Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 806: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 806:
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Erste Spoiler:

Translation by Sandman_AP
"Eruption rain is coming!!"
"What!? A mass of water!!?"
Robin: "It will become a flood!! Hurry to high places!!"

EDIT:
Translation:

Cover: From the decks of the new world, The 500M Berry Man 2: Fuscha Village.

Couple of things revealed.

Zou:
– Everyday Zou experiences an even called “Eruption Rain”

Jack:
– Jack was sleep walking when he thrashed Zou.
– He ate the Yume Yume no mi. His Epithet is Dream Jack
– Jack never sleeps, when he does he’s still fighting so the guardians couldn’t keep up.

Sanji:
– Sanji was defeated and had his soul and body taken by the forest god.
– According to Carrot Sanji and co are already dead.
– Luffy decides to go see the forest god with Bepo and co.

Robin:
– Robin does more investigation in the city’s ruins.
– Eruption Rain comes and Ussop spawns a boat.

This next part is if from a spoiler that predicted “Eruption Rain” but remains unconfirmed due to no pictures:

Cut off to Jack’s armada:
– Jack is taking on the marine admirals
– He declares he’ll them all if they don’t hand Joker over.
– He’s notorious and taken seriously.
– Like Kaido, Jack is famous for launching suicidal assaults.
– Sengoku confirms Jack is in fact Morgan.
– Ex Marine vs. New Marines.

Also wenn Jack wirklich ex-Kpt. Morgan ist, ich weiß auch nicht - irgendwie doof, langweilig und einfaltslos. Einfach alte besiegte Gegner wieder auftauen, die plötzlich extrem Overpowered daherkommen??

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 04.11.2015 10:39.

04.11.2015 10:24
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also wenn sanji ernsthaft im kampf besiegt wurde, vergeht mir langsam immer mehr die lust an one piece... wenn oda sanji ohne erkennbaren grund einfach weg wirft, macht er damit für mich einfach viel kaputt. ich hoffe SEHR, dass es dafür einen vertretbaren grund gibt, entweder wurde er nicht wirklich besiegt, oder sein gegner war mal wieder eine frau etc. (wobei er auch dann eigentlich zumindest nicht besiegt werden sollte...), ich hoff da einfach auf ne sehr gute erklärung (oder falschen spoiler).

den unteren teil glaube ich jetzt einfach mal nicht, kann mir nicht vorstellen, ich glaub da sind wir nicht die einzigen, denen das nicht passen würde. zumal morgen wirklich eine nullnummer war, wenn der jetzt auf einem derartigen niveau kämpfen würde, würde das einfach absolut alles lächerlich machen, die komplette reise der strohhüte inklusive 2 jahren spezial training wären damit als nutzlos in den dreck gezogen, wenn morgen es schafft in der gleichen zeit auf sich allein gestellt noch mehr an stärke zuzulegen (und das aus weniger noblen gründen und obwohl bei dem lange nicht so viel potential erkennbar war).
04.11.2015 16:11
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also dieser Elefant scheint schonmal am leben zu sein

SIGNATUR


Baaakaaa
04.11.2015 17:09
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

da er rum läuft, muss er ja am leben sein, und seinen rüssel ja auch bewegt. ist eher verwunderlich, dass er das genau 1 mal am tag macht, normal machen das elefanten wenn sie im wasser rumtollen ja wesentlich öfter, dafür tun sie das nicht unbedingt jeden tag^^
im übrigen ist der whale-forest ja offenbar nach dem versteinerten wal benannt worden, dass da also ein wal auf dem rücken des elefanten verendet ist, deutet dann wohl darauf hin, dass sich der elefant ab und zu auch tiefer ins wasser abtaucht um sich zu baden, vll macht er das aber nur alle paar tausend jahre oder so, denn weenn er das das nächste mal tut, wären die guten minks wohl geschichte.
05.11.2015 05:26
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Die Identität von Jack wurde zwar nicht enthüllt, aber wenigstens hat er auf die Fresse bekommen!! Aber was zum Henker wollte er vom Mink Stamm?? Irgendetwas wichtiges scheinen die zu haben, oder gehabt zu haben...
Nagut, was haben wir denn: Chopper und Nami alive!!! yeehhaaa
Chopper mit Königsrobe und Krone - warum wundert mich das nicht
und Nami, Nami erinnert mich irgendwie an Prinzessin Leia in "Die Rückkehr der Jediritter", als sie bei jabba war
Und Sanji nun, der großteil meiner Spoiler hat sich als Fake herausgestellt - zu Glück, aber die Sache mit Sanji könnte schon stimmen, schliesslich hatte Wanda von ihren leblosen/toten Körpern gesprochen...

2mal am Tag spritzt der Elefant also Wasser auf seinen Rücken - das erklärt auch nirgendwie die ganze Mink Kultur - allein vom Regenwasser kann man wohl eher nicht dort überleben.
Und der versteinerte Wal - ich glaube eher, das der mit im Rüssel war und so auf den Rücken gelangt ist...groß genug wäre das Vieh ja, also der Elefant. Achso, das Viehch heißt ja Zunisha
Und Kanjuros Katze wird weggespühlt
Hab ich was vergessen?? Klar!!
Was macht der Balg mit Sabo's Hut auf dem Titelblatt??

SIGNATUR


41.21.1.

05.11.2015 09:15
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Was macht der Balg mit Sabo's Hut auf dem Titelblatt??


Ich glaube kaum, dass das der echte Hut ist. Wir haben ja schon zuvor gesehen, dass die unglaubliche Fan von Ruffy und Ace sind und dem entsprechend auch teilweise Cosplay betreiben. Jetzt wo bekannt ist, dass Sabo noch lebt, ist er naütlich Teil ihres Fandoms.

Das letzte Mal, dass wir einen Strohhut so niedergeschlagen gesehen haben war in Water Seven, als Robin die Bande verlassen hatte. Daher nehme ich an, dass die Sache mit dem verschwundenen Sanji ernst ist.
05.11.2015 19:28
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hi.
So wie es scheint wird es nächste Woche wieder eine Pause geben und
sitzen auf glühende Kohlen, weil wir nicht wissen was mit Sanji ist.
Wehe, Oda hat ihm was passieren lassen, das unsere Freunde ohne Ihn weiter Segeln müssen.
Das gefällt mir nicht, eine Struhhutbande ohne Sanji, kann ich mir nicht vorstellen und ich bin mir sicher das es nicht nur mir so geht.
Mit wem soll sich Zorro denn dann Streiten?

Ich hoffe es ist nicht´s schlimmes und Er hält sich irgendwo da auf,
oder Er ist bei Big Mom, egal was, die Hauptsache ist, das Er wieder zu den,
Struhhüten kommt.
Alles in allem war es ganz gut, weil sie zumindest Chopper und Nami gefunden haben.
Ich frage mich ob Oda überhaupt noch Bock auf One Piece hat,
denn wenn Er Sanji verschwinden lässt, kann man sehr leicht auf diese Gedanken kommen oder?

Bis zun mährsten mal

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
05.11.2015 19:47
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


amy-lee, ich kann nicht sagen wie schlimm das, was Sanji zugestoßen ist, sein wird, aber dass er stirbt halte ich für überhaus unwahrscheinlich. So funktioniert One Piece einfach nicht und jetzt ist es deutlich zu spät für Oda damit anzufangen. Zu viele Fans, wie du auch, würden das einfach nicht hinnehmen. Oda weiß das und wir das nicht riskieren.

Das Schlimmeste, was passieren könnte, wäre Gehirnwäsche. Sanji soll ja lebend gschnappt werden. Warum wissen wir nicht, aber Sanji wird sich eher nicht (oder vielleicht doch?) freiwillig fügen. Also muss er gehirngewaschen werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 05.11.2015 21:30.

05.11.2015 20:20
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich erwarte eher das Sanji, es super gut geht und er aus irgendeinem Grund verwöhnt wird wie kein anderer. Ich glaube noch nicht mal das er schwer verletzt ist. Das einzige was traurig und lustig wäre er hat eine TF gegessen und kann nicht mehr schwimmen das wird aber niemals passieren.

Nur mal so neben bei. Die nami Szene als sie als Prinzessin auf dem Schafsbock lag, und Chopper verkündet seine Freunde kommen, erinnert doch stark an Star Wars VI. Auch das sie als Prinzessin in den Seidenkleidern lag, sehr große Ähnlichkeit.

Ansonsten finde ich es lustig das die Tiere immer and Ruffy lecken. XD ich seh jetzt schon das Volk hat es mir angetan und ich denke das kann noch richtig lustig werden.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

05.11.2015 21:35
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also beim ersten Mal im voran gegangenen Kapitel dachte ich ja noch, es diene dazu Ruffy zu markieren damit er auf der Insel keine Probleme mit den Minks hat. Das es jetzt aber noch weitere Male passiert ist, macht die ganze Sache doch merkwürdig. Irgendwie muss da noch mehr dahinter stecken.
Eines ist aber sicher: Ruffy und oder die Minks sollten beten, dass Hancock nie etwas davon erfährt.

Was wäre so schlimm daran, würde Sanji eine Teufelsfrucht essen? So oft haben wir ihn nun auch nicht im Wasser gesehen. Er beschafft ja auch die Zutaten nicht selbst, sondern lässt sie sich von den anderen besorgen oder kauft sie auf Märkten. Er scheint mir auch nicht der Typ, der zu stolz wäre.
05.11.2015 21:57
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das mit Sanji ist ja man echt nervig. Wenn der weg ist weiß ich wirklich nicht ob mir OP noch so gefallen wird. So wie ich es verstanden habe ist Sanji in der nähe von Nami und Chopper. Wanda sagte ja, dass er sie zu den Körpern der Strohhüte bringt und er hat sie zu Nami gebracht. Sanji sollte also in der nähe sein.

Was ist eigentlich mit Brook? Könnte er der Grund dafür sein, dass der alte Witz mit leblosen Körper kam? Also Sanji und Brook lagen geschlagen auf dem Boden jnd als sie Brook sah nahm sie an dass er tot ist und Sanji wahrscheinlich auch. Das wäre zwar ein unlustiger Witz aber der wäre mir lieber als das Sanji nun tot ist.
Aber Nami's Reaktion würde das halt nichtig machen...

SIGNATUR


Baaakaaa
05.11.2015 22:59
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Auf der anderen Seiten haben wir Chopper. Er ist eigentlich auch einer jener Charaktere, der seine Stimmung offen zeigt und er scheint nicht besonders besorgt. Ein sehr krasser Gegensatz zu Nami im Moment.
Auch das generelle Verhalten von Wanda, dass sie sich die ganze Zeit um etwas sorgt, macht mich skeptisch. Irgendwas ist da im Busch.

Was Brook angeht, die Skelettwitze waren bisher selten so sinnvoll. Wenn er am Boden lieg tuns sich nicht rührt, dann wäre es nur logisch, dass Leute, die ihn nicht kennen ihn für tot halten.
Auf der anderen Seite, er wurde überhaupt nicht erwähnt. Damit wissen wir also nicht weniger als die ominösen Andeutungen bezüglich Sanji.
05.11.2015 23:07
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also einige Reaktionen hier verstehe ich nicht, bin ich auf dem Holzweg und habe etwas übersehen??
Also habe ich die letzten beiden Kapitel nochmals durchgelesen. Und- ich bin nicht auf dem Holzweg, habe auch nichts übersehen.
Alles was Wanda und Carrot sagen, all die Mimik und Gestik voller Bedauern, Mitgefühl (und eventuell Schuldgefühlen?) ist mehr als Eindeutig - es scheint leblose Körper der Strohhutbande zu geben. Daran ist nichts zu rütteln!
Ein erfreuter Gesichtsausdruck bei Nami und Copper?? Na klar doch - schliesslich warten sie vermutlich schon etliche Tage auf den Rest, da freut man sich im ersten Moment. Der nächste Moment ist das Bild von Nami in Tränen. Und Chopper? Wenn das Kapitel nicht nach Namis Bild zu Ende gewesen wäre, hätten wir einen völlig in Tränen aufgelösten Chopper zu sehen bekommen...
All das spricht dafür, das Sanji nicht freudestrahlend irgendwo auf Teufel komm raus verwöhnt wird und sogleich den Moosschädel anpöbelt, warum das so lange gedauert hat
Und da Wanda in der Mehrzahl gesprochen hat, wird das sich vermutlich auch auf Brook und Momo beziehen...
Was nun mit den 3en ist, da können wir uns nur Überaschen lassen. Aber da ihre Körper noch da zu sein scheinen, kann Sanji eigentlich nicht entführt worden sein - die neuen Steckbriefe dürften erst kurz nach Jack's Überfall auf Zou erschienen sein.

Ob ich glaube, das Odo Sanji wirklich sterben lässt??

Ace hatte er uns damals auch genommen, also wäre es Oda in gewisser Weiße zuzutrauen
Aber hey, wenn er das durchziehen würde, dann wäre das schon ziemlich harter Tobak...das würde ihn viele, sehr sehr viele Fans kosten - mich vermutlich eingeschlossen...von einem weiteren, sinnvollen Storyverlauf mal ganz abgesehen
Ich erhalte mir (noch) den Glauben, das Sanji(und der Rest) schon bald(im nächsten Arc) wieder wohlauf ist, weil es die restlichen Strohhutmitglieder geschafft haben(mit Hilfe von neuen Freunde), ihren leblosen Körpern wieder zu beleben. Wie auch immer das passieren soll, denn Chopper wird schon sein möglichstes versucht haben...
Letztens sind noch Stimmen laut geworden(nicht nur hier bei OPR), das Oda im Prinzip nur noch den Verlauf alter Arcs kopiert und nix neues bringt.
Nun, das ist etwas neues
(zumindest dann, wenn er Sanji nicht aus der Story nimmt - das könnte man dann fast als kopie zu Ace verstehen )

Ich werde den verdacht nicht los, das das was mit den Minks und ihrer Kultur und dem (Heiligen?) Wal-Wald zu tun hat, in den sie vermutlich wie Ruffy unbewusst unerlaubt eingedrungen sind. Wenn sie Jack zu Opfer gefallen wären - ich glaube Wanda hätte dann eine andere Mimik "aufgelegt". Auf der anderen Seite scheint er recht stark gewesen zu sein, schliesslich hat er 2 von 4 Marine Schiffen versenkt - und das obwohl Fujitora, Senghok und Tsuru auf den Schiffen waren - das kann sich schon sehen lassen.

Auch wenn es eher Nebensächlich ist, was wird wohl aus CC geworden sein?

SIGNATUR


41.21.1.

06.11.2015 09:06
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Also einige Reaktionen hier verstehe ich nicht, bin ich auf dem Holzweg und habe etwas übersehen??
Also habe ich die letzten beiden Kapitel nochmals durchgelesen. Und- ich bin nicht auf dem Holzweg, habe auch nichts übersehen.
Alles was Wanda und Carrot sagen, all die Mimik und Gestik voller Bedauern, Mitgefühl (und eventuell Schuldgefühlen?) ist mehr als Eindeutig - es scheint leblose Körper der Strohhutbande zu geben. Daran ist nichts zu rütteln!


Es ist nichts daran zu rütteln, dass Wanda denkt, dass sie leblose Körper gesehen hat. Mehr aber auch nicht. Ob es sich wirklich so verhält, steht noch aus, bis wir die leblosen Körper selbst zu sehen bekommen. Aber selbst dann ist die Sache noch nicht gegessen, denn One Piece ist eine Fantasy Welt. Scheinbar tot bedeutet noch lange nicht wirklich tot, schon gar nicht wenn die Körper noch intakt sind. Wir dürfen nicht vergessen es gibt Teufelskräfte, d.h. alles ist möglich.

Zitat:
Original von Most Wanted
Ob ich glaube, das Odo Sanji wirklich sterben lässt??

Ace hatte er uns damals auch genommen, also wäre es Oda in gewisser Weiße zuzutrauen


Ace hat einer Menge Leute eine Menge bedeutet, allen voran Ruffy. Ähnliches gilt für Whitebeard (ich bin ein riesiger Whitebeard-Fan ). Aber wenn wir ehrlich sind, dann waren die beiden keine Hauptcharaktere. Es ließe sich darüber streiten, ob sie überhaupt wirkliche Nebencharaktere waren. Whitebeard hatte 2 Auftritte und war in einer Arc (Marine Fort), Ace hatte 3 Autritte, war in einem Flashback und in einer Arc, das macht sie zu einem Tick mehr als Gastcharaktere. Ihre Tode kann man einfach nicht mit einem eventuellen Tod von Sanji vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.

Ich bin jemand, der sich schon seit langem mehr Realismus in One Piece wünscht. Die anhaltenden Unsterblichkeit von so ziemlich allen Charakteren wäre hier eine wichtige Baustelle. Allerdings ist dieser Zug schon lange lange abgefahren. Oda hat seine One Piece Welt auf eine gewisse Weise aufgebaut und kann die nicht schlagartig so drastisch verändern. Die Tode von Ace und Whitebeard, zusätzlich die vermuteten Tod von Mone und Vergo, sind einfach nicht genug um zu etablieren, dass der Tod tatsächlich in One Piece etwas ist, mit dem man rechnen muss. Schon gar nicht, wenn der nächste Schritt in der Hinsicht ein Hauptcharakter wie Sanji sein soll.
Also, egal wie sehr Oda uns glauben machen will, dass die Strohhüte auf der Liste des Todes stehen, zum jetztigen Zeitpunkt kann ich ihm das einfach nicht abkaufen.


Hier wurde schon erwähnt, dass Nami auf dem Schafstypen eine gewisse Ähnlichkeit mit Prinzessin Leia aus Star Wars Episode VI bei Jubba dem Hutten aufweist. Wir haben hier allerdings einen Gegensatz vorliegen: bei Star Wars war das Fanservice: um Leia im Bikini zu zeigen. Aktuell bei One Piece wird Nami ihr Bikini genommen, sie trägt die ja regelsmäßig und sie wird in ein Kleid gesteckt. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, vor allem da bald ein neuer Star Wars Film erscheint, dass auch ich glaube, dass Oda hier eine Omage an Episode VI geliefert hat.
Wo wir gerade bei Star Wars sind, will ich die Analogie mal aufgreifen: Oda ist ein dunkler Lord der Sith, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Er lenkt die Geschickte der One Piece Welt ganz nach seinem Belieben. Er täuscht uns (Leser) und ja er quält uns auch (vor allem mit Kliffhängern, auf die eine Pause folgt, statistisch gesehen ein Mal pro Monat).
In dem Sinne, meiner Meinung nach, nutzt er Wanda aktuell um uns darüber zu täuschen, was wirklich mit den anderen auf Zou passiert ist. Wanda glaubt zu wissen, was sie gesehen hat und da wir erstmal nichts besseres wissen, müssen wir mit dem vorlieb nehmen, was sie zu wissen glaubt. Während Oda natürlich alles weiß und uns geschickt manipuliert.
06.11.2015 13:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Scheinbar tot bedeutet noch lange nicht wirklich tot, schon gar nicht wenn die Körper noch intakt sind. Wir dürfen nicht vergessen es gibt Teufelskräfte, d.h. alles ist möglich.


Genau deswegen glaube ich, das Sanji, Brook und Momo tatsächlich (vorübergehend) tot sind.
Wanda hat nicht irgendetwas gesehen - sie weiß das es Strohutmitglieder sind. Als aufmerksamer OP Fan dürfte Dir, rabe, aufgefallen sein, das sie ziemlich gut über die Strohhüte bescheid weiß - und das scheinbar nicht erst seit den Dressrosa-Zeitungsartikeln. Ich halte es für unwahrscheinlich das sie sich getäuscht hat. Warum auch, schliesslich ist Jack weg, und sie hatten genug Zeit die Insel zu erkunden, um sie gegebenfalls von feindlichen Leichen zu säubern.

Zitat:
Wo wir gerade bei Star Wars sind, will ich die Analogie mal aufgreifen: Oda ist ein dunkler Lord der Sith, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Er lenkt die Geschickte der One Piece Welt ganz nach seinem Belieben. Er täuscht uns (Leser) und ja er quält uns auch (vor allem mit Kliffhängern, auf die eine Pause folgt, statistisch gesehen ein Mal pro Monat). In dem Sinne, meiner Meinung nach, nutzt er Wanda aktuell um uns darüber zu täuschen, was wirklich mit den anderen auf Zou passiert ist. Wanda glaubt zu wissen, was sie gesehen hat und da wir erstmal nichts besseres wissen, müssen wir mit dem vorlieb nehmen, was sie zu wissen glaubt. Während Oda natürlich alles weiß und uns geschickt manipuliert.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem liegt.
Das ist Oda's Geschichte, er erzählt sie so, wie es ihm passt und wie er es geplant hat.
Eine Täuschungwürde erst vorliegen, wenn ein vorausgesagte Storyverlauf dann doch nicht eintrifft. Ist das der Fall?? Natürlich nicht!

Mal auf den Punkt gebracht: wem es nicht passt, das die Story einen anderen Verlauf nimmt, wie man es selber erwartet, der kann sich ja andere Manga's suchen die nach der eigenen Nase verlaufen - oder nicht??

Ich persönlich finde es momentan ganz spannend - so spannend wie lange nicht. Und ich kann es gar nicht erwarten, wie Oda das mit Sanji&Co lösen wird

SIGNATUR


41.21.1.

06.11.2015 16:37
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wir haben mal wieder einen Fall von Definitionsfrage. Beispiel für die wahrscheinlich einfachste Erklärung: den anderen wurden per Teufelskraft ihre Seelen gestohlen, daher sind ihre Körper quasi nur noch leblose Hüllen. In meinen Augen sind sie aber dennoch nicht tot. Das sind sie erst, wenn zweifelsfrei klargestellt ist, dass sie nicht wieder zurück gebracht werden können. Wenn Wanda also von "toten Körpern" spricht, dann lässt Oda sie hier bewusst eine irreführende Wortwahl benutzen, damit für die Leser die ganze Situation dramatisiert dargestellt wird.

Zitat:
Original von Most Wanted
Als aufmerksamer OP Fan dürfte Dir, rabe, aufgefallen sein, das sie ziemlich gut über die Strohhüte bescheid weiß


Danke für die Lohrbeeren, aber die sind unverdient, das bin ich schon lange nicht mehr.
Ok, Wanda kennt die Strohhüte. So gut, dass Nami ihr Kleigung schenkt, vermute ich mal. Das ist aber nicht der Punkt. Wanda denkt, die Strohhüte seien tot, weil sie deren lebenlose Körper sieht. Wie oben definiert, glaube ich nicht, dass sie unwiederbringlich weg sind, also sind sie nicht tot. Oda lässt Wanda eine falsche Annahme machen (und sie trifft auch nicht die Schuld, denn sie kann es nicht besser wissen), damit wir ihr glauben. Dadurch werden wir getäucht, weil Wanda sich irrt. Wandas Fehleinschätzung (und noch Mal: nicht ihr Fehler, denn sie weiß es ja nicht besser) ist Oda Mittel uns Leser zu täuschen. Zumindest es zu versuchen.

Falls das alles überhaupt so ist. Am Ende kommt es doch noch ganz anders. (dann hätte Oda uns gleich doppelt getäuscht. )

Was mir hier sehr komisch vorkommt: Wenn alle "scheinbar" tot in der Nähe rumliegen, wieso reagiert Nami so stark bezüglich Sanji?
Deutet ja darauf hin, das dem etwas anderes passiert als den anderen. Wenn Brook und Co. aber für tot gehalten werden, was sollte schlimmer sein?

Zitat:
Original von Most Wanted
Ich persönlich finde es momentan ganz spannend - so spannend wie lange nicht. Und ich kann es gar nicht erwarten, wie Oda das mit Sanji&Co lösen wird


Tja warten musst du aber doch und das nicht nur eine sondern zwei Wochen, vielleicht sogar mehr. Ich ahne einen Flashback im Anflug, der durchaus mehr als ein Kapitel dauern könnte, wobei Sanji Schicksal natürlich nicht gleich im nächsten Kapitel geklärt wird.
06.11.2015 17:17
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
eine bestimmte Person
Neuling




Beiträge: 1

Zuletzt aktiv:
06.11.2015 23:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke nicht das Sanji tot ist oder ehr Sanji und Brook. (Aber Brook ist ja schon tot)
Ich kann mir auch vorstellen das die in einer Art Koma sind oder Sanji einfach als Provokation in einer Falle gelockt und entführt haben, weil es ja mittlerweile viele auf die Strohhüte abgesehen haben. (Big Mom ...)
Wo ich mir sicher bin ist das Ruffy erstmal ziemlich agro sein wird und es ziemlich abgehen wird wo ich mich schon sehr drauf freue
06.11.2015 20:18
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Erstmal herzlich Willkommen hier im OPR Forum.

Ja, Ruffy wird nicht gerade erfreut sein. Ich hoffe sehr, die anderen können ihn davon abhalten etwas Dummes anzustellen. Damit meine ich, dass er hoffentlich nichts tut, wodurch die Minks zu seinen Feinden werden.
Obwohl, sollte etwas derartiges passieren und Wanda sich auf die Seite der Strohhüte stellen, könnte sie eventuell verbannt werden und das wäre eine sehr gute Möglichkeit sie in die Bande zu bekommen.

Edit sagt:

Worauf ich auch noch warte, ist das Auftauchen des anderen Mink-Mädchens. Jenes, dass Nami und Co. eine Woche zuvor beobachtet hat, von der ich sagen würde, dass sie nicht Karrote ist, sondern ein Reh-Minks.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 06.11.2015 23:38.

06.11.2015 21:02
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

@Rabe: wie kommst du auf ein Reh? Sieht das für dich echt wie ein Reh aus?


Meine kurze rumgesponnene Theorie zu den leblosen Körpern. Sanji, Brook und Momo waren in Schwierigkeiten... Eventuell wurde Momo (eventuell ist er der Samurai der gesucht wurde) doch noch von den bösen (vermutlich Kaidos Leuten, bitte nicht darüber diskutieren Herr Rabe :-) ) gefunden undankbar zum Schiff mitgenommen.

Sanji und Brook wollten ihn retten... Sie mussten unbehelligt an Bord des Schiffes kommen...aber wie? Brook kapselt seine Seele ab... Wie er das schon mal getan hat. Und schafft es auch Sanjis Seele abzukapseln.... So ist es leichter für sie an Bord des Schiffes zu gelangen. Leichter als mit Körpern. Und man kann sie so eventuell auch nicht mit Haki aufspüren.

Problem nur: Wenn sie auf Jacks Schiff gelandet sind... Aber dieses untergegangen sein soll... Wo mögen sie nun sein?

Das ist meine Theorie. Gute Nacht.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
07.11.2015 01:54
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von rabe
Was wäre so schlimm daran, würde Sanji eine Teufelsfrucht essen? So oft haben wir ihn nun auch nicht im Wasser gesehen. Er beschafft ja auch die Zutaten nicht selbst, sondern lässt sie sich von den anderen besorgen oder kauft sie auf Märkten. Er scheint mir auch nicht der Typ, der zu stolz wäre.


Aber er ist einer der wenigen die noch schwimmen können und er musste auch schon das eine oder andere mal chopper und auch Ruffy aus dem Wasser fischen.
Was würde Sanji bloß von sich halten sollte Robin jemald ertrinken weil sie untergeht wie ein Stein und er kann sie nicht retten.
Also Sanji wird immer der Retter der Ertrunkenen sein, ich könnte mir auch vorstellen das er den all blue selber sehen will, sprich in dem tauchen oder schwimmen möchte.
Sanji darf niemals die Unsichtbarkeitsfrucht essen, dann gebe es weniger Humor aber dafür mehr Ecchi in OP. XD

Mhhh, ich glaube das mit dem lecken und anknabbern ist super simple. Die Minks haben eine natürliche Schwäche Menschen gegenüber, die sie mögen. Deswegen wollen sie auch keine Menschen auf der Insel haben. Ich habe das mir so vorgestellt und verglichen.
Wie ein netter Tierbesitzer, dessen Tiere ihn mögen. Der hund legt das Gesicht, katzen wollen spielen usw. Wenn es ganz blöd läuft betrifft diese schwäche vorallem weibliche Tiere der Minks.
Bepo is vielleicht deswegen nicht so weil er den Stamm früh verliess und mehr mit menschen aufwuchs.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

07.11.2015 02:35
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 153 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 216 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 240 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 327 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 806:

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz