Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 786: Gatts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Kapitel 786: Gatts
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 786: Gatts
Hehe - habt ihr alle Vatertag?
Spoiler sind doch schon ne Weile draußen...

ONEPIECE 786 Gatts
Coverart is Luffy and a monkey trying to force Law to eat bread.
Law cuts the monkey in half.

The crowd cheers on as Dofla is buried in the wall.
Straw Hat Luffy won!
They are also confused why Luffy looks so different from the newspapers, and why he can’t stOP bouncing around.
Viola reports Luffy’s victory to Usopp and others, while Cavendish comments Doflamingo can’t possibly be alive from that.
But Law tells him to look at the sky…

Luffy also notices the birdcage is still up, and tries to get one more hit on Doflamingo
But Luffy’s Gear 4 runs out of time!

As Luffy lies there helpless, Jesus Burgess leaps down from the ledge!
He wants to take this chance to kill Luffy and steal his Rubber Rubber fruit!

The palace collapses as Doflamingo gets back up.
Stuck between the encroaching birdcage and the collapsing palace, the people of Dressrosa have nowhere to run.

Luffy is lying down helpless, and the Colosseum announcer Gatz rushes over to him.
He helps Luffy get back up, and asks him what he can do to help. Gatz has realized Luffy is Lucy.

Luffy says after using Boundman he cannot use any Haki for 10 minutes. Once the time of recovery is up, he can finish Doflamingo off.
Gatz agrees to buy time for Luffy, and commands an army of gladiators.
These are the gladiators that didn’t believe Doflamingo could go down, and went for the bounties instead.
They now see Luffy cornering Doflamingo and changed sides to help.

Half of them heads to stOP Doflamingo, while the other half led by Gatz carries Luffy to safety.
But Jesus Burgess stands in their way. Burgess attcaks. Die, strawhat!

But Sabo arrives just in time to smack Burguess in the face with his pipe, sending him flying.

End of chapter

Die Qualität von OP scheint sich weiterhin im freien Fall zu befinden. Das BB die Teufelsfrüchte von einem Nutzer stehlen kann war ja noch akzeptabel, aber seine Kommandeure jetzt auch??
Ausserdem hätte ich schon gehofft, das Ruffy mal einen großen Kampf ohne Hilfe schafft...

SIGNATUR


41.21.1.

14.05.2015 09:15
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Die Qualität von OP scheint sich weiterhin im freien Fall zu befinden. Das BB die Teufelsfrüchte von einem Nutzer stehlen kann war ja noch akzeptabel, aber seine Kommandeure jetzt auch??


Ich geh davon aus, dass Burgess Ruffys Leichnam zu BB bringen wollte und der dann seine TF stiehlt

SIGNATUR


Do it with a don!
14.05.2015 13:19
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke genauso wie Roronoa8.

Dass Doffy besiegt war habe ich nicht geglaubt, wäre viel zu schnell und das sogar nach dem Erwachen.

Ich fands gut, dass Sabo wieder kam und dass wir Burgess, also einen neuen Gegner, wiedergesehen haben.


Und das mit den 10 Minuten Haki fand ich ehrlich gesagt nicht so brilliant. Gibt es ein Haki Limit für jeden, oder ist es nur eine Sache wegen dem Gear 4?

SIGNATUR


Baaakaaa
14.05.2015 15:00
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Kapitel ist draußen. Also fand das Kapitel gar nicht mehr schlecht und die Qualität von One Piece ist bestimmt nicht schlechter geworden. Einen so übermächtigen Gegner wie Flamingo so schnell zu besiegen, wäre einfach nicht realistisch. Finde es cool, dass Ruffy noch seine Schwächen hat und seine wahre Fähigkeiten, Menschen um sich zu verbünden, wieder in den Vorschein geratet

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
14.05.2015 15:00
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Das einzig wirklich gute an dem Kapitel(für mich) ist, das Flamingo noch nicht besiegt ist. Aber das war eigentlich zu erwarten und voraus zu sehen. Und das Sabo hinter Burgess her ist/sich um ihn kümmern würde, kommt jetzt auch nicht soooo überraschend, genauso wenig wie die Tatsache,das Ruffy die Luft ausgehen wird. Das er jetzt etwas Zeit zum regenieren braucht, das kennen wir ja auch schon von den anderen Gears. Wenn ich das Kapitel richtig deute, und die Übersetzung ins englische richtig war, scheint es nicht an seinem enormen Haki zu liegen, welches er eingesetzt hat, sondern eine Folgeerscheinung der Fähigkeit Bounceman zu sein. Das lässt die Hoffnung offen, das er mehrere Gear 4 Formen "erzeugen" kann, je nach Bedrohung...schön

Um noch mal auf Burgess zurück zu kommen...das er Ruffy einkassieren wollte um ihn zu BB zu bringen, erscheint mir etwas unwahrscheinlich. Schliesslich wollte er ihn sterben sehen(laut erster Übersetzung) und BB hatte sich schon ziemlich beeilt bei WB, was nahe legt, das diese Aktion unmittelbar nach dem Tod erfolgen müsste. Also müsste er Ruffy lebendig zu BB bringen, dazu müsste er Seestein Handschellen in seinem Umhängebeutel haben(was nicht ausgeschlossen ist), oder es selber tun...sagen wir der Story zu liebe das er ihm Seesteinhandschellen anlegen und zu BB bringen wollte

SIGNATUR


41.21.1.

14.05.2015 15:53
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was Mingo angeht, bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite wäre es schon komisch, wenn er so relativ schnell besiegt worden wäre. Auf der anderen Seite will ich diese Arc endlich beendet sehen (hoffentlich doch noch dieses Jahr).

Vom Bounce-man und seiner schwerwiegenden Schwäche bin ich sehr enttäuscht. 10 Minuten Pause, wenn er diese Technik anwendet? Was glaubt Ruffy denn, das seine Gegner in der Zeit machen, Däumchen drehen oder Tee trinken? Das ist ein Problem, vor allem, da wir ja gesehen haben, dass die Technik nicht übermäßig stark ist und die Gegner nicht unbedingt zu besiegen vermag. Es kann ja nicht immer jemand da sein, der ihn dann beschützt und wenn Ruffy Piratenkönig sein will, dann sollte er auch irgendwann aufhören derlei Schutz zu brauchen.

Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn Burgess sich nicht in den Kampf eingemischt hätte. Das erweckt in mir das verzwiefelte Gefühle Odas alle irgendwie einbauen zu müssen. Anstatt Burgess einfach gegen Sabo kämpfen zu lassen, müssen sich beide in den Kamf Mingo vs Ruffy einmischen, in dem sie nichts zu suchen haben. Das wirkt alles sehr konstruiert.
Die Sache mit Ruffys Teufelskraft ist mir, genau wie Most Wanted, auch ein wenig suspekt. Vielleicht kann dieser Beutel mit den Teufelskringeln die Körper irgendwie konservieren, bis er bei Teach ist. Eine elegante Lösung ist das aber nicht. Dass Burgess die Fähigkeit zur Absorbtion von teufelskräften hat, würde ich aber noch weniger gerne sehen.
14.05.2015 16:45
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ws mir am meisten gefällt das Oda sich ein wenig an die Vulkanizierung und Luftverbrau im Körper hält. Nicht nur das er teilweise sein Bewusstsein verliert, dass kann natürlich auch vom grossen Energy verbrauch kommen. Aber absolut interessant ist, das seine knochen und Muskelstruktur nun Gummi sind. Typische Oda Art es ein wenig anzudeuten wo die schwächen liegen.

Ich gebe allen Vorpostern recht das mit Burges kommt nicht überraschend. Die Frage ist nur wird das jetzt ein 2vs2 oder ein 2vs1vs1. Ich hab keine Ahnung wie Flamingo darauf reagiert das andere PiratenCrew auf seinem Königreich agieren und ebenfalls Teufelsfrüchte sammeln. Also das Burges und Mingo sich verbünden sehe ich nicht so klar. Zwar haben beide das selbe Ziel, doch ist es bis jetzt noch komplett unbekannt wie Mingo zu dem Yokou BlackBeard steht. Denn Mingos Handelspartner ist Kaidou und der wird mit Teufelsfrüchten beliefert, BB hingegen stiehlt Teufelsfrüchte. Aber eben auch ein Feind von Kaidou.

Gab es einen Boss Gegener seit Eintritt in die GL, denn Ruffy gleich beim ersten mal besiegt hat. Mir fältt spontan keiner ein. Im Grunde erinnert, der Kampf ein wenig an den gegen Rob Lucci. Es wurden neue Gears gezeigt aber auch die Schwächen. Nur im Gegensatz zu W7 hat er diesesmal jemanden der ihn während der Schwäche beschützt. In W7 musste er stark einstecken deswegen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

14.05.2015 17:15
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es gab schon Gegner, die er gleich besiegt hatte. Don Creek, Arlong, Buggy und Käptn Black

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
14.05.2015 18:33
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn es um "ab Grand Line" geht, passen deine Beispiele leider nicht mehr, Saya.

Aber Enel, eigentlich geht Mingo nicht unvorbelastet in den Kampf. Oder willst du mir sagen, dass Law ihm nicht den geringsten Schaden zugefügt hat? Vor allem dessen letzte Attacke sollte doch was gebracht haben. Zumindest schätze ich das so ein, wenn Mingo selbst sagt, dass er sich danach nur behelfsmäßig zusammen geflickt hat. Ich finde es nämlich auch grenzwertig, wenn Mingo zu viel einfach so wegsteckt, als wäre nichts gewesen.
14.05.2015 18:46
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Da kann ich dir leider nicht zustimmen Rabe. Es ist einfach so, das schon sehr sehr oft gezeigt wurde wieviel Piraten einstecken können. Ausserdem gebe ich Mingo einen klaren Haki und nun auch DF Vorteil. Wichtig ist Kapitel 781 seite 17. I could do simple first Aid ... and when i have enough Time. Im repairing my Organs with the Strings. Nach den ganzen harten Haki Attacken kann Mingo seine Haki Rüstung immer noch aufrecht halten.
Im Kampf mit Haki gilt allein nur wer hat das bessere Haki, siehe Kampf von Pica und Zorro. Wo das wieder erwähnt wird Haki Rüstung gut, aber hat der Gegner das bessere und stärkere Haki hilft dir die Rüstung nichts, so aber auch anderes rum.

Da Mingo keinen fürchtet bis auf Yonkous und Admiräle was die stärke betrifft. So finde ich es gut, dass er obwohl er angeschlagen ist solange durchhält.

Dazu kommt noch der Storyverlauf er ist der erste Bossgegner in der NW. Es muss ein gewisses Level gesetzt werden. Er darf nicht schwächer als ein Gegner aus der ersten GL hälfte sein. Was kommt nach Mingo, im Grunde nur noch Kämpfe gegen andere Rookies, Yonkous, hochrängige Marinesoldaten und Piraten die ehemalige WB Crew. Nur noch Grosskaliber. Da stört es mich wenig wenn Ruffy schon früh hart gefordert wird, damit jeder sieht wie hart die NW im vergleich zu allen anderen Meeren ist.

Das einzige was etwas nervt und ich nicht wirklich mag ist das was schon angedeutet wurde. Wenn BB allein Teufelsfrüchte ihren Nutzern entziehen kann finde ich das in Ordnung. Aber nicht jeder einzelne aus BB Crew oder die ganze NW.

Desweiteren verstehe ich jetzt noch nicht warum wir speziell den Kampf Bergus gegen Sabo sehen. So kann man die 10 Minuten Pause überbrücken, aber was ist der tiefere Sinn dahinter. Soll Ruffy erwachen und Sabo verliert, wie soll Sabo gegen Burges verlieren. Denn Sabo hat einen Admiral ernsthaft parole geboten. Also wer seine Niederlage auch sinnlos.

  Der Ausgang oder Sinnlosigkeit des 10 Minuten Kampf


Ganz vergessen, entschuldigung. Ich glaube die Attacken von Law haben nicht wirklich schaden zugeführt, ein kleines Beispiel. Countershock haute zwei Riesen aus den Latschen, wir sprechen von Riesen. Doch als Law Countershock bei Mingo ansetzt steht der einfach direkt auf. So als wäre der Stromschlag mehr Energie zufuhr. Nur das Blade das die Organe zerstört hat, hat wirklich geschadet. Rein was die Attacke betrifft der Rest steht weiter oben.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 14.05.2015 21:41.

14.05.2015 21:20
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Gott Enel
Dazu kommt noch der Storyverlauf er ist der erste Bossgegner in der NW. Es muss ein gewisses Level gesetzt werden. Er darf nicht schwächer als ein Gegner aus der ersten GL hälfte sein.


Er darf aber auch nicht so stark sein, dass die Vorstellung, dass Ruffy noch gegen die Kaiser kämpfen will, die ja noch mal ein paar Gänge stärker sind, im Grund einfach nur lächerlich ist.


Und da liegt auch einer der Hasen im Pfeffer. Seit einer ganzen Weile, vor allem nach dem Zeitsprung geht es eigentlich nur noch darum, dass Ruffy immer stärker wird/werden muss und das in einem immer höheren Tempo. Dadurch verschiebt sich das Verhältnis zwischen Story und Aktion/Kampf weiter zu Gunsten von Letzterem, während gleichzeitig die Arcs immer länger werden. Es muss ja mehr gekämpft werden.


Was sagt ihr eigentlich zu dem Kapitelnamen?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, dass Gatts so beeindruckt von Ruffy ist, dass er sich auf seine Seite schlägt und auch noch ne ganze Menge Leute mitbringt. Das zeigt mal wieder Ruffys übernatüliches Charisma. Aber ist es wirklich nötig ein Kapitel nach einem Charakter zu benennen, von dem wir vermutlich nie wieder was hören werden? Das ist auch nicht das erste Mal in dieser Arcl. Da gab es doch noch diesem merkwürdigen Vizeadmiral, Maynard, nachdem auch ein Kapitel tituliert wurde, der aber für nichts anderes gut war, um ein Mal plattgemacht zu werden.

Was Mingos Reaktion angeht, da bin ich auch schon gespannt. In Bezug auf Burgess, genau, wie Enel das schon beschrieben hat. Allerdings frage ich mich auch, wie es bei Sabo aussieht. Die Revos sind eine Bedrohung und wenn das nicht reicht: Sabo hat mit seiner Platztauschmasche Mingos Plan fü das Turnier versaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 15.05.2015 08:43.

14.05.2015 22:19
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke mal dass Sabo gegen Burgess kämpfen wird und da Mingo so geschwächt ist, dass er sich nicht so einfach auch Ruffy stürzen kann und dann sind da noch die Soldaten und Kämpfer die Doffy aufhalten.

Es könnte auch so kommen, dass Sabo den fast besiegtem Doffy und Burgess gegenübertreten muss.

SIGNATUR


Baaakaaa
15.05.2015 12:38
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke, es wird ein 1 vs 1 vs 1.

Sowohl Mingo als auch Burgess wollen an Ruffy ran, was Sabo zu verhindern sucht. Er muss sich also mit beiden befassen. Burgess muss an Sabo vobei. Da er aber auch den Birdcage überleben will, muss er sich auch mit Mingo befassen. Zuletzt kann Mingo aus eben jenem Grund Burgess nicht "ins Boot holen". Es ist also ein jeder gegen jeden.
Die Frage ist halt, kann Sabo gegen beide gleichzietig lange genug aushalten bzw. wer der andern beiden beschäftigt Sabo während der andere die Chance nutzt und Ruffy zu Leibe rückt?

Intervention von Außen mal unberücksichtigt gelassen. Wer ist überhaupt da, der sich einmischen könnte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 15.05.2015 17:19.

15.05.2015 17:18
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zorro wäre da und auch Topfit, nur weiß man nicht genau wie weit er von Ruffy weg ist.

Auf Zorro tippe ich eher nicht.


Cavendish ist jedoch in der nähe und unverletzt. Law ist noch irgendwo oben und der wird bestimmt nicht so schnell angegriffen werden wenn Doffy mit Ruffy, Sabo und dann noch Cavendish, ihm im Weg stehen.

SIGNATUR


Baaakaaa
15.05.2015 18:27
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zorro will sich aber mit dem Käfig befassen. Das wird er direkt versuchen und ich bezweifle, dass er innerhalb von 10 Minuten auf die Idee kommt, den Käfig zu zertören indem er Mingo ausschaltet. Selbst wenn, er würde sich auf der Suche nach Mingo eh verlaufen.

Eine Genesung von Law insoweit, dass er wieder kämpfen könnte, fände ich nicht gut. Das würde die Dramatik seines ganzen Beinahtodes schmälern. Ich kann gerade auch nicht sagen, ob er wirklich Heilwasser von Moncherry erhalten hat. Wenn dem so wäre, hätte er dann nicht sofort wieder auf den Beinen sein sollen? Ich kann mich erinnern, dass das ohne Verzögerung funktioniert.

Und wenn Law liegen bleibt, dann wird sich Cav vermutlich auch nicht einmischen. Sein Versprechen auf Law aufzupassen galt Ruffy, also wird Law ihn nicht umstimmen können und wir wissen alle, dass Ruffy ihn nicht um Hilfe im Kampf bitten wird.
15.05.2015 18:41
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dass Law ihm hilft meine ich nicht.

Cavendish kann aber den Palast verlassen da Mingo und Ruffy weg sind. Ich weiß nicht ob dort noch irgendeine bedrohung auf ihn wartet, es sei den Trebol würde nochmal aufstehen, was aber ziemlich bescheiert wäre, obwohl ich seinen Selbstmord Angriff bescheiert fand. Ich meine Law war schon halb tod.

SIGNATUR


Baaakaaa
15.05.2015 21:34
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Puh, also... wo soll ich anfangen.

Also ich war kurz geschockt, als auf einmal alle sagten, Mingo sei besiegt. Ich dachte 'wollt ihr mich jetzt verarschen???'. Das wäre mal ein mega unwürdiges Ende gewesen, dass man so gar nicht wahrnimmt.
Aber gut, er ist ja nicht besiegt.^^

Insgesamt hat mich das Kapitel total gelangweilt! Also ich komm mir echt ein bisschen verarscht vor. Es ist doch immer das Gleiche!? Der Feind steht noch mal auf, dann kommt ein mega Haken (hier: die 10 Min.), es gibt einen "Nebendarsteller" der sich als loyaler Aufopferer oder als Retter in der Not gibt, und dass Sabo dann eintritt, war auch total vorhersehbar. Es war kein "ooooh wow, der tolle Sabo kommt! Wahnsinn, wie er für seinen Bruder da ist!"-Moment. Das war einfach schlecht inszeniert, finde ich.

Also zum 10-Min-Haken:
Den finde ich nicht schlecht.

Zu Mingos Stärke:
So wie alles inszeniert war und der Story-Verlauf war, war klar, dass er noch nicht besiegt ist. Aber zum einen wirkt er gerade wieder völlig munter, zum anderen hätte es mir von vornherein besser gefallen, wenn dieser "Mingo ist besiegt"-Moment schon früher gewesen wäre, und er jetzt WIRKLICH besiegt wäre.
Wie rabe, glaube ich, schon sagte, kann es ja wohl nicht sein, dass die Kaiser noch schwerer zu besiegen sein werden!? Das wäre ja schon fast grotesk!
ABER: Ich persönlich fand immer, dass ein Kaiser nicht stärker als ein Shichibukai sein muss - und muss er ja auch nicht! Von dem her wäre es schon möglich, dass Ruffy es nicht bei allen Kaisern (okay, wobei nur Big Mom in Frage kommt, lol) genauso schwer haben muss.
Aber OP-typisch wäre es schon, wenn auch Big Mom nochmal schwerer für ihn wäre als Mingo.
Es wird noch mindestens 20 Jahre gehen.
(Ich hoffe, dass wir alle und Oda One Piece noch überleben werden! ^^)

Generell glaube ich nicht, dass Mingo wirklich so munter ist, wie er tut. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn nur noch das Adrenalin so aufrecht erhält und er tief innen schon recht beschädigt ist und auch seine Fadenverarztungen nicht das Gelbe vom Ei sind.

Was ich auch schade find, dass jetzt Ruffy Mingo wohl nach den 10 Min sofort besiegen wird - er hats ja versprochen. Law sieht danach aus wie das letzte Opfer. Er war fast den ganzen Arc über in Handschellen oder kurz vorm Sterben. Ihm hätte bei so einer Herzensangelegenheit, die sein Leben ausgemacht hat, schon mehr vergönnt sein sollen.

Ich bin echt enttäuscht.

Dann Burgess:
Ich kann das nicht so ganz ernst nehmen. Ich denke er dient im Moment lediglich dazu, dass wir sehen, dass BB weiteren TFs hinterher jagt und vielleicht schon weitere TFs aufgenommen hat.

In meiner Übersetzung sagt er übrigens eindeutig, dass ER persönlich Ruffys TF oder TK mitnimmt, als könne er sie jetzt wegnehmen. Aber wir sind uns ja alle einig, dass das lächerlich wäre.

Was ist eigentlich mit Fujitora?
Ich check gar nix mehr.... das ist soooo anstrengend, das alles noch nachvollziehen zu können.

Vielleicht liegts dran, dass das der erste Arc ist, den ich komplett im Manga verfolg und nicht am Arc an sich.

Aber ich kann mich auch für Vieles nicht mehr begeistern, weil einfach ZU viel Neues und potential Aufregendes in dem Arc auftaucht!
- SOOO viele neue Charaktere (die ganzen Kolosseumskämpfer) .. einige davon wichtiger (Barto, Cavendish), die alle ihre Rolle bekamen
- Mingo ist Weltaristokrat
- die Feuerfrucht
- Sabo taucht auf
- ein Admiral ist auch der Insel
- die CP0
- Big Mom taucht auf
- Gear 4 wird eingeführt
- "das Erwachen" wird eingeführt
- und und und
Am Anfang hat mich der Arc so oft geflasht. Aber mittlerweile wirds irgndwo schon fast lächerlich, was alles kommt, finde ich.

Sorry, dass ich so hart bin. Aber ich bin echt von dem Kapitel enttäuscht.
Aber am Ende wird's Oda schon richten, oder? Hat er doch immer geschafft!?
16.05.2015 17:19
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von NicoRobin
und dass Sabo dann eintritt, war auch total vorhersehbar. Es war kein "ooooh wow, der tolle Sabo kommt! Wahnsinn, wie er für seinen Bruder da ist!"-Moment. Das war einfach schlecht inszeniert, finde ich.


Da stimme ich dir zu, das wirkt total konstruiert und anders geht es leider nicht. Ich meine, die Gladiatoren in allen Ehren, aber ich bezweifle stark, dass die Mingo 10 Minuten aufhalten könnten. Da alle anderen anderswo sind, blieb nur noch Sabo. Der war aber hinter Burgess her. Da gab es dann keinen anderen Weg als letzteren auf Ruffy anzusetzen mit Sabo im Schlepptau

Zitat:
Original von NicoRobin
Es wird noch mindestens 20 Jahre gehen.
(Ich hoffe, dass wir alle und Oda One Piece noch überleben werden! ^^)


Der Ausdruck in den Klammern war früher nur als Witz gedacht, aber ich muss sagen so langsam schleicht der sich in den Bereich des "sich darüber Sorgen machens"

Zitat:
Original von NicoRobin
Was ist eigentlich mit Fujitora?
Ich check gar nix mehr.... das ist soooo anstrengend, das alles noch nachvollziehen zu können.


Ich glaube Folgendes:
Der ist so unsicher in seiner Rolle als Admiral, dass er nicht bereit ist eigenständig größere Entscheidungen zu treffen. Da er durch den Birdcage den Kontakt zu Sakazuki verloren hat, also keine Befehle mehr bekommen kann, beschränkt er sich darauf seine Männer bei der Evakuierung der Zivilisten helfen zu lassen.
16.05.2015 17:56
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Das Kapitel war schlichtweg nichts Besonderes, fand es aber ganz ok. Es wirkte nur ein ganz klein wenig random, dass auf einmal Gats ankam und helfen wollte, aber gut, dass war noch ganz witzig. Das mit den 10 Minuten habe ich mich auch gefragt, Doflamingo müsste das doch in ein oder zwei hinbekommen. Aber wer weiß, es gibt noch einige Leute auf der Insel, die potenzielle Helfer wären. Es muss niemand sein, der Mingo ebenbürtig ist, nur einer der Zeit schinden kann. Und ein paar stärkere Kämpfer gibt es noch, wie man nicht vergessen sollte, auch einige die Ruffy helfen wollten.
Ich blicke schon gar nicht mehr durch, was ist mir Bartholomeo derzeit eigentlich, der könnte mit seiner Kraft sicher auch helfen Ruffy zu beschützen.

Und kommt nicht mit den Kaisern an. Das Doflamingo kaum zu besiegen ist für Ruffy, war von vornherein klar, er wurde auch immer so dargestellt. Natürlich sind die Yonkou stärker! Und ich bin mir SEHR sicher, dass er noch nicht stark genug ist einen der Yonkou zu besiegen, es wäre sogar lächerlich wenn, denn der Manga geht noch lange und es wäre heftig, wenn er nun schon stark genug für einen der vier wäre. Also mit dem Stärkeverhältnis zu Doflamingo sehe ich kein Problem, diesbezüglich ist alles recht nah an dem dran, wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe.
Dass es sich immer noch zieht ist natürlich nicht toll, aber das ist eine andere Geschichte.

SIGNATUR



16.05.2015 19:45
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Zero

Und kommt nicht mit den Kaisern an. Das Doflamingo kaum zu besiegen ist für Ruffy, war von vornherein klar, er wurde auch immer so dargestellt. Natürlich sind die Yonkou stärker! Und ich bin mir SEHR sicher, dass er noch nicht stark genug ist einen der Yonkou zu besiegen, es wäre sogar lächerlich wenn, denn der Manga geht noch lange und es wäre heftig, wenn er nun schon stark genug für einen der vier wäre.

So und nicht anders!!
Die Kaiser "nur" so stark wie die Samurai der Meere?? Also Bitte!!

Wenn die Kaiser nur auf Samurai Level wären, gäbe es keine Kaiser mehr!! Da die Admiräle stärker als die Samurai sind, wären sie somit auch stärker als die Kaiser. Und da sie das Ziel haben, die Welt von den Piraten zu befreien, würden die Kaiser als erstes Fallen...

Nein, ich pflichte da Zero voll und ganz zu, die Stärkeverhältnisse sind schon so in Ordnung wie dargestellt. Und die Stärkeverhältnisse an sich sind nicht daran Schuld, das dieser Arc so unübersichtlich und lang ist...

SIGNATUR


41.21.1.

16.05.2015 22:18
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 157 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 220 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 242 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 328 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 786: Gatts

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz