Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 741: Usoland the liar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 741: Usoland the liar
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 741: Usoland the liar
Quick Summary (Credits to Redon)

- Usopp returns after listening Leo´s words and attacks Trébol.
- Kyros flashback, he was 15 years when he met King Riku.

Detailed Summary (Credits to Aohige)

Chapter 741 - Usoland the Liar
The cover is Straw Hat crew in military camos

Usopp runs, wondering how the hell to get out of there. He's still blaming Franky.
Trebol grabs a receiver for the PA system and yells out to the whole facility for the toys to stOP gawking and get back to work.
The toys realize there's a revolt going on, and hopes for success.
The fallen Tontattas are munbling Usoland's name. Trebol and Sugar wonders who that is, and Leo screams USOLAND!
He tells Trebol that that's the name of the legendary hero who will save the whole country, to which Trebol laughs.
After hearing their tale, he tells them that's all a lie. Whoever this Usoland guys is, he's a coward and must have already ran off.
Usopp hears the conversation, and confirms Trebol's suspicions are correct.

But the Tontattas do not back down, Leo tells him Usoland will keep his promise and come kick his ass.
Trebol stomps on Leo. Then as other Tontattas cry in support of Leo's claim, he walks around stomping on all of them, making them squeal under his feet.

That's enough!! Usopp comes out of hiding.
He screams at the Tontattas that Trebol is right... he has been lying all this time!
He's not a hero, nor is his name Usoland.
I am Usopp, the sniper of the Straw Hats. A pirate!
Leo asks him but he's still a hero, right? Usopp replies, no, he's no hero, he's a pirate.
Trebol asks him if he's come back just to confirm his lies, and Usopp said he'd rather gamble his life here than to live with this on his conscious.
Remember my name, it is USOPP! And if I die here, build a statue of me next to Noland! I'll become your "legendary hero" here and now!
All the toys at the factory hears his speech, the man who will be their hero.

Usopp attacks Trebol with Shurikens (Plantanas Shruiken?) made out of plants, which seems to have chopped Trebol in half!
(although he's likely a logia...)

Meanwhile in the room of Suits
as Luffy, Violet, and Kyros waits for their opportunity, Kyros finds a good sword to use.
Violet explains to Luffy how Kyros was in the tournament, and Kyros' flashback begins.

A young boy named Kyros, age of 15, murdered someone in the slums.
The king and his men come to arrest him, and he attacks King Riku.
(Kyros looks like young Dragon btw)
As the guards try to fire upon Kyros, the king stops them. He asks Kyros to come with him.
Enraged Kyros had committed murder to avenge the death of his friend.
He must fight in the Coliseum to win his freedom. A hundred win is needed for it.

In matter of 4 months he has earned his freedome with one hundred victories.
But he has grown to like the Coliseum, as he is wanted and needed there.
He chooses to stay.

He continues to build victories after victories, and contestants from all over the world come to challenge Kyros.
He fought giants, and even Fishmen underwater. After 4 years, he has reached the heights no gladiator has ever seen... 1000 victories.

Kyros visits his friend's grave, and meets King Riku there.
He burst in tears saying no matter what he does the rest of his life, he is remembered as a murderer.
He wishes people would just forget about him entirely...

Ironically, the wish of his youth was granted decades later, in the worst possible way.

End of chapter

No chapter next issue.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 12.03.2014 07:28.

12.03.2014 05:53
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


So wie sich das anhört, bekommt Lysop jetzt die Wendung hin, aber erst nachdem die Tontatta noch mal gequält und verletzt wurden. In meinen Augen zu spät, vor allem, wenn man bedenkt, dass er das die ganze Zeit hätte machen können.

Nächste Wochen wieder kein Kapitel? Wenig überraschend, schließlich haben wir im März noch keines.
12.03.2014 08:33
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
Original von rabe
So wie sich das anhört, bekommt Lysop jetzt die Wendung hin, aber erst nachdem die Tontatta noch mal gequält und verletzt wurden. In meinen Augen zu spät, vor allem, wenn man bedenkt, dass er das die ganze Zeit hätte machen können.

Nächste Wochen wieder kein Kapitel? Wenig überraschend, schließlich haben wir im März noch keines.


Ich kann dir letztlich nur Recht geben. Selbst wenn zu sehen war dass Lysop noch eine Wendung hinbekommt war leider ebenso voraus zu sehen dass vorher viele Zwerge leiden werden.
Schon traurig dass Trebol die Zwerge dafür erst halb tot trampeln musste, dass war dann selbst Lysop zu viel. Zeigt zwar dass er ein Gewissen hat, aber gewissermaßen trägt er die Schuld an der Sache.
Naja immerhin legt er jetzt los.

Der Aspekt mit Kyros im Kapitel war interessant...
Dass er ein Mörder war und nach Vergebung gesucht hat, hätte ich so nicht erwartet. Ein brutaler Schläger ist plötzlich etwas ganz anderes als die bisherige Heldenfigur des Kyros. Letztlich sind solche absoluten Helden aber auch ein bisschen kitischig, und eigentlich ist es nicht verwunderlich dass ein Gladiator kein echter Held ist. Aber dennoch ganz nett gemacht denke ich.

Interessanter fand ich den Aspekt dass es solche derart brutalen Kolosseumskämpfe schon unter König Riku gab.
Ich finde dass man Leute brutal im Kolosseum kämpfen lässt, und auch Verbrecher da kämpfen lässt, passt nicht zum scheinbar so menschenfreundlichen König Riku.
Aber da Dressrosa ein leidenschaftliches Land zu sein scheint, ist wohl auch Kämpfen ein Leidenschaft vieler. Da sieht man wie menschenfreundlich der König einer so gewalttätigen und kriegerischen Nation wirken kann, wenn der Kampf feste Tradition ist.
Aber einen Verbrecher begnadigen wenn er einhundert mal alle anderen Gladiatoren zu Kleinholz verarbeitet? Ansonsten scheint Riku wirklich ein netter Kerl zu sein, es wundert mich dass sich hinter seiner so tollen Politik auf einmal so viel Blut zu sehen ist. Ich meine diese Art mit einem Verbrecher umzugehen ist nicht gerade menschenfreundlich...
Aber letztlich ist Dressrosa wohl tatsächlich eine kämpferische Nation, so sieht das eben gleich ganz anders aus mit dem König...

SIGNATUR



12.03.2014 18:02
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Zero
Ein brutaler Schläger ist plötzlich etwas ganz anderes als die bisherige Heldenfigur des Kyros. Letztlich sind solche absoluten Helden aber auch ein bisschen kitischig, und eigentlich ist es nicht verwunderlich dass ein Gladiator kein echter Held ist. Aber dennoch ganz nett gemacht denke ich.


Du vergisst, dass Kyros als Held der Arena gesehen war, was doch etwas anderes ist als ein richtiger Held.
Brutaler Schläger? Ich weiß nicht. Er hat Selbstjustitz verübt, keine Frage, er ist ein Verbrecher. Aber zum Einen hat er "nur" die Mörder seines Freundes umgebracht und zum Anderen sieht man Ende ganz deutlich, dass er seine Tat im Nachhinein bereut.
Ich denke, da haben wir noch nicht alles gesehen. Ich meine, da muss noch etwas passieren, denn bisher kann ich noch nicht sehen, wie es geschieht, dass er und Scarlet, eine Prinzessin, zusammen kommen.
12.03.2014 18:16
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Pazifisten verüben aber auch keine Selbstjustiz, das ist eher was für Leute mit gewalttätiger Veranlagung.
Mit dem Punkt dass es kein richtiger Held ist hast du durchaus Recht. Aber dennoch eigenartig dass solche Leute als Heldenfiguren verwendet werden.
Und spätestens nachdem er angefangen hat im Kolosseum zu kämpfen wurde er doch irgendwie gewalttätig, auch weil er von allen verabscheut wird.
Wie die Gladiatoren dort sagten: Hier ist es Geschick, außerhalb wäre es Gewalt.
Letztlich sind solche Gladiatoren allerdings alle Schläger, immerhin prügeln sie sich dort gegenseitig zu Tode.

SIGNATUR



12.03.2014 18:50
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Sein bester Freund wurde ermordet und, vermutlich in übermannender Wut, hat er die Mörder getötet. Ab dem Moment wurde er von allen in die Schublade gesteckt, was hatte er da denn noch für eine Wahl? Selbst später, als er sich seine Freiheit verdient hatte, wollten die Leute ihn nicht. Dass er im Kolluseum bleibt zeigt für mich deutlich, dass er kein kaltblütiger Mensch sein kann. Wäre er das, würde ihn es nicht schere, was andere über ihn denken und er würde gehen, wohin er will.
Zudem passt seine Trauer auf der letzten Seite so überhaupt nicht dazu. Und wenn das nicht reicht, dann haben wir noch sein Dasein als sorgender Vater, der sich, obwohl er ein Spielzeug ist um seine Tochter kümmert, auch wenn diese sich nicht an ihn erinnern kann.
Ich denke, dessen ist sich auch Riku bewusst. Andernfalls hätte er das mit den 100 Siegen nicht gemacht und würde ihm später auch nicht seine Tochter anvertraut haben.
12.03.2014 19:33
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ich sag ja keinesfalls dass er sich nicht geändert haben könnte.
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen dass ja Dressrosa das Land der Leidenschaft ist, und eben nicht nur die Frauen leidenschaftlich sind. Wobei man auch nicht weiß ob die Frauen damals schon genau so schlimm waren wie heute, da Doflamingo sowas vielleicht eher egal ist als Riku. Ich meine dass Frauen ihre Männer erstechen ist schon heftig.
Wobei mir da wieder einfällt...
Ganz am Anfang ging es doch darum dass Violet einen Mann erstochen hat weil er sie verlassen hat...
Die Prinzessin eines Königreiches hat einfach einen Mann erstochen? Wie soll man das finden? Ist ja ein Hinweis darauf dass das Königshaus nicht ganz normal ist, den Eindruck bekam ich dieses Kapitel bei Riku ja auch ein wenig, von daher passt es ganz gut.

Aber zu Kyros: Ich sagte nie dass er ein kaltblütiger Mensch ist, oder ein schlechter, ich habe ihn eher als "schlägerisch" eingeordnet, aber vielleicht passt leidenschaftlich doch besser, da ist es kein Wunder dass sich aufgrund der Situation viel Wut gebildet hat.

Um noch mal zu Lysop zu kommen:
Wie weit soll das jetzt eigentlich gehen? Er hat sich aufgerafft doch was zu machen, aber mal im Ernst, gegen Trebol UND Sugar hat er keine Chance, und Robin kann ihm auch nicht mehr helfen. Meint ihr Lysop wird jetzt solange versuchen mit den beiden klar zu kommen bis Franky irgendwann eventuell mal kommt? Ich glaube das wäre ein bisschen zu groß für ihn, die Zwerge sind ja dank seiner fantastischen Heldenhaftigkeit nun auch keine Hilfe mehr.

SIGNATUR



12.03.2014 19:51
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Zero
Ich sag ja keinesfalls dass er sich nicht geändert haben könnte.
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen dass ja Dressrosa das Land der Leidenschaft ist, und eben nicht nur die Frauen leidenschaftlich sind. Wobei man auch nicht weiß ob die Frauen damals schon genau so schlimm waren wie heute, da Doflamingo sowas vielleicht eher egal ist als Riku. Ich meine dass Frauen ihre Männer erstechen ist schon heftig.
Wobei mir da wieder einfällt...
Ganz am Anfang ging es doch darum dass Violet einen Mann erstochen hat weil er sie verlassen hat...
Die Prinzessin eines Königreiches hat einfach einen Mann erstochen? Wie soll man das finden? Ist ja ein Hinweis darauf dass das Königshaus nicht ganz normal ist, den Eindruck bekam ich dieses Kapitel bei Riku ja auch ein wenig, von daher passt es ganz gut.


Ich weiß jetzt gerade nicht, woher du das mit der "Leidenschaft" hast. Wenn das beim Eintreffen der Strohhutbande so gesagt wurde, dann würde ich sagen, dass das in dem Flaschback nichts zu suchen hat. Ich denke, das Dressrosa von heute ist ein anderes als das von vor dem Putsch. Mingo ist ein Müßiggänger, der Lasthaftigkeit, Intrigen,... fördert und zu dem würde das mit der Leidenschaft passen und ich denke nicht, dass sein Dressrosa mit dem der Rikufamilie zu vergleichen ist.

Du darfst hier auch nicht vergessen, dass Viola unter Mingos Knute steht und als Violet, eine seiner Topleute ist, keine Prinzessin. Zumal ich das mit dem erstochenen Mann eher weniger für wahr halte, denn eher als für einen Trick um Sanji einzulullen und auszuschalten.
12.03.2014 20:21
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Naja zu den Kolosseumskämpfen wurde glaub ich erwähnt, dass die Gladiatoren erst unter doflamingo bis zum Tode kämpfen konnten.
Kyros siegesserie war schon wirklich unglaublich, es wurd ja gesagt dass er nur einen Treffer kassiert hatte, ich hoffe das zeigt man noch! Vom Aussehen erinnert er mich aber schon an einen jungen Dragon mit luccis frisur^^

So wie es aussieht ist Trebol wohl ein logianutzer, mal schauen ob lysop seine feuerschwäche irgendwie ausnutzen können wird
Und Sugar machte den Eindruck als ob ihr die Zwerge leid täten, jedenfalls sah für mich das so aus

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
12.03.2014 20:26
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zu Kyros/Kolosseum:

Ich seh ihn keineswegs als negativen oder übermäßig gewaltätigen charakter.

er ist in den slums aufgewachsen, klar bekommt man da eine gewisse toleranz gegenüber gewalt, und wird selber auch keine weiße weste haben. und wenn man angegriffen wird und dabei sein bester freund stirbt, find ich das jetzt auch nicht wirklich verwunderlich das er da in nem wutanfall jemanden umbringt. OP ist ja jetzt auch keine blümchenwelt.

und die Kolloseumskämpfe würde ich davon komplett fern halten. A wollte er damit ursprünglich seine freiheit gewinnen, was ihn keineswegs gewaltätig macht, lediglich nicht pazifistisch (was ja ohnehin klar war). Kämpfe in einer arena sind einfach kämpfe, ein boxer ist ja auch kein gewalttäter. die leute dort (zumindest unter könig riku) sind da ja freiwillig dabei, wenn 2 leute freiwillig gegeneinander antreten ist das völlig in ordnung, zumal sein schwert ja stumpf war, das wurde ja extra erwähnt, es ist ja keiner gestorben (erklärt ja auch warum rebecca ein stumpfes schwert verwendet).

zu lysOP:
endlich hat er umgedreht, aber das war trotzdem einfach zu viel zu viel, dazu kann man nicht mehr viel sagen.
die einzige möglichkeit die ich da jetzt im kampf selber sehe ist, dass er trebol anzündet, dieser dadurch abgelenkt ist, er es schafft sugar die kapsel oder so zu verpassen damit die ohnmächtig wird und die wiedererwachten spielzeuge sich dann um trebol kümmern. irgendetwas derartiges.

ansonsten: die rückblende fand ich nicht grandios, schon wieder ne pause nervt tierisch, wieder wenig voran gegangen... etwas enttäuschend, vorallem da ja schon wieder pause sein wird.
12.03.2014 20:48
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
OriginAL von rabe

Ich weiß jetzt gerade nicht, woher du das mit der "Leidenschaft" hast. Wenn das beim Eintreffen der Strohhutbande so gesagt wurde, dann würde ich sagen, dass das in dem Flaschback nichts zu suchen hat. Ich denke, das Dressrosa von heute ist ein anderes als das von vor dem Putsch. Mingo ist ein Müßiggänger, der Lasthaftigkeit, Intrigen,... fördert und zu dem würde das mit der Leidenschaft passen und ich denke nicht, dass sein Dressrosa mit dem der Rikufamilie zu vergleichen ist.

Du darfst hier auch nicht vergessen, dass Viola unter Mingos Knute steht und als Violet, eine seiner Topleute ist, keine Prinzessin. ZumAL ich das mit dem erstochenen Mann eher weniger für wahr halte, denn eher als für einen Trick um Sanji einzulullen und auszuschalten.


Das ist durchaus der Punkt, dass sich Dressrosa geändert haben könnte, aber auf alle Fälle wird es als Land der Leidenschaft bezeichnet.
Die Geschichte mit dem Mann war nur eben komisch, weil die Polizei oder so sie gesucht hat. Aber weder eingefädelt macht es Sinn, noch würde es Sinn machen wenn sie einen von Doflamingos Leuten verfolgen. Aber der Punkt ist wohl tatsächlich eher anderer Art.
Aber bezüglich der Veränderung hast du Recht, aber nicht ALLES verändert sich.

Zitat:
OriginAL von Akagami
Naja zu den Kolosseumskämpfen wurde glaub ich erwähnt, dass die Gladiatoren erst unter doflamingo bis zum Tode kämpfen konnten.
Kyros siegesserie war schon wirklich unglaublich, es wurd ja gesagt dass er nur einen Treffer kassiert hatte, ich hoffe das zeigt man noch! Vom Aussehen erinnert er mich aber schon an einen jungen Dragon mit luccis frisur^^

So wie es aussieht ist Trebol wohl ein logianutzer, mAL schauen ob lysop seine feuerschwäche irgendwie ausnutzen können wird
Und Sugar machte den Eindruck als ob ihr die Zwerge leid täten, jedenfalls sah für mich das so aus


Zu ersterem kann ich nur sagen dass es realistisch gesehen in einem Kolosseum immer mAL Tote gibt. Ja One Piece sollte man nicht immer realistisch sehen, aber ein Kolosseum dieser Art ohne Tote und schwer Verletzte gibt es nicht.
Das mit Sugar ist natürlich interessant da sie bisher immer eher gefühlskalt wirkte, was mich jetzt auch daran zweifeln lässt ob es am Ende eine Bedeutung hat, mAL sehen.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass Lysop aufgrund einer Feuerschwäche gegen Trebol alleine gewinnen kann, wenn Sugar auch Gegner ist schon gar nicht.

SIGNATUR



12.03.2014 20:52
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Zero
Zitat:
Original von rabe

Ich weiß jetzt gerade nicht, woher du das mit der "Leidenschaft" hast. Wenn das beim Eintreffen der Strohhutbande so gesagt wurde, dann würde ich sagen, dass das in dem Flaschback nichts zu suchen hat. Ich denke, das Dressrosa von heute ist ein anderes als das von vor dem Putsch. Mingo ist ein Müßiggänger, der Lasthaftigkeit, Intrigen,... fördert und zu dem würde das mit der Leidenschaft passen und ich denke nicht, dass sein Dressrosa mit dem der Rikufamilie zu vergleichen ist.

Du darfst hier auch nicht vergessen, dass Viola unter Mingos Knute steht und als Violet, eine seiner Topleute ist, keine Prinzessin. Zumal ich das mit dem erstochenen Mann eher weniger für wahr halte, denn eher als für einen Trick um Sanji einzulullen und auszuschalten.


Die Geschichte mit dem Mann war nur eben komisch, weil die Polizei oder so sie gesucht hat. Aber weder eingefädelt macht es Sinn, noch würde es Sinn machen wenn sie einen von Doflamingos Leuten verfolgen.


Mingo ist der König von Dressrosa, d.h. auch die Polizei arbeitet für ihn. Wenn jetzt Violet, als eine von Mingos höchsten Agenten, zur Polizei geht und sagt, dass einer aus der Strohhutbande eine Schwäche für Frauen in Nöten hat, dann hat sie auf jeden die Autorität, Polizisten für eine Täuschung einzuspannen. Der Plan: die Polizei gibt vor, dass sie Violet wegen eines Mordes jagt, was Sanji zwingt Violet zu helfen und somit ihr die Chance geben wird ihm nahe zu kommen und zu durchleuchten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 12.03.2014 21:29.

12.03.2014 21:25
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Hm Lysop, hat ja die Wahrheit gesagt, ich frage mich jetzt, wie es weiter gehen wird. Trebul ist nicht zu unterschätzen. Ich könnte mir Vorstellen das Lysop es so hindreht, das Trebul letzt endlich Sugar ausschaltet.

Die Kämpfe damals im Kolosseum, waren unter Riku harmloser wie unter Mingo. Mingo wollt tote sehen bzw. mehr Blut, Riku hin gegen wollte war dagegen. Er hat die Gewalt die sonst in den Dörfern bzw. in den Slums war ins Kolosseum gepackt, sodass nur noch da die Gewalt herrscht und die Straße frei davon sind.

Ich kann mir Vorstellen, das Kyros einzige Verletzung die er bekam durch Mingo zu Verantworten ist. Kyros sagte ja das in niemand draußen möchte. Eines Tages, hat er Scarlet getroffen und beide haben sich in einander verliebt. Als dann Rebecca geboren wurde, hat er beschlossen, nicht mehr an Kämpfen teil zu nehmen.

Bzw ich kann es mir Vorstellen das es so Kamm. Aber wir werden bestimmt im nächsten oder in den nächsten Kapitel erfahren, wie es genau dazu Kamm.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
13.03.2014 10:10
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wie es mit Lysop weiter geht, kann ich auch nicht so richtig abschätzen, schon garnicht auf eine Weise, die mir "realistisch" erscheint. Ich halte Trebol für einen Logia-Nutzer, was Lysop, der kein Haki besitzt sehr schlecht darstehen lässt. Dass Lysop auf einmal Haki hat oder jetzt bekommt, nein, glaube ich nicht. Er kann mit seinen Tricks gegen Trebol ein wenig Zeit schinden und im besten Fall könnte er Trebol, der nur eine kurze Zündschnur hat ihrgenwie dazu bringen, dass er randalliert und dabei Sugar ausknockt. Aber die Lösung erscheint mir zu plump und ich wäre damit alles andere als zufrieden. Seine einzige Chance ist es, Sugar auszuschalten und somit Hilfe durch Robin und die zurückverwandelten Spielzeuge zu erhalten. Aber wenn er das schaffte, fände ich es auch merkwürdig, vor allem, da er das dann ja wirklich unter den schlechtesten Bindingungen schafft, obwohl er die ganze Zeit voher besser dagestanden hätte. Quasi: er schafft es nicht, wenn er Robin und die Zwerge hat, aber alleine? Also bitte! Mal davon abgesehen, dass er die Technik: "Tabasco-Kugel in den Mund des Gegners schießen" schon in Little Garden benutzt hat. Aber das geht auch nicht mehr, da Lysop die Kugel nicht hat.
Alles in Allem hoffe ich auf das Eingreifen einer weiteren Partei. Vielleicht der andere Samurai. Der sollte ja eigentlich da unten irgentwo sein und Kinemon könnte durchaus auch nach unten unterwegs sein. Ich gebe zu, diese Möglichkeit sagt mir zu, weil ich Lysop nicht triumphieren sehen will, aber hey, so sehe ich das nun mal .

Riku und Kyros:

Mir ist Kyros Aussage aufgefallen: "I thought that you'd understand me" Da wird, zumindest in meinen Augen, impliziert, dass Kyros und Riku etwas gemein haben. Da es um Kyros Tat geht, könnte ich mir vorstellen, dass Riku auch jemanden verloren (sein Frau vielleicht?) und sich schnell und hart gerächt hat. Das wäre in meinen Augen auch ein guter Grund, warum der König selbst gekommen ist um sich mit Kyros zu befassen und zu verhindern, dass er getötet wird. Riku könnte in Kyros jemanden gesehen haben, dem das Leben übel mitgespielt hat, ähnlich ihm selbst und er hat sich entschlossen ihm zu helfen. Allerdings war Kyros noch nicht so weit und daher hat Riku ihn dahin gebracht, wo er sich austoben kann, ins Kolloseum. Auf der letzten Seite sieht man dann, dass Kyros so weit ist, seine Tat zu bereuhen. Ich denke mal, dass Riku auf den Moment gewartet hat, denn sonst würde er Kyros bestimmt nicht aufsuchen, was darauf hindeutet, dass Riku ihn über die Zeit im Auge behalten hat. Riku hatte die Weitsicht Kyros Stärke und Fähigkeiten an den Ort zu bringen, wo sie niemanden schaden, gleichzeitig Kyros die Möglichkeit gegeben immer stärker zu werden. Nachdem Kyros nun zeigt, dass er eben nicht mehr ein Schläger ist, könnte Riku noch weiter gehen. Stell euch vor, dass Riku es war, der Kyros und Scarlet einander vorgestellt und eine Beziehung der beiden, nachdem er gesehen hat, dass sie sich mögen, gefördert hat. Damit schlägt er mehrere Fliegen:
diese Verbindung könnte dafür sorgen, dass Kyros nicht mehr als Mörder gesehen wird, sondern als Teil der königlichen Familie. Dagegen spräche, dass Scarlet und Rebecca nicht im Palast gelebt haben. Aber sei es drum, ich denke, dass eine Person, Scarlet, ihn geliebt hat und als ihren Ehemann akzeptierte, dürfte für Kyros gereicht habt. Riku auf anderen Seite hat dadurch einen Mann in seine Familie bekommen, der seine Stärke fortan für das Königreich einzusetzen bereit wäre. (Ich glaube nicht, dass es ein Zufall war, dass Kyros als erstes verwandelt wurde. Vielleicht war er so eine Champion/erster Kämpfer von Dressrosa?) Seine Tochter glücklich zu sehen, wäre bestimmt auch etwas, dem Riku nicht abträglich gegenüber stünde.
Alle glücklich, bis zu dem Tag, als Mingo auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 13.03.2014 20:12.

13.03.2014 16:42
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von rabe
Wie es mit Lysop weiter geht, kann ich auch nicht so richtig abschätzen, schon garnicht auf eine Weise, die mir "realistisch" erscheint. Ich halte Trebol für einen Logia-Nutzer, was Lysop, der kein Haki besitzt sehr schlecht darstehen lässt. Dass Lysop auf einmal Haki hat oder jetzt bekommt, nein, glaube ich nicht. Er kann mit seinen Tricks gegen Trebol ein wenig Zeit schinden und im besten Fall könnte er Trebol, der nur eine kurze Zündschnur hat ihrgenwie dazu bringen, dass er randalliert und dabei Sugar ausknockt. Aber die Lösung erscheint mir zu plump und ich wäre damit alles andere als zufrieden. Seine einzige Chance ist es, Sugar auszuschalten und somit Hilfe durch Robin und die zurückverwandelten Spielzeuge zu erhalten. Aber wenn er das schaffte, fände ich es auch merkwürdig, vor allem, da er das dann ja wirklich unter den schlechtesten Bindingungen schafft, obwohl er die ganze Zeit voher besser dagestanden hätte. Quasi: er schafft es nicht, wenn er Robin und die Zwerge hat, aber alleine? Also bitte! Mal davon abgesehen, dass er die Technik: "Tabasco-Kugel in den Mund des Gegners schießen" schon in Little Garden benutzt hat. Aber das geht auch nicht mehr, da Lysop die Kugel nicht hat.
Alles in Allem hoffe ich auf das Eingreifen einer weiteren Partei. Vielleicht der andere Samurai. Der sollte ja eigentlich da unten irgentwo sein und Kinemon könnte durchaus auch nach unten unterwegs sein. Ich gebe zu, diese Möglichkeit sagt mir zu, weil ich Lysop nicht triumphieren sehen will, aber hey, so sehe ich das nun mal .


du darfst nicht vergessen das trebol die stiki stiki frucht gegessen hat und das sien kleber hoch enzündlich ist
außerdem ist lysop von der SHB der wird das schon schaffen
lysop wird eben die geduld von trebol ausnutzen, gute reflexe hatte lysop ja schon immer dass er attacken außweichen kann

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
13.03.2014 20:11
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Cutty Framm

du darfst nicht vergessen das trebol die stiki stiki frucht gegessen hat und das sien kleber hoch enzündlich ist
außerdem ist lysop von der SHB der wird das schon schaffen
lysop wird eben die geduld von trebol ausnutzen, gute reflexe hatte lysop ja schon immer dass er attacken außweichen kann


In der Version, die ich gelesen habe, steht: "explosiv" (combastable), nicht entzündlich. Das sind verschiedene Sachen, zumal ich auch nirgends explizit eine Flamme gesehen habe. Das Zeug könnte auch auf Grund einer chemischen Reaktion in die Luft gehen.

So, wie Lysop sich verhalten hat, sollte er nicht Mitglied der Strohhutbande sein, keiner Piratenbande. Das Piratenleben ist nichts für Feiglinge. Dazu kommt noch, dass Trebol in Sachen Zielgenauigkeit mit Lysop mithalten können dürfte. Ein Insekt im Flug mitten auf der Stirn zu treffen, Respekt. Mit Trebols Gemüt hast du allerdings recht. Das ist Lysops einziger Vorteil, besonders, da er eher zu der verschlagenen Art von Kämpfern gehört. Die Frage ist, ob Lysop bei dem ganzen Ausweichen vor dem Leim oder was auch immer Trebol nach ihm wirft/schießt, Trebol zum ausrasten und Fehlermachen bringen und diese dann ausnutzen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 13.03.2014 20:26.

13.03.2014 20:25
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ähm, ja, da steht combustible. aber das wort heißt nunmal "entflammbar" bzw. "brennbar", hab extra nochmal leo konsultiert und ich irre mich nicht ;-)
13.03.2014 22:30
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mmmm, na gut, aber trotzdem, wenn das jetzt als Trebols große Schwäche ausgebaut wird, dann bin ich von Oda wirklich enttäuscht. Da frage ich mich dann, wie Trebol so weit in Mingos Organisation kommen konnte, wenn Feuer eine derartige Gefahr für ihn ist. Obwohl, nur eine solche Schwäche kann Lysop zu einem Sieg verhelfen.

Ich gebe zu, ich will nicht, dass Lysop gewinnt, denn dann wird er als Held gefeiert, obwohl nur durch ihn die Sache so schlecht gelaufen ist und er quasi nur seine eigene Unzulänglichkeit wieder gut gemacht hat. Das ist nichts, wofür man ihn rühmen sollte. Dieses Mal hat er es einfach zu weit getrieben und seine Lügen haben zu viel Schaden angerichtet, als dass ich ihm so leicht vergeben kann.

Ich werde mal versuchen mich mit Posts über Lysop zurückzuhalten, denn von meiner Meinung über ihn in der aktuellen Handlung solltet ihr genug wenn nicht bereits zu viele Posts gelesen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 13.03.2014 23:02.

13.03.2014 22:58
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was lysop angeht, bin ich ziemlich deiner meinung, wie ich ja auch schon deutlich gemacht hatte.

was trebol angeht, sehe ich das etwas anderst. A scheint seine TF ohnehin ungemein stark zu sein, und B ist so eine schwäche nicht unbedingt so hinderlich am weiter kommen. dazu muss man die schwäche erstmal kennen. man bedenke, crocodile war selbst samurai und seine schwäche ist wasser... worauf man auch viel leichter kommt etc.
zumal ja noch nichtmal sicher ist, ob diese entflammbarkeit wirklich eine schwäche ist oder nicht.
13.03.2014 23:13
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von rabe
Dass Lysop auf einmal Haki hat oder jetzt bekommt, nein, glaube ich nicht. Er kann mit seinen Tricks gegen Trebol ein wenig Zeit schinden und im besten Fall könnte er Trebol, der nur eine kurze Zündschnur hat ihrgenwie dazu bringen, dass er randalliert und dabei Sugar ausknockt. Aber die Lösung erscheint mir zu plump und ich wäre damit alles andere als zufrieden.


Naja, es könnte ja durchaus sein, dass Trebol eigentlich eine gespaltene Persönlichkeit hat und unter spontanen narkoleptischen Anfällen sowie Schlafwandeln leidet und er mitten im Kampf zum günstigsten Zeitpunkt einpennt und alles zu Kleinholz haut und Lysop gerade ausrutscht und so gerade so der Attacke entkommt.
Dadurch könnte sich die Sache durchaus lösen lassen und da solche Anfälle auch immer nur ein paar Sekunden halten, wäre er aus dem Schneider.
Nein, Spaß beiseite, solche Zufälle gibt es nicht.

Ich bin fast schon geneigt jetzt den Kritikern von Lysop Recht zu geben, da er schon sehr negativ rüberkommt, aber ich bin kein großer Freund der Zwerge, denn deren negative Eigenschaft nervt mich wahrscheinlich so sehr wie euch die von Lysop und da Lysop nun tatsächlich gedacht hat, dass er alleine mit den wergen da unten war und wir zudem ja wissen, dass er, wenn auch durch eigene Lügen in diese Gefahr gedrängt wurde, wie fast immer, obwohl er dagegen war, dann kann ich darüber hinwegsehen.
Was mich aber wundert ist, dass die Tontattas alle k.o. waren, nachdem das Schiff in den Turm flog, während Sugar trotz Größenunterschied komplett kratzfrei ist.

Mein größter Kritikpunkt an dem Kapitel ist irgendwie die Vergangenheit des Spielzeugsoldaten aka. Kyros. Ich finde, dass die beiden Portraits absolut nicht zueinander passen. Erst der abgebrühte, heißblütige Kämpfer, der wie ein Einzelgänger wirkt und nie richtig das abgerundete Verhaltensmuster gezeigt hat, dass er nun besitzt und dann der Spielzeugsoldat mit politischem Reden, der anscheinend nichts mehr hasst, als grundloses Kämpfen.
Ich verstehe ja, dass er nett usw. rüberkommen soll, aber nach der Vergangenheit wünsche ich mir den Rüpel her, den er ja eigentlich nach seiner Rückverwandlung nicht mehr verkörpern dürfte, da bin ich auch mal gespannt, wie konsequent das bleibt.
Irgendwie kommt mir die Spielzeugpersönlichket jetzt komplett sinnlos vor, weil der andere einfach zehnmal interessanter und für mich sogar sympathischer wirkt.

Und nein, ich bin nicht unbedingt für Gewalt, sicher nicht, aber
ich mag interessante Charaktere, egal ob hintertrieben wie Flamingo oder gerecht wie Garp oder Senghok, wenn sie eben authentisch und nicht zu überspitzt sind.
Friede-Freude-Eierkuchen-Persönlichkeiten finde ich genauso langweilig, wie grundlose Powerschläger.
Der Spielzeugsoldat ist mir zu rund um die Ecken für die Vergangenheit die er zeigt, selbst ohne ist er schon zu "heldenhaft".

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
22.03.2014 23:59
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 157 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 218 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 242 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 327 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 741: Usoland the liar

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz