Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 787: "4 minutes" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Kapitel 787: "4 minutes"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Was bitteschön ist denn "normales" Haki??
RüstungsHaki ist und bleibt RüstungsHaki - bei dem einen halt stärker, bzw schwächer aber immer noch RüstungsHaki
VorahnungsHaki ist und bleibt VorahnungsHaki
KönigsHaki ist und bleibt das was es ist
Und letztere beiden eignen sich nicht um damit irgendetwas zu "überziehen", weil sie eher geistiger Natur sind.
Aber von "normalem" Haki habe ich bisher nix gehört

SIGNATUR


41.21.1.

28.05.2015 06:16
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja es gibt Busoushoka und Busoushoka: Koka

Koka ist das schwarze Rüstungshaki, also das 'sehbare'
Dann gibt es noch ein Rüstungshaki das nicht fokusiert und daher nicht 'schwarz' ist. Das ist dann z.B. an Objekten dran wie bei Doffy's Birdcage, der ist ja auch nicht schwarz.

Als Rayleigh Ruffy die Haki Arten vorzeigte, benutze er das nocht sehbare R. Haki

Das nicht sehbare R. Haki wurde auch im Krieg der besten an vielen verschiedenen Stellen eingesetzt. Obwohl das auch wiederrum kein festes Argument ist, da es sein kann, dass Oda damals noch nicht die Idee mit dem schwarzem hatte.


EDIT:

http://onepiece.wikia.com/wiki/Haki/Busoshoku_Haki

Bei der ersten Zeile: "Busoshoku Haki allows the user to create a force similar to an invisible armor around themselves."

Und etwas weiter unten: "A heavy concentration (or coating) of this Haki can be used to harden parts of one's body, turning the area black, thus making the user denser and more formidable, and giving their attacks greater power."

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 28.05.2015 13:43.

28.05.2015 13:37
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Naja, das was Du argumentierst, ist lediglich die Zeichnerische Umsetzung, sprich: Körperteile mit RH werden mittlerweile immer schwarz gezeichnet, Gegenstände nicht immer. Es gab aber auch schon Gegenstände die schwarz gezeichnet wurden. Die Pfeilspitzen der Kuja Piraten oder der Bambusstock von Vergo - beide waren meines Wissens nach schwarz. Gibt bestimmt noch mehr Gegenstände, aber im Moment fallen mir nur diese ein.
Aber am Grundlegenden Element RüstungsHaki ändert das nichts. RüstungsHaki bleibt RüstungsHaki, egal ob ich nun ein Körperteil oder einen Gegenstand damit überziehe. In beiden Fällen "armiere"/verhärte ich etwas und verpasse dem Gegenstand oder dem Körperteil eine Panzerung.

ps: Ja, ich weiß, so ein Klugscheisser und Besserwisser - muß immer das letzte Wort haben
In diesem Zusammenhang ist nun mal die Unterscheidung "normales Haki" und "Rüstungshaki" nicht zutreffend.
Anders sieht die Sache aus, wenn man die bisher bekannte Art und weise des RüstungsHaki mit Ruffy's "neuem", auf die flexibilität seiner Gum Gum Frucht angepasstes RüstungsHaki, vergleicht.

SIGNATUR


41.21.1.

31.05.2015 12:51
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich schließe mich Most Wandet an. Es gibt kein normales Haki, sondern 3 Formen, die grundlegend so funktionieren, wie Rayleigh erklärt hat. Selbst mit dem, was du oben schreibst, RDG, würde ich bei RüstungsHaki nicht von zwei Arten ausgehen, sondern einer Art (eben RüstungsHaki) mit einem Verdichtungsgradienten. Das ginge von unsichtbar aka weniger dicht bis schwarz aka sehr dicht. Das ist und bleibt aber alles RüstungsHaki.

Aber: eigentlich liegt der Fehler bei Oda. Du hast vermutlich recht, RDG, dass die schwarze Färbung des RüstungsHaki von Oda nicht von Anfang an mit eingeplant war. Allerdings musste Oda irgendwie zeigen, wenn RüstungsHaki angelegt ist, was aber nicht geht, wenn es unsichbar ist. Also hat er im Nachhinein das Schwarz mit eingebaut, weil er nicht wirklich eine anderen Wahl hatte, egal ob das mit dem Vorherigen gut in Einklang zu bringen ist oder nicht. Die Erklärung der unterschiedlichen Dichte ist dann eben nur der mehr schlechte als rechte Versuch einer Erklärung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 31.05.2015 13:55.

31.05.2015 13:30
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Tut mir leid aber ich bleibe bei meiner Meinung. Zudem hattet ihr auch keine richtigen Argumente gegen meine Aussage. Nur die Sache, dass Oda es nicht richtig eingeplant hatte, aber das hatte ich in meinem vorherigem Thread schon erwähnt.


Vielleicht hatte ich es nur falsch erklärt. Natürlich gibt es nur ein R Haki, aber was ich meine ist, dass man es einmal normal anwenden kann und auch einmal 'konzentriert'.
Most Wanted zur deiner Information, die Pfeile der Kuja waren nicht schwarz also sie hatten das normale R Haki. Während Vergo's Bambus und Smoker's Jitte Stab schwarz waren.
Sentomaru und das R Haki der drei Admiräle (Als sie WB's Attacke blockten) war unsichtbar.

Ich glaube der Grund dafür, dass die Pfeile der Kuja nicht schwarz waren ist, dass etweder die Kuja nicht in der Lage waren das konzentrierte R Haki zu nutzen, oder weil man eine Waffe nur mit dem konzentriertem R Haki überziehen kann, wenn man es berührt, das heißt falls man einen Bogen mit R Haki überziehen will muss man also das normale R Haki nehmen.
Ein Beweis dafür ist Doffy's Birdcage.



Das einzige was gegen meine Verdacht ist, dass Oda Haki spontan eingeführt hat und deshalb erst später die Idee mit der Farbe bekommen hat, damit es ersichtlich ist.
Doch glaube ich nicht, dass Oda Menschen ohne TK in die Geschichte einführt ohne ihnen eine Kraft zu geben um zu überleben. Als Beispiel Shanks, der ja von Anfang an keine TK hatte und dennoch extrem stark war.

Und außerdem ist es logisch zu denken, dass das R Haki unsichtbar ist. Denn so wie das K Haki und das O Haki ist auch das R Haki unsochtbar da alle drei Haki Arten dem Willen entstammen.

SIGNATUR


Baaakaaa
31.05.2015 18:56
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Du vergisst noch eine wichtige Sache: wenn schwarzes Haki konzentrierter, also folgerichtig stärker ist, macht es das unsichbare Haki redundant. Wer würde das anwenden, wenn es eine bessere Variante gibt? Oder anders herum, wäre es nicht nachlässig, die schwächere zu nehmen und dann kommt jemand mit schwarzem Haki und haut einem die Hucke voll?
Dein Bespiel verdeutlicht das Problem: Du willst mir doch nicht sagen, dass die Admiräle in Marine Fort, als eine Attacke des stärksten Mannes der Welt auf sie zu kam, bewusst das schächere RüstungsHaki verwendet haben? Das wäre ganz schön leichtsinning und überheblich, aber schlimmer noch, da es funktioniert hat, würde das Whitebeard herabwerten. Damit kann ich nicht einverstanden sein.
31.05.2015 19:11
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das muss es nicht heißen. Es kann auch sein, dass man sein R Haki normal und konzentriert einsetzten kann und dennoch Anfangs beides nicht ersichtbar war. Jedoch kann sich dann Oda umentschieden haben das konzentrierte doch sichtbar zu machen.

Und nun zu dem Grund wieso man überhaupt das normale anwenden soll wenn es ein konzentriertes und besseres gibt:

1. Ich denke mal, dass nicht jeder R Haki Nutzer in der Lage ist das konzentrierte zu benutzen.
Zwei Jahren nach dem Training auf dem Sabaody Archipel sah man erneut Sentomaru. Dieser benutze jedoch 'kein' konzentriertes also kein ersichtbares R Haki.
Haki ist seine einzige Waffe. Ich denke nicht, dass er gegen Ruffy antretet ohne seine 'Waffe' also sein R Haki zu benutzen, jedenfalls waren seine Hände nicht schwarz.
Also wenn eure Vermutung richtig ist, heißt es er hat gegen Ruffy sein Haki nicht benutzt und wenn meine Vermutung richtig ist, heißt es, dass er das normale eingesetzt hat.

2. Wir wissen noch von keinem Limit des R Haki's, es sei denn Ruffy's aktuelle Erschöpfung kommt vom Haki und nicht vom Gear 4.
Jedenfalls kann man sagen, dass sein Haki für eine Zeit nicht anwendbar ist, was mehr auf ein Limit des Haki als auf das des Gear 4's schließen lässt.
Doch falls es ein Limit gibt, dann wäre das der Grund sein konzentriertes nicht unbedacht anzuwenden.



Fakt ist, dass Ruffy Busoushoku und Busoushoku: Koka(heißt: verhärtung) angewendet hat. Und das erste mal als er das konzentrierte genutzt hatte nannte er es Busoushoku: Koka

SIGNATUR


Baaakaaa
01.06.2015 02:15
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 11.037 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 3.407 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 3.214 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 3.444 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 3.378 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 787: "4 minutes"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz