Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 857 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 857
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
WaterLaw
Pirat

images/avatars/avatar-2781.png


Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
04.12.2018 10:14


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Kapitel 857
Ch. 857 Rook
Chopper and the others call out to Luffy and Sanji from the mirror world.
Sanji is surprised to hear their voice from a nearby dropped mirror.
Luffy and Chopper confirm each other's situation.
Luffy tells them that they're gonna crash the tea party and wedding ceremony.

Jinbei tells them that the ministers met so far are the tip of the iceberg of the Big Mom pirates and those veterans will be attending the tea party.
And they will also have to take into account the lords of the underworld that were invited from many countries.

Jinbe then starts to talk about Bege's true colors.
In the West Blue, there were 5 strong mafia that controlled the underworld society.
One of the bosses was Bege, and he was a cruel man who enjoyed cutting the heads off of animals and watching them squirm.
Back in his gang days, he targeted the other bosses, but he was only interested in taking their heads, not showing any interest in area or territory.
He reveled in the bloody war for supremacy.
On top of that, he killed his would be avengers from his iron castle and laughed at their regret.
Still being chased in the seas by those seeking revenge, Bege found a good cover as a Yonko's subordinate.

After buying his honed cautiousness and defensive strength, he was made a fighter "Rook" rank, and was entrusted with full authority in defense.
It appears that Bege is using is dull authority to take the head of Big Mom who is obsessed with killing the Vinsmoke and taking control of Germa.

Thinking that this is not the true to make them enemies as well, Jinbe proposes to Luffy and Sanji about making an alliance with Bege.
Luffy agrees with Jinbe's proposal.
When Jinbe gets in contact with Bege again, it's decided that they're gonna go meet him right away.

Whole Cake Island Northwest Firetank Pirates Secret Base

Bege: "Jinbe isn't the type of man to joke around. It's a good argument to increase the number of people seeking to oppose Big Mom."

End

Source: Zoro4Prez2016 (Oro Jackson Forums)

SIGNATUR


You can't see the whole picture until you look at it from the outside

01.03.2017 05:47
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nachdem, was Jimbei über ihn ezählt hat, will Ruffy dennoch eine Allianz mit Capone eingehen? Das gefällt mir ganz und gar nicht.
01.03.2017 15:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Vielleicht nur eine... "Momentaufnahme"- sich mal kurz mit einem (Vorsicht untertrieben) mit einem Arschloch zusammmen tun, um ein größeres Arschloch zu beseitigen. Ich seh das nicht so eng.

Solange Ruffy nicht darin auch noch eine "Freundschaft" sieht, alles okey.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
01.03.2017 18:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Sollen die dann auch gleich Mingo von der Marine befreien und ins Boot holen?
01.03.2017 19:15
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe
Nachdem, was Jimbei über ihn ezählt hat, will Ruffy dennoch eine Allianz mit Capone eingehen? Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Dem kann ich nur beipflichten.
Erst kommt die Germa auf die Bühne, vorher nie etwas von gehört, aber dennoch sind die ne richtig große und gefährliche Nummer im NorthBlue.
Jetzt ist der WestBlue dran mit Mafia Clans, und Capone Gang Bege soll der schlimmste und Brutalste sein - bin ich da der einzige der parallelen zwischen North und West Blue sieht?? Und was kommt als nächstes?? Geheimer Ninja Clan im South oder East Blue - natürlich ebenfalls ne riesen Nummer und Sau gefährlich??

Naja, mir müssen ja nicht alle Storypassagen von ODA gefallen

Genauso schwer wie mir es fällt, zu glauben das die Germa so absolut Blauäugig an die ganze Sache rangegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das BM sich von Capone überrumpeln bzw. überraschen lässt...wo sie doch bisher auf jede eventuallität vorbereit zu sein scheint...
Irgendwie schmeckt mir das ganz und gar nicht...

SIGNATUR


41.21.1.

01.03.2017 19:37
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also was das bündnis zwsichen ruffy und bedge angeht, stimme ich euch voll zu.

allein schon weil bedge seinem kameraden und "freund" der strohhüte pekoms in den rücken geschossen hat, müsste er für ruffy ein rotes tuch sein.
es wär zwar logisch, sinnvoll und strategisch klug so zu handeln, aber das ist halt 0 ruffy. passt einfach nicht...

was die geschichte von bedge angeht, find ich das legitim. das mafia thema war ja ohnehin klar, dass der untergrund vom west blue von 5 großen mafia familen beherrscht wurde, warum auch nicht. von den blues wissen wir so gut wie gar nichts, sogar vom east blue wissen wir noch wenig, und von den anderen halt überhaupt nichts. da passt sowas finde ich schon ganz gut.

was wiederum die blauäugigkeit der germa angeht, bin ich da auch noch etwas verwundert bzw. finde das unpassend.
gleiches gilt für BM gegenüber bedge. das haben doch sicherlich schon andere versucht, sich bei ihr einzuschleichen und sie zu verraten, sie nimmt ja quasi jeden auf, da sollte sie schon ein auge auf sowas haben.
auch verstehe ich die umstände nicht ganz, bedge läuft vor denen weg, die rache suchen? das lässt ihn lächerlich schwach erscheinen... und wenn er das schon tut, warum hintergeht er dann big mom, wenn er sie doch als beschützerin verwendet? ergibt für mich soweit keinen sinn...
01.03.2017 23:28
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wenn Bege BM ausschalten sollte, hat er mehr Respekt. Die die Rache an ihm nehmen wollen, halten dann doch eher Abstand. Die haben dann vlei schiss, sich mit Bege anzulegen. Hinzu kommt, dass Bege dann eventuell mehr Leute um sich hat. Dann kommt niemand so schnell an ihm ran.

Wir wissen nicht, ob BigMom so blauäugig ist. Die hat bestimmt nich was aufm Köcher. Pekoms hat nicht umsonst gesagt, (hoffe ich), dass er BM unterschätzt.


@Rabe: Knallerbse. Nein.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
02.03.2017 05:59
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Durch die ganze Bege Geschichte ergibt sich aber auch noch eine weitere Möglichkeit
Zuerst lassen Sie Bege in dem Glauben, gemeinsame Sache zu machen. Und wenn Bege dann beginnt seinen Plan in die Tat umzusetzen, streckt das Team um Ruffy ihn vor den Augen BM's nieder, gerade wenn dieser zum finalen Schlag ausholt/ansetzt...
Und falls BM wirklich von den Plänen Bege's überrascht wird, könnte ihr das dann was Wert sein, das Ruffy & Co ihr geholfen haben...

Nichts desto trotz gefallen mir alle beide Varianten nicht, weder die die uns ODA schmackhaft gemacht wird, noch die meine...
Ich mag BM nicht und will ihresgleichen leblos auf dem Boden liegen sehen, und bei Bege sieht es nicht besser aus.
Und die Reaktion von Ruffy haben wir ja gesehen, als er von Bege's Machenschaften gehört hat - das vergisst er nicht(nie), kann ich mir echt nicht vorstellen.

SIGNATUR


41.21.1.

02.03.2017 10:59
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Bege will Ruffy ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann? Oder eher ablehnen will?
Stellt Euch vor Bege schafft es echt sich LinLins Kopf zu holen, Jimbe sagte selbst, dass Bege nie auf Territorien aus war und sie auch nie für sich in Beschlag nahm.


SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

02.03.2017 12:38
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich persönlich denke schon, dass oda das ganze von hier an eher "geordnet" ablaufen lässt, also die allianz läuft, die tea party wird gesprengt und ruffys leute entkommen mit sanji, und mindestens reiju überlebt, da sie extra erwähnt wurde.

ruffy ist nicht der typ, der jemanden verraten würde, nichtmal meinen bedge.
ich hoffe eher, das er dank jinbe endlich mal temporär vernünftig ist, sich mit bedge verbündet bis die tea party vorbei ist und ihn später auf die abschussliste setzt. im zweifel wird es direkt bei den verhandlungen nen kampf geben, aber verrat von ruffys seite ist für mich ausgeschlossen.

auch das bedge big mom tatsächlich tötet, ist zwar theoretisch mögich, kommt für mich aber nicht in frage. die kaiser herrschen schon lange genug unangefochten, sogar die marine macht einen bogen um sie, sie sind wahrhaftige monster.
wenn sich da ein dahergelaufener bedge in die crew einschleicht und big mom hinterrücks zerlegt, haben die kaiser jeglichen respekt meinerseits gänzlich verloren, das wär einfach ein schlechter witz. im übrigen würde ruffy niemals geschenkte territorien annehmen.
und vom storytelling her würde das auch keinen sinn machen, big mom ist immernoch ein kaiser, die wurden seit anfang von OP aufgebaut als monster und oberste instanz an stärke, jetzt hat man BM vor ein paar kapiteln erstmals gesehen, die jetzt schon wieder abzusägen würde keinen sinn machen, da hatte ja selbst ne witzfigur wie arlong mehr screentime.

allerdings versteh ich jetzt immer das verhalten von bedge nach dem lesen des kapitels. der gute mann hat einfach nen totalen schatten und ist psycho- und soziopath noch und nöcher. manche menschen wollen die welt einfach brennen sehen und haben spaß am chaos, ich denke nichtmal das es ihm um ruhm geht.
02.03.2017 14:40
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hätte auch nicht erwartet, dass Ruffy Jimbeis Idee zustimmt. Sah ihn schon sagen: "Nie im Leben!"
Und ... ich mag ja Jimbei nicht ... mir hat das nur gezeigt: "Der passt nicht in die Crew. So ein Vorschlag passt nicht zur SHB."

Dass Ruffy Bege verrät, glaub ich auch nicht... ich hoffe daher, dass er den Deal mit Bege doch nicht eingehen wird. Für mich macht diese Allianz nämlich (noch) keinen Sinn vom Storyverlauf her. Denn bislang ist Bege noch gar nicht in die Sache verwickelt - man würde ihn jetzt nur einführen, damit Ruffy den nächsten Kampf gewinnt. Rein theoretisch könnte er das auch ohne Bege. Man könnte diese ganze Allianz-Sache einfach weglassen.
Entweder steckt da mehr dahinter, oder Ruffy wird der Idee doch nicht zustimmen. Aber sich mit ihm zusammenzuschließen, nur um die Hochzeit erfolgreich zu crashen, macht keinen Sinn.
Und wenn Bege für den Sicherheitsdienst zuständig ist und Ruffy und Co einschleusen wird - wieso sollte die SHB, nach allem was Jimbei über ihn weiß und erzählt hat, ihm vertrauen?

Was ich mir aber vorstellen könnte - Bege meint ja, Ruffy wird das Angebot nicht ablehnen können. Bege wird also ein Argument für die Allianz bringen.
Wie auch immer die Crasherei ausgehen wird - Jeff ist ja noch immer in Gefahr und den wollen sie ja nicht riskieren. Und aus der Ferne können sie ihn nicht schützen/befreien.
Vielleicht hat Bege seine Männer bei Jeff und Beges Argument wird sein, dass sie Jeff laufen lassen, wenn Ruffy der Allianz zustimmt.

Allerdings frage ich mich, wieso Bege so an der Allianz interessiert ist. Er hat ja unzählige Männer. Und gerade viel von der SHB wird er nicht erwarten - er meint ja, er würde Ruffy einfach umbringen, wenn er nicht macht, was Bege will. Für sonderlich stark, scheint er ihn nicht zu halten. Also wozu braucht er die SHB überhaupt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 02.03.2017 20:42.

02.03.2017 20:41
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was den Verrat dieser Allianz angeht, sehe ich das Ganze genau anders herum. Wenn Ruffy darauf eingeht, wonach es ja leider aussieht, wird es Bege sein, der Ruffy verraten wird. Capone ist nicht nur im Aussehen sondern auch im Verhalten an den gleichnamigen Ganoven angelehnt. Allerdings kann von Ganovenehre nicht die geringste Rede sein. So wie er sich bei BM eingeschlichen hat nur um sie zu verraten, was hielte ihn davon ab genau das gleiche bei Ruffy zutun? Nichts! Daher wird nach dem Sieg über BM Bege umgehend Ruffy in den Rücken fallen, was dazu führt, dass er von Ruffy besiegt wird.
Damit wird Capone nur ein Mittel zum Zweck, dass nach Gebrauch weggeworfen wird. Ganz großes Kino, Oda, ganz großes Kino...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 02.03.2017 21:16.

02.03.2017 21:10
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
im übrigen würde ruffy niemals geschenkte territorien annehmen.


Du lässt da die Tatsache beiseite dass es sich um Inseln aus Süßigkeiten handelt, Bege könnte Ruffy hintergehen aber Jimbe denkt für Ruffy mit. Dass er ihn beim Ablehnen kaltmachen will und trotzdem seine Hilfe will ist widersprüchlich, ja aber er denkt sich eventuell, "der Strohhut wird gewisse Drecksarbeit für mich erledigen". Bege ist wie ihr sagt hinterlistig. Stellt euch ein Szenario vor in dem bege Ruffy die Territorien voller Süßigkeiten verspricht und ihm dann einen vergifteteten Muffin zeigt und
A. Jimbe oder Nami eingreifen oder
B. ( meiner Meinung nach wahrscheinlicher) Ruffy enthusiastisch reinbeißt und aufgrund der Immunität , die mit dem ID Arc zusammenhängt, sagt: Lecker!
C. Er lehnt ab, da er nur Essen von Sanji ist und es kommt zum von euch spekulierten Kampf.

bege schert sich einen Dreck um territorien und Ruffy, am Ende plant er die Inseln unter seinen Gefolsgleuten aufzuteilen und aufgrund der Allianz mit denen hat er gleich einen Rückzugsort für heftige Schlachten?
Einerlei, Bege ist nicht das Kaliber eines Mingo und Ruffy bleibt für die anderen Piraten die unberechenbare Variable (und schließlich ist er der Protagonist....)

Bege hat in Punkto Hinterhältigkeit das Potenzial zu einem BB, schließlich schlich der sich auch in WBs Bande um die Yami Yami No Mi abzustauben.

Rabe, warum schreibst du immer so unzufirieden von Oda?
Er ist der Author und ich als Author empfinde wie er, der Manga gehört ihm.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

02.03.2017 22:17
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Du hast recht, Oda ist der Autor und kann machen, was er will.
Allerdings, ich als Leser darf durchaus meine eigene Meinung zu dem haben, was ich lese und die darf ich auch kundtun. Leider bin ich halt mit vielem, was Oda aktuell in One Piece macht nicht wirklich zufrieden. Glaub mir, ich bin der erste, der das schade findet, weil ich von früher weiß, wie toll One Piece sein kann und wie toll es ist, wenn einem ein Manga vorbehaltslos gefällt.

Für mich kommt die Sache mit Bege aus dem Nichts und das auch nur damit BM jetzt schnell besiegt werden kann. Ruffy alleine gegen BM wäre einfach zu lächerlich also tauchen plötzlich Verbündete auf, ohne Erklärung oder sonswas. Dazu sind das auch noch solche, mit denen Ruffy eigentlich niemals etwas zutun haben würde. Nein, er würde denen eine aufs Dach geben.
Das passt einfach nicht und ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird.
02.03.2017 22:42
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

@Robin und Rabe:

Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr meint, dass die Sache mit Bege aus dem nichts kommt? Ich finde die Sache, dass nur mit seiner Hilfe BM (und Ihre Crew und andere Gegner) besiegt werden KANN, nicht unbedingt wird, recht logisch. Dieser Zusammenhang, wie er dargestellt wird- er scheint seine eigenen Fäden in der hand zu haben, um die Hochzeit zu crashen- stimmt mich stand jetzt zufireden.

Eventuell baut Oda noch Überraschungen ein, was ich mal hoffe.

@auch alle anderen:

Ich denke, Ihr denkt den weiteren Storverlauf noch zu billig (der eine hintergeht den anderen, dieser wird durch jenen geötöt oder nicht, Territorien aufteilen, blabla) und zu vorhersehbar. Ich denke, da passiert noch was überraschendes.

Also mir gefällt zurzeit dieser Gangsta-Style. Ich mage die Filme und Serien wie: Der Pate 1-3, die Sopranos, Bordwalk Empire.

Und noch ja Ruffy nur unter Vorbehalt Jimbejs Vorschlag zugestimmt. er hat noch nicht Capone eingewilligt.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 03.03.2017 04:00.

03.03.2017 03:59
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also aus dem nichts würd ich jetzt auch nicht sagen.
wir haben nicht wirklich damit gerechnet, aber seit bege pekoms einfach fast erschossen hat, war ja irgendwie klar, dass es noch irgendwie zu streitigkeiten innerhalb von BM kommt (wobei das ja auch zugunsten von bege ausgehen hätte können, aber dazu kams ja gar nicht erst).
wenn 2 rookies nen konflikt mit nem kasier anbahnen, ist ein bündnis eigentlich nur logisch, auch wenn es in diesem fall sehr spontan und ungeplant und wohl nur temporär erfolgt. haben kid, apoo und hawkins auch gemacht, obwohl sie sich nicht grün waren. hat ruffy mit law auch gemacht, obwohl law eine recht dunkle vergangenheit hat.
ich fände es eben genau weil ruffy so eine allianz normalerweise nie machen würde, super wenn es hier mal passiert. jinbe könnte seinen nutzen für die strohhüte beweisen, dass er endlich mal das fehlende gehirn und die stimme der logik und vernunft in den strohhüten ist. für mich würde er genau damit (und mit seinem wissen über meere und leute) seine position und seinen unikat nutzen für die strohhüte beweisen. und von ruffys seite aus, würde das mit jinbe zusammen einfach endlich mal einen charakterlichen schritt nach vorne zeigen, eine kleine wandlung, dass er nicht mehr zu 100% der blauäugige 17 jährige junge mit großen ambitionen ist, als der er losgesegelt ist. klar wird und soll er das im grunde immer bleiben, aber ein bisschen entwicklung wäre schon schön.
von bege wissen wir jetzt, dass bege nur 2 varianten kennt: verbünden oder vernichten, so hat ers bei pekoms gemacht, und so würde er es auch bei ruffy machen.
jeff hat für mich persönlich keine wirkliche relevanz mehr, ich vertraue da auf reijus worte, dass jeff nur das druckmittel von seiten der germa war, was jetzt wegfällt, und dass BM daran keinerlei interesse hat.

was den vergleich von bege/BB angeht, finde ich passt der überhaupt nicht, die beiden sind grundverschieden.
Bege hat nen knall, tötet zum spaß mächtige leute, schert sich nicht um eigene macht und territorien und kümmert sich nicht groß darum wie er an sein ziel bzw. sind ihm alle mittel recht (wie z.b. sich wo einschleichen und diese verraten). er ist eher der anarchist wie ich finde, ihm sind regeln, gesetze, strukturen etc. völlig egal, er macht was er will.

bei BB sind die ambitionen ganz anders, er erkennt autoritäten, fügte sich langezeit treu in eine bande ein und das niemals mit dem expliziten willen diese zu verraten. er wollte lediglich immer die yami yami frucht haben, das war nunmal sein ziel (bzw. 1. ziel auf dem weg zum piratenkönig), und da stand ihm leider sein kamerad im weg, hätte die yami yami frucht einfach so bekommen, hätte er thatch aber nicht getötet und das ganze wäre gänzlich anders verlaufen.
BB will ruhm, macht, territorien und schließlich piratenkönig werden, die beiden charaktere sind grundverschieden. sie gleichen sich nur darin, dass sie alles tun um ans ziel zu kommen, aber das tun nunmal nahezu alle "bösewichte".
03.03.2017 15:33
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich kann Vice Admiral Smoker nur zustimmen. Endlich erkenn ich mal einen Fortschritt bei Ruffy. Jimbei ist einfach die Vernunft und hat positiven Einfluss auf Ruffy. Diese Allianz ist ein Zeichen von Intelligenz und die braucht man im Kampf mit einem so starken Gegner. Alles andere wäre einfach lächerlich und unglaubwürdig.

Ich sehe Bege jetzt in einem anderen Licht. Habe bis jetzt nichts von ihm gehalten bzw. er war mir einfach nur egal. Jetzt zeigt sein Charakter eine dunkle Tiefe und ich nehme ihn ernst. Er hat wohl etwas auf den Kasten und ist nicht zu unterschätzen

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.03.2017 15:57
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von NicoRobin
Ich hätte auch nicht erwartet, dass Ruffy Jimbeis Idee zustimmt. Sah ihn schon sagen: "Nie im Leben!"
Und ... ich mag ja Jimbei nicht ... mir hat das nur gezeigt: "Der passt nicht in die Crew. So ein Vorschlag passt nicht zur SHB."


Jetzt sind wir schon zu zweit mit unserer Meinung, das Jimbey nicht in die SHB passt
Auch wenn ein Unterwasser-Spezialist längst überfällig wäre in der SHB, bei den vielen TF Nutzern
Der soll mal schön mit seinen Sonnenpiraten unter Ruffy's Flagge über die Meere schippern

Und weil jetzt viele daher kommen mit Stimme der Vernunft und so
Hallo?? Robin und den Rest schon vergessen?? Völlig egal wie viele Leute Ruffy ins Gewissen reden wollen, bisher hat er immer(meistens ) das gemacht, was er für richtig hielt.
Wollt ihr wirklich einen Ruffy, der taktisch, logisch, überlegt, kühl & Vorausschauend ist?? Dann seit ihr aber bei OP völlig falsch

Was Ruffy's Einwilligung für das Treffen mit Capone angeht, hab ich noch ne Variante.
Dieses Treffen, von Jimbey arrangiert, ist der schnellste Weg zu Capone. Und der schnellste Weg, wie Ruffy seine Meinung bezüglich Pekoms usw. Capone persönlich mitteilen kann. Reinkommen, Capone sagt Hallo, Ruffy antwortet direkt mit ner Jet Pistole oder einer RedHawk in Capone's Fresse
Das sieht schon eher nach Ruffy aus

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 03.03.2017 16:21.

03.03.2017 16:19
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was die offensive aktion von ruffy gegen capone angeht, wäre das natürlich eine möglichkeit... aber wenn das funktioniert wäre capone wohl nicht so sehr für seine defensiven fähigkeiten berühmt. aber von ruffy ansich wärs möglich.
wäre allerdings auch komplett hirnamputiert, sogar für einen ruffy fast zu dämlich, und storytechnisch auch komplett bescheuert wenn er sich jetzt noch mit nem rookie anlegt wenn er eh schon so in der bredullie steckt, das würde mir halt wirklich nicht gefallen.

natürlich will ich keinen generell kühlen kalkulierenden ruffy, aber ab und zu in solchen situation wäre es schon mal schön wenn man sieht, dass er geistig nicht komplett zurück geblieben ist.
und robin ist schon lange nicht mehr die stimme der vernunft, spätestens seit dem timeskip lacht sie immer nur wenn ruffy was dummes macht...
04.03.2017 01:36
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mal ganz einfach, ganz extrem und sehr naiv (dessen bin ich mir bewust) ausgedrückt:

Bisher hat Ruffy Leute wie Bege (Black, Arlong, Mingo,...) in die Schranken gewiesen um anderer Leute Leben zu retten und genau das hat ihn zu einem "guten Piraten" gemacht. Wenn er sich nun mit genau jenen Typen einlässt, verliert er dieses Image. Das nächste Mal sollte Smoker ihn vielleicht tatsächlich hops nehmen und nicht wieder laufen lassen.
04.03.2017 22:51
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 207 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 202 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 236 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 324 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 857

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz