Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 813: Tea Party Invitation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 813: Tea Party Invitation
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Jo Leute, ich mal wieder


Nami : e? tea party....?
Chopper : Sanji's Wedding??

The wedding card :

Groom Vinsmoke 3rd son, Sanji

Bride Charlote 35th daughter Pudding*

*In katakan it is literally read as PURIN, however Japanese people cannot spell PUDDING so PURIN is actually PUDDING in english

Capone Bege : here take this...



Sandman_AP said:

Sanji decides to meet a fateful woman. He throws Nami, Choppr and Brook out of Capone's castle and pulls a gun on Caesar. Capone is confused and tries to capture them again, but Nekomamushi appears out of Capone's castle.

Capone freaked out to see him. "What the hell is this monster cat!!"

Nekomamushi is pissed off that Capone shot Pekoms. Capone has no choice but to run away.

Brook opens the letter that Sanji threw. It says, "I'm gonna meet a woman. I'm sure to come back." Brook says that probably Sanji-san has no intention to come back...

EDIT 2:

Sanji: Luffy is gonna be The Pirate King

Detailed Summary
Title of the chapter is "Tea Party Invitation" (お茶会の招待&#29366 - Redon
In the cover we can see Laboon and Crocus in Twin Capes Lighthouse.- Redon
Sandman_AP said:

Brook is shocked to hear Vinsmoke is Sanji's name.
Capone gets angry that the cigarette Sanji dropped might burn his castle.

Capone: It's so ill-bred for you to be a son of Vinsmoke.

Nami: I thought it strange that Sanji-kun told us that he was born in North Blue although I first met him in East Blue.

Brook says it must have been a big voyage to move from North Blue to East Blue since he had to go over Red Line.

Caesar says if one of the crewmates of Straw Hats becomes blood relative of Big Mom, it means Straw Hats become subordinates of the Big Mom Pirates.

Vito, the adviser of Fire Tank Pirates tells Sanji that even demon is forced to attend a tea party that Big Mom invites. She hates bitter candy and people who don't attend her tea party. He also tells Sanji something secretly, which shocked him greatly.

Sanji asks how they grasped "it". Capone answers it's a silly question and tells him to risk his life for each words. Capone also told him that if he wants to survive without becoming anyone's surbordnates then he shoudn't go against.

Sanji asks Straw Hats to trust him since he didn't have the intention to hide a secret.

"The secret was never supposed to appear in front of me, but now I have to settle it!! "

Sanji notices Nekomamushi via CoO and throws Nami, Chopper and Brook out of Capone's castle. He takes away Capone's gun and pulls it on Caesar. Sanji tells Capone's subordinates not to chase Swrily Hats. Instead, he says he will go to the tea party. He assumes that the person who let Marines/WG write "alive only" on his bounty poster is the same prson who made a decision about the wedding.

Nekomamushi is pissed off that Pekoms was shot. Capone has no choice but to run away.

Brook opens the letter that Sanji threw. It says, "Guys, I'm gonna meet a woman. I'm sure to come back." Brook says that probably Sanji has no intention to come back...

EDIT: So, Kapitel ist draussen, und - gar nicht mal so schlecht, ODA San
Finde ich gut, wie ODA hier in dieser Sache Spannung generiert, was der Typ wohl Sanji erzählt hat??
Die Theorie von Rabe, das BigMum keineswegs Adelig ist und aus der WantedAlive Sache um Sanji Piratenmäßig Kapital raus schlagen will, dürfte wohl vom Tisch sein, wenn es bei der Übersetzung bleibt.
Nicht das mich jetzt Schadenfreude überkommt - ich fand die Theorie sogar sehr plausibel und habe mich schon gefragt, warum ich nicht darauf gekommen bin.
Aber letztendlich wäre diese Geschichte doch etwas zu flach und zu vorhersehbar.
In diesem Kapitel(wenn es bei der Übersetzung bleibt) vermittelt uns ODA, das da was viel Größeres dahinter steckt. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie finde ich das spannend
Natürlich könnte man jetzt(wenn man wöllte), wieder vergleiche zu Robin und der CP9 ziehen. Aber während Robin es damals auf die harte und abweisende Tour versucht hatte die SHB da raus zu halten, lässt Sanji keinerlei Zweifel offen das er wieder zurück kommt.
Ich hoffe das Ruffy hinterher segelt und dem Gierschlundigen Yonkou erstmal die ganzen Süßigkeiten wegfuttert

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 21.01.2016 16:42.

20.01.2016 10:59
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Kapitel ist ja nun draußen... Ich frag mich ob Sanji wirklich vorhat wieder zu kommen. Ob er einen Plan hat... Oder erst noch einen Plan entwickeln will.

Einen Kampf gab es nun leider immer noch nicht von Sanji. Nur eine kleine Drohung. Frag mich wie, wann und wo Sanji dann mal kämpft. Erstmal wird das wohl nicht der Fall sein. Es sei denn auf Big Moms Schiff kommen Feinde, andere Piraten, und Sanji hilft der Crew von Capone und Big Mom. So oder so ähnlich.


Sanji soll sich nach Oda wohl nicht die Füße schmutzig machen...


Edit: aber gefallen hat mir das Kapitel dennoch.

Und: Capones Schloss erinnert mich an Boo von Dragonball Z als Son-Goku und Vegeta im inneren von Boo waren.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 21.01.2016 19:44.

21.01.2016 19:36
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm naja, ich fand das kapitel jetzt nicht besonders, ist eigentlich net wirklich was passiert.

wir wissen jetzt, dass sanji von seiner familie weiß, sie offenbar nicht besonders viel von ihnen hält.
außerdem wissen wir, dass sanji brook, nami und chopper gerettet hat und sich dafür "geopfert" hat. und er hat vor zurück zu kommen.

ansonsten ist ja wirklich nix passiert...
21.01.2016 21:58
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke schon, dass er vorhat zurückzukommen, aber auf der anderen Seite ist er intelligent genug zu wissen, dass seine Chancen sehr sehr winzig sind. Auf seine Nachricht würde ich in dieser Sache keinen großen Wert legen. Selbst wenn er sich des Todes gewiss wäre, würde er eine änhnlich Botschaft schreiben, einfach weil er so drauf ist. Er würde nicht etwas schreiben wie "War schön mit euch, macht es gut". Das passt nicht zu ihm und er würde das den anderen nicht antun.

Ich stimme mit VAS darim überein, dass er sich hier für Chopper und Nami geopfert hat. Daher hatte er keine andere Wahl als sich zu stellen, auch wenn er selbst denken würde, dass er da nicht mehr raus kommt. In dem Moment sind seine Freunde ihm einfach deutlich wichtiger als er sich selbst. Daher finde ich den Vergleich zu Robin in Water Seven auch deutlich passender als Most Wandet es beschreibt. Damit sind es dieses Mal zwar andere Charaktere, aber mal wieder die gleiche Story. Da bin ich enttäucht von Oda. Außer, wenn er es dieses Mal anders enden lassen würde und zwar mit Sanjis entgültigem Weggang oder seinem Tod. Aber das wird nicht passieren (Dafür ist Oda nicht mutig genug). Sanji wird so seine Probleme mit Big Mum und seiner Familie haben und dann taucht Ruffy mit der Strohhutbande auf und haut ihn raus.
21.01.2016 22:32
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich fand das Kapitel interessant,
Wieso wurde Sanji in Verbindung zu Noland gebracht und dessen Königreich??
Ist er nun wirklich der dritte Sohn des Königreichs Lvneel. Denn sonst hätten alle diese Andeutungen keinen Sinn.

Die Frage ist nur welche Rolle spielt Cesar noch. Immerhin ist der verrückt genug um aus allem möglichen etwas zu brauen. Das zweite ist Sanji ist Koch und wenn man Big Mum so anschaut isst die gerne. Wir wissen auch das Sanji Rezepte gelernt hat die besonderen Effekt auf den Körper haben.

Ich glaube diese beiden Punkte werden bei Big Mom eine Rolle spielen. Der dritte Faktor wird dann wohl Lola sein, die dann ebenfalls wieder zum leben erweckt wird. Ob dann auch die Thriller Bark eine Story spielt wer weis.

Trotzdem die Sanji Story gefällt mir das man immer happen für happen die Geschichte aufbaut. Nicht wie üblich ein Kapitel voll mit Informationen, 5 kapitel nichts, 1 Woche pause und dann wieder nichts. Ich hoffe das der Erzählstil weiter geführt wird, wer Action möchte gibt sehr viele Martial Arts Seinen Manga. XD

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

22.01.2016 01:51
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Gott Enel
Wieso wurde Sanji in Verbindung zu Noland gebracht und dessen Königreich??
Ist er nun wirklich der dritte Sohn des Königreichs Lvneel. Denn sonst hätten alle diese Andeutungen keinen Sinn.


Es eine Verbindung zu Lvneel kann zwar sein, aber ich denke diese Szene wurde gewählt, weil Sanji explizit sagt, dass er aus dem Northblue stamm.

Zitat:
Original von Gott Enel
Wir wissen auch das Sanji Rezepte gelernt hat die besonderen Effekt auf den Körper haben.


Angeblich. Aber davon gehört, geschweige denn gesehen, habe wir noch gar nichts.
22.01.2016 09:38
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe
Zitat:
Original von Gott Enel
Wieso wurde Sanji in Verbindung zu Noland gebracht und dessen Königreich??
Ist er nun wirklich der dritte Sohn des Königreichs Lvneel. Denn sonst hätten alle diese Andeutungen keinen Sinn.


Es eine Verbindung zu Lvneel kann zwar sein, aber ich denke diese Szene wurde gewählt, weil Sanji explizit sagt, dass er aus dem Northblue stamm.


Der Flashback bezieht sich ja auf das Buch "Noland der Lügner" und darauf, das Sanji das in seiner Kindheit gelesen hat/ er es kennt. Was Nami wiederum seltsam findet, da es ein Buch aus dem NorthBlue ist und Sanji darauf antwortet das er im NorthBlue geboren wurde...vom Königreich Lvneel war auf meiner Quelle nix zu lesen.

Allerdings lässt Brooks Reaktion auf Sanjis Nachnahmen erahnen, das dessen Familie nicht ganz unbekannt ist...in welcher Hinsicht auch immer.

Bezüglich der Hochzeit ist mir heute Vormittag noch eine weitere Möglichkeit in den Sinn gekommen. Rabe hatte ja erwähnt, das BigMum aus Sanji's Abstammung Kapital schlagen will. Da Sanji sagte, das hinter dem WantedAlive und der Hochzeit ein und dieselbe "Person" steckt, ist das wohl vom Tisch.
Aber andersherum wäre es durchaus möglich. Die Umstände, warum Sanji von seiner vermutlich Adeligen Familie abgehauen ist, kennen wir nicht. Vermutlich wollte er mit den Machenschaften und Gepflogenheiten des Adels nichts am Hut haben und seine eigenen Ziele verfolgen.
Somit ist er ein Abtrünniges Schwarzes Schaf der Familie. Durch die erbärmlichen Steckbriefe von Sanji in der Vergangenheit, konnten die Vinsmokes nicht mit Gewissheit sagen, das es ihr Sohn ist. Nun gibt es aber ein "originales" Konterfei und er wurde erkannt.
Was wäre denn, wenn die Vinsmoke Familie die Hochzeit anrrangiert hat, um einerseits Kapital aus BigMum's Machenschaften zu schlagen, und sich anderseits an ihrem Abtrünnigen Sohn zu rächen??
Da wäre es auch uninteressant ob die Charlotte Familie dem Adel entstammt, oder nicht. Wenn es um Kapital, Macht und Einfluss geht, kennt der Adel ja bekanntlich keinerlei Skrupel...

SIGNATUR


41.21.1.

22.01.2016 12:18
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm ja das könnte tatsächlich sein.

da sanji eben erwähnt hat, dass die selbe person hinter dem poster und der hochzeit steckt, hat er da wohl eine vermutung.
wenn man jetzt bedenkt, dass brook gesagt hat, die erwähnung des namens vinsmoke jagdt ihm schauer über den rücken, spricht wohl dafür, dass die eher keine so harmlosen dinge machen (was auch erklären könnte, warum sanji weg gelaufen ist und warum sie ihn mit big mums familie verheiraten).
außerdem sagt er ja auch er will das klären, da er ja offentlich weiß wer dahinter steckt. da spricht also viel dafür, dass seine familie irgenwelche dunklen machenschafften am laufen hat, mit denen sanji nicht einverstanden ist.

die paralellen zu enies lobby sind leider in gewissem maße da, das stimmt schon.
und vermutlich wird es auch wie von rabe beschrieben ablaufen.
aber das könnte oda ganz galant lösen:
indem er sanji einfach mal strahlen lässt. das wünschen wir uns doch ohnehin fast alle seit dem timeskip.
er könnte sich von big mums seite aus der misere raus-kochen/backen, und von seiten seiner eigenen familie raus kämpfen, und dabei hoffentlich endlich mal glänzen.
wenn er das tatsächlich weitestgehend alleine geregelt kriegen würde, würde er damit seine lächerlichen auftritte seit dem timeskip wieder gut machen und gleichzeitig wäre es tatsächlich mal was wirklich anderes. fänd ich gut.
23.01.2016 05:29
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich frage mich dazu, ob eine Verbindung zwischen Vinsmoke und Doflamingo besteht. Doffy kam auch aus dem Northblue...

Und wenn die Vinsmokes böse sein sollen/ könnten... dann würde eine Verbindung zu Doffy passen.

Ich habe mich dazu auch gefragt, ob hinter Doffys Brille Augen stecken, die jemanden ähnlich sein könnten- vielleicht aus diese Familie...? Entfernte Verwandte... Spekulation ohne jegliche Grundage. Verzeihung.


Big Mom selbst mit Essen zu schädigen oder kurzzeitig außer gefecht zu setzen, sollte schwierig werden. Entweder hat sie Vorkosten- oder sie hat die Säureloigia, was manche einer im Internet spekuliert. Da frage ich mich, was deren Körper "schocken" kann...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
23.01.2016 07:45
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker

die paralellen zu enies lobby sind leider in gewissem maße da, das stimmt schon.
und vermutlich wird es auch wie von rabe beschrieben ablaufen.
aber das könnte oda ganz galant lösen:
indem er sanji einfach mal strahlen lässt. das wünschen wir uns doch ohnehin fast alle seit dem timeskip.
er könnte sich von big mums seite aus der misere raus-kochen/backen, und von seiten seiner eigenen familie raus kämpfen, und dabei hoffentlich endlich mal glänzen.


Sich mit Backen rausmogeln, das wäre bei einem Vielfraß wie Big Mum eventuell möglich, aber ich muss dazu dennoch nein sagen. Dass sich ein Kaiser durch Essen austricksen ließe, ist einfach zu lächerlich.
Dazu kommt noch, dass wir eigentlich davon ausgehen, dass Ruffy noch nicht auf Kaiserlevel ist, aber jetzt soll Sanji ganz alleine mit einem fertig werden (nicht besiegen aber dennoch) und allem, was seine eigene Familie noch auffährt? Nein.
Es gibt einen weitere Grund, warum Sanji die Sache eigentlich gar nicht alleine regeln kann. Außer in Rückblicken waren wir nie lange von Ruffy getrennt. Damit Sanji das alleine durchziehen könnte, wäre er ja die ganze Arc alleine. Ich weiß nicht, wie das ankommen würde.
23.01.2016 09:07
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von LehRookie
Ich frage mich dazu, ob eine Verbindung zwischen Vinsmoke und Doflamingo besteht. Doffy kam auch aus dem Northblue...

Und wenn die Vinsmokes böse sein sollen/ könnten... dann würde eine Verbindung zu Doffy passen.


Da man hier nur spekulieren kann, wer und was smit wem in Verbindung steht.
Würde ich das ganz anders sehen. Meine Spekulation geht ja immer noch da hin da es sich um die Herrscher vom North Blue handelt. Die auch Noland hinrichten lies.

Es gibt da noch eine recht krasse Geschichte vom North Blue. Ich erinnere an Flevance und die Amber Lead Geschichte von Law. Die Stadt wurde auf Anordnung der WR ausgerottet.

Wenn Sanji vor seiner Familie abgehauen ist, dann gibt es da sicher noch mehr Gründe.
Er wollte so frei sein wie es auch Sabo sein wollte. Bloß haben beide Charaktere verschiedene Wege eingeschlagen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 23.01.2016 13:09.

23.01.2016 12:30
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich meinte eigentlich nicht direkt, dass sanji big mom mit essen schädigt (wär natürlich auch ne option), eigentlich eher das gegenteil^^
wir wissen wie versessen big mom auf süßspeisen ist, sie wollte sogar nen ganzen schatz ablehnen weil sie lieber süßkram haben wollte, die prioritäten zwischen vorteil und leckerei sind hier also klar.
wenn sanji ihr jetzt was unglaublich leckeres zubereitet (ggf. mit hilfe der 99 rezepte, damit man davon auch mal wieder was mitbekommt) könnte er sich denke ich von big moms seite aus durchaus aus der heiratsverpflichtung rauskochen. vll bringt er das auch noch big moms schiffskoch bei oder sonst was, damit sie mehr davon hat, aber auf die art könnte da schon irgendwie was gehen...

das sanji mit seiner familie alleine klar kommt, fänd ich jetzt nicht so abwegig. wenn big moms leute gänzlich raus sind, und quasi nur noch als zuschauer agieren, fänd ich das durchaus denkbar.

@enel: den gedanken find ich gar nicht schlecht, dass es im north blue evtl. eine dominierende herrscher familie gibt die auch für noland und flevance verantwortlich war. da würde oda wieder ein paar schöne alte anspielungen auspacken.

klar, sanji kann nicht zu krass in den focus geraten, aber eigentlich kann man die ganze geschichte relativ schnell abwickeln, so umfangreich ist das meiner meinung nach nicht. sieht ja auch so aus, als ob die strohhüte jetzt nicht ewig auf zou bleiben werden (seh ich keinen grund dazu), bis zou zu ende ist, könnte die geschichte auch zu ende sein und sie treffen sich auf der nächsten insel oder so.
da gäbs dann 3 optionen:
- sanji bekommt tatsächlich ein paar kapitel für sich, wo man von den anderen strohhüten nicht viel sieht (unwarschreinlich)
- oda ärgert uns und blendet die sache erstmal aus, sanji taucht plötzlich wieder auf und wir bekommen das ganze (jetzt oder etwas später) in einem rückblick serviert (möglich)
- oda splittet die kapitel wieder, hälfte für sanji, hälfte für zou (warscheinlich)
23.01.2016 13:52
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ganz egal wie es weiter geht, ich bin bis jetzt von der Story positiv überrascht. Die Sache mit Sanji wird immer geiler und scheinbar kommt er wirklich aus einer einflussreichen und sehr gefährlichen Familie

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
23.01.2016 16:24
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
ich meinte eigentlich nicht direkt, dass sanji big mom mit essen schädigt (wär natürlich auch ne option), eigentlich eher das gegenteil^^
wir wissen wie versessen big mom auf süßspeisen ist, sie wollte sogar nen ganzen schatz ablehnen weil sie lieber süßkram haben wollte, die prioritäten zwischen vorteil und leckerei sind hier also klar.
wenn sanji ihr jetzt was unglaublich leckeres zubereitet (ggf. mit hilfe der 99 rezepte, damit man davon auch mal wieder was mitbekommt) könnte er sich denke ich von big moms seite aus durchaus aus der heiratsverpflichtung rauskochen. vll bringt er das auch noch big moms schiffskoch bei oder sonst was, damit sie mehr davon hat, aber auf die art könnte da schon irgendwie was gehen...


Ich auch nicht sondern genau das Gegenteil. Was erleben wir zur zeit überall auch in Japan, Ernährung, Ernährung und noch mehr Ernährung.
Ich habe das eher so Gedacht, dass Sanjis Kochkünste Big Moms frühere Figur zurück bringen. Denn wie mal erwähnt sind die 99 Rezepte alle Rezepte für und nicht gegen die Gesundheit.

Wenn wir ein Bild von Big Mum kennen, dann liegt sie immer auf der grossen Couch und will mehr Süssigkeiten. Daher war meine Gedanke auch nicht auf vergiften fokusiert, eher mehr darauf sie wieder Gesund zu bekommen. Lola tochter von BigMum st ja auch nicht dick wie BigMum.

Aber ja ich denke auch das Sanjis Kochkünste eine große Rolle spielen werden bei BigMum.

*Offtopic*
Neben Info am Rande, ich glaube auch nicht das BigMum sich auf die größe Bezieht. Eher wie die italenische oder amerikanische Version, eine ältere Person mit Erfahrung, die ihre Kinder (Töchter) schützt. *Offtopic*

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

25.01.2016 05:05
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Idee finde ich sehr gut, nicht zuletzt weil so die ganze Rezepte-Geschichte auch zum Tragen kommt, was Oda bisher ja schändlich vernachlässigt hat. Ich habe aber zwei Probleme damit. Big Mum scheint ja enorm zu sein. Es wäre also deutlich zu übertrieben, wenn sie nach einer von Sanjis Mahlzeiten rank und schlank wäre. Dazu kommt noch, wenn die Gerichte wirklich so toll sind, wieso er die nicht bei den Strohhüten angewandt hat, sondern es erst jetzt bei einer Feindin tut.
25.01.2016 22:08
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Du sagst ja selber im Moment gehen die Sanji Rezepte unter. Weil bei den Strohhüten sie im Moment noch keiner braucht, weil ihr "neuen" Fähigkeiten noch nciht an ihre belastung grenzen gebracht haben. Also würde das eher untergehen. Selbst wenn Sanji sie schon mit den neuen Rezepten versorgt. Irgendwo ein Flashback in irgendeinem arg, der z.B. die schnelle regeneration erklärt, wäre dem auch nicht würdig.

Aber ein Arg der sich speziell um Sanji dreht und wo man das einbauen könnte auf Grund der Charaktere die darin unterkommen, hebt das mehr hervor. Das aus Feinde auch schnell freunde und verbünderte werden ist in OP nichts neues mehr.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

29.01.2016 02:14
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was die rezepte angeht, geb ich euch beiden prinzipiell recht.

allerdings hab ich da ne stelle im kopf, wo ich meine, dass sanji eines der rezepte verwendet hat.
am ende von Punk Hazard hat sanji doch so nen riesen topf suppe gekocht, meinte er nicht das wäre eine spezielle suppe, die schnell fit macht, und die hat er dann der G5 zu essen gegeben und die haben sich ultra schnell erholt?
hab den teil nur noch vom anime im kopf, aber ich meine, dass das so in der art war...
29.01.2016 16:45
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 157 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 218 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 209 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 242 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 327 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 813: Tea Party Invitation

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz