Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 761 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 761
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

-Law wonders how Doflamingo is able to utilize CP0's services if he's no longer officially recognized as a world noble.
-The warlord answers that it's because he came across a "national treasure"-level secret concerning the holy land Mariejois, which can impact the entire world....
-It looks like pirates were sent to kill Dofla to silence him about this secret, but they failed. Now the world nobles have no choice but to cooperate with him.
-He also says that the only thing he was unable to obtain was Law's Ope Ope fruit powers, which would help him control the world. As it turns out, that ability can grant people immortality, but at the cost of the user's own life...!!!
-At the end of the chapter, Law's flashback begins, and we're introduced to Corazon. Apparently, he hates kids....

No chapter next week.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 18.09.2014 10:14.

18.09.2014 09:57
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

das kapitel hat mich irgendwie hauptsächlich verwirrt.

doflamingos macht kommt also von seinem wissen um einen schatz, weswegen die tenryobito ihn exekutieren lassen wollten, er sie aber jetzt quasi damit erpresst? warum haben sie ihn nicht direkt von einem admiral oder ähnlichem zerlegen lassen, das sollte doch früher kein problem gewesen sein? irgendwie klingt das alles sehr unstimmig, oder ich habs nicht richtig verstanden.
die tenryobito machen auch so nicht nicht den eindruck, als würden sie sich so einfach erpressen lassen, irgendwie gefällt mir das nicht.

corazon macht spontan auch einen sehr strangen eindruck, eine noch verplantere version von vergo irgendwie...
das interessanteste fand ich, dass buffalo und baby5 (ebenso wie ja law) bereits als kinder beigetreten sind, und dass law als kind nen schatten hatte und wohl unheilbar krank war, sowie dass die ope ope no mi tatsächlich eine der abgedrehtesten teufelsfrüchte überhaupt zu sein scheint.
18.09.2014 19:54
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Recht interessanetes Kapitel, Flamingo hat also ewige Jugend...gleichzeitig hat er Law aber auch eine möglichkeit aufgezeigt, wie er Flamingo besiegen könnte - seine Persönlichkeit transferieren, in einen Zivilisten zum Beispiel...
Im übrigen hab ich das so im Kapitel verstanden(anders als im Spoiler oben), das die Himmelsdrachenmenschen selber versuchten, ihn zu töten, es aber nicht schafften.
Mir stellt sich allerdings noch die Frage, ob nun die ope ope no mi dieses Sagenumwobene Geheimnis ist, oder doch was anderes, und was hat es mit diesem gefallenen Drachenkönig aufsich??

ps: Dieser Corazon sieht ja aus wie frisch aus der Klapse, vermutlich noch brutaler und gewalttätiger als Dofla...

SIGNATUR


41.21.1.

18.09.2014 19:55
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

doflamingo hat nicht ewige jugend, oder hab ich das komplett verballert?
ich hab das so verstanden, dass der besitzer der ope ope no mie sich selbt opfern könnte, um jemandem ewige jugend zu verleihen.

ob die himmelsdrachen ihn direkt selbst töten wollten oder jemanden angeheuert haben, ist nicht ganz klar geworden, waren ja nur schattengestalten (allerdings hat man nicht die tenryobito typischen blasen gesehen), ist aber eigentlich auch egal, jedenfalls haben sie versagt und sich gebeugt.

die ope ope no mie ist nicht das geheimnis, das geheimnis scheint ja die ganze welt erschüttern zu können, flamingo wollte nur kontrolle über die ope ope no mi wegen seiner fähigkeiten haben.
18.09.2014 20:17
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
doflamingo hat nicht ewige jugend, oder hab ich das komplett verballert?
ich hab das so verstanden, dass der besitzer der ope ope no mie sich selbt opfern könnte, um jemandem ewige jugend zu verleihen.


ich hab das auch so verstanden und ich glaub Mingo hat auch gesagt dass er gar nicht wollte, dass Law die Frucht bekommt / hat. Weil Law ja am Anfang sein "Liebling" war und Mingo von dieser Unsterblichkeitssache Gebrauch machen wollte und quasi irgendeinen NoName dazu bring sich zu opfern.
so habs zumindest ich verstanden ( verwirrender Zeug )

SIGNATUR


Do it with a don!
18.09.2014 20:53
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Most Wanted
Recht interessanetes Kapitel, Flamingo hat also ewige Jugend...gleichzeitig hat er Law aber auch eine möglichkeit aufgezeigt, wie er Flamingo besiegen könnte - seine Persönlichkeit transferieren, in einen Zivilisten zum Beispiel...
Im übrigen hab ich das so im Kapitel verstanden(anders als im Spoiler oben), das die Himmelsdrachenmenschen selber versuchten, ihn zu töten, es aber nicht schafften.
Mir stellt sich allerdings noch die Frage, ob nun die ope ope no mi dieses Sagenumwobene Geheimnis ist, oder doch was anderes, und was hat es mit diesem gefallenen Drachenkönig aufsich??

ps: Dieser Corazon sieht ja aus wie frisch aus der Klapse, vermutlich noch brutaler und gewalttätiger als Dofla...


Ich rate es dir die nächsten Tage nochmal durchzulesen, die Übersetzung heute war einfach lausig und ziemlich schlecht
Beispielsweise ist mit dem "gefallen Drachenkönig" einfach Tenryubito gemeint

Es war ja spätestens im Punk Hazard klar, dass Laws Ope Ope no Mi ziemlich overpowered ist.. und dass mit der Unsterblichkeit macht die Sache eigentlich ziemlich interessant. Wenn man aber von der Annahme ausgeht, dass Doflamingo eventuell die Infos über die Frucht von dem Buch der Teufelsfrüchte hat, wundert es mich ja dann doch dass Blackbeard, es nicht auf Law abgesehen hatte, wenn man bedenkt dass Blackbeard eine Ausnahme der D.'s ist, da er ja Angst vor dem Tod hat.
Auch frage ich mich nun, ob Sugars ewige Jugend nicht auch mit der Ope Ope no Mi zusammenhängen könnte? Schließlich wäre Law ja bereits der dritte "Corazon"

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 18.09.2014 22:28.

18.09.2014 21:59
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was soll ich zu diesem Kapitel sagen? Seit langem ein Kapitel, auf das ich auch hätte verzichten können.

Die ultimative Technik von Laws Teufelsfrucht, wieso macht Oda so etwas?
Ist das nicht Laws Todesurteil? Noch schlimmer, wir müssen uns jetzt die ganz Zeit fragen, unter welchen Umständen Law das einsetzen wird und bei wem.

Corazon, noch so ein kranker Typ...
18.09.2014 22:34
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Mir hat das Kapitel gefallen....
Noch mehr Geheimnisse/Fragen um Dofla und um seine und Laws Vergangenheit kommen auf. Find ich gut. Das macht die ganze Story um diesen diabolischen Soziopathen noch komplexer.
Man hat bisschen Action gehabt, man hat bisschen interessanten Rückblick gehabt.
Passt :-)

Edit:

1. Es liest sich so, als ob Corazon nicht nur Bruder genannt wird, weil er eben in der Donquixote-Familie ist, sondern er tatsächlich Mingos leiblicher Bruder ist.

2. Mingo sagt, er wäre für die Tenryuubitos ein Flüchtling aus Mary Joa gewesen. Das versteh ich nun nicht. Ich dachte, sein Dad hat sich freiwillig dazu entschieden, dass er mit Mingo zusammen ein "normales" Leben führt.
Aber gut...wird sich sicherlich auch noch klären. Ik freu mir drauf! :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 19.09.2014 13:13.

19.09.2014 12:37
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Wie auch bei Most, gilt das gleiche auch bei dir Robin
Die Übersetzung war gestern lächerlich, miserabel und unverständlich. Ich würd dir raten, dass Kapitel nochmal bei mangastream durchzulesen ( da ist das Kapitel erst heute erschienen) und da macht auch die Übersetzung wesentlich mehr Sinn.
Denn anstelle von Flüchtling, ist Verräter gemeint, und so passt das ganze ja dann auch

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 19.09.2014 14:06.

19.09.2014 14:05
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also beim ersten mal lesen, war ich schon verwirrt...auch wer jetzt eigentlich was sagt. Ich kam da bei den Sprechblasen irgendwie nicht mit.

Dannn Korason? Wieder so ein blöder irrer....zündet sich selber an, fällt komisch hin kann One Piece nicht ein bissel ernster sein? Der Typ will Law umbringen, später in One Piece ist Law böse, weil Dofla Korason umgebracht hat... ??!!

Einen Schock hat er in der Vergangenheit erlitten... der Tot/ die Ermordung seines Vaters?

Was/ Wer ist mit dem "gefallenen Drachenkönig" gemeint?- aha Tentri...usw.

Er ist im inneren des heiligen Mary Joa? hat der dort auch eine kopie von sich?

Auch beim zweiten mal lesen, konnte ich die sprechblasen nicht genau zuordnen... ich bin verwirrt...

Hat Corason Law vlei die Ope-GFrucht gegeben...was Minog nicht wollte...und dann Corason umgebracht? Boah ey... 100 neue Fragen nach dem kapitel... und man denkt, man wird schlauer nach Zeitsprüngen.....

hat Corason auch mal die Ope frucht gehabt... und musste sich für Mingos ewige Jugend opfern? Vlei hat er sich aufgrund seiner Dummheit...freiwillig ofern lassen?

Aber irgendwie auch schwachsinnig....

"ich blick was, was du nicht blickst... "

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 19.09.2014 19:16.

19.09.2014 19:14
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

so, habs jetzt nochmals gelesen. Liest sich etwas besser, aber erschließt sich mir immer noch nicht alles.
Mein erster Gedanke war, das Cora die Ope Ope no Mi gehabt hat und er von Dofla "manipuliert" wurde um Ihm die ewige Jugend zu schenken, wenn er ihn mit seinen Fäden kontrolliert hätte um diesen Wunsch auszuüben, hätte er Cora ja auch gewissermaßen umgebracht.
Und es hätte seine "Gabe" erklärt. Aber eine direkte Andeutung gibt es (noch?) nicht.
Also schliesse ich daraus, das seine Gabe die Tatsache ist, das er äußerst geheime Dinge weiß, für die er hätte sterben müssen - es aber überlebt hat und die Tenryubitu jetzt gewissermaßen in der Hand hat...

SIGNATUR


41.21.1.

19.09.2014 20:18
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich hab das kapitel jetzt 3 mal gelesen, und ich denke mit der aktuellen übersetzung kann man die sprechblasen gut zuordnen, davor hatte ich auch meine probleme.

aber die ganzen sachen klären sich natürlich nicht direkt, da werden wir wohl noch warten müssen.

mein 1. gedanke war, dass cora die ope ope no mie hatte und laws leben damit irgendwie auf kosten des eigenen lebens verlängert hat (law hätte ja als kind sterben müssen), aber irgendwie macht das auch nicht so viel sinn, dass mingo dann corazon umgebracht hat.
da scheint schon eher möglich, dass cora die ope fruit an law gegeben hat, weil ihn irgendwann irgendwie mochte, und dieser somit überleben konnte.
gut möglich, dass mingo da so sauer war, dass er cora ermordet hat, immerhin wollte mingo diese frucht um an den geheimen schatz von mary joa zu kommen.

aber sicher ist da natürlich gar nichts.
19.09.2014 20:22
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Druss
Kopfgeld:
50




Beiträge: 97

Zuletzt aktiv:
02.10.2014 16:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nochmals zurück zu den Bleikugeln.
Ich könnte mir Vorstellen dass Doflamingo seinen Bruder mit Seesteinkugeln oder ähnliches erschossen hat und wie als verhöhnung auf Law mit Bleikugeln schoss, wohlwissend dass diese ihn nicht umbringen!
01.10.2014 15:14
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe auch gedacht, dass Mingo Law am Leben lassen will. Dafür sprach, dass er ihn nicht getötet sondern nur gefangen genommen hat und die Sache mit den Bleikugeln. Allerdings spricht Mingo jetzt davon, dass Law kurz vor seinem (Laws) Tod noch die Sache mit den Tenryubito erklärt haben will. Damit scheint Mingo ja entschlossen zu sein Law umzubringen. Die Frage ist, will Mingo Law ganz einfach töten oder soll letzterer seine Teufelskraft anwenden und sich für jemanden opfern. Wobei, wenn die Person dann wirklich unsterblich würde, wird Mingo sich da ja vermutlich selbst im Sinn haben. Aber dann sehe ich nicht, wie er Law dazu bringen will.
Auf der anderen Seite, wir wissen, dass CC Teufelskräfte in Früchten einfangen konnte, zumindest bei Smilefrüchte. Ob das bei richtigen Teufelsfrüchten auch geht ist ja noch unklar.
01.10.2014 22:11
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hi, da bin ich wieder.

Also das Kapitel war gut, aber das mit Law gefällt mir nicht.
Ich habe Ihn doch sehr gerne und das schon,
als Er zum ersten mal aufgetaucht ist von daher,
hoffe ich das Er am leben bleibt.

Mal sehen was als nächstes passiert.

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
01.10.2014 23:19
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Druss
Kopfgeld:
50




Beiträge: 97

Zuletzt aktiv:
02.10.2014 16:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Okay, ich fand meine Idee mit den Bleikugeln ja ganz gut :-)
aber in einem aktuellen Spoiler steht dass Law als Kind irgendeine Bleikrankheit hatte. Das passt natürlich auch wieder sehr gut zu Doflamingo.
Ich bin echt gespannt wie es in diesem Arc weitergeht. Nun, nachdem Doflamingo als so ein übler Bösewicht (wobei ich ja glaube dass der "Schatz" den er kennt und damit die Weltregierung erpresst einfach das wissen um die verlorenen Jahre ist) dargestellt wurde frage ich mich ob er sterben wird oder davon kommt. Gegen das davon kommen spricht dass er sich dann halt später nochmal gegen Ruffy wenden MUSS. Warten wir es ab.
02.10.2014 06:41
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 207 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 202 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 237 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 324 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 761

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz