Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 772 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 772
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 772
Quick Summary
Source: redon from AP

- Chapter tittle: "Cabbage & Romeo".
- Wadatsumi appears in the cover.
- Kyros, Rebecca and Diamante are still fighting.
- Gladius makes ground explode with his ability.
- Gladius attacks Robin but Bartolomeo protects her. She winks Bartolomeo, he's on fire.
- Dellinger chages his teeth (like Arlong) and defeats Ideo.
- When Dellinger tries to help Gladius, Hakuba appears and defeats Dellinger with one thrust.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
26.12.2014 11:13
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Eine Fußtreppe, kann mich nicht erinnern, dass schon mal gesehen zu haben. Sehr schön, Robin. Ich will auf jeden Fall mehr derlei kreative Anwendungen sehen.

Dieser Flatterhein ist ja mal ein richtiges ********** . Dem soll Kyros endlich sein Grinsen aus dem Gesicht schneiden.
Kyros will Rebecca also nicht mehr kämpfen lassen? Oh boy, jetzt wird es wieder so richtig hitzig im "Neue Mitglieder der Strohhutbande"-Thread. Seitdem bekannt ist, wer der Spielzeugsoldat wirklich ist, bin ich der Meinung, dass es besser für Rebecca wäre, auf Dress Rosa zu bleiben und mit ihrer Familie zu leben. Das ist ja das, was sie immer wollte.

Barto und Cav erinnern mich total an Sanji und Zorro. Die sind sich eigentlich nicht grün, gehen sich an die Kehle, aber arbeiten irgendwie trotzdem zusammen. Fragt sich nur, wie die ausgetickte Form von Cav mit der Situation umgeht. Der wird ja jetzt gegen jeden vorgehen, egal ob Freund oder Feind. Kommen Bartos Barrieren damit klar? Sind die eigentlich schon mal durchbrochen worden?

Ob ein Schlag gegen Dellinger ausreicht? Ich würde ihn gerne ausgeschaltet sehen und so geschockt, wie der aussieht, scheint das keine normale Attacke gewesen zu sein.
26.12.2014 11:54
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Na das kann ich leiden, erst heist es das das neue Kapitel am 1.Januar kommt, dann ist es auf einmal schon da!!

was Dellinger angeht, so sieht das für mich danach aus, das er schon besiegt ist mit diesem einen Schwertstreich. Alles andere würde auch den Mythen um Hakuba irgendwie nicht gerecht werden

SIGNATUR


41.21.1.

26.12.2014 12:43
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Most Wanted
Na das kann ich leiden, erst heist es das das neue Kapitel am 1.Januar kommt, dann ist es auf einmal schon da!!


Davon hatte ich nix mitbekommen, soweit ich wusste war klar dass irgendwann zwischen dem 26 und 31 das Kapitel erscheinen sollte, da ja im letzten Kapitel nicht von einer Pause erwähnt wurde


Ahaha Barto ist einfach genial Erst seine Diskussion mit Cavendish und dann seine Reaktion auf Robin

Ja Dellinger dürfte erledigt sein, schonmal wieder einer weniger!

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
26.12.2014 14:20
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also ich freu mich sehr, dass ein Kapitel rauskam.

Fand das Kapitel ganz unterhaltsam.
Mag Barto und Cavendish. Sind beide in Ordnung. Wenn ein Kapitel viel um einen der Beiden geht, find ichs meistens gut.

Der Steven Tyler-Verschnitt ist einfach nur bescheuert. Überhaupt gar nicht charismatisch. Da hätte ich für so nen Kommandanten ne charismatischere Person gewählt. Diamante ist einfach nur dumm und herzlos, ohne dabei irgendwie sympathisch zu wirken. Was hat er denn davon, Kyros so leiden zu lassen??? Gar nix. Ihm geht es dabei nicht um Ruhm oder Macht oder Rache oder sonst was. Der hat ja nix zu sagen! Kyros und Rikus und Co haben ihm nix getan. Der hat absolut gar keine Motive, Kyros so leiden sehen zu wollen. Find das einfach nur dumm.
Aber wenn man mal anschaut...die drei Kommandanten von Mingo sind Diamante, Pica und Trebol. ICH mag Trebol - glaub aber, dass nicht jeder ihn sympathisch findet. Pica und Diamante sind dagegen absolut dumme, langweilige, uncharismatische Charaktere. Wieso sind solche Kommandanten?
So gesehen, bin ich fast ein bisschen enttäuscht von Mingos Crew. Die Crew des großen redenschwingenden, ach so charismatischen und sympathischen Don Quichotte de Flamingo ist einem irgendwie so gar nicht ans Herz gewachsen. So richtig liebgewonnen hat man da doch keinen, oder?
Die BB-Piraten mögen die meisten. Is einfach ne lässige Crew. Is so wie die SHB nur die böse Seite der Macht.^^ In der CP9 hat man einige Charaktere liebgewonnen, wie Lucci, Bruno oder Ecki. In der Baroque Firma mochte man Crocodile, Mr. 1, Mr. 2, Mr. 3 irgendwie (auch schon vor Imple Down), bei Moria mochte man zumindest Perona, Buggys Crew hat man auch irgendwie liebgewonnen - ist ne feine Truppe, ........ aber bei den Mingos müsste ich jetzt keinen von denen nochmal unbedingt sehen - Senor Pink vllt, aber der ist ja auch mehr ein unteres Mitglied. Aber grad von den Kommandanten bin ich enttäuscht.

Dellinger finde ich auch ganz okay und etwas "charismatisch". Hätte mich mal interessiert, inwiefern der von einem Kampffisch abstammt?! Also die biologischen Hintergründe. Fand das eigentlich neg anz coole Überraschung und würde gern mehr davon sehen. Der war ja vorher schon eher ein starkes Mingo-Mitglied nur mit seinen Kicks. Und jetzt hat der auch noch so ein Kampffisch-Gebiss - finde ich ganz cool eigentlich.
26.12.2014 15:21
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Finde das kapitel ganz gut. Dellinger mindestens sehr angeschlagen. Da frage ich mich, ob Cavendish nun auch Varto angreifen wird. Oder wie lange halt der Schlafwandel-Zustand anhält. Doch da gibst nun weiter Action.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
26.12.2014 15:30
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ein wenig hatte ich ja auch auf ein Re-Macht zwischen Dellinger und barto gehofft. Ersterer hat es ja gar nicht lustig gefunden, als letzterer ihm Bellamy verwehrt hatte. Naja, Dellinger ausgeschaltet ist auch nicht schlecht. Ich stimme Most Wonted zu. Bei dem Ruf, den Hakuba hat, da erwarte ich jetzt einfach mal, dass Dellinger nicht wieder aufsteht.

Nico Robin, der Flaggentyp will einfach nur Leute leiden sehen. Das kann man nicht verstehen, sondern nur verachten.
Ich stimme dir zu, dass die Crew von Mingo auch total "unbesonders" ist. kaum einer, an dem man etwas finden kann. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass in dieser Arc so viel passiert, dass man die auch nicht tiefer ausarbeiten konnte.
26.12.2014 17:31
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

ja, ihr habt recht. Da wohl vorerst in jedem Kapitel einer hops geht, mindestens einer- also einer von den "guten" und einer von den "bösen"- wird Dellinger wohl fertig mit der Welt sein.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
27.12.2014 11:39
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Jetzt wo es sagst, fällt mir erst auf, dass in den letzten drei Kapiteln wirklich immer einer der Verbündeten und einer von Mingos Leuten ausgeknockt wurden.

der Riese und der Gewichtsheini
Chinjao und L Gao
der Boxer und Dellinger

Naja wirklich verwunderlich ist dieses Tempo eigentlich nicht, denn die Arc geht einfach schon zu lange. Oda muss jetzt mal größere Schritte Richtung Finale gehen.

Ich bin auch richtig gespannt, wie das mit Jimbei weiter geht. Ich hätte nicht mit dem Auftauchen von Wadatsumi gerechnet. Er sieht auch nicht besonders bedrohlich aus. Mal schauen, wo das Problem eigentlich liegt.
27.12.2014 15:41
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich bin bei dem kapitel hin und her gerissen.

was mir sehr gefallen hat, war das dellinger zerlegt wurde, ist für mich der unangenehmste charakter in mingos crew gewesen.

was mich wiederum sehr stört ist, dass dellinger den boxer problemlos ausgeschaltet hat, der war eigentlich mein liebster von den coloseumskämpfern, hatte schon gehofft, dass er gewinnt und nicht einfach ausgeschaltet wird.

ich denke im übrigen, dass die charaktere aus mingos crew nicht so charismatisch wirken hat 2 gründe:
1. wurde nicht so viel zeit für sie aufgewendet und 2. stechen einfach auch die coloseum-kämpfer hervor, die einem eigentlich eher ans herz wachsen und für die offenbar ähnlich viel zeit fürs design verwendet wurde wie für die crew von mingo, ich denke die jungs stehlen mingos crew da einfach die show. schließlich haben wir noch nie so viele neue charaktere auf einmal präsentiert bekommen.

was das biologische bei dellinger angeht, frage ich mich das auch. er ist ja halb fischmensch und stammt von den kampffischen ab, also müssen seine eltern ja quasi ein mensch und ein fisch sein? oder ein mensch und kein kampffischfischmensch? o.O irgendwie schon sehr kurios.
28.12.2014 00:26
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also ich finde es etwas verstörend, das einige den Gegner/ aktuellen Feind auch darüber definieren, ob man aus der Gruppe jemanden sympathisch/charismatisch findet oder nicht. Für mich muss der aktuelle Gegner in erster Instanz alle Atribute aufweisen, die Verabscheuungswürdig usw sind("Ausreißer" sind natürlich überall mal zu erwarten, sollten aber einen Gesamtanteil von 3% nicht überschreiten), was die Zeit danach betrifft, so ist das wiederum eine andere "Geschichte". Und das ist ODA bei Flamingo und Crew wiedermal gelungen, auch wenn sich trotz aller Schand- und Greueltaten noch kein Gefühl des Abgrundtiefen Hasses bei mir eingestellt hat, wie es zum bsp. auf Akainu&BB zutrifft(zumindest bei mir). Aber das liegt sicherlich an der "persönlichen" Komponente Namens Ace. Auch Diamante sticht da nicht heraus, ganz im Gegenteil. Er hat sehr gute Chancen auf einen kompletten Gegner/Fiesling... warum?? Wenn ich (auf dem Level der Flamingo Familie) jemanden richtig ärgern will, ihn so richtig zur Weißglut treiben will, dann töte ich ihn nicht, sondern quäle und töte jene, die ihm lieb geworden sind.
Und genau das tut Diamante, aus welchen beweggründen auch immer, vermutlich macht es ihm einfach Spaß, aber im Prinzip ist das warum schon fast nebensächlich. ODA's Vorlage ist die Menschheit, ob nun aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder Zukunft, der Mensch ist und bleibt das Verabscheuungswürdigste Lebewesen auf diesem Planeten. Und deswegen war es schon fast überfällig, das solche Atribute so mit in die Story eingebaut werden. Der für mich unbeliebteste Charakter der Flamingo Familie ist ebenfalls Dellinger. Der ist mir irgendwie am unsympathischsten. Ihm bereitet es bisher am meisten Spaß&Freude, andere zu tode zu quälen, selbst Verbündete/potenzielle Crewmitglieder. Ich kann nur hoffen, das dieser Wurm wirklich Geschichte ist, und da nicht noch was kommt, da er ja so ein Kampffisch-Hybrid/Klon oder was weiß ich nicht ist...
Schade finde ich auch, das dieser Langarmige Boxer so Chancenlos zu Grunde ging

SIGNATUR


41.21.1.

28.12.2014 10:25
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich weiß nicht, warum euch das mit dem Langarm so überrascht. Ich meine, der sah schon ganz schön hinnüber aus. Ich bin allles andere als ein Freund von Dellinger, aber von dem Boxer, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, besiegt zu werden, nein, das hätte nicht gepasst. Ich hätte viel leiber gesehen, wie Dellinger daran verzweifelt wäre, sich an Barto zu rächen nur um am Ende von ihm erquetscht zu werden. Haben wir schon irgendwas gesehen, dass seine Barrieren durchbrechen konnte? Ich meine nicht und da er sie nach seinem Willen formen und durch den Raum bewegen kann, sind die echt vielseitig und gefährlich.
28.12.2014 11:12
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Bellamy hatte die Barriere durchbrochen und ihn gepackt, kurz vor dem Kingpunch im Kolloseum. Also eine entscheidende Schwachstelle scheint es zu geben

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 28.12.2014 12:06.

28.12.2014 12:06
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hab mir das noch mal angeschaut und ich denke, da war keine Barriere im Spiel. Die waren alle mehr oder weniger abgelenkt, dass gleich der King Punch kommen würde. Bellamy hat das einfach ausgenutzt und seinen Arm per Federkraft verlängert und Barto gegriffen. Eine Schwäche kennen wir ja: das begrenzte Volumen. Dann handelt es ja um eine Teufelskraft, also wäre Haki noch mal ein Thema. Ob man damit die Barriere brechen kann?
28.12.2014 12:48
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja, verwundert das der boxer so verloren hat bin ich einfach deswegen, weil er ebenso wie sai, hajrudin etc. zur elite der kämpfer gehört hat und ein mehrmaliger irgendwas-champion ist und auch ne gute figur gemacht hat bisher. und dann so chancenlos unterzugehen, ohne dellinger auch nur anzukratzen, da hätte ich schon noch ein letztes aufbäumen erwartet, dass ihn wenigstens verletzt. aber seis drum.

das mit bellamy hab ich jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber ich hatte das so im kopf, dass barto eine barriere kreiert hat, belleamy aber an dieser vorbei gegriffen hatte oder sowas in der art. meines wissens hat er sie jedenfalls nicht durchbrochen.
ich bin mir aber recht sicher, dass die barrieren nicht unzerstörbar sind. ein entsprechend starker schlag mit haki verstärkung dürfte die schon irgendwann brechen können, aber der müsste halt wirklich sehr stark dann sein.
28.12.2014 15:56
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wie wir vor kurzem erfahren haben, kann bellamy Haki benutzen.
Und ich denke nachdem sein erster Schlag nicht durchging hatte er bestimmt Haki benutzt.

Vielleicht hat er es nicht benutzt, aber das wäre ja richtig dumm.

Weil ich denke das Bellamy mit seinem Haki und seiner Tf Dellinger besiegen könnte, oder besser gesagt, hätte er nicht so kassieren dürfen.

Das selbe bei Barto.


Haki ist zurzeit das komplizierteste im ganzen OP Universum(meine ich)

Ich bin immer noch sehr verwirrt wegen der Sache in Marineford wo Aokiji von WB durchstochen worden ist.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 29.12.2014 02:20.

29.12.2014 02:19
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das Kapitel war für mich ein wenig wie das letzte auch. Ich finde es wie gesagt ganz nett, dass der Fokus mal etwas auf die Charaktere verlagert wird, die in diesem Arc zig mal vorgestellt wurden, aber dennoch nie zum Scheinen kamen.

Was mir ebenfalls etwas missfällt ist die Tatsache, dass Ideo so untergegangen ist, obwohl selbst Hajrudin und Sai trotz ihrer Verletzungen gewinnen konnten, Sai ja sogar relativ easy.
Dabei wurde Ideo doch im Kolosseum in Ruffys Gruppe vorgestellt und war da als Gegner von Sai quasi mit diesem zusammen auf Platz 3 in der Gruppe, da er mit Sai ja gleichzeitig von Ruffy und Chinjao ausgeschaltet wurde. Beide haben also auch ungefähr den gleichen Schaden genommen. Sai hatte da noch nicht alles von sich gezeigt, aber dennoch ist der Unterschied zwischen den beiden seltsam, vor allem weil Ideo ja auch gezeigt wurde, wie er Hajrudin aus dem Ring geknockt hatte. Entweder ist also Lao G um Einiges schwächer als Dellinger, was ich bezweifle, da er ja in der Pyramide der Familie über ihm gestellt war oder Ideo hat richtig was auf die Mütze bekommen in der Zeit, die uns nicht gezeigt wurde.
Dazu müsste ich noch anmerken, dass ich es seltsam finde, dass bis zu Behandeln dieser Kampfszenen jetzt, die Kommandanten Flamingos absolut nichts eingesteckt zu haben scheinen, obwohl sie gegen diese ganzen Kolosseumskämpfer angetreten sind, von denen augenscheinlich ja zumindest drei genug Power hatten, um sie zu schlagen.
Aber gut.

Ich muss aber gestehen, dass mir in diesem Arc, so sehr er mir insgesamt eigentlich missfällt, zumindest drei Charaktere bisher sehr gefallen und zwar Cavendish, Bellamy und Bartolomeo. Bartolomeo und Bellamy konnte ich am Anfang eher weniger leiden bzw. waren sie mir egal, aber Bellamy hat einen ganz netten Wandel durchgemacht und selbst ohne Rückblick hat der Charakter eine gewisse Tiefe erreicht, die ich so nicht erwartet habe, da er am Anfang für mich eher so ne Art Wegwerftyp war, ne Referenz halt zu früher, aber nicht mehr. So etwas kommt selten vor in OP und das gefällt mir.
Bartolomeo fad ich am Anfang nervig. Ich mochte sein Design nicht, das Gehabe war ganz okay bis auf das Fangirl-Getue und die TF wirkte auch eher wie was schnell dahingezaubertes.
Aber je weiter es ging, desto mehr rundete sich das Ganze für mich ab irgendwie. Für mich ist Bartolomeo einer der gelungensten Neucharaktere der letzten Arcs, ist aber ja auch nicht viel aus denen hervorgegangen. Der hat einfach das Potenzial öfter wieder aufzutauchen und ich hoffe, dass passiert regelmäßig.
Cavendish gefällt mir seit dem Anfang. Der ist zwar komplett selbstverliebt, aber irgendwie auf ne sympathische Art und Weise. Auf der einen Seite möchte er Leute beseitigen, die ihm die Show stehlen, aber im Endeffekt kann er darüber hinweg sehen, wenn er eine Verbindung zu diesen Leuten hat, sei es ne Schuld oder was auch immer, ähnlich wie Chinjao es auch hatte. Zudem ist er der erste Schwertkämpfer seit Mihawk, der was an sich hat, finde ich. Zum Einen ist er im Besitz eines Schwertes, das vom gleichen Kaliber ist, wie Mihawks, zum anderen wirkt auch er wie Bartolomeo wie einer, der immer wieder auf der Reise auftauchen könnte und das haben sonst kaum Schwertkämpfer gehabt, die zugleich noch Power und passendes Werkzeug mitbringen. Er würde vom Stil eher zu Brook passen, aber irgendwie hat der für mich das Zeug zum Rivalen von Zorro. Nicht im normalen Sinne eines Rivalen, mit dem sich Zorro immer wieder misst, das ist ja eher Tashigi, wenn auch nicht richtig, sondern eher im Sinne von: Der könnte Mihawk vielleicht vorher erreichen.
Die einzige Sache, die mich an ihm stört ist diese Hakuba-Geschichte. Warum muss die sein? Für mich ist der Charakter ohne Schlafprobleme interessanter als mit. Im Prinzip zeigt Hakuba ja nur, wie groß Cavendishs Potenzial ist, aber ist das so zwingend nötig? Es hätte viel mehr Impakt gehabt, hätte der wache Cavendish Dellinger mit einem Schlag umgehauen, immerhin wurde Cavendish mit Burgess und Chinjao als der Favorit gehandelt und Schaden davongetragen hatte er im Gegensatz zu Chinjao nicht. Aber gut.
Ich möchte aber, so sehr es mich nerven würde, als nächstes sehen, wie Cavendish einschläft und Bartolomeos Hilfe braucht, um nicht von Gladius kaputtgehauen zu werden.
Immerhin dauerte Cavendishs Schlafwandelei im Kolosseum auch nur wenige Sekunden, sonst hätte Rebecca da garantiert die Runde nicht überstanden. Und wenn Cavendish nun auch noch gegen Gladius und Barto kämpfen könnte, würde ich gerne wissen, ob Plateaus sich positiv aufs Schlafwandeln auswirken. Vor allem, weil er schon ein wenig in dem Zustand gewesen sein muss, als Dellinger eintraf, immerhin hatte Gladius schon bemerkt, wie gefährlich Hakuba sein muss, sonst hätte er Dellinger nicht gewarnt.

Mit anderen Worten, ich hoffe, dass sich Bartolomeo und Robin sich Gladius annehmen und besiegen werden.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
29.12.2014 07:18
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also was hakuba angeht find ich das ehrlich gesagt mitlerweile ne coole sache.

erstens macht ihn das zu so nem 2 face charakter, weil er ja wirklich da 2 sehr verschiedene leute ist, zweitens zeigt das sein potential und macht ihn schlicht extrem stark, ohne dass er einfach von sich aus aus talent so stark ist (obwohl ja wach auch schon sehr stark ist) und drittens ist er damit eben einfach nicht nur ein x-beliebiger starker schwertkämpfer, wovon es in der OP-Welt wohl unmengen gibt.

und wie lang er in dem schlafwandel-modus bleiben kann, ist denke ich einfach mal ganz unterschiedlich. bei echtem schlafwandeln ist das ja auch nicht immer gleich, da wachen leute mal auf und stehen nur vorm bett, ein anderes mal sind sie am ende ihres wohnblocks.
hakuba hat ja scheinbar schon ganze städte verwüstet, also hat er wohl auch das potential länger in dieser form zu sein. ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt, dass irgendwann mal irgendwie zu kontrollieren (erinnert mich an bleach, als ichigo mit seinem inneren hollow kämpft).

Ansonsten finde ich gladius zwar so ziemlich den coolsten aus mingos bande (sowohl optisch als auch von der fähigkeit her, auch wenn ich hier zwiegespalten bin: contra - sie ähnelt der von Mr. 5 einfach extrem stark, pro - die von Mr. 5 war eine meiner liebsten TFs überhaupt und wurde meiner ansicht nach viel zu schwach gemacht, was jetzt mit Gladius wieder etwas ausgebügelt wird, auch wenn es natürlich nicht die gleiche TF ist sondern nur ähnlich), nichts desto trotz hoffe ich ebenfalls, dass er auf die mütze bekommt. aber mir wäre es lieber wenn er von entweder robin oder barto oder cavendish umgehaun wird, nicht von mehreren zusammen, hätte hier lieber etwas mehr duell charakter.

im übrigen haben wir schon ewig nichts mehr von sanjis gruppe und der sunny gehört.
29.12.2014 19:41
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ist doch gut, wenn wir erstmal nix von nami und co hören. Sonst zieht sich das hier noch mehr in die Länge.

Nachdem Mingo auf Dressroas besiegt wird und der dresroas arc beendet ist, kommen sanji und co wieder. ist auch besser, wenn die hinterher erst kommen.
dann gibts vermutlich auch ne zusammenfassung, von dem was Ihnen in zwischeit passiert ist. Oder... die bekommen Ihre langen einzelnen Kapitel...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
29.12.2014 23:41
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Möglichkeit, dass die von Big Mum einkassiert wurden, besteht durchaus und dann ist das nächste Ziel klar. Dann würde sich sogar anbieten Barto noch länger dabei zu haben, denn die Sunny wäre ja weg und Barto könnte eine Verfolgung auf seinem Schiff anbieten.

Oder aber, nachdem Mingo beisiegt ist, will Big Mum jetzt die Herrschaft über Dress Rosa übernehmen und jetzt muss damit umgegangen werden und diese Arc wird noch länger.

Also Robin wird Gladius eher nicht besiegen, die ist ja auf dem Weg nach oben. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wir sie jetzt nur noch von Kampf zu Kampf rennen sehen, ohne das sie selbst irgendwas tut. Das wäre Verschwendung. Ich weiß auch nicht, ob Kyros sich gegen dien Flaggenheini helfen lässt.

Ich würde mal sagen, dass Hakuba Gladius platt macht, während Barto hinter einer seiner Barriere zusieht oder, nachdem Hakuba die Puste ausgeht, muss sich Barto um Gladius kümmern und gleichzeitig dafür sorgen, dass der bewustlose Cav unversehrt bleibt.
30.12.2014 10:56
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 157 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 219 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 242 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 328 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 772

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz