Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 765 - "Minion. die Insel des Schicksals" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 765 - "Minion. die Insel des Schicksals"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 765 - "Minion. die Insel des Schicksals"
Quick Summary
Credits to Redon from AP

- Title: Minion, the island of destiny.
- Doflamingo told Rosinante that some pirates had Ope Ope no Mi and they wanted to trade it with Marine. Doflamingo wanted to get it before that.
- Rosinante called Sengoku to inform about it. Sengoku was surprised becouse it was top secret.
- Rosinante decided to steal Ope Ope no Mi before trade date and before Doflamingo's plan.
- Rosinante got Ope Ope no Mi but when he was running away he's captured by the pirates.
- No chapter next week.

Detailed Summary
Credits to Aohige from AP

Doflamingo calls Corazon, asks him how they've been doing for the past six month.
He asks them if they're fine, and if they have found a good doctor.
Corazon replies with Morse code taps.

He tells Corazon to bring Law back to the ship, there may be a cure.
Ope Oper fruit has been found... the marines are going to pay a hefty amount of money to buy the fruits from an ignorant bunch of pirates who don't know the value of the fruit. The WG may be behind it and this is a dangerous gig, but we're going to snatch it.
The most trust worthy person needs to eat the fruit... Corazon, you eat it. And cure Law's ailment.

Dofla hangs up the phone and asks his three Executive officers what they think.
Otsuru and other marines have not been pursuing them for the past six month... Corazon may have leaked our intel.
Dofla says he doesn't want to have doubts of his own brother, but...

Corazon tells Law in joy that Ope Ope could save his life.
But to use the fruit to fullest, the user needs to have medical knowledge... he tells Law to eat the fruit.
Corazon suspects his treason has been found by Dofla, and besides, Dofla is not aware Corazon is already an ability user.
He probably plans to make him eat the fruit, and turn Dofla immortal.

He schemes to snag the fruit for Law, then flee together.
He calls the Marine HQ, which replies "Okaki", to which Corazon answers "Arare"
(Okaki and Arare are traditional Japanese snacks, like senbei. These are used as code names here)
It seems Sengoku is arguing with Garp, and Garp even calls up Kuzan to come eat senbei with him in the office. lol
Cora tells Sengoku he heard about the Ope Ope fruit deals, to which Sengoku is shocked to hear.
Where did you hear this!? This is top secret stuff!

Cora leaks Dofla's intent to snatch the fruit, and gains info on when and where the trade is going to happen.
North Blue island of Rubeck.

Cora ends the call, and finds Law suffering. He tells Law to hang in there, just three more weeks and we'll have the chance to fix you....

Corazon heads to the trading location.
A huge storm in the area slows them down.
Law tells Corazon that the Government knew about the poison, but they let us die for profit.
They are responsible for death of his family and his home town. Tell me honestly, if you are a marine on their side...
Corazon tells Law that he is not a marine!
After stealing Ope Ope we will be enemies of Donquixote family, the Marines, and the World Government.
It will not be an easy life!

3 days before the trade, Cora learns from Sengoku. The pirate who has the fruit is Diez Barrel, and their hideout is located on the Minion island. Barrel is a former marine officer. They have the island under watch, and two ships are watching Doflamingo at the Sparrow island as well. They will not allow Dofla to interfere with the trade.

Barrel is drinking with his pirate crew, mocking the government for offering so much gold for the fruit.
He knows the fruit is legendary for doctors, and any doctor with the power would be highly sought out.
But to them only money is worth anything.

Cora shows off how his power works to law. Even if he breaks a vase, fires a bazooka, or farts, it's completely silent.
Cora uses this power to surprise attack the base. He sneaks in and defeats Barrel, and takes the fruit.
As he escapes the hideout, he trips and falls on his back. He is surrounded by pirates...

Law suddenly hear gunshots fired, even though it was silent until that point.
He is freezing in the snow, and wonders what has happened...

end of chapter.

Break next issue.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 24.10.2014 09:16.

23.10.2014 12:24
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Cool, cool... da steckt viel drin in dem Kapitel. Sehr informativ und interessant!

Am Meisten frage ich mich, wieso Corazon Law so dringend retten will, dass er sein eigenes Leben riskiert - ob das nur am D liegt?! Wär zu primitiv.
Außerdem frag ich mich, ob bei diesem Sturm Dragon eine Rolle gespielt hat.
Und ich frag mich, wie die Ope Ope no Mi funktioniert.

Dofla wird wieder sehr mächtig und sympathisch dargestellt. Es ist für ihn selbstverständlich, dass er alles weiß und dass er alles bekommt, was er will. Sympathisch finde ich, dass er seine drei Kommandanten nach ihrer Meinung befragt und dass er seinem Bruder nicht gern misstraut, aber trotzdem so seine Zweifel hat. Ich liebe es, wenn Doflamingo realistisch wird und an etwas zweifelt... :'D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 23.10.2014 13:50.

23.10.2014 13:41
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich glaube da eher an die Sichtweise von Cora: Mingo spielt seinen Leute was vor und hat im Hinterkopf den Plan seinen Bruder zu opfern und sich selbst dadurch unsterblich zu machen. Selbst wenn nicht, dann müsste ein anderer seiner Leute dran glauben.
Zu Coras Beweggründen, ich denke es liegt nicht nur am D. Wenn Cora nicht gerade undercover ist, scheint er wirklich ein guter Kerl zu sein. Daher würde ich sagen spielen Laws und seine eigene Vergangenheit auch eine große Rolle. Er weiß, was es bedeutet eine schreckliche Kindheit durchlebt zu haben und kann sich daher mit Law identifizieren. Er will einfach, dass Law auch mal was gutes wiederfährt, daher lügt er ihn auch, dass er nicht bei der Marine ist.
23.10.2014 16:04
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, ich sehe wenig sinn darin, wenn oda mingo hier im rückblick wieder als hinterhältiges schlitzohr dar stellt, die rolle hat er bereits, dafür würde der rückblick nichts nützen irgendwie, das wäre sinnlos.

ich denke eher, dass der rückblick mingos wandel zeigen soll, und warum er so geworden ist, wie er ist. angefangen bei seiner kindheit.
ich denke, dass mingo hier absichtlich sympatisch und menschlich dargestellt wird, um zu zeigen, dass er früher auch einen "guten" oder zumindest ehrlichen kern hatte. sonst hätte er wohl auch kaum so gute, starke und loyale leute gefunden.

letztlich wird er aber von seinem eigenen bruder, dem er am meisten auf der welt vertraut und der seine vergangenheit teilt, hintergangen und betrogen, immerhin ist dieser ein spion der marine. ich vermute das mingo ihn deshalb letztlich töten wird (meiner meinung nach sogar zu recht, auch wenn corazon aus seiner eigenen sicht heraus für sich genommen wiederum richtig handelt), und dass dieser verrat, gerade bei einer so wichtigen sache wie der ope ope frucht für mingo letztlich den bruch mit der realität und den kompletten wandel zum psycho- und soziapathen vollzieht.

zum kapitel an sich:
joa, viele infos, wenig action, ist schon in ordnung. rosinantes frucht ist für nen geheimagenten äußerst praktisch, für assassinen ebenfalls, sonst eher unnütz denke ich. wobei ich mich frage, ob er nur lautstärke unterdrücken kann, oder mit entsprechender kontrolle schallwellen oder ähnliches etc., damit wäre das immerhin eine konterfrucht für diverse attacken/früchte.
das einzige das mich gestört hat, war, dass er am schluss wieder durch seine behämmerte tollpatschigkeit gefangen wird, das war einfach unnötig irgendwie... sowas find ich immer zu lächerlich.
23.10.2014 16:29
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Erstmal die ganzen unnötigen FB sind langsam langweilig, dass einzige was den FB hier interessant machen könnte wäre eine echte Überraschung.

Das Corason für Law gestorben ist das er die Frucht bekommt sollte schon seit der ersten Begegnung bekannt sein. Immerhin findet man diesen Ablauf sehr häufig in OP, das Drama im Drama. Für den Fortlaufenden und konstanten ERzählungsstil natürlich sehr passend, aber auch eintönig.

Zurück zum FB, dass einzige was den FB noch retten würde ist das ein zweiter Spitzel im Marine HQ von Don Flamingo offenbart wird. Das Vergo im späteren Verlauf als G5 Kommandant viel wissen hat ist okay. Aber wir befinden uns weit weit vor dem Zeitabschnitt bevor Vergo zu dieser Geheimhaltungsstufe angekommen ist. So ist mir nur eins erklärlich, dass Mingo zu dieser Zeit schon einen Spitzel im Marine HQ hat der damals schon eine sehr hohe Position hatte. Nur etwas in dieser Richtung würde dem FB mehr Sinn und Tiefe geben und würde auch erklären warum alle immer von der "Katastrophe" reden, im Bezug mit Mingo.

Ansonsten ist der Verlauf der Geschichte nicht besonders- Sengok weis das die abtrünnigen D. ärger bringen und hat Corason überredet darauf aufzupassen, dass es nicht zuweit geht.
Also muss er zwangsläufig sterben.

@VAS Wir reden von dem Mingo der am liebsten Sklaven mithandelt hatte und Leute erschiessen lies. Wenn ich das als gut bezeiche was ist dann Böse?? Das einzige was man im FB sehen kann. Das Mingo am eigenen Leib erleben musste was passiert, wenn die einfachen Leute sich rächen für alle gräuel taten die sie erleiden mussten.
Wie die donquixote über menschen und deren handel denkt lässt sich ein paar kapitel davor nach lesen. Es ist mehr, dass sie alle nichts hatten oder verloren und deshalb wussten wie Menschen andere Menschen behandeln.
Das würde auch erklären das später folgende Schwarzmarktgeschäft. Besitz und Macht.
Kapitel 763 seite 2.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

23.10.2014 17:34
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Weiterer Hinweis von Aohige, dass man in diesem Kapitel Drake und seinen Vater sieht (Drake ist derjenige der ihm den Alkohol bringt)

The first panels would be about a named character whose face is hidden, with all evidences pointing to being Drake.

1. The pirate Diez Barrels. The family name Diez is how "X" in X Drake is read. It's clearly written whenever Drake shows up in the manga, with the exact same spelling. He is a former marine gone pirate.
2. The pirate has a cleft chin, shared by Drake.
3. The pirate angrily calls "Dory" to bring booze, to which the young man replies "Right away.." The boy looks miserable from what we can see.
Drake is spelt in Japanese as Doreeku, Dory would completely match how nicknames are named in One Piece.
4. This is taking place in North Blue, where Drake hails from.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 23.10.2014 19:36.

23.10.2014 19:35
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nachdem ich das Kapitel nun selber gelesen habe, kommen mir noch Fragen auf:

1. Wen mein Mingo mit "Wenn man bedenkt, dass sie nur einfache Werkzeuge der Marine sind, ..."? Auf wen bezieht er sich da? (inkl. Cover S. 4)
2. Wieso verrät Sengoku Rosinante um welche Insel es geht? Ich verstehe nicht, wieso Rosinante dort antreffen muss? Die Flamingo-Family würde doch eh kommen - wozu brauchen die Rosinante? Verstehe da scheinbar die Darstellung und Zuordnung der Sprechblasen nicht ganz. Will Sengoku so dringend Namen von ein paar Händlern von Dofla, dass er ihm deshalb den Ort verrät?
3. Woher weiß Mingo von dem Allen? Von Vergo scheinbar nicht, das er auf S. 3 sagt, dass er DENKT, die Marine möchte die Frucht kaufen. Also weiß ers nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 24.10.2014 08:27.

24.10.2014 08:27
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

1. Im Zusammenhang mit dem letzten Kapitel und MS-Übersetzung ("In the past they've so doggedly sniffed out our location and come chasing after us...Marine HQ's little tools..") bin ich mir sicher dass es sich um Vizeadmiral Tsuru/Kranich handelt. (Siehe dazu meinen letzten Post in Kapitel 764), da speziell erwähnt wird dass es sich um Marineleute aus dem Hauptquartier handelt.
2. Die Piraten bzw. X Drake's Vater der ehemals Marine Offizier war, haben die Ope Ope no mi gefunden und haben nun einen Tauschgeschäft mit der Marine vor. Doflamingo sagt, dass die Marine einen ziemlich hohen Preis dafür zahlen würde.
Doflamingo will nun die Frucht stehlen bevor, der Tausch stattfindet. Rosinante will die Frucht stehlen bevor Doflamingo sie stiehlt, die Frucht Law essen lassen. Somit hintergeht er eben auch praktisch Doflamingo, die Marine und die Weltregierung.
Die Frage warum Sengoku dies alles Rosinante erzählt, zeugt wohl von dem Vertrauen welches Sengoku in ihn hat. Und gerade weil Rocinante undercover bei den Donquixote Piraten ist, wäre die Info wohl ziemlich nützlich. Schließlich muss er ja Doflamingo irgendwie daran hindern zu dieser Insel zu kommen.
3. Doflamingo hat wohl so seine Verbindungen, eventuell hat er mehr als einen Spion in der Marine? Gut, es ist zwar bereits ein halbes Jahr vergangen und Vergo könnte sich weiter hochgearbeitet haben (da ja im letzten Kapitel gesagt wurde, dass er schnell aufsteigt) aber ich denke nicht, dass er bereits in sowas wichtiges wie der Ope Ope no mir eingeweiht wurde. Ich finds allgemein nicht ganz so logisch, dass Sengoku nicht realisiert, dass Vergo ein Spion ist? Das könnte man ja nur damit erklären, dass Rocinante Vergo vor Sengoku nie erwähnt hatte..

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 24.10.2014 09:43.

24.10.2014 09:38
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von Akagami
Die Frage warum Sengoku dies alles Rosinante erzählt, zeugt wohl von dem Vertrauen welches Sengoku in ihn hat. Und gerade weil Rocinante undercover bei den Donquixote Piraten ist, wäre die Info wohl ziemlich nützlich. Schließlich muss er ja Doflamingo irgendwie daran hindern zu dieser Insel zu kommen.


Ich hab da irgendwie nen Knoten im Hirn. Wieso kann die Marine nicht selbst verhindern, dass Mingo die Frucht bekommt? Sie wollen in doch vorort erledigen. Dann müssen sie sich doch auch zutrauen, die Frucht vor ihm zu erwischen. Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch und denk zu viel. Vielleicht kommt es mir irgendwann von allein ganz logisch vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 24.10.2014 11:10.

24.10.2014 11:09
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ja aber Rocinante wird ja trotzdem dort anwesend sein als ein Mitglied der Donquixote Piraten. Für die Marine wär es aber gleichzeitig nicht schlecht, jemanden innerhalb von Doflamingos Reihen zu haben, der im Notfall einschreiten könnte, da ja Rocinante über deren Plan besser Bescheid wissen müsste.

Andererseits widersprecht, dass ja der Aufforderung Sengokus, dass Rocinante von der Insel fernbleiben sollte, während die Marine sich um Doflamingo kümmert, ich denk er dient einfach als zusätzliche Absicherung.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
24.10.2014 11:39
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich denke das ist folgendermaßen:

senghok war ja schon sehr schockiert, dass rosinante überhaupt was über das geschäft mit der opeope no mi weiß, und somit auch dofla das weiß. da rosinante führungsoffizier in dofys crew ist, und bei der aktion ja auch dabei sein soll, erährt rosinante ohnehin wo der tausch statt findet bzw. weiß es evtl. schon von dofy.
er fragt senghok ja explizit nach den aufenthaltsorten und bewegungen der anderen piraten, wohl damit er (angeblich) im sinne der marine eingreifen und weitere infos beschaffen kann.
natürlich kümmert sich die marine dann explizit selbst darum, senghok sagt ja rosinante solle nicht in der nähe sein wenn sie die flamingo family angreifen.

was flamingos wissen angeht, muss er das ja nicht unbedingt über die marine erfahren haben. ich denke nicht, dass er das von vergo weiß, der dürfte ja jetzt bei der G5 sein, wüsste nicht warum der in sowas eingeweiht sein sollte, egal wie hoch er sich da mitlerweile gearbeitet hat (ist ja absolut top secret offenbar). ich denke persönlich auch nicht, dass flamingo noch einen spion in der marine hat.
Rosinante scheint übrigens nichts von vergos mission zu bleiben so wie ich das verstanden habe, er sagte ja nur vergo ist in einer ultra geheimen mission unterwegs und das schon viele jahre, ich glaube nicht das dofy ihn da eingeweiht hat. vermutlich ist vergo zu der zeit gegangen, als rosinante gejoined ist (und vergo hat den heart stuhl somit direkt an rosinante weiter gegeben).
hier frage ich mich allerdings eh schon länger, wie rosinantes leben überhaupt so verlaufen ist und wie er in dofys crew gekommen ist. als sein bruder wäre es naheliegend, dass er quasi von anfang an dabei war und weiterhin mit dofy an einer seite war etc. allerdings muss er sich ja auch erstmal ne weile in der marine befunden haben und sich dort hochgearbeitet haben usw. und von all dem weiß dofy nichts? irgendwie erscheint mir das alles komisch.
zurück zur opope: ich denke eher, dass flamingo, der wohl damals schon ein unterground händler war, von dem deal über irgendjemand aus dem untergrund erfahren hat. als dieser pirat beschlossen hat die TF zu verkaufen, wird er sicherlich mehrere angebote eingeholt haben und es vermutlich auch zuerst auf dem schwarzmarkt versucht haben, als pirat handelt man ja eher mit andren piraten als mit der marine. ich denke eher, dass die marine über spione im untergrund von der frucht erfahren haben und quasi einfach ein unabschlagbares angebot gemacht haben.
24.10.2014 11:43
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
Rosinante scheint übrigens nichts von vergos mission zu bleiben so wie ich das verstanden habe, er sagte ja nur vergo ist in einer ultra geheimen mission unterwegs und das schon viele jahre, ich glaube nicht das dofy ihn da eingeweiht hat. vermutlich ist vergo zu der zeit gegangen, als rosinante gejoined ist (und vergo hat den heart stuhl somit direkt an rosinante weiter gegeben).
hier frage ich mich allerdings eh schon länger, wie rosinantes leben überhaupt so verlaufen ist und wie er in dofys crew gekommen ist. als sein bruder wäre es naheliegend, dass er quasi von anfang an dabei war und weiterhin mit dofy an einer seite war etc. allerdings muss er sich ja auch erstmal ne weile in der marine befunden haben und sich dort hochgearbeitet haben usw. und von all dem weiß dofy nichts? irgendwie erscheint mir das alles komisch.


Das Rocinante nichts über Vergos Mission weiß, dass ist Fakt, wurde ja erwähnt. Aber da liegt auch der Haken: Rocinante hat Sengoku sicherlich regelmäßig Informationen über die Mitglieder der Donquixote Piraten weitergeleitet, Sengoku wusste ja auch über die Kinder (Baby 5 und Buffalo) Bescheid. Hat Rocinante dann einfach vergessen Vergo als Mitglied der Familie aufzuzählen? Schließlich wusste Rocinante ja: 1. Vergo war der erste Corazon. 2. Er ist in einer streng geheimen Mission unterwegs. Hätte er seinen Namen zumindest vor Sengoku erwähnt, dann müsste jemand wie Sengoku doch sofort was merken, sobald jemand mit dem gleichen Namen, bei der Marine ist

Ich könnte mir vorstellen, dass durch irgendeinen Zwischenfall (vermutlich Doflamingos Mord an seinen Vater) die zwei Brüder später verschiedene Wege gingen, und Rocinante nachdem er sich in der Marine hochgearbeitet hatte, die Mission bekam sich wieder mit seinem Bruder in Kontakt zu treffen um sich in seiner Crew einzuschleusen.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
24.10.2014 12:45
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was meint ihr, welche Leute wird die Marine zu der Verkaufsaktion schicken?
Ich könnte mir denken, es wird zwei Gruppen geben: Die Undercover-Leute, die die Frucht kaufen sollen und eine Eingreiftruppe, die dann alle Kriminellen hops nehmen soll.
Ist das wichtig genug, dass ein Admiral daran beiteligt ist oder reichte ein Vizeadmiral aus? Obschon ich dann doch mehr als einen erwarten würde.
25.10.2014 18:25
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ebenfalls kurze Frage zu Rocinante: Ich war zuerst immer der Meinung Rocinante, würde einfach um Law's Willen ihn anlügen, indem er behauptet dass er nicht zur Marine gehöre. Aber was wäre wenn er zur Revolutionsarmee gehören würde und von denen den Auftrag zu bekommen die Marine zu infiltrieren? Fänds einfach interessant, ein Revolutionsmitglied (Kuma zähl ich nicht dazu da er ja eigentlich ein Pirat und nicht Marinemitglied war) in der Marine zu sehen. Wär voralllem insofern interessant da es sich ja bei ihm um einen ehemaligen Tenryuubito handelt. Andererseits würde es auch etwas an der Glaubwürdigkeit der Marine zweifeln lassen, wenn man sie so leicht infiltrieren könnte.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
26.10.2014 00:42
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Welt von One Piece befindet sich in einem Piratenzeitalter. D.h. eine Organisation wie die Marine braucht starke Männer, wenn sie sich den Piraten entgegen stellen will. Von daher können die nicht allzu wählerisch sein, was Infiltratoren die Sache etwas einfacher machen dürfte. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht sicher bin, wie schwer eine Undercoveraktion bei der Marine sein kann.
Ich denke schon, das die Revos Spione in den Reihen der Marine und der WR unterhalten, aber ich bezweifle stark, dass Rosinante einer von denen ist. So wie ich die Sache sehe, will er seinen Bruder aufhalten, der die Weltaristokraten und damit die Ordnung der WR ins Chaos stürzen will. Somit ist die Marine die richtige Anlaufstelle für Rosinante um etwas dagegen zutun und nicht die Revos, die ja technisch gesehen das gleiche Wollen wie Mingo: die WR stürzen (nur ohne das Chaos, hoffe ich). Zumal sich ja zeigt, dass die Revos nichts gegen Mingo unternommen haben. Selbst Sabos Eingreifen in die aktuellen Ereignisse ist quasi ein Alleingang seinerseits und nicht von Dragon angeordnet.
26.10.2014 11:05
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

jain. die revos haben zwar bisher nichts gegen mingo unternommen, das stimmt. aber das scheint (auch) daran zu liegen, dass sie nichts von den genauen vorgängen auf dressrosa wussten. schließlich wurden offenbar hack und koala zumindest dort hin gesendet um infos über den untergrund handel der von dort ausgeht zu sammeln, das wird klar aus ihren gesprächen und den fotos die sie gemacht haben.
scheint also als hätten die reovs schon vor gehabt früher oder später dort einzugreifen, schließlich ist mingo gleichzeitig joker, also nicht nur ein ungerechter und falscher könig, sondern auch ein untergrund boss der krieg in der welt verbreitet, was den revos sicherlich nicht zusagt.

ich denke aber auch nicht, dass rosinante zu den revos gehört. ich denke er ist zur marine um mingo stoppen zu können, ich glaube auch nicht das er überzeugter marine ist. er wird mingo stoppen wollen und sobald das erledigt ist dort wieder aussteigen, ich vermute eher er würde danach (mit law) ein einfaches leben führen wollen, so wie es sein vater für ihn vorgesehen hatte.
26.10.2014 17:16
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was die Revos angeht, ist und bleibt es ein "Nein". Hack, Koala und Sabo sind auf keinen Fall ein Eingreifteam, sondern nur ein Aufklärungstrupp. Mal davon abgesehen, dass sie alleine vermutlich nicht ausreichen würden, Sabo wird von Koala gescholten, weil er zuviel Aufmerksamkeit erregt. Die haben definitiv keine Erlaubniss etwas größeres zu unternehmen. Die sollten nur Infos sammeln und ob die Revos aufgrund dieser in Zukunft etwas gegen Mingo unternommen hätten ist unklar und da Ruffy sich jetzt darum kümmert auch irrelevant.
26.10.2014 17:32
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 765 - "Minion. die Insel des Schicksals"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz