gute Seite. Klar gibt es ausnahmen aber im großen und ganzen beschützen sie das Volk, so auch die Pazifistas. Vegapunk hat die so eingestellt das die nur Steckbrief - gesuchte angreift, hat man ja gesehen. Es sei den die Marine/Sentomaru gibt da ein befehl.

Ich weiß nicht wieso aber ich stelle mir vor das er sowas anhat wie Vergo und auch nicht besonders alt ist. Ceaser war eigentlich sehr Jung, er ist wahrscheinlich älter ca. 40 so wie Shanks vielleicht auch älter.

SIGNATUR


Baaakaaa
18.02.2015 18:31
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Von Franky wurde nur angedeutet, dass er ein außergewöhnlich guter Erfinder ist. Wo wir gerade bei seiner Heimat sind: wenn ich mich richtig erinnere, wollte er das Leben für die Leute dort besser machen, was er als Kind aber noch nicht konnte. Aber nach all den Jahren ist er nie mit all seinen Mitteln der WR zurück gekehrt um sich dieses Problems zu widmen. Spricht nicht gerade für ihn, dass er das aus den Augen verloren zu haben scheint.

Ich will ja nicht unbedingt auf Biegen und Brechen behaupten er sei böse. Ich will nur das Bewusstsein für die Möglichkeit offen halten, dass er eben nicht das selbstlose Genie ist. Diese Wendung und der daraus resultierende Konflikt mit Franky, sollten die sich je treffen, wäre deutlich interessanter als ein gutmütiges Genie.
18.02.2015 20:36
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was ich meinte war das dieser alte Mann gesagt hatte das er ein guter ist, nicht Franky.
Ich weiß nicht mehr genau was das Problem des landes war, doch ich erinnere mich das es angeblich gelöst worden ist. Ich erinnere mich nicht mehr, vielleicht irgendwas mit den Tieren. Ich weiß nur noch das alte Mann den richtig gelobt hat.

Ich glaube es wäre viel besser wenn der doch ein guter wäre, denn auf der Seite der Marine sind immer weniger gute: Garp, Sengoku und Kuzan sind weg, würde nicht schaden wenn im Kern der Marine einer gut wäre.

Aber klar hast du recht, genau kann man es nicht sagen, doch mit allem was uns Oda so an Vegapunk präsentiert hat denke ich ist er ein guter.

SIGNATUR


Baaakaaa
19.02.2015 00:30
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich bin der Meinung, es ging bei der Hilfe für die Insel um das kalte Klima, dass immer noch vorherrscht. Er ist also nicht wieder gekommen und hat sich darum gekümmert.

Ich weiß nicht, was du mit "im Kern der Marine" meinst. Vegapunk ist nicht Teil der Marine. Er ist technisch gesehen nicht mal der WR. Damit meine ich, dass es fraglich, wo er in der Rangordnung genau steht. Ich vermute mal, dass er Chefwissenschaftler ist. Aber das ihm das irgendwelche Befehlsgewalt über Leute gibt, die nicht mit der Forschung zutun haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bär zählt hier nicht, da er ja Teil von Vegapunks Experimenten ist. Er stellt Waffen her und verbessert die Mittel der Marine (Schiffe und Ausrüstung), aber dass er aktiv an militärischen Operationen der Marine oder an der Entscheidungsfindung der WR teilnimmt, ist sehr fraglich.

Wenn er so gut ist und Einfluss auf die WR hätte, wieso werden dann nur Marineschiffe mit Seesteinen ausgerüstet? So wie ich das verstanden habe, werden die Schiffe so für Seemonster unsichtbar. Das wäre doch für alle Schiffe eine deutliche Verbesserung und würde Leben retten. Das müsste als Sicherheitsstandart eingeführt werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 19.02.2015 16:14.

19.02.2015 15:37
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

'Unsichtbar' meinst du im übertragenen Sinn, oder?

"Wenn er so gut ist und Einfluss auf die WR hätte, wieso werden dann nur Marineschiffe mit Seesteinen ausgerüstet? "

Was hat das mit Vegapunks Güte zu tun? Er ist ja nicht derjenige, der irgendwelchen Zivilbürgern oder so verbietet, Seestein an ihre Schiffe zu machen. Er hat das halt herausgefunden und die WR nutzt dieses Wissen. Wie stellst du dir das denn vor? Dass Vegapunk von Inseln zu Insel reisen sollte und dort die Schiffe persönlich mit Seestein ausstatten sollte, wenn er ein guter Mensch wäre? 1. ist Seestein so teuer, dass es sich vermutlich nur die WR leisten kann (und vllt. Doflamingo ), weil es einfach viel rar und zu wertvoll ist, 2. ist Vegapunk doch sicherlich nicht der, der es selbst an Schiffen verbaut - er hat lediglich die Wirkung von Seestein herausgefunden bzw. hergestellt - wo es nun verbaut und verkauft wird, etc. da hat er doch keinen Einfluss drauf. 3. Er ist halt ein Angestellter bei der WR. Da muss er eben das tun, was sein Chef ihm sagt. So wie das im echten Leben auch ist. Das hat nix damit zu tun, ob er gut oder schlecht ist.
19.02.2015 16:40
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das mit dem unsichtbar meine ich im übertragenen Sinn, ja. So wurde es ja auch erklärt: die Seemonster reagieren nicht auf Schiffe, die damit ausgestattet sind, also wären sie unsichtbar.

Wenn er wirklich das Genie ist, von dem immer die Rede ist, dann erwarte ich, dass er besser ist, als das was du eben beschrieben hast. Dann darf er niemand sein, dem die Anwendung seiner Erfindungen total egal ist bzw. sich einfach "Vorgesetzten" fügt, obwohl sie definitiv nicht richtig damit umgehen. Immer will die WR etwas von ihm. Seine Genialität um genau zu sein. Solange er also nicht erpresst bzw. gezwungen wird zu arbeiten, sollte er einen gewissen Spielraum haben und diesen in bestimmten Fällen auch nutzen können.
Einer dieser Punkte ist auch Bär. Ich denke Vegapunk hat behauptet, er brauche Bär für 2 Jahre für seine Forschung und die WR hat es ihm erlaubt, weil sie Vegapuk keinen Anlass geben wollen sein Arbeitsverhältnis zu überdenken. In dem Sinne könnte er sich auch für die Nutzung seiner Erfindungen stark machen, wenn es nötig ist. Immer im Hinterkopf, dass die WR es sich vermutlich nicht leisten kann, ihn zu verärgern oder gar zu verlieren.
19.02.2015 17:10
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also erstmal denke ich das die WR nichts davon wusste das er 2 Jahre die Thousand S. beschützt hat. Und über die Beweggründe wieso er sich hat umbauen lassen kann man auch nur spekulieren. Das mit dem Seestein ist denke ich so das es kaum einer außer der Marine braucht. Die Seemonster kommen hauptsächlich auf der Grandline vor und besonders viele im Calm Belt. In diesen gewässern segeln halt nur Marineschiffe und Piratenschiffe. Klar sind da auch mal andere Schiffe die da mal rumfahren, aber das sind dann eher wenige. Und das ist auch kein geheimnis mehr das man das Seestein benutzen kann. Und wer auf der Grandline segelt macht das ja anscheinend auf eigene Gefahr, von der neuen Welt ganz abgesehen.

Ich muss nochmal PH schauen ob er das Problem gelöst hatte oder nicht ich hab nur noch im Kopf das VP es die ganze Zeit versucht hatte das Problem zu lösen

SIGNATUR


Baaakaaa
19.02.2015 19:03
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Die Seemonster kommen hauptsächlich auf der Grandline vor und besonders viele im Calm Belt. In diesen gewässern segeln halt nur Marineschiffe und Piratenschiffe. Klar sind da auch mal andere Schiffe die da mal rumfahren, aber das sind dann eher wenige.


Wenige? Der Großteil des Handels geht in unserer Welt über Schiffe. Das kann in der One Piece Welt nicht anders sein. Dass wir nur so wenig von diesen Schiffen sehen, ist ein Fehler seitens Oda, aber da müssen sie. Stell dir mal den verbesserten Handel vor, wenn die Schiffe durch den Calm zur Grandline und darüber dann auch zwischen den Blues verkehren können. Wenn Nami das erst durch ihre Lauschaktion von Corby mitbekommen hat, dann können wir davon ausgehen, dass diese Technologie nicht öffentlich ist.
19.02.2015 19:47
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Soweit ich das weiß gibt es keinen großen Handel zwischen der Grandline.
Der größte Handel wird bei den Blues intern gemacht.
Und die Handelsschiffe die auf der Grandline verkehren suchen sich logischer weise die besten routen aus.


Es kann ja sein das der Handel bereits stattfindet zwischen der GL, das wäre dann auch schon ein beweis das es für Handelschiffe nicht von großem nutzen ist. Denn wenn die Seemonster so viele probleme machen würden, würde kein Handel stattfinden.
Es gibt 3 möglichkeiten:
1. Sie haben einen weg gefunden irgendwie außen herum zu fahren.
2. Sie benutzen Seestein bereits.
3. Sie haben einem weg gefunden mit den Seemonstern fertig zu werden.

Jeder dieser Punkte befürwortet Vegapunk, denn wie du gesagt hast gibt es dort Handel und da dieser stattfindet gibt es anscheinend kein problem.

Doffy hat ja auch Handeln in der Neuen Welt gemacht, das muss auch irgendwie rübergebracht worden seien.

Und ob die die Grandline benutzen ist auch eigentlich egal, denn wenn die es benutzen scheint es ja zu klappen und wenn die die GL nicht nutzen läuft es ja trotzdem und um ehrlich zu sein ist VP nicht da um die Wirtschaft anzukuppeln.

Und auch wenn, hält die WR es als geheimnis. VP ist nicht der sprecher der WR und er kann nicht rumbrüllen: "Benutzt Seestein. SEESTEIN!"
Wahrscheinlich wird es auch als geheimnis gehalten damit die Piraten davon nicht erfahren. Ist eigentlich eine gute trumpf karte. Die meisten anfänger Piraten sterben beim ersten Seemonster weg, wenn die das mit dem Seestein wissen würden hätten sie bessere Chancen. Klar ist dann aber noch das problem das man nicht so leicht an Seestein kommt aber das ist auch egal.


Wir reden eigentlich mal wieder nur um den heißen brei herum (sagt man das so?)

Ob er gut oder böse ist, ist auch schwer zu sagen weil es halt mehrere Stufen von gut und böse gibt. Er kann so gut sein wie Rayleigh und gegen dir WR sein um sie auszuspionieren oder er kann bisschen gut sein wie Kuzan, der als Marine Admiral locker mal den ein oder anderen Piraten getötet hat aber der heute als gut bezeichnet wird.

Also kann VP gut sein und versucht das weniger Piraten zivilisten angreifen und auf der anderen Seite sieht er weg bei den Schattenseiten der WR und der Marine, so wie es eig jeder macht: Smoker, Tashigi, Sengoku, Garp, Kuzan... Die wissen alle von der Schattenseite der WR doch keiner macht was dagegen. Sengoku wusste ja ganz gut über die Human Shops bescheid hat es aber einfach anders genannt, Garp war glaube ich auch im raum und war nur stumm.

SIGNATUR


Baaakaaa
20.02.2015 00:55
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja ja, wir sind ganz leicht abgewichen.

Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Also kann VP gut sein und versucht das weniger Piraten zivilisten angreifen und auf der anderen Seite sieht er weg bei den Schattenseiten der WR und der Marine, so wie es eig jeder macht: Smoker, Tashigi, Sengoku, Garp, Kuzan... Die wissen alle von der Schattenseite der WR doch keiner macht was dagegen. Sengoku wusste ja ganz gut über die Human Shops bescheid hat es aber einfach anders genannt, Garp war glaube ich auch im raum und war nur stumm.


Du hast schon recht, die oben genannten versuchen ihr Bestes, ignorieren aber gewisse Sachen. Das müssen sie aber, weil ihr Rang sie dazu zwingt. Weigerten sie sich oder machten sie zu oft protestierend den Mund auf, würde sie einfach auf abgelegenee Posten abgeschoben oder rausgeworfen. Wenn sie bei der Marine bleiben und wenigsten etwas bewirken wollen haben sie keine andere Wahl als mitzuspielen.

Bei Vegapunk ist das ein wenig anders. Er hat keinen Rang. Im Prinzip steht er wirklich in einer Art Arbeitsverhältnis zu WR. Er müsste also jeder Zeit kündigen können. Das wird die WR um jeden Preis verhindern wollen, also denke ich schon, dass er einen gewissen Einfluss gelten machen kann. Wenn er sich in die Anwendung seiner Erfindungen nicht einmischt, dann ist es ihm schlicht weg egal, was damit passiert.
Dass die WR ihm die Mittel streicht, das ist eine hohle Drohung. Im schlimmsten Fall kündigt Vegapunk und vermarktet seine Erfindungen auf eigene Faust. Macht damit ein Vermögen und nutzt das um seine Forschen zu finanzieren. Vermarket weitere Erfindungen... Er ist ein Genie und hat einen entsprechenden Ruf, er dürfte leicht Investoren für sein Startkapital finden und dann erfolgreich werden.
20.02.2015 09:03
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Problem wäre hier, wer sind die Investoren? Piraten oder andere Kriminelle. Es kann auch gut sein das VP nichts von den Sachen mitkriegt, die ein oder andere Sache bestimmt aber sowas wie Ohara vielleicht nicht. Und ich glaube eigentlich nicht das Geld oder Forschungsgeld ein Beweggrund für VP ist, der hat auch ohne die WR Sachen erfunden der müsste das auch so hinkriegen. Alleine seine Fabrik wo er als Kind gearbeitet hat war ja Gigantisch groß für ein Kind/Jugendlichen, der ist wie Franky der findet seine Mittel und Wege an Materialien und ähnliches zu kommen.

Wie gesagt kann man über den nicht viel sagen, doch die Szene wo er CC hat verhaften lassen, oder versucht hat ihn verhaften zu lassen sah schon so aus als wollte er einen Verbrecher verhaften

SIGNATUR


Baaakaaa
20.02.2015 10:31
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe jetzt noch mal nachgelesen: Er wollte ein Erderwärmungssystem bauen, aber seine Pläne konnte er nicht umsetzen. Teils aus dem Mangel an Mitteln und teils wegen der Tatsache, dass es einfach zu hoch war um umgeesetzt zu werden.
Jetzt bleibt die Frage: Ist er jetzt in der Lage dazu oder nicht?
Wenn ja, wieso ist er denn nicht zurück gekehrt und hat es getan?
Ein weiterer wichtiger Fakt auf den wir warten müssen bevor wir wirklich über Vegapunk urteilen können.
24.02.2015 21:49
Beitrag-Nr. 35
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

zwei Möglichkeiten:

a: Er hatte noch keine Zeit.

b: .... :-/ Er hats vergessen....

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
24.02.2015 23:04
Beitrag-Nr. 36
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Aber beide Fälle, die du beschreibst, sprechen gegen ihn als guten Menschen.

c: Er hat es noch nicht geschafft.

Aber das spräche gegen seine Fähigkeiten als Wissenschaftler.
24.02.2015 23:15
Beitrag-Nr. 37
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Auf jeden fall zeigt es doch das er sein Land liebt, was normaler weise nicht eine eigenschaft von Bösen ist.
Denn ER wollte es machen.

Es kann aber auch sein das er als juger Bub gut war und später erst Böse wurde, glaube ich zwar nicht aber dennoch möglich

SIGNATUR


Baaakaaa
25.02.2015 01:52
Beitrag-Nr. 38
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Was ist.... wenn er willl... und nicht kann.

Er kann nicht mehr laufen, sitzt mehr oder weniger die ganze Zeit im Rollstuhl.

Er arbeitet am Computer, am Tisch, mit Zeichnungen etc.

Weitere Arbeiten, die richtigen aufwendigeren Handwerksarbeiten, erledigen andere. Er entwirkft nur. Er ist eher nur Architekt.

Er arbeitet nur noch im Marinelabor und kommt nicht weg, weil die Marine keine Lust hat ihn wegzubringen.


Ach diese Spekulationen....alle aus der Luft gegriffen...ich diskutier nicht mehr mit.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 25.02.2015 20:45.

25.02.2015 20:44
Beitrag-Nr. 39
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja, ein wenig mehr Infos wären für eine Diskussion wirklich nicht schlecht.
Aber so können wir unserer Phantasie freien Lauf lassen.
Beispiel: lustig könnte sein, wenn Vegapunk stark angelehnt an Dr. Heinz Doofenshmirtz aus Phineas und Ferb wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 25.02.2015 21:34.

25.02.2015 21:01
Beitrag-Nr. 40
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 [2]3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Von Pacifista-Lichtblitzen und Elefantenschwertern - D [...]
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 22.01.2011 09:37 | Autor: Urahara Kisuke | Hits: 5.889 | Antworten: 7
20.08.2012 23:18
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Vegapunk

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz