Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 774 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Kapitel 774
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Es gibt einen Spoiler.
Wie schon letzte Woche ist es erstmal wieder nur ein Bild.



Diesmal sehen wir wohl Mansherrie.


In einem weiteren Spoiler wird behauptet, dass die Zwergenprinzessin die Heilfrucht besäße. <---weiß nicht wie Vertrauenswürdig das ist.



Edit:
Quelle: Aohige

Zitat:
Chapter 774 Tontatta Warrior chief LeoJinbe scolds WadatsumiRobin tells Diamante there's too much "handicap on one side".Diamante laughs it off, what do you think, this is some sort of fair "duel"? This is an execution!But what Robin meant was quite the opposite... (implying, Diamante is the on disadvantaged)She tells Kyros he doesn't have to worry about his daughter anymore, as she will protect her now.Kyros thanks her, he's rage has reached his limit. He's just about had it with this man.Meanwhile, Gladius' men carry off their wounded.Barto yells at them, telling them they're not dead, and to get the hell out of here.Leo and co receives a call from Viola.She spotted Princess Manshelly has been captured by Jora, and forced to use her ability.Leo and Kabu rushes through the palace to her rescue.Jora tells the princess to obey her.The little princess begs to be returned home to Green Bit.What do you think you are, Boa Hancock!? Jora screams.She demands the princess to heal the officers of the family.All those who fought the officers are heavily hurt, if she uses her Chiyu-Chiyu (Heal-Heal) Fruit ability and restore the officers, the battlefield will turn around in their favor! Use the abilty you used on Sugar earlier to restore everyone! Gives us your magic Jorro (water can)!The princess doesn't want to comply, she found out that the people she's wanting her to heal are bad people who hurt King Riku. King Doflamingo had been lying all this time.She cries, and her cuteness nearly overhwlems Jora and the family members.But Jora snaps out of it. What do you think you are, the most beautiful girl of the millennium! It's hard to tell if Jora is saying this and the previous Hancock comment about herself, like Buggy style, or talking about the princess. Because her grammar is completely off, as expected of a lunatic. I assumed the latter)She is fed up with the princess not complying to her orders, and abuses her by squeezing her.The princess cries in pain, and her tear falls on a nearby fallen family grunt. The grunt gets up, healed.Jora realizes even her tear has the healing power. She slaps the princess around, forcing her to shed tears of healing.Viola watches this in horror, and screams for Leo to get there quickly.Viola tells the others about the horrible abuse the princess is receiving for her ability.Usopp realizes the importance on her ability as a healer, no wonder they would want her..Unless they can stop Jora, the fight is endless!Leo arrives at the scene.Jora tells him it's too late! The tears of princess is already in the air, about to fall on the officers.But Kabu rushes forward, and charges into the fallen officers and knocks them away from the falling tears with Beetle Upper.Leo uses his Stitch Stitch ability to spin strings between the officers and Jora, then stitches them all towards Jora, slamming their bodies into her with Haute Couture Patch Work. (haute couture is a order maid high quality clothing)Jora falls, "That is... art"The princess is elated to see Leo coming to save her, he is like a prince to her!Viola relieved, reports to the tontattas on successful rescue. They did it! They took out Jora without letting a single officer recover!The princess hugs Leo, telling him she was frightened.Leo comments on her gaining weight, instantly breaking the mood, and receiving a punch from the princess.Kabu sighs. (... as usual)End of chapter

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 22.01.2015 12:36.

22.01.2015 06:04
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Schmilli
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
14.03.2019 19:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also dann geht es in diesem Chapter wohl darum wie sie befreit wird -.- Na toll hahaha wann geht es endlich mit ruffy und doffy weiter

Aber wenn sie tatsächlich die heilfrucht hat, dann wäre das evtl die rettung für kyros bein und traffys arm... würde dann ja tatsächlich sinn machen :)

SIGNATUR


"#7 talkin like he`s so high and mighty to #1"

22.01.2015 08:53
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Schmilli
Also dann geht es in diesem Chapter wohl darum wie sie befreit wird -.- Na toll hahaha wann geht es endlich mit ruffy und doffy weiter


Nachdem das mit der Prinzessin geklärt ist und der Flaggentyp besiegt wurde und Pica nicht mehr rumtobt und Bellamy endlich Ruhe gibt und... ... noch lange nicht.
22.01.2015 09:53
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Schmilli
Pirat




Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
14.03.2019 19:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von rabe
Zitat:
Original von Schmilli
Also dann geht es in diesem Chapter wohl darum wie sie befreit wird -.- Na toll hahaha wann geht es endlich mit ruffy und doffy weiter


Nachdem das mit der Prinzessin geklärt ist und der Flaggentyp besiegt wurde und Pica nicht mehr rumtobt und Bellamy endlich Ruhe gibt und... ... noch lange nicht.


Na du machst mir ja Mut

Aber ich hoffe mal das wir noch vor Ostern mit diesem Arc durch sind xD

SIGNATUR


"#7 talkin like he`s so high and mighty to #1"

22.01.2015 10:01
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Natürlich schaffen wir das bis Ostern..............2016.

Chapter ist raus.
Also heute mal ein etwas anderes Kapitel. Diesemal geht es um die Zwerge.
Mansherie hat also die Heilfruch gegessen. Diese wird bestimmt zum Ende des Arcs nochml wichtig werden. Vor allem wenn unsere SH schnell weitermüssen, um zum Beispiel zu den anderen Strohüten zu eilen.
Dadurch wird es mMn ein All out Fight von Ruffy auf jeden Fall geben.

Das Kapitel an sich fand ich diesmal nicht so gut wie die Wochen davor, aber dafür war es mal wieder was anderes.
Positiv ist jedoch mitzunehmen, dass wieder ein Mitglied der Doffy-Familie down ist, somit bleibt der Trend bestehen, dass es jetzt in ähnlichem Tempo weiter geht. Zudem wissen wir jetzt auch wie Sugar wieder so schnell auf die Beine kam.
22.01.2015 13:04
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich fand das Kapitel zu kurz.
13 Seiten?!
Ich weiß das das ab und an so vorkommt aber doch nicht jetzt wo keiner mehr bock aufs warten hat! Dressrosa hätte schon längst zu ende sein müssen.

An sich fand ich aber gut das Barto endlich mal eine freundliche Grundeinstellung hatte.
Also als er denen erlaubt hat Gladius mitzunehmen. Als er das erste mal gezeigt wurde war der garnicht so. Sehr brutal drauf und alles.

Aber nach dem kapitel und dem Kapitel davor (Bari Bari No Pistole) habe ich ihn komplett ins Herz geschlossen. Wenn er in die SHB kommt habe ich nicht mehr dagegen.


Zur Heil Frucht:
Ich denke mal das, wie bei vielen TF auch diese ein Limit, ein Nachteil hat.
Vielleicht das es nicht bei ihr funtzt und vielleicht auch das die das nicht so oft aktivieren kann.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 22.01.2015 13:25.

22.01.2015 13:24
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke auch, dass es bei der Heilkraft Grenzen gibt; zum Beispiel für Kyros. Ein Bein einfach so aus dem Nichts wieder nachwachsen lassen, das glaube ich nicht. Bei Laws Arm würde ich aber schon sagen, dass das möglich wäre. Den Arm ranlegen und dann mit ihren Tränen besträufeln. Dadurch schließen sich die Wunden und der Arm ist wieder dran.

Ich dachte ja, dass Leo Nadeln als Schwerter benutzt läge einfach daran, dass sie von der Größe her passen. Dass er sie aber bewusst ausgewählt hat um sie zusammen mit seiner Teufelskraft zu nutzen, das finde ich sehr gut. Ich bn sehr für einen kreative Einsatz von Kräften.
Leo macht hier (und generell) im Übrigen eine sehr gute Figur. Lysop sollte sich an ihm mal ein Beispiel nehmen. So sieht ein Held aus. Außer natürlich seine Bemerkung gegenüber Mancherry. So was sagt man einfach nicht.
22.01.2015 16:22
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Heilkraft...cool... hab ich schon lange drauf gewartet. Dachte immer, dass Marco das doch können müsste. Dann halt die Mon Cherie^^ die Kraft ist schon super, und kommt sicherlich noch zum Einsatz, wenn Ruffy beispielsweise am Ende ist. Ähnlich wie die Hormone, die er von Ivankov bekommen hat, damit er immer und immer wieder aufstehen kann, obwohl er schon am Ende ist. Fände ich gar nicht verkehrt, weil dass nochmal die Stärke der Gegner in der Neuen Welt untermauern würde, da Ruffy es unter normalen Umständen nicht schaffen würde, sie zu besiegen, sondern eben solche "Tricks" braucht.

Leo ist ne echt coole Sau - das finde ich schon seitdem er sich dafür entschieden hat, Sugar anzugreifen und sich nicht mehr vor ich zu verstecken. Der hat richtig Eier der kleine Mann. Ich denke, der Angriff auf Jola wird auch ne gute Szene im Anime abgeben. Kann mir schon die Musik dazu vorstellen ^^

Insgesamt finde ich die Tontatta allerdings - so leid es mir tut, das zu sagen - einfach langweilig. Seh einfach nicht so gern etwas von ihnen... würde immer gern mehr von den anderen Personen sehen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Leo in die Crew kommt? Wie gesagt finde ich ihn zwar richtig cool, allerdings ist er halt.......ein Zwerg. Das klingt echt diskriminierend und rassistisch, aber wie gesagt langweilen mich die Zwerge einfach und bringen für mich nicht den Baaaaam-Effekt, den ein neues Crew-Mitglied mitbringen sollte.
22.01.2015 18:24
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Auftritt von Ms. "Deus ex machina".

Damit wäre dann wohl geklärt, wie Ruffy und Law sich in ihrem angeschlagenen Zustand noch gegen Flamingo durchsetzen werden, ich war schon beunruhigt.

Das Kapitel war schon okay, aber wirklich groß was passiert, ist jetzt nicht gerade, war ja auch nicht lang und spannend auch nicht wirklich. Ich hätte ja erwartet, dass die Befreiung der Prinzessin irgendwie etwas schwieriger wäre, als ne Tür einzutreten und ein paar Minions beiseite zu fegen.
Jola war zwar da, aber davon, dass die sich irgendwie gewehrt hat, kann wohl nicht gerade die Rede sein.

Der Auftritt von Leo war aber schon ganz schnieke, muss ich zugeben. Der Kommentar am Ende war doch auch ganz galant, immerhin haben die kleinen Leute es ja nicht so mit Lügen, was ich irgendwie so im Nachhinein betrachtet genial finde.
Ich mag die Naive Art der Tontata nicht, aber wenn Oda da mit dem Wortspiel spielen wollte, finde ich zumindest die Idee dahinter cool. Ich bezweifle es allerdings, keine Ahnung, ob in Japan "Lügen haben kurze Beine" bekannt ist, aber er hats auch mit langen Nasen bei Lysop eingebaut, als wer weiß.
Das Ganze ist mir bis heute aber auch einfach nicht aufgefallen und wahrscheinlich interpretiere ich gerade etwas zu viel in etwas hinein.

Die Nadeln finde ich hingegen ziemlich nahe liegend, denn TK hin oder her, mit irgendwas musst du schon den Faden irgendwo durchziehen. Ich habe Leos TK eh nicht ganz geblickt. Er kann alles nähen? Das hätte auch gut einfach irgendeine seltsame Kampfart sein können, brauchts dafür ne TF?

Aber gut, langsam lichtet sich ja das große Feld der brennenden Herde.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
22.01.2015 18:24
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

bevor Ihr geschrieben habt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Leo ne Teufelskraft hat...

Er näht?^^

Das Manscherry ne Teufelskraft hat.... seid Ihr euch da sicher? Könnte das niicht eine Kraft sein...ohne Teufelskraft. Also nur so, eine besondere Fähigkeit? Wär doch auch...toll.... o.O

Naja... ansonsten- das kapitel ganz okey. Halt wieder einer weniger, wieder was gezeigt, wieder was gelernt.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
22.01.2015 20:37
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ne das ist ne TK bei Mancherry jola hatte etwas gesagt wie: Wir brauchen die Heil-Heil Kraft noch, oder so.

@NicoRobin:
Mir geht das genau so. Die Tontanas interessieren mich am wenigsten, aber das liegt einfach daran das zur selben Zeit sehr krasse kämpfe abgehen: Ruffy gegen Bellamy, Law gegen Doffy und Trebol, Zoro gegen Pika(Kämpfen die eig noch?) und auch noch Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momonsuke gegen BigMoms leute.
Da sind die Tontanas einfach fehl am Platz.
Und wo ist eig Sabo?


Bei dir NicoRobin liegt das aber wahrscheinlich daran das du rassistisch bist, als nächstes machst du bestimmt einen Fischmenschenwitz!

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 22.01.2015 23:35.

22.01.2015 23:34
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Wenn ich mich nicht täusche, dann hat man Sabo zuletzt an dem Ort gesehen, an dem er gegen Fujitora gekämpft hat.

Zu Mansherrys Kräften kann man noch sagen, dass diese wahrscheinlich auch für die verletzten Zivilisten Dressrosas benutzt werden.
Das könnte dazu führen, dass die Menschen und die Zwerge dann demnächst ganz normal miteinander auf Dressrosa leben können und sich die Zwerge nicht mehr verstecken müssen wie bisher.

Habt ihr übrigens schon unsere Ballerinas Franky und Senior Pink in diesem Kapitel entdeckt??
23.01.2015 07:18
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nein, aber jetzt wo du es gesagt und ich noch mal nachgesehen habe, da habe ich es auch bemerkt.

Was Robin angeht, da hat sich meine Befürchtung anscheinend bewahrheitet. Nach dem Badass-Auftritt im letzten Kapitel, bleibt sie jetzt scheinbar doch an der Seitenlinie und lässte Kyros die Action. Da kann man nur hoffen, dass der Flaggentyp arrogant und dumm genug ist und trotzdem versucht, gegen alle drei zu kämpfen. Aber so wie Kyros drauf ist und das generell schnelle Erähltempo des Mangas, wird Diamante wohl kaum Gelegenheit haben.
23.01.2015 15:32
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hingegen hoffe schon, dass Mon Cherie eine Teufelskraft hat. Würde nicht mögen, wenn das einfach so eine Gabe wäre. Wobei, dass die Tränen heilbar sind, würde auf eine Gabe hindeuten. Ich persönlich mags nur immer lieber, wenn alles logisch is und Sinn macht – auch in Fantasyzeugs. Um so mehr so Zeug wie Gaben auftauchen, um so weniger kann ich das Ganze ernstnehmen, weil man sich dann einfach immer eine Gabe oder so etwas einbauen könnte, wenn man halt grad sowas braucht.

Leo hat von der Näh-Frucht gegessen? Haha, das wusste ich auch nicht ^^ dachte einfach, die Tontattas können so gut nähen und nehmen das deswegen als Waffe her ^^
23.01.2015 16:33
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also in der Übersetzung, die ich gelesen habe, stand "Heil-Heil-Frucht". Davon abgesehen stimme ich dir zu. Man sollte nicht mit Fähigkeiten hausieren gehen. Schon gar nicht, wenn es so etwas wie die Teufelsfrüchte gibt, mit denen man ja jeder Kraft einbringen und erklären könnte, die man haben will.
Obschon es wirklich krasse Fähigkeiten waren, hatte ich schon bei der Einführung der Formel 6 genau dieses Problem.
23.01.2015 17:27
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

...wobei die Formel 6 noch physikalisch erklärbar ist. Also in der überzogenen Manga-Fantasy-Physik.
23.01.2015 17:56
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Hm. Habs mit der Heil-Fruch t jetzt auch gelesen.

Franky meine ich gesehen zu haben. Senior Pink aber nicht.

Ich frage mich wie Senior verliert? Ob er auch hart besiegt wird. Ich meine: Er scheint ganz anständig zu kämpfen und wirkt nicht besonders böse/ kaltblütig. Der hats weniger verdient halb-tot zu verlieren.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
23.01.2015 19:54
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Teufelsfrüchte an sich kann man ja als die Gaben bezeichnen.
Oda kann ja auch beliebig viel Unsinn damit machen, gut man kann sagen die TF haben hier und da Regelungen die sowas verhindern sollen das das noch alles im 'logischem' Bereich bleiben soll, doch an diese Regelungen hält sich Oda ja selbst nicht.
Ich meine damit Blackbeard und die Yami-Yami No Mi.

Es gab ja die Regelung man kann nur eine TK besitzen doch Oda hat das auch einfach geändert.



Vielleicht hast du es auch so gemeint, dass du es nicht magst wenn in einer Welt wo es schon TK-Fähigkeiten gibt nicht noch irgendwelche anderen Fähigkeiten dazukommen und den verlauf der Geschichte unnötig ändern.
Dem kann ich auf jeden fall zustimmen, Gaben die ähnliche Effekte wie die TK haben sind Schwachsinn und sollten nicht in OP rein.

SIGNATUR


Baaakaaa
23.01.2015 20:38
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Die Teufelskräfte sind keine Gabe. Die hat man ja, weil man eine Teufelsfrucht gegessen hat. --> Logische Erkärung, keine Gabe (natürlich in OP-Logik, wenn man die Teufelsfrüchte einfach mal so hinnimmt, dass sie eben existieren - warum auch immer)
Doch dass ein Mensch eine angeboren übermenschliche Fähigkeit hat, is was anderes. Das wäre, als wenn Ruffy sich einfach unsichtbar machen könnte, ohne, dass es erklärt wäre - einfach nur, weil Ruffy das halt kann und sonst keiner. Das wäre Mumpitz. Genauso wärs bei der Heilkraft. Warum sollte Mon Cherie einfach so ne Heilfähigkeit haben? Das bräuchte einfach ne Erklärung.
In so ziemlich jeder erfolgreichen Fantasy-Story gibt es einen Ursprung für die Kräfte. Superman hat Kräfte, weil er von Krypton kommt. Spiderman hat Kräfte, wegen dem Spinnenbiss. Die Misfits haben Kräfte, wegen dem Unwetter. Ruffy ist aus Gummi, wegen ner Teufelskraft. Meiner Meinung nach braucht es immer einen Ursprung, um es ernst zu nehmen.

Bisher gibt es ein paar Punkte in OP, die ich mir nicht logisch erklären kann, die ich aber dann auch nicht so hinnehmen mag. Die hinterfrage ich jedes Mal.
Bei Blackbeard ist es aber was anderes... Es heißt, man kann nicht zwei Früchte essen und das überleben. Blackbaeard hat ja nicht einfach die eine Frucht gegessen und dann die andere --> das wäre unlogisch
Blackbeard hat es vermutlich mit seiner Finster-Kraft geschafft, die Beben-Kraft einzunehmen. Er kann das nur, weil er schon die Finsterfrucht hatte... die Finsterfrucht kann alle TKs in sich hinein ziehen. Kämpft ein TK-Nutzer gegen Blackbeard, so kann BB die Kräfte des Gegners einfach so aufsaugen und wirkungslos machen, sodass der Gegner sie nicht nutzen kann. So funktioniert seine TK halt. Damit hat er es irgendwie geschafft, sogar Whitebeards Bebenfrucht an sich zu ziehen und sie sogar zu nutzen.
Also .... das wurde ja nie SO genau bestätigt. Aber da gibt es sicher eine "logische" Erklärung. Das hat nix damit zu tun, dass Oda die Regelung 'man kann nur eine TK besitzen' geändert hat.
24.01.2015 02:14
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich wollte jetzt wieder mal einen langen Text schreiben, aber ich muss auch mal lernen irgendwann nachzugeben

SIGNATUR


Baaakaaa
24.01.2015 12:46
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 774

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz