Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 787: "4 minutes" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Kapitel 787: "4 minutes"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden

Kapitel 787: "4 minutes"
Erste Spoiler sind da

von Oro Jackson



Zitat von "Redon"
Zitat:

"Gatz: It's the second in command of the Revolutionaries
Sabo: I'm Sabo from the Revolutionary army. Luffy is my little brother. What do you want with him?"



Zusammenfassung von Aohige:

chapter 787 "4 minutes"
cover is Zoro playing the taiko with a bear

The crowd cheers on as No2 of the revolutionaries arrive to save the day.
Sabo tells Jesus Burgess that Luffy is his brother. Burgess has heard that line before.

Sabo tells him Ace must have said the same thing. The three of them are brothers.
He says he doesn't harbor grudge over Ace's death, as that was a life he chose, but know this, from now on I will be backing Luffy.

Burgess says he doesn't care bout their brotherhood, and tells Sabo to get out of his way.
But Sabo tells him "what if it's personal?" and lights a fire on his finger. Burgess realizes Sabo was the Lucy he fought in the arena.

Sabo tells Luffy he'll be busy fighting off Burgess, and Doflamingo is approaching.
Luffy replies Gatz will buy time for him, and he'll handle Dofla on his own.
Luffy notes Sabo got Ace's fruit now, and Sabo says yeah, I wouldn't let anyone else get it.

Burgess comes after Sabo, and does a Galleon Lariat, powerful enough to split a building in half, but does no damage to flame-Sabo.
Sabo counters him with a Kaen Ryuuoh (Flame Dragon King) and sends Burgess flying.
He realizes Burgess switched targets to him, and that he's going after Devil Fruit abilities just as the rumors said.

Gatz runs for his life with Luffy on his back, and Luffy explains to him that the Lucy who won the finals and got the fruit was Sabo, not him.
The announcer notes that's against the rules, but he is moved by their brotherhood nonetheless.
A huge explosion happens behind them, and Gatz turns around to see Doflamingo advancing forward, taking out people and buildings alike.

Doflamingo is PISSED. He's barely standing and walking (onomatopoeia of being really tired, likely won't be translated)
but he says he doesn't need health to take out the fodders. He screams at Straw hat to show himself, and he'll make him pay.

Crowd running from the center city and crowd running from the birdcage runs into each other.
There's no where to run now.
Zoro fuses CoA on his arms and swords, and slams them into the birdcage, attempting to stop it.
The samurais says it's no use, but Zoro refuses to believe it. This power is a result of but one man, there's no reason another man can't stop it.
Meanwhile Franky and Tontattas combine forces to push the SMILE factory against the birdcage. The outer shell is seastone, so it can withstand the strings.

In the center platform, Donquioxte family grunts are taking up the platform, shooting the citizens who tries to get close.
This is the center of the birdcage, and the safest spot.
Kyros, Chinjao family, and other gladiators arrive to mop up the grunts and help the citizens.
Dagama and others were severely injured, but the Tontatta princess healed them back to full life.
Kyros and Sai leads the citizens to safety.

However, Doflamingo frustrated at absence of Luffy, speeds up the closing speed of the birdcage!
Zoro and Franky do their best to stop the progress, while Fujitora notice and puzzled by... lights? Sparkles of lights of some sort in the air.

3 minutes and counting until the birdcage reaches the center and massacre starts.
4 minutes until Luffy's haki is restored!

End of chapter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 21.05.2015 06:54.

20.05.2015 16:06
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ist das jetzt sein Standartspruch?
Der war nur ein Mal wirklich cool und das war im Anime, als sich Ace auf Alabasta gegen Smoker gestellt hat: "Ein großer Bruder muss nun mal auf seinen kleinen Bruder Acht geben" und beim Wegrennen Ruffy mit einem breiten Grinsen: "Das ist mein großer Bruder"

Ich meine, es kommt mir so vor, als würde Sabo das jedem sagen, als wären das seine einzigen beiden "Verkaufsargumente", Revolutionär und Ruffys Bruder.
20.05.2015 18:24
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja genau.
Und mir kommts so vor, als würde er dass immer sagen müssen, damit er irgendwie seine Schuldgefühle bzgl. Ace kompensieren kann.
20.05.2015 18:26
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Na und?

Was soll er sonst sagen? Champion würde doch Sabo fragen, warum er sich einmischt. Also sagt ers von selbst.

Soll er sagen: "Ich bin niemand."?

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
20.05.2015 18:28
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


NicoRobin beschreibt das schon ganz gut, Sabo scheint nach seiner Untätigkeit bei Ace echt einen Tick zu haben.
Warum sollte sich Sabo gegenüber Burgess rechtfertigen müssen? Die Beweggründe können beiden doch egal sein, allein die Tatsache, dass Sabos Verhalten sie zum Kämpfen zwingt ist wichtig.

Auf der anderen Seite, dass Sabo eine große Nummer der Revos ist, scheint kein Geheimnis, aber das scheint nicht als ausreichender Grund gegen Burgess zu kämpfen. Das kann man so deuten, dass Piraten wie Burgess die Revos nicht als Feinde sehen oder anders gesagt: um Piraten und die Tatsache, dass sie auch eine Bedrohung für die normalen Leuten darstellen, kümmern sich die Revos nicht. Wir haben auch bisher nichts dergleichen gesehen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass sich Mingos Leute wundern, dass Sabo vor Ort ist. Ich meine als Samurai der Meere, also ein Teil der WR, sollte Mingo sich durchaus bewusst sein, dass er auf der schwarzen Liste der Revos steht.
20.05.2015 23:07
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von rabe
Ist das jetzt sein Standartspruch?
Der war nur ein Mal wirklich cool und das war im Anime, als sich Ace auf Alabasta gegen Smoker gestellt hat: "Ein großer Bruder muss nun mal auf seinen kleinen Bruder Acht geben" und beim Wegrennen Ruffy mit einem breiten Grinsen: "Das ist mein großer Bruder"

Ich meine, es kommt mir so vor, als würde Sabo das jedem sagen, als wären das seine einzigen beiden "Verkaufsargumente", Revolutionär und Ruffys Bruder.

Auf der anderen Seite, dass Sabo eine große Nummer der Revos ist, scheint kein Geheimnis, aber das scheint nicht als ausreichender Grund gegen Burgess zu kämpfen. Das kann man so deuten, dass Piraten wie Burgess die Revos nicht als Feinde sehen oder anders gesagt:


Das ist traditionelle japanische Kultur und sollte jedem geläufig sein. Die Bruderschaft oder das Bruderschafts trinken, ist was besonderes und bindet ein leben lang. Im gegensatz zum europäischen Bruderschaft, gibt es eben den Senior und den Junior, dass hängt vom Alter ab.
Da Oda auch noch ein Filmzitiert ist diese Art und Szene typisch für alte Yakuza Filme aus den 70gern und noch früher. Aber das gilt heute immer noch.

Von daher finde ich sogar toll, dass es immer wieder hervorgehoben wird. Das es die besondere Verbundenheit der drei zeigt, die über das normale Verständnis von Freundschaft hinaus geht. Egal ob er Revolutionär ist oder Mairne Offizier was auch immer, sie werden sich immer sich immer helfen.

Das Thema Revos und Piraten wurde schonmal ausführlich erörtert in One Piece. Ich glaube es wurde so erklärt. Piraten kämpfen gegen andere Piraten und die Marine, um sich zu bereichern, seine stärke zu beweisen oder sich einen namen zu machen.
Revolutionäre kämpfen grundsätzlich gegen die WR und Königreiche die ihr volk unterdrücken. Ihnen geht es darum ihr Ideologie und politischen Ziel zuerreichen die jetztige Regierung zu stürtzen. Normale Piraten oder fasst alle Piraten verfolgen nicht absichtlich dieses Ziel.

Daher kämpfen Revolutions Armee auch selten gegen Piraten, weil sie diese nicht direkt als Feinde sehen. Nicht weil Sabo nicht gegen Burges kämpfen will. Wenn sie müssten dann würden sie auch gegen Piraten kämpfen. Aber dann würden, sie der Marine und der WR nur einen gefallen tun.

Vielleicht fühlt sich Sabo überlegen gegenüber Burges, dass er ihn nicht wirklich als Gegner ansieht. Das Sabos technick und Kraft Burges sogar überlegen sind, was böse enden könnte.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 21.05.2015 02:09.

21.05.2015 02:00
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg

 

Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Hier die ausführliche Beschreibung
von Aohige:

chapter 787 "4 minutes"
cover is Zoro playing the taiko with a bear

The crowd cheers on as No2 of the revolutionaries arrive to save the day.
Sabo tells Jesus Burgess that Luffy is his brother. Burgess has heard that line before.

Sabo tells him Ace must have said the same thing. The three of them are brothers.
He says he doesn't harbor grudge over Ace's death, as that was a life he chose, but know this, from now on I will be backing Luffy.

Burgess says he doesn't care bout their brotherhood, and tells Sabo to get out of his way.
But Sabo tells him "what if it's personal?" and lights a fire on his finger. Burgess realizes Sabo was the Lucy he fought in the arena.

Sabo tells Luffy he'll be busy fighting off Burgess, and Doflamingo is approaching.
Luffy replies Gatz will buy time for him, and he'll handle Dofla on his own.
Luffy notes Sabo got Ace's fruit now, and Sabo says yeah, I wouldn't let anyone else get it.

Burgess comes after Sabo, and does a Galleon Lariat, powerful enough to split a building in half, but does no damage to flame-Sabo.
Sabo counters him with a Kaen Ryuuoh (Flame Dragon King) and sends Burgess flying.
He realizes Burgess switched targets to him, and that he's going after Devil Fruit abilities just as the rumors said.

Gatz runs for his life with Luffy on his back, and Luffy explains to him that the Lucy who won the finals and got the fruit was Sabo, not him.
The announcer notes that's against the rules, but he is moved by their brotherhood nonetheless.
A huge explosion happens behind them, and Gatz turns around to see Doflamingo advancing forward, taking out people and buildings alike.

Doflamingo is PISSED. He's barely standing and walking (onomatopoeia of being really tired, likely won't be translated)
but he says he doesn't need health to take out the fodders. He screams at Straw hat to show himself, and he'll make him pay.

Crowd running from the center city and crowd running from the birdcage runs into each other.
There's no where to run now.
Zoro fuses CoA on his arms and swords, and slams them into the birdcage, attempting to stop it.
The samurais says it's no use, but Zoro refuses to believe it. This power is a result of but one man, there's no reason another man can't stop it.
Meanwhile Franky and Tontattas combine forces to push the SMILE factory against the birdcage. The outer shell is seastone, so it can withstand the strings.

In the center platform, Donquioxte family grunts are taking up the platform, shooting the citizens who tries to get close.
This is the center of the birdcage, and the safest spot.
Kyros, Chinjao family, and other gladiators arrive to mop up the grunts and help the citizens.
Dagama and others were severely injured, but the Tontatta princess healed them back to full life.
Kyros and Sai leads the citizens to safety.

However, Doflamingo frustrated at absence of Luffy, speeds up the closing speed of the birdcage!
Zoro and Franky do their best to stop the progress, while Fujitora notice and puzzled by... lights? Sparkles of lights of some sort in the air.

3 minutes and counting until the birdcage reaches the center and massacre starts.
4 minutes until Luffy's haki is restored!

End of chapter
21.05.2015 06:53
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die 10 Minuten sind am Ende dieses Kapitels also nicht um?
Ob die nächstes Mal um sind?

Zitat:
Original von Gott Enel
Das ist traditionelle japanische Kultur und sollte jedem geläufig sein. Die Bruderschaft oder das Bruderschafts trinken, ist was besonderes und bindet ein leben lang.


Da ich nicht in Japan lebe, war mir das nicht geläufig, zumindest nicht das Außmaß der Bedeutung. Das macht seine Abwesenheit in Marine Fort aber noch schlimmer bzw. sein Grund nicht da gewesen zu sein, sollte verdammt gut sein.
21.05.2015 09:35
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde es eigentlich sehr cool, dass sie sich als richtige Brüder sehen und sich jedesmal so vorstellen.
Manchmal denke ich wirklich, dass sie Gebrüder sind.

Fand aber auch besonders cool Sabo mal wieder in Action zu sehen

Zoro vs Birdcage hat mich schon irgendwie enttäuscht. Hatte erwartet, dass er das ohne Hilfe und schnell packen würde, doch das gewährt uns Odachi nicht :/
Ich meine Doffy hat den Birdcage vor stunden aktiviert, ist seit der aktivierung nicht mehr in physischem Kontakt mit diesem, hat währenddessen extrem viele Schläge kassiert, ist ein paar mal durch die stadt geflogen und dennoch schafft es Zoro nicht den Birdcage zu zerschneiden

Und sah es so aus als ob Franky die Fäden in den Händen hielt? Wortwörtlich


Man konnte auch kurz Fuji sehen. Mich wundert immer noch was der jetzt eigentlich macht.

SIGNATUR


Baaakaaa
21.05.2015 14:39
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das mit Franky und Fäden, das sieht nur so aus. Tatsächlich hält er Fächer in den Händen, dieses Stereotyp, da er ja die Tontatta deligiert.

Fujitora, der macht das, was er schon die ganze Zeit tut: nichts.

Sabo meint zwar, dass er mit Aces Tod im Reinen ist, aber sein verschärfter Schutzinstink bezügilch Ruffy ist definitiv ein Kompensationsreaktion.

Dass Zorro den Käfig nicht mal zu zerschneiden versucht, finde ich auch blöd. Sein Haki ist vermutlich nicht so stark wie Mingos, also hätte er es wahrscheinlich nicht geschafft, aber trotzdem, dass er es nicht wenigstens versucht ist schwach. Dass er so vorrausschauend handelt, passt auch nicht so richtig zu ihm.

Wir wissen, dass die Tontatta übermenschlich stark sind, also müssen dutzende von denen eine enorme Kraft aufbringen können. Wenn der Käfig sich trotzdem zusammenzieht, was ja passieren wird, ist das für mich unwahrscheinlich. Wir stark soll Mingo denn bitte sein?

Diese ganze "auf einmal ist der Käfig eine Minute schneller als Ruffys Erholungsphase dauert" irgenwie unnötig dramatisierend. Vor allem, da im nächsten Kapitel die 3 oder 4 Minuten wenn überhaupt erst auf der letzten Seite abgelaufen sein werden. Aber das nur wenn Glück haben (vermutlich kommt dann auch noch eine Pause, die ja wieder fällig sein müsste).

Cool fand ich den Auftritt auf dem Platteau, wo Barto, Kyros, Sai und die anderen, den letzten sicheren Platz auf der Insel von Minogs letzten Leuten befreit und für die einfachen Bürger sichert.
21.05.2015 15:37
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja das war eine richtig coole Szene als die alle ankamen, ganz besonders Barto.


Schon irgendwie enttäuschend, dass ein Birdcage ausreicht um Zorro zu besiegen (aktueller Schein).
Heißt das etwa, dass der Birdcage stärker als Pica war?
Und sagte Zorro anfangs nicht noch, dass er 'es' zerstören wolle und nicht wegdrücken will.

EDIT: Dieses 3 Minuten birdcage und 4 Minuten regenerieren-ding, fand ich eigentlich schon gut, da es so einem Hinweis darauf gibt, dass doch jemand den Birdcage zerstört. Wahrscheinlich Zorro

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 21.05.2015 15:52.

21.05.2015 15:49
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Irgendwie finde ich hat dieses Kapitel wieder mehr Spannung rein gebracht und man muss sich dass vorstellen mit einem Element das ODA normaler weise nicht benutzt.
Dadurch das Mingo die Zeit verkürzt entsteht eine komplett neue Situation.
Aus der es einen gemischten oder zwei Auswege gibt.

Die Prinzessin vergisst eine ihrer Trönen auf Ruffy, dieser ist geheilt und startet eine ultimative Attacke die Mingo besiegt. Obwohl dieser nach diesem Level ganz nue Grenze setzt. Endlich mal wieder ein neues hohes Limit.

Das andere ist das Fujitora die gesamte restliche Bevölkerung in den Untergrund schickt, denn wie gesagt das Hauptziel der Marine ist es die Bevölkerung zu beschützen. Der einzige sicher Punkt auf der Insel ist im Moment der Untergrund egal ob geschaffen oder eben der Hafen.

Ansonsten in Mingo BadAss as ever, damit löst er ganz klar Crocodile als den fiesesten Charakter in One Piece ab.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

21.05.2015 21:16
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nachdem in diesem Kapitel das Zentrum der Insel gesichert worden ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass noch irgendwas in Richtung Untergrund kommt.

Dass Mancherry Ruffy heilt und er dadurch sofort wieder einsatzbereit ist, stellt ja im Prinzip die nahe liegenste Lösung dar. Allerdings haben wir sie in diesem Kapitel nicht gesehen. Wir wissen also nicht, ob sie überhaupt in der Nähe ist und weiß, dass sie Ruffy heilen soll. Dann ist natürlich Mingo nicht fern und mit seinen Fäden bestünde die Gefahr, dass er sie sich schnappt mit genau dem gleichen Ziel.

Was mich noch interessiert sind die weißen Punkte in dem Bild mit Fujitora. Sind das die Zwerge die rumspringen und dadurch Druck auf den Käfig ausüben? Siehst zumindest für mich so aus, als würden die Flecken irgendwas mit Impulsen (also Kraft/Druck und Bewegung) zutun haben.

Dann frage ich mich noch, wohin denn Rebecca auf dem Weg ist.
21.05.2015 21:33
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Aber braucht Ruffy eine Heilung überhaupt? Ist er nicht nur erschöpft und kann sein Haki nicht nutzen? Ist halt die Frage ob Moncherry so etwas überhaupt kann.


Ich denke auch, dass diese Funken die Tontatta's sein sollen


Und zur Untergrund-Geschichte, ist es dort überhaupt sicher? Wir wissen nicht ob nicht die Fäden etwas tiefer in den Boden gehen können. Wenn die Zorro's Kraft aushalten dann schaffen sie auch sich in den Boden zu rammen.

SIGNATUR


Baaakaaa
21.05.2015 22:00
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also das einzige worum ich in diesem kapitel wirklich froh bin, ist, dass zorro den birdcage nicht einfach zersäbelt hat. das wäre die krone der lächerlichkeit gewesen. der birdcage ist mingos werk, natürlich ist der "stärker" als pica, oder hält zumindest mehr aus als picas haki. das scheint mingos ultimative fähigkeit zu sein, die einfach eine ganze insel auslöscht, die kann nicht jeder daher gelaufene schwertkämpfer zersäbeln. und wenn es so wäre, sollte sich lieber direkt zorro um mingo kümmern, dann würde der den nämlich auch im nu zersäbeln...
nene, find ich schon mehr als gut, das dass nicht geht.

ansonsten:
der auftritt der kämpfer war cool.
warum rebecca gezeigt wurde frage ich mich ebenfalls.
fujitora... naja, der steht halt immernoch nur rum. der verliert irgendwie mitlerweile jegliches ansehen bei mir, obwohl ich ihn ganz zu anfang recht cool fand.
sabo mag ich und taugt mir, auch die auftritt find ich so cool. klar ist er von dem was mit ace passiert ist geschädigt, er hat ja auch versprochen, dass so etwas nie wieder passiert und er immer auf ruffy aufpasst, da passt das doch alles zusammen.

das mit dem 3 min birdcage 4 min recover ist jetzt so ne sache. find ich eigentlich behämmert, kommt mir wie ein schlechter versuch nochmal künstlich spannung aufzubauen vor. jetz is die frage ob die anderen den birdcage lange genug rauszögern können, dass ruffy sich recovern kann (wenn nicht, wäre das alles überflüssig gewesen) oder ob oda sich ne andere lösung ausdenkt.
eigentlich müsste das ja reichen, sabo kümmert sich um burgess, zorro/franky etc. um den birdcage, die kolloseium leute um mingos kleine kämpfer, gatz leute halten mingo auf, alles nur damit ruffy zeit bekommt sich zu regenerieren.

gott behüte nur, dass oda sich ein beispiel an namek nimmt... (in 15 minuten explodiert der planet... ~ 17 anime folgen später passiert es dann).
22.05.2015 02:59
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
fujitora... naja, der steht halt immernoch nur rum. der verliert irgendwie mitlerweile jegliches ansehen bei mir, obwohl ich ihn ganz zu anfang recht cool fand.


Genau, sein Auftritt in der Bar war mysteriös und cool. Bei dem Kampf mit Law stand er zwar auf der flaschen Seite (auf Mingos), aber seine Gravitationskraft war der Hammer und dann... ...nichts mehr.

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
gott behüte nur, dass Oda sich ein beispiel an namek nimmt... (in 15 minuten explodiert der planet... ~ 17 anime folgen später passiert es dann).


Naja vor dem Ende des nächsten Kapitels rechne ich nicht mit dem Ablauf der Zeit. Also beginnt die Aktion frühestens im übernächsten Kapitel und das ist nur der optimale Fall. Wenn Oda jetzt noch zu anderen Leuten an anderen Ort schwänkt, (z.B. CP0, Tontatta, einfache Leute die auf das Plateau gebracht werden) kann es auch noch länger dauern. (und eine Pause steht auch bald wieder an)
22.05.2015 09:10
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Karasu: Wie sicher ist, dass mit der Pause? Nimmst du das nur an oder ist da etwas angekündigt?

Zu Fuji kann ich euch auch nur Recht geben. Auch wenn ich in dieser Richtung eher optimistisch bin, ist das langsam zuviel. Die Szene wo er und Doffy einen 'Clash' hatten fand ich auch noch sehr cool. Ich dachte nur: "Jetzt passiert es, jetzt zeigt der neue Admiral sein wahres, gutes, Gesicht", doch nada, nichts!

Aber ich kann eigentlich nicht auf den Chara Fujitora sauer sein, denn ich denke es liegt einfach an der Arc. So viele Kämpfer die auf Seiten der SHB sind, doch so wenige Gegner um sie gegeneinander kämpfen zu lassen.
Stellt euch mal vor, Fuji besiegt Doffy. Dann wäre die Arc am Arsch

Das einzige gegen wenn Fuji noch kämpfen würde, wären die Colosseum Kämpfer (Ausgenommen alle nicht-Piraten wie Riku und Kyros), nachdem diese Doffy's Männer ausschalten. Wäre schon ein interessanter Kampf, wenn er gegen alle alleine kämpfen würde und dann viellecht sogar gewinnen würde.
Das würde jedoch nicht mit seiner Person übereinstimmen der 'gute' Admiral...

SIGNATUR


Baaakaaa
25.05.2015 03:23
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nein, das ist nur meine Vermutung. Wenn das ungeschriebene Gesetz "nur 40 Kapitel pro Jahr aka eine Pause pro Monat im Schnitt" erfüllt werden soll, dann wird es mal wieder fällig. Außerdem, wenn die 4 Minuten im nächsten Kapitel noch nicht um sind, dann gibt eine Pause den maximalen "Och man" Effekt, denn wir müssen länger auf die Aktion warten.
25.05.2015 09:20
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja stimmt, das macht Oda in letzter Zeit wirklich. Echt nervig...

Aber nagut, es bringt mich zwar um, aber was soll's, wir müssen damit Leben :/


EDIT: Ich stell mir gerade vor, dieser lezte Schlag ist dann vielleicht die andere Form vom Gear 4 !!! Das wäre doch der Hammer! Wenn Ruffy nun noch irgendwas neues uns präsentiert dann wäre die Arc, für mich jedenfalls, wieder gerettet.
Bounce Man alleine reicht mir nicht für Gear 4

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 25.05.2015 13:56.

25.05.2015 13:53
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was ich einfach interessiert finde ist, dass Sabo komplett neue Attacken für die Feuerfrucht entwickelt. Seine Kombination zwischen der Frucht und seiner Drachentechnik ist ist echt cool. Zeigt uns, dass man jede Frucht noch individueller einsetzen kann als ich bis jetzt vermutete.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
25.05.2015 18:25
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 157 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 219 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 242 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 328 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 787: "4 minutes"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz