Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 759 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 759
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Stefen
WANTED

images/avatars/avatar-1079.png


Beiträge: 69

Zuletzt aktiv:
28.03.2022 21:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
Kapitel 759
Also die Raws sind schon draußen und der Kampf gegen Donflamingo beginnt.

mann merkt natürlich wie Fieß Donflamingo ist und das Law seine Fähigkeit in mehere hinsicht hilfreich ist.


http://www.demanga.com/One_Piece/759/
04.09.2014 10:28
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mingo bekommt schön eine in die Magengegend und spuckt Blut. So gefällt mir das, davon will ich mehr sehen!
Der Leimheini wird von Law in Scheiben geschnitten. Fragt sich nur, ob er, vermutlich ja ein Logianutzer, sich dennoch wieder zusammen ziehen kann. Wenn nicht, ist er wohl raus. Allerdings haben wir von ihm bisher noch so gut wie gar nichts gesehen, also kommt da vermutlich noch was.

Die Bemerkung "dritter Corazon", hört sich für mich so an, als sei das kein richtiger Name sondern eher so etwas wie ein Titel oder eine Position. Wenn Law das hätte werden können, es aber nicht wurde, dann frage ich mich jetzt wirklich, was es damit auf sich hat. Vor allem, da der vorherige Träger dieses Names bei Law so hoch im Kurs stand.

Bellamy hat sich endlich von Mingo abgewandt, naja nachdem er von Mingo jetzt als Puppe benutzt wird, war das ja wirklich notwendig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 04.09.2014 18:53.

04.09.2014 17:49
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Druss
Kopfgeld:
50




Beiträge: 97

Zuletzt aktiv:
02.10.2014 16:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Corazon ist Spanisch und bedeutet Herz. Genau so wie Pika, Trebol und Diamante Spanisch sind.
Allen Anschein nach kann die Person auf dieser Position also wechseln.
04.09.2014 18:19
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ok, wieder was gelernt.

Aber dann muss ich sagen, ist Mingo ein Idiot. Wenn der zweite Corazone Mingos Bruder und schein eine wichtige Person für Law war, wie kann Mingo dann von Law erwarten, dass er dessen Platz einnimmt. Vor allem, wenn Mingo es war, der Corazone getötet hat. Naja, als Soziopath kann er vermutlich generell das Konzept "(gefühlsmäßige) Beziehungen zwischen Menschen" nicht verstehen.
04.09.2014 19:00
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also am Anfang dachte ich, das es wieder so ein Elend langweiliges Kapitel wird, weil es den Anschein des Corazon-Flashbacks hatte...
Glücklicherweiße ist unserem Strohhut dann die Hutschnur hochgegangen

Aber etwas überrascht bin ich schon, sonst wechselt Oda vor einem großen Kampf nochmal die Szenerie und zeigt das vorankommen vom Rest der SHB, Sanji&Nami wären schön gewesen

SIGNATUR


41.21.1.

04.09.2014 19:17
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Corazon-Flashback endlich mal hätt ich geil gefunden.

Aber ob das jetzt schon der große Kampf wird?! Ich glaub nicht, dass Flamingo einfach so zurück prügelt und das dann so ein typisches Hin- und Her bzw. der Finalkampf wird.

"Wenn das damals nicht passiert wäre, dann wärst du jetzt wohl der dritte Corazon"
--> "wenn das damals nicht passiert hätte, dann wärst du jetzt wohl - wie Corazon auch - tot" ... könnte auch sein aber unwahrscheinlich - ich gebs zu ^^

Das mit Zusammenspiel aus Ruffy und Law am Ende war top <3 da guckt er blöd der Flamingo
04.09.2014 19:41
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ich also ich fand das Kapitel klasse Law und Ruffy harmonieren einfach zu gut^^ Vorallem das Ende mit der Anspielung als "Worst Generation"

Zeigt aber wiedermal wie übermächtig Laws TF sein kann. Doflamingo konnte sich sogar rechtzeitig aus Kuzans Eis befreien und auch jetzt hatte er während Laws Room gemerkt was dieser vorhatte, aber konnte nicht einmal reagieren.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
04.09.2014 20:15
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
RE: Kapitel 759
Geiiiles Ding du. War jut! Mehr davon!

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
04.09.2014 20:54
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also mir hat das kapitel auch endlich mal wieder gefallen, endlich gehts los. es steht ja sogar als bemerkung dabei, dass das final battle beginnt, also wird das jetzt wohl (hoffentlich) wirklich der endkampf, auch wenn sich dieser natürlich noch etwas ziehen wird.

wenn corazon herz bedeutet (was ich auch nicht wusste), macht das natürlich alles sinn. mingo sagte ja, er hätte den heart-seat für law aufgehoben, weil er wollte, dass dieser seine neue rechte hand wird. dementsprechend war das wohl früher sein bruder, bevor er diesen tötete. wird wirklich interessant, was damal so genau passiert ist.
04.09.2014 21:34
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Hier aus dem Kapitel 729 Thread: *hust*
Zitat:
Original von Akagami
Hier meine Theorie zu der Person "kora-san"
Und zwar hat ja doflamingo seine 4 Sitze für seine stärksten untergebenen, jeweils nach den 4 Mustern bei den Karten (Herz, pik, Karo, kreuz). Wenn man nun die englischen Versionen davon jeweils ins spanische übersetzt erhält man die Namen seiner untergeben:
Diamond = Diamante
Clover = Trebol
Spade = Pica

Herz/Heart heißt übersetzt corazon, daraus kann man ja dann kora ableiten.
Der-/diejenige ist die Person für die sich Law rächen will, ihr gehörte damals der vierte Sitz (Heart-seat) und aus irgendeinem Grund tötete sie doflamingo oder sonst irgendwas. Law könnte ja damals einer ihrer/seiner untergebenen sein (so wie ja auch diamante seine eigenen Untergebenen hat) und somit vielleicht eine Art mentor für Law war.


Wahrscheinlich habt ihr es nur vergessen
Interessant ist nun eben, dass Law praktisch der dritte Nachfolger des Herz-Sitzes wäre. Doflamingos Bruder war der zweite und nun bleibt eben die Frage wer die erste Person war.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
04.09.2014 22:00
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was für ein Wahnsinskapitel. Einfach nur geil!!!!

Jetzt muss ich einfach mal eine Lanze für Flamingo brechen. Er ist für mich der beste und größte Schurke in OP und daher liebe ich ihn. Seine Grausamkeit und sein Wahnsinn machen ihn einfach unberechenbar. Seine Mimik und seine Sarkasmus ist einmalig. Er ist einfach so stark, dass Ruffy und Law gemeinsam gegen ihn antreten müssen. Ich will ihn ehrlich gesagt, gar nicht verlieren sehen. Er ist und sollte der Oberschurke in OP bleiben

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
04.09.2014 22:12
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ausgezeichnetes Kapitel

Law und Ruffy kombinieren einfach perfekt
Und Mingo hat's schön erwischt
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass die Red Hawk eine der stärksten bisher bekannten Attacken von Ruffy ist.
Und das kann ja so früh noch nicht alles gewesen sein Joker wird da schon einiges mehr aushalten.
Also ich hoffe drauf dass Ruffy noch mehr gelernt Attacken hat und in dem Kampf aufs ganze geht

@Akagami
Ich kann mich nur noch dunkel an den Post erinnern
Aber Respekt das liegt 30 Kapitel her
Hast wahrscheinlich spanisch gelernt oder ?

SIGNATUR


Do it with a don!
05.09.2014 01:23
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Druss
Kopfgeld:
50




Beiträge: 97

Zuletzt aktiv:
02.10.2014 16:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also den Heart Seat könnte man nun als Corazon Seat bezeichnen.
Doflamingo ist der Joker und er hat sich so organisiert dass er 4 Anführer unter sich hat wie im Kartenspiel, die Spanisch benennt sind.
Also gab es damals einen Corazon und unter dem, alle Anführer haben doch ihre Untergebenen oder "Army", war nun einmal Law. Ob Corazon nun Doflamingos Leiblicher Bruder sein muss ist meiner Meinung nach nicht nötig. Er bezeichnet seine Organisation als seine Familie und deshalb könnte für ihn seine 4 Anführer seine Brüder sein.
Dass die Postion Corazon nicht mit einer neuen Person besetzt wurde, vermutlich weil Doflamingo auf Law hofft, lässt wieder einmal tief in die Seele von Doflamingo blicken.

Die kombinierte Atacke von Law/Ruffy war der Hammer. Bin gespannt was nun mit Trebol ist. Keine Ahnung wie sich Logia im Room verhalten. Smoker hat ja auch sein Herz verloren. Könnte gut sein dass Trebol tatsächlich ausgeschaltet ist. Sonst hätte Law diese Atacke vermutlich gar nicht gesetzt, da er doch sehr überlegt agiert.
Und Doflamingo gegen Ruffy in Law´s Room ist natürlich der Oberhammer.
Mich persönlich nervt Bellamy dafür enorm. Wie oft will er denn noch von Doflamingo erniedrigt werden? Keine Ahnung welche Rolle der noch spielen soll, ich brauch ihn nicht. Immerhin hat er ein Kopfgeld von 200Mio und ist hier nur der Spielball für alle. Find ich etwas blöd.
05.09.2014 07:45
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Saya
Was für ein Wahnsinskapitel. Einfach nur geil!!!!

Jetzt muss ich einfach mal eine Lanze für Flamingo brechen. Er ist für mich der beste und größte Schurke in OP und daher liebe ich ihn. Seine Grausamkeit und sein Wahnsinn machen ihn einfach unberechenbar. Seine Mimik und seine Sarkasmus ist einmalig. Er ist einfach so stark, dass Ruffy und Law gemeinsam gegen ihn antreten müssen. Ich will ihn ehrlich gesagt, gar nicht verlieren sehen. Er ist und sollte der Oberschurke in OP bleiben


Ah, wie lustig.
Du hast Recht, Mingo ist (bisher) der größte, schlimmste Schurke, den wir in OP bisher gesehen haben, aber davon ausgehend komme ich zu dem genau entgegen gesetzten Schluss, wie du Saya: ich finde Mingo muss weg, permanent.

Dass er durch den Schlag Blut spuckt ist für mich auch der Beweis, dass es wirklich Mingo ist und nicht nur seine Fadenpuppe. Aber eigentlich wäre das auch kaum möglich, schließlich ist Law der Herr in seinem Room, dagegen kann nicht mal Mingo was machen.

Ich hege ja die Hoffnung, dass Mingo nicht viel einstecken kann. Einfach, weil er in der Vergangenheit eher kaum bis nie etwas einstecken musste. Das hat er immer seine Untergebenen oder seine Fadenpuppe machen lassen.

Da fällt mir noch ein, dass er Law und Ruffy beschuldigt, dass sie Monet auf den Gewissen haben. Das finde ich dreist, schließlich hat er selbst von Monet verlangt, dass sie sich opfert.

Ich denke, die Sache mit Smokers Herz und das Zerschnippeln von Trebol sind nicht zu vergleichen, da das Herz in dieser komischen Box und somit vom Rest der Welt, also auch von Smoker, abgeschnitten war. Das gilt für Trebol nicht.
05.09.2014 08:10
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich bin bei Saya. Find Mingo auch zu gut als Schurken, um ihn einfach so verschwinden zu lassen.
Aber wir wissen ja nicht, wie Kaido und Big Mom so drauf sind. Vielleicht sind die noch viel bessere Schurken. :p
Außerdem haben wir mit Blackbeard ja schon ein Meisterwerk an Bösewicht, weil er einfach im Gegensatz zu z.B. Mingo wie Ruffy ist, sodass man irgendwie zwangsläufig Sympathie für ihn hegen muss (oder ihn grad deswegen aufs Tiefste verabscheut).

"Ich hege ja die Hoffnung, dass Mingo nicht viel einstecken kann. Einfach, weil er in der Vergangenheit eher kaum bis nie etwas einstecken musste. "

Dacht ich mir auch schon. So wirklich kämpfen musste der ja wahrscheinlich nie, weil es nie soweit kam, da er seine Gegner nie soweit an sich rangelassen hat bzw. eh immer die Kontrolle über alles hatte. Zumindest seinem Selbstbewusstsein und seiner Art nach zu urteilen.
Allerdings konnte er eine von Sanjis stärksten Attacken Diable Jambe relativ einfach abwehren/wegstecken. Als würde er zwar merken, dass es ein starker Kick war, aber als würde er ihn ziemlich kalt lassen. Wenn man bedenkt, dass die Attacke gegen die CP9 viel wirkungsvoller war und deren Haki sicherlich auch nicht schlecht war, is das von Mingo wohl ziemlich stark....oder kann einfach doch einiges ab.

"Da fällt mir noch ein, dass er Law und Ruffy beschuldigt, dass sie Monet auf den Gewissen haben. Das finde ich dreist, schließlich hat er selbst von Monet verlangt, dass sie sich opfert."

Klar ist es dreist und dadurch provokant. War ja auch seine Absicht und deswegen lieben wir Mingo so =D
05.09.2014 09:51
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ganz wichtig: das "wir" in deinem letzten Satz schließt mich nicht mit ein!
Ich will ihn tot sehen, vorzuweise früher als später.

Die Sache mit Sanji und Mingo habe ich tatsächlich nur noch waage im Kopf. Aber seit wir von der Fadenpuppe wissen, frage ich mich ob das in solchen Situationen wirklich der echte Mingo war. Ich meine, in diesem Gang, wo Ruffy in die Falle gerannt ist, war nicht zu erkennen, dass es nicht Mingo selbst war, bis die Puppe kaput ging. Allerdings wäre es wohl nicht gerade eine gute Aussage über Sanji, wenn es nur Mingos Kopie war.

Dass Mingo nicht viel einstecken kann, passt auch nicht wirklich zu diesem Charakter und wie Oda den so aufgebaut hat. Die Idee entstammt, glaube ich, meinem Wunsch, dass Mingo so richtg fertig gemacht wird.
Aber davon hat Ruffy uns schon mal einen Vorgeschmack gegeben.
05.09.2014 10:33
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja meint ihr denn, das Mingo gar nicht wusste, dass Law gegen ihn arbeitet?

Er war ja auf Punk Hazard und hat mit Mingos Untergebenem CC „zusammen“gearbeitet - mehr oder weniger. Ging Mingo zu dem Zeitpunkt noch davon, dass Law auf Mingos Seite ist? Wieso wohl hat er Law an seinem Geheimort auf Punk Hazard arbeiten lassen? Ich mein klar, da gab es einen Deal – aber es wäre trotzdem äußerst unvorsichtig von Mingo gewesen, einen Feind in seinem geheimen extrem wichtigen Territorium leben zu lassen. Entweder wusste er nichts von Laws ständiger Anwesenheit, was ich mir nicht vorstellen kann, oder er hat tatsächlich gedacht, Law hätte nichts gegen ihn. Das wäre aber ziemlich naiv von Mingo und würde so gar nicht zu ihm passen. Er weiß ja sicherlich, wie schlimm der Mord an Corazon für Law gewesen sein muss und man hat ja auch schon öfter rausgehört, dass Mingo und Law bereits gegeneinander gekämpft haben.

(irgendwie macht das alles keinen Sinn, ich hab irgendwo einen Denkfehler, oder?)

Ich glaube, Flamingo wusste, dass Law gegen ihn is (wobei dann seltsam is, dass er ihn auf Punk Hazard wohnen lässt) und dass Law nicht auf den Heart-Seat soll, sondern dass er da bereits mal gewesen ist.
05.09.2014 13:06
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Da ich Mingo die Fähigkeit zwischenmenschliche Beziehungen verstehen zu können abspreche, glaube ich nicht, dass er die ganze Zeit wusste, dass Law gegen ihn arbeitete. Er wird bemerkt haben, dass er sich auf Punk Hazard niedergelassen hat und er wird ihm im Auge behalten haben, aber er wird nicht damit gerechnet haben, dass er etwas gegen ihm unternimmt. Ich denke eher, dass Mingo Law als bockiges Kind gesehen hat, dass nach dem, was passiert ist erst mal weggelaufen ist und irgendwann wieder ankommt. Daher hat er den Herz-Posten auch noch nicht neu besetzt. Grundlage dessen ist natürlich, dass Mingo nicht begreifen kann, was er Law damals angetan hat. (Worüber wir noch mehr erfahren müssen)
Ich weiß nicht, selbst nachdem Law sich mit Ruffy verbündet und Punk Harazard zerstört hat, ist das erste, was Mingo macht, nicht Law zu töten, sondern ihn gefangen zu nehmen und auf den Herzstuhl zu setzen. Selbst dann könnte man also sagen, dass Mingo Law noch nicht als verloren ansieht.
Ich denke, erst nach dem aktuellen Kapitel können wird davon ausgehen, dass Mingo so langsam begreift, dass Law sich ihm niemals wieder anschließen wird.
05.09.2014 13:33
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was mingo persönlich angeht, nehme ich hier eine zwischenposition ein.

ich bin ebenfalls der meinung, dass mingo besiegt werden sollte, und nicht weiterhin als oberschurke aufgebaut sein sollte. jetzt ist einfach erstmal gut. allerdings habe ich nichts gegen ihn persönlich und seinen charakter, und will ihn eigentlich auch nicht tot sehen. aber ein weg ihn umzuhauen und von fujitora gefangen nehmen zu lassen (somit auch seinen titel entziehen, das ganze mit den tenryobito irgendwie klären) und ihn nach impel down stecken wo er erstmal gammeln kann. im späteren verlauf kann er dann meinet wegen gern mal wieder auftauchen, ähnlich wie das bei croco der fall war.

die sache zwischen law und mingo seh ich genauso wie rabe, mingo hielt ihn nach wie vor für ein aufmüpfiges kind, man hat ja gesehen, dass er ihn anfangs nicht im ansatz ernst genommen hat, er ist ja auch fest davon ausgegangen, dass vergo ihm weit überlegen ist, er ein trauma von vergo hat und dieser ihm gehörig die leviten lesen wird (ich nehme an, law hat vor 13 jahren schon einen aufstand angezettelt nachdem mingo corazon tötete, und damals wurde law wohl nach strich und faden von vergo verdroschen). unter diesen gesichtspunkten, war es wohl auch kein problem für mingo law auf PH zu haben, da er ihn so im auge behalten konnte und ihn eben stück für stück wieder an ihn heranführen konnte, um ihn irgendwann auf den heart seat zu setzen und wie geplant zu seiner rechten hand zu machen.
war wohl nix.

was trebol angeht bin ich hin und her gerissen. ich hätte es eigentlich gerne, dass dieser durch haki innerhalb des rooms zerschnitten wurde (was ihn außer gefecht setzt, aber nicht tötet). immerhin weiß law, dass trebol logia ist und somit muss er ja eine sinnvolle attacke einsetzen, sonst könnte er sich das ja auch schenken. andererseits wär es lächerlich, wenn einer von mingos obersten 4 leuten so im handumdrehen einfach zersäbelt wird, ohne das wir noch wirklich was von ihm sehen.
wenn wir dann aber wieder bedenken, dass vergo auf dem selben rang war wie trebol, und dieser auch durch eine attacke zerlegt wurde als law endlich ernst gemacht hat, könnte das schon wieder sein. zumal zorro ja auch gerade gegen pica kämpft und mit diesem bislang spielend fertig zu werden scheint ("we are on 2 completely different levels") auch wenn ich hoffe, dass das noch knapper wird.
05.09.2014 14:38
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Doflamingo wird auf keinen Fall sterben in diesem Arc. Wir sind bei One Piece, man kann wahrscheinlich an einer Hand abzählen wie viele wichtige Charaktere gestorben sind, bei allen möglichen Leuten bei denen man dachte sie wären tot, wurde man mit dem Gegenteil überrascht. Deswegen glaube ich nicht dass es sich plötzlich ändert.
Und gerade Doflamingo sterben zu lassen wäre dann Wahnsinn. Wie schon gesagt wurde, wurde er dafür viel zu sehr als Schurke aufgebaut um letztlich nur für diesen Arc zu sein. Und Doflamingos Netzwerk wurde bisher auch nur andeutungsweise beleuchtet, ich denke da gibt es noch etliches zu erzählen. Ich kann mir gut vorstellen dass dieses ihm auch nach seiner Niederlage helfen wird. Doflamingos Tod würde wahrscheinlich dermaßen viel Chaos verursachen und vielen Leuten geschäftlich schaden, dass es genug gibt die das nicht wollen.
Er ist ja immerhin eine der größten Nummern der Welt, und auch eine der gefährlichsten.

Und dass er der König der Provokation und der Intrigen ist wissen wir ja nun ohnehin, der Gute wird sicher noch eine große Rolle nach diesem Arc haben. Zudem auch seine Kampffähifkeiten meiner Meinung nach zu umfangreich und vielfältig sind um ihm nur einen richtigen Kampf zu geben.

Law ging davon aus dass "Joker" nichts davon wusste dass er auf Punk Hazard gewohnt hat, das war ja sein Deal mit CC. Man weiß meines Wissens nach nicht genau ob Monet doch Informationen übermittelt hat. Aber Doflamingo hat eine ähnliche Schwäche wie Crocodile: Er ist ganz schön arrogant. Und für ihn ist doch so gesehen niemand würdig, geschweige denn seinem Netzwerk, man sieht ja dass er die meisten Feinde nicht ernst nehmt. Mehr oder weniger zu Recht, nur auf Dauer kann das eben auch mal schiefgehen. Und Doflamingo wirkt ja zeitweise perfekt (sehr stärker Kämpfer, sehr intelligent, gerissen, einflussreich und hat viele treue Anhänger), aber er macht auch Fehler. Und zudem weiß man ja auch nicht wie genau er über Law Bescheid wusste. Dazu kommt dass Doflamingo ihm wohl nicht zugetraut hätte, so einen wahnsinnigen Plan zu schmieden.

SIGNATUR



05.09.2014 20:57
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 759

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz