Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 764 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 764
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

One Piece 764 Spoilers Summaries

Sources: T
Trans: Redon & Aohige

Rosinante (corazon) was an Akuma no Mi user. He ate Nagi Nagi no Mi, he was a “no sounds” man.
Vergo was first Corazón in Donquixote Pirates.
Rosinante took Law with him to search a cure of Law’s illness.
Nagi Nagi fruit can erase sound.
Rocinante is the second generation Corazon, he has ties to Sengoku and is trying to stop Doflamingo!
He’s going to put his mission on hold for now to treat Law.
No matter where Rocinante takes Law, Law is treated with spite and would not treat him.
Eventually the government tells Rocinante to report.
Roci goes on a rampage for Law.

He says when Law stabbed him, he felt no pain. He sheds tears and tells Law you are the one that felt pain, not me, poor boy..

Half a year later, he gets a call from Doflamingo….

Meanwhile, while Roci put his mission at pause to find treatment for Law, Vergo reports to Sengoku, and tells him he wishes to be transferred to G5.

It’s likely Rocinante’s treason was revealed to Doflamingo…

The realname of Roci is Donquijote Rosinante – Marine Commander. That’s why he has ties to Admiral Sengoku.


iss ja interessant, Corazon ein Marine-Spion

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 16.10.2014 11:48.

16.10.2014 11:47
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

joa, kapitel ist raus.

flashback kapitel das den hintergrund zwischen law und corazon beleuchtet.

was mir gefällt ist, dass man corazon besser kennen lernt und er ein wirklich sympathischer kerl ist, dass macht doffy wiederum dann noch mehr zum schurken. gleichzeitig sehen wir wie die bindung zwischen law und corazon entstand.

was ich witzig fand, ist, dass corazon ein spion der marines in mingos bande ist, wärend gleichzeitig mingo mit vergo einen spion zu den marines geschickt hat^^
16.10.2014 14:49
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Schmilli
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
14.03.2019 19:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich fand das Kapital mal wieder sehr gelungen.

Zum einen wie smooker schon sagt, wurde die Beziehung von law und cora ein wenig beleuchtet und zum anderen hat man wieder etwas mehr über die "D"s herrausgefunden.

Alles in allem ein geiles Kapitel, besonders cool finde ich die Kraft von Cora!

Ich denke mal jetzt geht der Falshback langsam zuende. Law und Cora gehen zurück zu Mingo weil er die Frucht hat, dabei opfert sich wahrscheinlich Cora und Flashback ende.. hoffe ich zumindest
Kann endlich mal weiter gehen hahaha


edit:

Hier mal eine sehr interessante Theorie über den aktuellen ARC

Ich finde, es macht schon sehr Sinn und würde wieder die genialität Oda`s zeigen!!!!!!!!
http://onepiecelove.altervista.org/kaido...n-by-diego1149/


SIGNATUR


"#7 talkin like he`s so high and mighty to #1"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmilli: 16.10.2014 15:20.

16.10.2014 14:53
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab die theorie auch schon gelesen, und halte die auch für gar nicht so übel und vorallem sehr interessant.
zumal das auch wieder passend wäre, wenn kaido wirklich in menschengestalt eher klein und unscheinbar ist, napoleon war das ja auch, hat aber an größenwahn gelitten und sich für den mächtigsten und besiegbarsten aller zeiten gehalten, wenn sich der kleine kaido dann in die mächtigste bestie der welt verwandeln könnte, wäre das auch wieder eine passende sache.
16.10.2014 17:56
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Corazon/ Rosinante doch nochma seinen richtigen namen erfahren. Doppelspion^^
Vergo hier, Rosinante da.

Ich find den Rückblick cool...geil. Fand auch die szene lustig als Law Baby 5 um Geld bittet und sie zustimmt. :-)

Es gibt viel Aufklärung in diesem kapitel.

ich denke... maximal drei Rückblickkapitel erscheinen noch. Ich setz 5 €!

[Die Theorie klingt sehr interessant.]

Leute...wird doch.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
16.10.2014 22:31
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Theorie finde ich ein wenig zu konstruiert. Das wäre eine wahnsinnig große Kopie der Geschichte unserer Welt. Obschon genial eingefädelt, wie ich zuzugeben bereit bin, wäre es in meinen Augen dennoch ein wenig einfallslos.

Dass Cora als Spoin arbeitet kommt nun wirklich überraschend, aber mit seiner Teufelfucht und dann noch der Täuschung, dass er stumm ist, passt das wirklich sehr gut. Was ich dabei sowohl interessant als auch enttäuschend finde ist, dass er direkten Kontakt mit Senghok hat. Muss ja wichtig sein, wenn sich gleich ein Admiral darum kümmert. Enttäuscht bin ich deshalb, weil es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, mal was von einem der anderen beiden Admiräle zu sehen. Ich meine, ist Senghok der einzige Admiral, der sich um solche Sachen kümmert? Schade.
18.10.2014 16:21
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

^Möglicherweise war Sengoku der einzige Admiral zu der Zeit? Garp hatte ja ständig abgelehnt und Kizaru,Aokiji und Akainu waren zu der Zeit sicher noch Vizeadmiräle.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
18.10.2014 18:49
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das wäre eine Idee, aber ich kann das nicht so wirklich glauben. So, wie die uns immer präsentiert wurden, als stärkste Macht der Marine, kann es einfach nicht sein, dass es entweder nur einen gab, in einer Zeit, die als viel schlimmer beschrieben wurde oder die Rang-Stufe nur zu 1/3 besetzt war.
Vermutlich ist es Fanservice seitens Oda. Senghok ist ein symphatischer Charakter und Oda nutzt die Gelegenheit (denn soviele gibt es ja nicht) ihn zu zeigen.
18.10.2014 19:55
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Naja es wurde ja nie gesagt, dass es immer genau 3 Admiräle geben müsse. Beispielsweise haben wir durch Jimbei erfahren, dass Akainu die Marine während dem Timeskip erheblich verstärkte. Hinzukommt, dass Fujitora die Shichibukai auflösen möchte. Falls er dass zusammen mit Akainu plante, könnte ebenso nix dagegen sprechen, wenn es plötzlich einen 4. oder 5. Admiral geben würde um den Verlust der Shichibukai auszugleichen.
Das mit der Dreimacht aus der Marine,Shichibukai und Yonkou wurde ja sicherlich erst nach Rogers Tod eingeführt. Und auch zu dieser Zeit hatte wohl die Combo aus Garp und Sengoku möglicherweise gereicht(als Elite der Marine), ähnlich wie Roger und Whitebeard auf Seiten der Piraten (meiner Meinung nach auch Shiki aber sein Charakter wurde ja im Film im Nachhinein doch ziemlich verschwendet)

Zum Kapitel zurück:
Nun müsste eigentlich ziemlich klar sein, warum Doflamingo seinen Bruder tötete.
Offen bleibt aber noch die Sache mit Ope Ope no mi, wie Vergo Law mal fertig machte und die Sache mit dem Birdcage, was Law ja auch mal miterlebt hatte.
Auch schön, dass man mehr Informationen zum D. bekam. Ironischerweise wurde ja auch Garp laut Chinjao als Dämon/Teufel von den Piraten angesehen^^

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 18.10.2014 20:35.

18.10.2014 20:18
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zum einen beweist die Tatsache, dass Garp öfters zum Admiral hätte befördert werden sollen, dass es nicht nur einen Admiralsposten gegeben haben kann.
Zum anderen glaube ich schon, dass dieser Rang (zumindest vor dem Zeitsprung) auf 3 Personen beschränkt war. Denn das macht für mich mehr Sinn, als dass es in einer solchen, auf der ganzen Welt verbreiteten Organisation, nur 3 Leute gibt, die stark genug sind um diesen Rang zu erreichen. Alleine schon die Anzahl der Piraten, die auf diesem Niveau sind ist ja deutlich größer.

Ich bin mir nicht sicher, dass Cora schon in ernster Gefahr schwebt aka. dass Mingo ihn als Spion enttarnt hat. Wie soll das denn geschehen sein? Durch Vergo eher nicht, schließlich packt Senghok den Ordner schnell weg, es ist also kein Wissen, was er mit Untergebenen teilt.
Das heißt natürlich nicht, dass Mingo das icht noch herausfinden wird.

Ich könnte mir eher denken, dass Mingo ein Heilmittel für Law gefunden hat. Und dann ist es ganz klar, dass er zunächst mal Cora, der Law ja bei sich hat, zurückruft.
19.10.2014 01:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Er ruft ihn also wegen einer Heilung an, obwohl er denkt dass corazon stumm ist? Passt nicht, der hat was rausgefunden sonst würde er nicht telefonieren, bislang haben die beiden nur über Zettel kommuniziert... Cora wurde ja beim sprechen mit law von dieser waffengöre und dem Typ gesehen, daher muss Mingo wissen was Phase ist, jetzt bin ich gespannt was er vorhat. Das mit Frucht und einem Opfer corazons halte ich auch für wahrscheinlich.
19.10.2014 15:57
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wieso passt das nicht? Mingo hat doch auch aus einem Fenster heraus Cora zugerufen wegen der Wunde und Cora hat dann den Zettel gezeigt. Hören kann er ja, er ist schließlich nicht taub. Mingo hat auch nie einen Zettel geschrieben sondern immer mit ihm gesprochen. Es war Cora, der Zettel dann als Antwort angefertigt hat. Ihn per Teleschenke zu erreichen ist also nicht falsch, wenn man ihm Befehle erteilen will und ohne eine Antwort seinerseits zu erwarten, dass er sie ausführt.
Zudem wird nicht gezeigt, wie Baby-5 und Buffalo die beiden belauschen, was ja nicht funktioniert haben würde, da Cora eine seiner Geräuschlosblasen um sich und Law gezogen hatte. Für die beiden (Baby-5 und Buffalo) wurde Law von Cora irgendwo hin migenommen und dann kam Law von dort wieder an. Von der Seite dürfte Mingo also nichts wissen.
19.10.2014 18:34
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe
Zum einen beweist die Tatsache, dass Garp öfters zum Admiral hätte befördert werden sollen, dass es nicht nur einen Admiralsposten gegeben haben kann.
Zum anderen glaube ich schon, dass dieser Rang (zumindest vor dem Zeitsprung) auf 3 Personen beschränkt war. Denn das macht für mich mehr Sinn, als dass es in einer solchen, auf der ganzen Welt verbreiteten Organisation, nur 3 Leute gibt, die stark genug sind um diesen Rang zu erreichen. Alleine schon die Anzahl der Piraten, die auf diesem Niveau sind ist ja deutlich größer.

Ich bin mir nicht sicher, dass Cora schon in ernster Gefahr schwebt aka. dass Mingo ihn als Spion enttarnt hat. Wie soll das denn geschehen sein? Durch Vergo eher nicht, schließlich packt Senghok den Ordner schnell weg, es ist also kein Wissen, was er mit Untergebenen teilt.
Das heißt natürlich nicht, dass Mingo das icht noch herausfinden wird.

Ich könnte mir eher denken, dass Mingo ein Heilmittel für Law gefunden hat. Und dann ist es ganz klar, dass er zunächst mal Cora, der Law ja bei sich hat, zurückruft.


Im Nachhinein hast du wohl recht rabe. Aber gut dann sehen wir es mal so:
Wir haben zwei Admiräle (Sengoku und Z, der war ebenso schon zu Rogers Zeiten Admiral) und mit Garp einen potentiellen 3 Admiral. Diese Lücke wurde aber nie gefüllt, da Garp immer ablehnte, von seiner Stärke her kann man ihn aber trotzdem dazuzählen. Natürlich kann man sich ja darüber streiten ob es Z nun wirklich gibt oder nicht, aber ich sehe die Sache da änhlich wie bei Shiki: Es gibt (oder gab) ihn wirklich, die Ereignisse im Film (um genauzusein die Kämpfe mit den Strohhüten, das Wiedererscheinen von Z und Shiki) passierten nicht (mit Ausnahme der Hintergrundgeschichten, beispielsweise Shikis und Rogers Kampf, Z's Arm und die Sache mit seiner Familie)

Zum Kapitel hab ich nun etwas interessantes rausgefunden. Das haben sie in der Übersetzung scheinbar etwas vermasselt, so soll diejenige die das Marineschiff leitete, welches Doflamingo angriff, niemand geringeres sein als Vizeadmiral Tsuru/Kranich. Zum einen erwähnt dass nämlich Doflamingo und zum anderen steht auch ihr Name auf dem Segel vom Marineschiff. Schon interessant, dass sie ihm schon damals auf die Schliche gekommen ist. Aber wie gesagt, dass wurde bisher nur in der offiziellen Übersetzung von Viz erwähnt.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
22.10.2014 20:40
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zephyr habe ich vergessen, aus den Gründen, die du schon genannt hast. Ihn statt Senghok in diesem Kapitel zu zeigen, hätte seinen Stand im One Piece Universum gefestigt. Sehr schade, dass es nicht so ist. Allerdings bin ich mir gerade nicht übe den Zeitpunkt im Klaren. War Zephyr da noch bei der Marine oder war es schon raus?

Wenn das wirklich Kranichs Schiff gewesen ist, dann hätte ich gerne mehr gesehen. Sie gehört definitiv zu den Charakteren, von denen ich mehr über deren Vergangenheit wissen möchte.
22.10.2014 23:19
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 207 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 202 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 237 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 324 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 764

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz