3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Attacken - Gecko Moria

Gecko Moria ist einer der 7 Samurai der Meere und Kapitän der Moria-Piratenbande. Er ist der Herrscher über die Thriller Bark und somit Befehlshaber aller Zombies. Einst war der Samurai ein ambitionierter Pirat, doch nach einer Niederlage gegen den Kaiser Kaidoh gewöhnte er sich an, andere alles für sich erledigen zu lassen. Nicht einmal in einem Zweikampf kämpft er selbst. Moria hat seine Kraft von der Schatten-Frucht erlangt, welche ihm die Macht über seinen, aber auch über die Schatten anderer gibt. Er ist folglich in der Lage, die Schatten aller Lebewesen von deren Körper zu trennen, und den Schatten in einen leblosen Körper einzusetzen, um diesen zum Leben zu erwecken. Der entstandene Zombie besitzt nun die Kampffähigkeiten des Schatteneigentümers, aber legt mit der Zeit dessen Charaktereigenschaften ab. Jedoch kann der neue Schattenbesitzer keine Teufelskräfte anwenden, auch wenn der ehemalige Besitzer jene besaß. Moria ist aber in der Lage einen Schatten beliebig zu verformen. Da Körper und Schatten immer die gleiche Form haben müssen, verändert sich folglich auch die Form des Körpers. Oz war so mithilfe Morias Kräften in der Lage Ruffys Gum-Gum-Frucht nachzuahmen. Neben seinen Zombies lässt er auch seinen eigenen Schatten für sich kämpfen, Dieser kann einige verschiedene Formen annehmen und Moria kann mit seinem Doppelgänger jederzeit die Plätze tauschen, was es extrem schwierig macht, den Samurai zu treffen.


Original Name: Black Box
Carlsen Manga! Name: Black Box
Erste Anwendung in... Kapitel 482 / Band 50 / Episode 374
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ruffy
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke setzt er zuerst Brick Bat ein und erschafft etliche Fledermäuse. Diese umkreisen dann den Gegner und bilden eine Box um ihn. Der Gegner ist nun gefangen und Moria schutzlos ausgeliefert. Die Box ist zwar sehr gut verformbar aber lässt sich nur schwer zerstören. Moria sperrte Ruffy in diesem Käfig ein und zertrampelte ihn darauf. Jedoch konnte sich Ruffy befreien und war relativ unverletzt, da er ja bekanntlich aus Gummi ist und somit nicht zerquetscht wurde.


Original Name: Brick Bat
Carlsen Manga! Name: Brick Bat
Erste Anwendung in... Kapitel 463 / Band 48 / Episode 358
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ruffy
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Attacke verformt Moria seinen eigenen Schatten. Er teilt ihn erst in viele kleine Kugeln, welche sich dann auf sein Kommando in kleine Fledermäuse verwandeln. Diese Fledermäuse beschützen Gecko Moria und beißen sich im Gegner fest. Sie saugen kein Blut, verursachen jedoch  Schmerzen beim Gegner. Moria setzt diese Attacke sehr häufig ein, u.a. gegen Ruffy, Sanji und Robin. Die Brick Bats dient ihm zudem oft für die Vorbereitung einer anderen Attacke, z.B. Black Box oder Tsuno Tokage.


Original Name: Doppelman
Carlsen Manga! Name: Doppelmann
Erste Anwendung in... Kapitel 463 / Band 48 / Episode 358
Erstes Mal eingesetzt gegen... Ruffy
<- Mangabild ansehen...

Bei dieser Technik lässt Moria seinen eigenen Schatten für sich kämpfen. Der Schatten hat dieselbe Form wie Moria, ist jedoch nicht zerstörbar, da er sich immer wieder zusammensetzen kann. Ruffy biss sich an dieser Technik die Zähne aus und konnte nur wenige Treffer bei Moria landen. Zudem kann der Samurai mit seinem Schatten beliebig die Plätze tauschen, was ihm vor einem Genickbruch bewahrte, als Nico Robin Ochenta Fleurs Cuatra Manos Clutch gegen ihn einsetzte.


Original Name: Shadow's Asgard
Carlsen Manga! Name: Shadows Asgard
Erste Anwendung in... Kapitel 481 / Band 49 / Episode 373
Erstes Mal eingesetzt gegen... die Strohhutbande und die Rolling-Piratenbande
<- Mangabild ansehen...

Gecko Morias ultimative Attacke! Bei dieser Technik ruft er alle Schatten, die er zuvor anderen Personen gestohlen hat, zu sich und nimmt sie in seinen eigenen Körper auf. Als er die Attacke gegen die Strohhutbande einsetzt, nimmt er gleich 1000 Schatten auf. Zum Vergleich: Ruffy nahm 100 Schatten in sich auf und hatte die Kraft den stärksten Zombie der Thriller Bark Oz mit Leichtigkeit zu besiegen. Der Effekt der Schattenaufnahme ist folglich enorm. Moria wächst auf eine gewaltige Größe heran und seine physische Kraft ist nun schier unbeschreiblich. Er spaltete die Thriller Bark mit nur einem Schlag und zerbrach den riesigen Hauptmast des Schiffes. Jedoch hat Moria nicht genug Kraft um so viele Schatten in sich zu behalten. Er verlor immer mehr von diesen und je mehr Treffer er einstecken musste, desto mehr Schatten entglitten ihm.


Original Name: Shadow Revolution
Carlsen Manga! Name: Schattenrevolution
Erste Anwendung in... Kapitel 473 / Band 49 / Episode 371
Erstes Mal eingesetzt gegen... die Strohhutbande
<- Mangabild ansehen...

Die Shadow Revolution ist eine besondere Technik Morias, bei der er die Naturgesetze umdreht. Er ist in der Lage, seinen eigenen Schatten einem anderen Schatten einzupflanzen und diesen zu manipulieren. Normalerweise folgt die Form des Schattens immer der des Körpers. Der Schatten ist komplementär zum Körper. Wenn jedoch Moria den Schatten eines Lebewesens manipuliert, muss der Körper die gleiche Form annehmen wie der Schatten. Das ist die Schattenrevolution. Moria ermöglicht es Oz so, seinen Körper zu dehnen und so seine Attacken wirksamer zu machen. Später verformt er ihn zudem zum gigantischen Oz-Ball.


Original Name: Tsuno Tokage
Carlsen Manga! Name: Tsuno Tokage
Erste Anwendung in... Kapitel 555 / Band 57 / Episode 464
Erstes Mal eingesetzt gegen... Little Oz Jr.
<- Mangabild ansehen...

Zuerst formt er mithilfe seiner Teufelskraft aus seinem Schatten sehr viele kleine Fledermäuse. Diese Fledermäuse setzen sich dann zu einer Eidechse zusammen, die den Gegner wie ein Schwert durchbohrt. Moria durchstieß mit dieser Attacke Little Oz Jr. und besiegte diesen damit endgültig.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt