3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Charaktere - S

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sabaron

Sabaron
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 098
Besiegt von: -

Sabaron kommt nur im Anime vor!
Sabaron gehört zu den Wüstenpiraten Barbarossa's. Könnte eventuell der Vize sein, leider gibt es über ihn aber nicht mehr Informationen.


Sabo

Sabo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 583 / Band 59 / Episode ???
Besiegt von: -

Sabo ist ein 10-jähriger Dieb, der mit dem jungen Ace befreundet war. Er kommt aus einer adligen Familie, ist jedoch geflüchtet, da ihm das Leben als Adliger nicht gefiel. Er und Ace haben zusammen immer für ihr Überleben gekämpft. Als der 7-jährige Ruffy auftaucht, beschließen die drei, Brüder zu werden. Ob er heute noch am Leben ist, ist unbekannt.


Sadi

Sadi-chan
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 531 / Band 54 / Episode 432
Besiegt von: -

Sadi-chan, wie sie genannt werden möchte, ist Chefwärterin im Impel Down. Sie befiehlt über die Dämonen-Wächter. Bestien, die sie als "Kinder" bezeichnet. Auffällig an ihr ist, dass ihre Augen durch ihre Haare verdeckt werden. Sie trägt einen Dreizack und kämpft mit der Peitsche. Da sie gerne Schreie hört, hat sie im Gefängnis den passenden Arbeitsplatz für sich gefunden.


Vize Admiral Sakazuki

Sakazuki
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 397 / Band 41 / Episode 227
Besiegt von: -

Vize Admiral Sakazuki ist der 20 Jahre jüngere Admiral Akainu. über ihn ist nicht viel bekannt. Nur, dass er sehr kaltherzig ist. Er tötete ein gesamtes Schiff voller unschuldiger Zivilisten, nur weil ein Fünkchen Gefahr besteht, dass ein Verbrecher sich darauf hätte davonstehlen können. Seine Mütze trägt er immer tief ins Gesicht gezogen. Er war einer der fünf leitenden Vize Admiräle beim Buster Call Angriff auf Ohara.


Salco

Salco
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 327
Besiegt von: Sanji

Salco kommt nur im Anime vor!
Salco ist der Ehemann von Albel und arbeitet mit seiner Frau zusammen für seinen Schwiegervater. Er und Albel sind stets beieinander, kämpfen zusammen und laufen immer auf Schlittschuhen. Obwohl er der Ehemann von Albel ist, ist er nicht Lil´s leiblicher Vater. Als es zum Kampf zwischen ihm und seiner Frau gegen Sanji und Lysop kommt, besiegen sie die Strohhüte und bringen sie zu den anderen Gefangenen der Strohhutbande. Als Sanji ihn zum 2. Mal sieht, besiegt er ihn schnell mit ein paar sehr harten Kicks...


Saldeath

Saldeath
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 530 / Band 54 / Episode 431
Besiegt von: -

Saldeath ist der Befehlshaber über die Bullgori im Impel Down. Er ist sehr klein und trägt einen Dreizack. Auf seinem Hut ist der Totenkopf abgebildet, der auch auf den Bullgori zu sehen ist. Mit Unglauben und Schrecken sah er, wie Ruffy und seine Mitstreiter das Gefängnis und die Wachen auseinandernahmen.


Salome

Salome
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 516 / Band 53 / Episode 410
Besiegt von: -

Salome ist Boas Haus- und Begleittier. Sie ist größer als anderen Tiere ihrer Art und wird öfters von Boa als Sitzgelegenheit benutzt. Sie ist immer mit Boa unterwegs, jedoch ist nicht bekannt, ob sie im Kampf benutzt wird.


Sam

Sam
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 051
Besiegt von: -

Sam kommt nur im Anime vor!
Sam ist ein Prominenter Koch und spielt so keine große Rolle. Er sitz legendlich in der Jury für den Kochwettbewerb der all jährlich in Logue Town statt findet.


Sanji

Sanji
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 77.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 043 / Band 05 / Episode 020
Besiegt von: -

Sanji ist Oberkoch auf dem Baratié und ein hervorragender Kicker. Als er noch ein Kind war, wurde das Schiff auf dem er sich befand von Piraten überfallen. Der Käpt'n dieses Schiffes war Rotfuß Jeff. Sanji erzählte ihm, dass er auf der Suche nach dem All Blue sei und daraufhin rette Rotfuß Jeff Sanji das Leben, als ein Sturm aufzog und beide Schiffe kenterten. Dabei verlor Rotfuß Jeff ein Bein und seine ganze Mannschaft. Er eröffnete daraufhin ein Restaurant auf dem Meer wo beide Köche sind und Jeff ihm das kicken beibrachte. Als Ruffy und seine Mannschaft bei diesem Restaurant vorbeischauten, kam auch Don Creek, der Pate um sich das Schiff zu hohlen. Er kämpfte daraufhin mit Ruffy und setzte all seine Waffen gegen ihn ein, doch Ruffy gewann. Nach diesem Sieg ging Sanji mit Ruffy mit und wurde Koch auf der Flying Lamb. Außerdem hat er ständig eine Zigarette im Mund und bleibt in jeder Situation cool.


San-Juan Wolf

San-Juan Wolf
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 575 / Band 59 / Episode ???
Besiegt von: -

San-Juan Wolf gehört zu den legendären Piraten, die von Blackbeard aus dem Impel Down befreit wurden. Er ist auch unter dem Namen Riesenschlachtschiff bekannt. Er ist riesig, sogar größer als Oz. Dass er im 6. Level von Impel Down eingesperrt war, lässt darauf schließen, dass er sehr gefährlich sein muss. Nun ist er in der Blackbeard-Piratenbande.


Sapi

Sapi
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 098 / Band 11 / Episode 051
Besiegt von: -

Sapi ist ein Halb-Fischmensch und ist daher recht groß und hat eine Flosse am Hinterkopf. Auch ist er ein Fischer. Im Manga verkaufte er den Elefanten-Thunfisch an Sanji. Im Anime jedoch war es der Preis für einen Kochwettbewerb, den Sapi veranstaltet hat, weil der Fisch so selten ist.


Sard

Sard
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 4.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 035
Besiegt von: -

Sard kommt nur im Anime vor!
Über Sard ist nichts bekannt. Man hat ihn bisher nur auf einem Steckbrief in Genzos Wache gesehen. Dieser besagt, dass auf ihn ein Kopfgeld von 4.000.000 Berry ausgesetzt ist.


Saruu

Saruu
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 497 / Band 51 / Episode 391
Besiegt von: -

Saruu ist ein Hund. Er gehört Prinzessin Shaluria, einer Aristokratin.


Satori

Satori
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 241 / Band 26 / Episode 155
Besiegt von: Ruffy, Sanji und Lysop

Satori ist ein Priester Enel's, und ihre Prüfung ist die der Bälle. Trotz ihrer schweren Prüfung und ihrer Fähigkeit voraus zusehen was der Gegner als nächstes macht, wird sie von Ruffy, Sanji und Lysop besiegt. Außerdem ähnelt ihr Körper einem Ball, da sie so dick ist und Satori bedeutet so viel wie Erleuchtung.


Satton

Satton
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 326
Besiegt von: -

Satton kommt nur im Anime vor!
Satton gehört der Phönix-Piratenbande an und ist ein Schwertkämpfer. Genau wie Gairu und Bajir, will er sich gegen die Acchiino Familie wehren und nicht länger für sie arbeiten. Stansen verbietet es ihnen jedoch und so greifen alle Stansen an. Eine Chance haben sie allerdings nicht gehabt. Später kämpft er mit seiner Bande und der Strohhutbande gegen die Acchiino Familie und holen ihre Flagge zurück.


Sayo

Sayo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 382
Besiegt von: -

Sayo kommt nur im Anime vor!
Sayo ist ein intelligentes Mädchen und die große Schwester von Lina. Sie kommt eher nach ihrer Mutter, dennoch ist sie als einzige in der Lage die Notizen des Vaters zu begreifen. In Vergleich zu Sayos Schwester glaubt sie an ihren Vater und dessen Forschung. Letzten Endes gelingt ihr sogar die Herstellung eines Kristalls nach der Methode des Vaters.


Schere

Schere
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 176 / Band 19 / Episode 110
Besiegt von: -

Schere gehört zur Rasse der seltenen Umzugskrebse. Er ist ein Freund Wimper's und brachte die SHB von Rainbase zum Sandora. Dort sollte die Reise auf ihm eigentlich zu Ende sein, da Umzugskrebse kein Wasser vertragen, doch er war von Namis Tänzerinnendress (er steht auf Tänzerinnen) so geblendet, dass er blindlings ein gutes Stück über das Wasser raste, bis er schließlich unterging und sich von der SHB trennen musste.


Schwarzgurt (jap. Kuroobi)

Schwarzgurt
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 069 / Band 08 / Episode 031
Besiegt von: Sanji

Schwarzgurt ist ein Mitglied der Arlong Piratenbande. Er ist Karatemeister unter den Fischmenschen, wird aber von Sanji besiegt.


Scorpion

Scorpion
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 101
Besiegt von: -

Scorpion kommt nur im Anime vor!
Scorpion gibt sich vor seinen Söhnen als größter Kopfgeldjäger der Welt aus, weil er ihnen ein Vorbild sein möchte. Als er mithörte das seine Söhne gerne mal wieder eine richtige Mahlzeit essen würden, setze er das Gerücht in die Welt, dass er den „legendären“ Blackbeard besiegt habe, um so Ace anzulocken, damit er ihn besiegen kann und dadurch das hohe Kopfgeld zu kassieren. Dann ist er losgezogen und hat Ace schließlich gefunden, aber als er ihn begegnete hatte er Angst, aber da ihm seine Söhne heimlich gefolgt waren, hatte er Ace trotzdem Herausgefordert, aber hatte keine Chance. Er wollte mit seiner Bazooka auf Ace schießen, aber seine Söhne hielten ihn davon ab, er ließ sie fallen und der Schuss traf den Berg über ihnen und Steine fielen herunter, er wollte seine Söhne vor den Steinen beschützen, wurde dann aber von Ace gerettet.


Scratchmen Apoo

Scratchmen Apoo
Teufelsfrucht: ja, nur welche noch nicht bekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 198.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 498 / Band 51 / Episode 392
Besiegt von: Kizaru

Apoo stammt von der Grandline und gehört zur Spezies der Langarm Menschen. Er ist Kapitän der On Air Piratenbande und ist ebenfalls einer der 11 Rookies. Er ist sehr musikbegeistert. Apoo reizt seine Gegner gerne bevor er flieht. Wenn er angreift, dann gerne aus den Hinterhalt. Seine Teufelskraft ermöglicht es ihm Teile seines Körpers in Musikinstrumente zu verwandeln. Mit diesen Instrumenten kann er Melodien erzeugen, die dem Gegner Glieder abtrennt oder den Gegner gar explodierten lässt.


Oberleutnant Sechseck

Sechseck
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 004 / Band 01 / Episode 002
Besiegt von: Morgan

Er verweigerte den Befehl "Bringe das kleine Mädchen um, das sich heute Morgen auf dem Exekutionsplatz befand". Daraufhin wurde er von Käpt'n Morgen getötet.


Großadmiral Sengok, der Buddha

Sengok
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 234 / Band 25 / Episode 151
Besiegt von: -

Sengok der Buddha ist das Oberhaupt der Marine. Er trägt eine Brille und einen extrem langen Ziegenbart, welcher zu seinem Haustier, einer Ziege passt. Sengok war bereits vor 20 Jahren Großadmiral der Marine. Er war es, der damals den Befehl zum Buster Call auf Ohara gab.


Doc Q alias Sensenmann

Sensemann
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 223 / Band 24 / Episode 146
Besiegt von: -

Doc Q ist der Schiffsarzt der Blackbeard Piratenbande. Den Spitznamen Sensenmann trägt er zu Recht. Denn als er Ruffy und Co. das erste Mal in Mock Town über den Weg läuft ist er gerade fleißig dabei explodierende äpfel zu verteilen. Unterwegs ist er ständig auf seinem Pferd, welches nicht weniger kränkelt als er.


Sentoumaru

Sentoumaru
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 497 / Band 51 / Episode 401
Besiegt von: -

Sentoumaru ist Kapitän der Forschungsabteilung und Dr. Vegapunks persönlicher Leibwächter. Zudem ist er Kizarus untergebener. Sentoumarus Verteidigung gehört zu der besten der Welt. Er verwendet Sumo Kampftechniken und eine Doppelaxt im Kampf.


Seto (jap. Set)

Seto
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 287 / Band 31 / Episode 187
Besiegt von: -

Seto war einer der Shandia die vor 400 Jahren auf Jaya lebten. Er war ein junger Mann, dessen Vorbild Karkara, der Teufel von Shandora war. Wie viele der Dorfbewohner auch war Seto damals am Baumfieber erkrankt und wurde von Noland geheilt. Viele Jahre lang wartete er auf dessen Rückkehr. Doch Noland kam nicht mehr.


Shakuyak (Spitzname Shacky)

Shakuyak
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 498 / Band 51 / Episode 392
Besiegt von: -

Shakuyak war früher Piratin. Nach ca. 40 Jahren hat sie sich dann aber zur Ruhe gesetzt und führt seit her ein Leben als Barkeeperin in ihrer eigenen Bar. Ihre Bar befindet sich auf Grove 13 und heißt Shackys Abzocker Bar. Zechpreller dürfen in dieser Bar keine Grade erwarten. Sie hat ein großes Wissen betreffend anderer Piraten und der Grandline. Sie ist eng mit Rayleigh befreundet und findet Ruffy sehr interessant.


Prinzessin Shaluria

Prinzessin Shaluria
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 497 / Band 51 / Episode 391
Besiegt von: -

Shaluria ist einer der Aristokraten. Sie ist also eine Nachfahrin der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung gründeten. Shaluria ist Roswards Tochter und die Schwester von Charlos. Wie alle Aristokraten ist auch sie außergewöhnlich kaltherzig und grausam. Sie scheut nicht davor andere Menschen hinzurichten.


Shanks, der Rote

Shanks
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: ?
Erstmals erschienen: Kapitel 001 / Band 01 / Episode 004
Besiegt von: -

Shanks ist Ruffys Idol. Von ihm bekam der Protagonist seinen Strohhut und die Gum-Gum-Frucht (unfreiwillig), als er und seine Mannschaft im Windmühlendorf im East Blue für ein Jahr ankerten. Vor vielen Jahren einmal war Shanks zusammen mit Buggy dem Clown Kabinenjunge auf Gol. D Rogers Schiff! Rogers und Whitebeards Piratenbande lieferten sich damals viele Duelle. Daher stammt auch die Narbe über seinem Auge. Diese erhielt er nämlich nicht von einem seiner vielen Duelle mit Falkenauge, sondern von einem frontalen Angriff Marshall D. Teachs, alias Blackbeard. Nach der Hinrichtung des Captains trennten sich die Wege Shanks' und Buggys und er gründete seine eigene Bande. Mit dieser ist er heute noch unterwegs und stieg zu einer der höchsten Autoritäten der "Neuen Welt" auf. Shanks wurde zu einem der "4 Kaiser". Er ist Whitebeard ebenbürtig und weltweit nur noch als "der Rote" bekannt, welcher über eine unglaubliche Aura und Einschüchterungsvermögen besitzt. Seine Heimatstadt liegt im West Blue. Seinen Arm opferte er, wie er selbst sagte, als er Ruffy vor dem Stinkfisch rettete für "eine neue Ära".


Oberleutnant Sonderinspektor Shepherd

Shepherd
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 199
Besiegt von: Jessica

Shepherd kommt nur im Anime vor!
Shepherd ist ein arroganter, wichtigtuerischer und ekliger Zeitgenosse, Er gehört zur Innenrevision und kommt den weiten Weg vom Marine Hauptquartier, mit nur einem Ziel! Er will aufdecken, dass die Festung Navarone nutzlos ist und ihr Kommandant Jonathan sich nicht versetzen lassen will, weil er hier weiterhin eine ruhige Kugel schieben will. Gleich bei seiner Ankunft macht er sich auch schon unbeliebt. Er verlangt das auf der Stelle Jonathan hier auftauchen sollte ohne dem Wachposten seinen Namen zu sagen: Fehler! Also macht sich Shepherd selbst auf den Weg zum Kommandanten, wird aber plötzlich von Nico Robin Niedergestreckt. Sie klaut sich seine Identität (Mantel, Brille, Ausweis) und gibt sich selber als Inspektor aus. Nicht viel Zeit vergeht da sitz er auch schon in der Zelle bei Lysop und Zorro. Doch Lysop spielt das gleiche Spiel wie Robin und meint zu Shepherd und den Wachen: "Kondriano, alter Freund! Haben sie dich nun auch erwischt?" ZACK, der echte Shepherd ist nun Kondriano ein Mitglied der Strohhutbande! Später fliegt aber der Schwindel auf und durch einen dummen Kommentar wird der von Jessica nieder geschlagen.


Sherry

Sherry
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 304 / Band 32 / Episode 207
Besiegt von: -

Sherry ist das Pferd des Nomaden Tondjits. 10 Jahre lang wartete sie, während er die Zeit hoch oben auf Bambusstelzen verbrachte. Die Wiedersehensfreude war groß, hielt jedoch nicht lange an. Denn Sherry wurde von Foxy dem Silberfuchs niedergeschossen und war somit der Ausschlaggebende Punkt für den Davy-Back-Fight zwischen der Strohhutbande und der Foxy-Piratenbande. Doch sie wurde gut von Chopper versorgt und konnte später zusammen mit Tondjit über das von Blau Fasan eingefrorene Meer den anderen Nomaden folgen.


Shijo

Shijo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 051
Besiegt von: Eckori im Kochduell

Shijo kommt nur im Anime vor!
Shijo hat beim alljährlichen Kochwettbewerb in Loguetown teilgenommen, um der beste Koch im East Blue zu werden. Wurde aber bereits in der ersten Runde von Eckori besiegt und schied damit aus.


Shine

Shine
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 214 / Band 23 / Episode 128
Besiegt von: -

Shine ist Sergeant bei der Marine und ist Hina unterstellt. Er hat ein markantes Gesicht und sagte Hina dass das Schiff der Strohhüte verschwunden sei.


Shioyaki

Shioyaki
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 073 / Band 09 / Episode 032
Besiegt von: -

Shioyaki ist ein Lachs-Fischmensch und ist in Arlong's Bande. Er Organisiert zusammen mit Take die Party's. Er war es auch der Arlong mit Hilfe von den anderen zurück zum Arlong Park brachte, weil er von Lysop angeschossen wurde.


Shiryuu des Regens

Shiryuu des Regens
Teufelsfrucht: ubekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 541 / Band 55 / Episode 440
Besiegt von: -

Shiryuu war der Leiter des Gefängnisses Impel Down, doch er wurde von Magellan, seinem Stellvertreter, in Level 6 eingesperrt, nachdem er rücksichtslos und zu seinem Vergnügen Gefangene getötet hatte. Er wurde zum Tode verurteilt und nur der von Ruffy angezettelte Aufruhr im Impel Down verschaffte ihm die Chance, aus seiner Zelle herauszukommen. Shiryuu sollte sich, auf Magellans Anweisung hin, um Blackbeard und seine Bande kümmern, die ebenfalls in das Gefängnis eingedrungen waren. Angesichts seiner, nicht zurückgenommenen Strafe, zerstörte Shiryuu alle Kommunikationswege des Gefängnisses und schloss sich Blackbeard an, da er in ihm eine starke Persönlichkeit mit einem interessanten Ziel erkannte.
Laut Ivankov und Shiryuu selbst, wäre es nicht so einfach gewesen ins Impel Down zu kommen, wenn Shiryuu dort noch die Leitung gehabt hätte.


Sho

Sho
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 318
Besiegt von: -

Sho kommt nur im Anime vor!
Er ist ein Junge und wohnt in Water Seven. Er hat noch neuen Geschwister und eine Mutter. Yoko, Yuuya, Ayako, Akihiro, Michael, Hoichael und drei kleine Kinder von denen man den Name nicht kennt, genau wie von der Mutter. Über seinen Vater ist nichts bekannt. Zorro hat ihn und seine Familie vor Mondsichel beschützt.


Shojo

Shojo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 36.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 226 / Band 24 / Episode 147
Besiegt von: -

Shojo ist der Big Boss der Orang-Utan-Piratenbande, Meeresforscher und gehört zur Affenpiratenbande von Maron Cricket. Seine Waffe ist sein Gesang, mit dem er sogar der Flying Lamb Schaden zugefügt hat. Doch er schloss anschließend Freundschaft mit Ruffy und Co. und brachte sie mit Masira zum Knock-Up-Stream.


Shorzou

Shorzou
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 325 / Band 34 / Episode 231
Besiegt von: -

Shorzou gehört zur Franky-Family und scheint dort auch eine hohe Position zu haben, da er oft mit Zanbai die Pläne bespricht und andere Befehle gibt. Er war auch beim Angrifft auf Enies Lobby dabei und wurde danach auch bei Galeera als Schiffszerleger eingestellt. Er hat violette Haare und trägt einen blauen Rock.


Show

Show
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 318
Besiegt von: -

Show kommt nur im Anime vor!
Show ist wie einige Kinder in Water Seven ein Waise und wurde von einer Frau, die alle nur Tantchen nennen aufgenommen. Er ist ängstlich und versteckt sich immer hinter einen der anderen Kinder. Zudem trägt er einen Topfschnitt der ihn über die Augen geht.


Shura

Shura
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 241 / Band 26 / Episode 155
Besiegt von: Viper

Shura ist einer der vier Priester von Skypia. Er verwendet Wolkenschnüre gegen seine Gegner, die man mit dem Auge nicht erkennen kann. Er kämpft auch mit seinem riesigen Vogel Fusa und einer Lanze, die alles durchbrennt. Später wurde er von Viper besiegt.


Shushu

Shushu
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 012 / Band 02 / Episode 006
Besiegt von: -

Shushu ist ein Hund, der auf den Tierladen seines Herrchens aufpasste, da dieser Verstorben war. Deshalb fütterte ihn Bürgermeister Pudel ihn jeden Tag. Doch als Moji mit Richi auftauchte versuchte Shushu den Laden zu verteidigen, was ihm aber nicht gelang. Moji und sein Löwe zerstörten daraufhin den Laden. Ruffy machte allerdings die beiden dafür fertig.


Shuu

Shuu
Teufelsfrucht: Rost-Frucht
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 426 / Band 44 / Episode 309
Besiegt von: Zorro

Shuu ist einer der Marinekapitäne die mit dem Buster Call nach Enies Lobby kamen, er hat von der Rost-Frucht gegessen, er kämpfte gegen Zorro und zerstörte sein Yubashili, aber wurde dann von ihm dennoch besiegt. Mit seiner Teufelskraft kann er alles rosten lassen z.B. Zorro, wie es im Anime der Fall war.


Siam

Siam
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 031 / Band 04 / Episode 013
Besiegt von: Zorro

Siam war Schiffswächter von Black's Piratenbande. Siam und Flecki sehen Katzen ziemlich ähnlich und kämpfen auch so. Siam kann man leicht von Flecki unterscheiden, da dieser viel dünner ist und grüne Haare hat.


Silk

Silk
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Romance Dawn Story
Besiegt von: -

Silk ist eine junge Frau die im Restaurant "Cafe & Bistro" auf einer Insel der Grandline arbeitet. Einst wurde die Stadt auf dieser Insel von Piraten zerstört und geplündert. Alles was sie zurück gelassen haben, war dieses besagte Kind. Das Lächeln der kleinen Silk gab den Bewohnern Hoffnung. Und so haben sie das Kind in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Das ist auch der Grund, warum die Stadt für Silk ihr größter Schatz ist.


Der Bürgermeister aus Silks Dorf

Der Bürgermeister
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Romance Dawn Story
Besiegt von: -

Der Bürgermeister der namenlosen Insel auf der Grandline hat einst Silk aufgenommen. Sein Engagement für die Bürger der Stadt ist immens. Sobald die Stadt von Piraten angegriffen wird und er keine Möglichkeit sieht diese ohne Gefahr für die Bewohner der Insel in die Flucht zu schlagen, hält er es für angebrachter, die Stadt aufzugeben und die Bewohner außerhalb des Ortes unterzubringen.


Silvers Rayleigh (Dunkler König)

Silvers Rayleigh
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 019 / Band 02 / Episode 008
Besiegt von: -

Silver ist die Rechte Hand des Piratenkönigs und Vizekapitän der Roger Piraten. Heute arbeitet er als Coting Handwerker im Archipel. Sein Hauptunterschlupf ist Shackys Abzocker Bar. Doch die meiste Zeit treibt er sich an unbekannten Orten im Archipel herum. Silver ist ein leidenschaftlicher Spieler. Dadurch hat er oft Schulden, die er begleicht, in dem er sich als Sklave verkaufen lässt und seinen Käufer ausraubt. Silver wurde vor 20 Jahren, nach einem Schiffsbruch von Okta gerettet, seither sind sie Freunde. Silver ist 100-mal stärker als Ruffy zu dieser Zeit. Er kann problemlos mit Admirälen kämpfen und besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten. Nach den Ereignissen auf der Menschenversteigerung freundet er sich mit der Strohhutbande an.


Käpt'n Smoker

Smoker
Teufelsfrucht: Smoke Frucht
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 098 / Band 11 / Episode 048
Besiegt von: -

Er ist er ist der Chef des Marinequartiers in Logue Town und hat die Smoke Frucht gegessen die ihm ermöglicht seinen Körper in Rauch zu verwandeln. Er versucht Ruffy und seine Mannschaft dingfest zu machen das ihm aber noch nicht gelungen ist. Er reist immer mit Tashgi der Offizierin. Smoker ist nicht immer nett zu ihr, weil sie auch sehr tollpatschig ist. Außerdem raucht er ständig Zigarren.


Sodom

Sodom
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 366 / Band 38 / Episode 256
Besiegt von: den Agenten Enies Lobbys

Sodom und Gomorrha sind die beiden King Bulls der Frankie Family. (Der gelbe ist Sodom, der gestreifte Gomorrha.) Sie wurden einst von ihnen aufgenommen, als die Frankie Family sie aus dem Magen eines Seekönigs, den sie verspeisen wollten befreiten. Nachdem Festmahl waren alle satt und so wurden Sodom und Gomorrha nicht zur Nachspeise ernennt, sondern vollwertige Mitglieder der Frankie Family. Die beiden begleiteten sie nach Enies Lobby, wo sie letztendlich alles dafür einsetzten, dass Ruffy und Co. zum Gericht kommen. Die beiden sind unglaublich mutig und nur weil sie Wassertiere sind, sind sie an Land keines Wegs unbeholfen.


Sogeking

Sogeking
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 30.000.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel 367 / Band 38 / Episode 258
Besiegt von: -

Wer ist dieser mysteriöse Typ mit Umhang, Maske, Riesenschleuder und langer bandagierter Nase?! Dieser maskierte Held tauchte nur Sekunden nach Lysops feigem Abgang auf dem Seatrain auf. Ohne irgendwelche Verbindungen zu den Strohhüten hilft er ihnen auf Enies Lobby Robin zu retten. Er komme von der Insel der Schützen, wie er selbst sagte und sei ein Freund Lysops. Mit seiner Waffe "Kabuto" kann er Feuervögel abschießen. Mit einem von ihnen brannte er die Flagge der Regierung auf Enies Lobby ab und erklärte somit die gesamte Welt zum Feind der Strohhüte. (Bis jetzt haben übrigens nur Chopper und Ruffy noch nicht gecheckt, dass Sogeking und Lysop ein und dieselbe Person sind.)


Solo

Solo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 003 / Band 01 / Episode 002
Besiegt von: Zorro

Solo ist das "Haustier" von Helmeppo. Er ist ein Wolf. Als die beiden das Restaurant von Ririka terrorisierten, hat Zorro Solo getötet.


Sonchou

Sonchou
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 099
Besiegt von: -

Sonchou kommt nur im Anime vor!
Sonchou ist der Bürgermeister von Ido. Er vertraute Kamyu und seinen Leuten, dass sie Rebell seien und ihr Dorf beschützen würden. Er ist etwas kleiner und dick, trägt einen gelben Turban, hat eine Brille sowie einen Schnauzer.


Soniéé

Soniéé
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 318 / Band 34 / Episode ???
Besiegt von: -

Soniéé ist einer der Schiffszimmermänner von der Foxy Piratenbande, seine engen Kollegen sind Geena und Donovan. Er wird von allen auch Meister Soniéé genannt.


Soran

Soran
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 420
Besiegt von: -

Soran kommt nur im Anime vor!
Soran ist ein junges Mädchen, welches auf der Brücke Tequila Wolf im East Blue arbeitet. Eines Tages fand sie Robin auf dem Boden, die wegen Kuma auf der Brücke gelandet ist. Sie brachte Robin in einem Unterschlupf und versorgte sie. Sie haben sich schnell angefreundet und Soran zeigte Robin ihre Zeichnungen von Orten, die sie sich ausgedacht hat. Robin fing an über ihre Reise mit der Strohhutbande zu erzählen und über all die Orte, die sie besucht haben. Soran war begeistert. Jedoch hat eine Arbeiterin Robin bei den Wachen gemeldet und sie fingen sofort mit der Suche nach der Piratin an. Die Wachen drohten Soran damit, dass sie ihre Zeichnungen kaputt machen würden, wenn sie Robins Standort nicht preisgibt. Sie blieb hart und verriet ihre neue Freundin nicht. Doch Robin stellte sich, um Soran nicht zur Last zu fallen.


Spacy

Spacy
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 433 / Band 45 / Episode ---
Besiegt von: -

Spacy kommt nur im Manga vor!
Spacy ist einer von den vier Robotern, die Professor Mondschau entwickelt hatte. Nachdem die Mondpiraten auf dem Mond eine Explosion verursachten und Professor Mondschau deswegen starb, reisten Spacy und die anderen zum Mond, um den Professor zu rächen. Er und die anderen wurden aber von den Weltraumpiraten besiegt, als Enel plötzlich auftauchte wollten sie im danken, aber er wurde dann von im angegriffen. Kurze Zeit später gehörten er und die anderen drei zu Enel‘s Armee. Er kommt bisher nur in der Coverstory "Enels Weltraumeroberung" vor.


Spandam

Spandam
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 355 / Band 37 / Episode 249
Besiegt von: -

Größenwahn pur. So lässt sich Spandam am besten beschreiben. Spandam ist ein naiver, hinterhältiger, machtgeiler Bastard, der alle Hebel in Bewegung setzte um an die Baupläne für die antike Waffe Pluton zu kommen. Dafür hängte er Tom ein Verbrechen an und ließ ihn nach Enies Lobby abführen, ließ Eisberg beinahe umbringen, entführte Robin und Frankie nach Enies Lobby und ordnete an die Strohhutbande zu ermorden. Als Oberaufseher der Insel der Gerechtigkeit ist er auch durchaus in der Position dafür. Nebenbei ist er auch noch der Befehlshaber der CP9, scheint eine geheime Quelle haben, durch die er an Teufelsfrüchte kommen kann und besitzt ein Schwert, dass sich in einen Elefanten verwandeln kann. Die Maske muss er tragen, da Frankie ihm einst aus Wut das Gesicht zertrümmert hatte. Spandam bekam von Blau Fasan die Erlaubnis den Buster Call auf Enies Lobby auszulösen, was ihn verdammt gefährlich macht. Sein Vorgänger und Vater ist Spandine.


Spandine

Spandine
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 392 / Band 41 / Episode 275
Besiegt von: -

Spandine war vor 20 Jahren der Chef der CP9. Er ist genau wie sein Nachfolger Spandam (sein Sohn) ein extremer Angsthase und Großmaul zugleich. Damals kam er nach Ohara um alles für den Buster Call vorzubereiten und ihn schließlich selbst durch den Druck auf die Goldene Teleschnecke auszulösen.


Spector

Spector
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 223 / Band 24 / Episode 146
Besiegt von: -

Spector ist Angestellter im Tropical Hotel auf Jaya. Er war sehr nervös als Ruffy, Zorro und Nami auf dem Grundstück waren, weil das gesamt Hotel von Bellamy's Bande gemietet wurde und er keinen Ärger wollte.


Speed Gill

Speed Gill
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: unbekannt
Erstmals erschienen: Kapitel 553 / Band 57 / Episode 461
Besiegt von: -

Speed Gill ist Kommandant der 14. Division von Whitebeards Piratenbande. Beim Krieg gegen das Marine Hauptquartier kämpfte er neben Whitebeard, um Ace vor seiner Hinrichtung zu befreien.


Spiel

Spiel
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: 3.500.000 Berry
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 045
Besiegt von: -

Spiel gehört zu einer der Figuren von Romance Dawn 2 an. Man sah ihn bis jetzt nur in einem Steckbrief in Fullbody´s Kabine. Sein Kopfgeld ist dabei bedeckt. Er ist kein Kämpfer, benutzt jedoch fiese Zaubertricks, die ihn gefährlich machen. In Movie 9 bekommt man anschließend seinen Kopfgeld zu sehen.


Spoil

Spoil
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 448 / Band 46 / Episode 343
Besiegt von: -

Spoil ist ein alter Mann, der sich auf der Thriller Bark befindet. Er begegnet den Strohhüten und bittet ihnen, Gecko Moria zu besiegen. Er wird für ein Zombie gehalten, da er von Narben überseht ist. Nach dem Sieg über Moria taucht er wieder auf, um sich zu bedanken.


Strudelspinne Squardo

Squardo
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 551 / Band 56 / Episode 460
Besiegt von: -

Squardo ist der Kapitän der Strudelspinnen-Piratenbande, die in der Neuen Welt herumsegeln. Er ist mit Whitebeard verbunden und kämpft auch an seiner Seite für Ace' Freiheit. Über seine Stärke ist wenig bekannt, er scheint jedoch Schwertkämpfer zu sein. Während des Krieges wird er von Aka Inu manipuliert. Der Admiral sagt ihm, dass Whitebeard seine Söhne verkauft hätte, um Ace zu retten. Daraufhin rammt Squardo sein Schwert in Whitebeards Bauch. Nach diesem Angriff wird er von Marco zu Boden gedrückt, allerdings kann er sich befreien. Als herauskommt, dass alles eine Lüge war, verzeiht Whitebeard seinen "Sohn". Er bricht weinend zusammen und taucht für einige Zeit nicht mehr auf. Nachdem Ace dann befreit wurde, taucht er mit einem riesigen Schiff auf, um die Flucht der Piraten zu ermöglichen. Damit wollte er seinen Fehler wiedergutmachen.


Stalker

Stalker
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 524 / Band 54 / Episode 421
Besiegt von: -

Stalker ist Oberleutnant bei der Marine und belauscht Boa Hancock bei der Fahrt zum Impel Down, weil er die Geräusche hörte die Ruffy beim Essen machte. Er berichtete dies seinem Vorgesetzten. Er ist ein etwas klein gewachsener Mann, trägt eine Brille und hat gelocktes Haar.


Stansen

Stansen
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel --- / Band -- / Episode 326
Besiegt von: -

Stansen kommt nur im Anime vor!
Stansen ist der 2. Vize der Phönix-Piratenbande und übernahm die Führung der Bande, als ihr Kapitän bewusstlos war. Als die Crew von der Acchiino Familie angegriffen wird, macht er ein Deal mit ihnen aus. Die Kopfgeldfamilie soll alle am Leben lassen und dafür wird die Bande unter ihren Befehlen stehen. Seitdem wird er von seiner Bande verstoßen und als Verräter angesehen. Als Pazuhl wieder aufwacht, sieht er Stansen's Entscheidung als die Beste in ihrer Situation an. Als sie beschließen ihre Flagge zurück zu holen, kämpfen an der Seite der Strohhüte und besiegen die Acchiino Familie.


Stelly

Stelly
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 586 / Band 60 / Episode ???
Besiegt von: -

Stelly ist Sabos kleiner Bruder. Er wurde adoptiert, da Sabo von Zuhause weggelaufen ist. Er ist arrogant und gemein, wie es einem Adligen gehört. Als Sabo ihn kennenlernt, sieht er gleich, dass er nichts mit ihm zu tun haben will.


Stinkfisch

Stinkfisch
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 001 / Band 01 / Episode 004
Besiegt von: Ruffy

Stinkfisch ist der Seekönig der Grizzly gefressen und Shanks den Arm abgebissen hat. Er bekommt von Ruffy bei seiner Abreise aus dem Windmühlendorf auf die Fresse. Im Anime sieht man das nur im ersten Opening.


Stomp

Stomp
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 180 / Band / 20 / Episode 111
Besiegt von: -

Stomp ist ein Mitglied im Rennenten-Koprs und er trug Chopper auf dem Weg nach Arbana. Er hat ein Cappy auf und trägt eine Halskette.


Stool

Stool
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 134 / Band 15 / Episode 081
Besiegt von: -

Stool ist der Besitzer einer Kneipe in Cocoa Weed (Drumm). Er nennt seinen Sohn immer Tamilein, obwohl er Tama heißt. Einmal hatte sein Sohn eine Entzündung am Knochen und schrie wie verrückt, durch Zufall kam Dr. Kuleha vorbei und heilte ihn, sie wollte 50% seines Besitzes, was er aber nicht bezahlen wollte. Als sich sein Sohn bei Kuleha bedankte ging sie auf 49% runter und das wollte er dann bezahlen, da das Leben seines Sohnes ihn einfach Wert ist.


Strawberry

Strawberry
Teufelsfrucht: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 420 / Band 44 / Episode 302
Besiegt von: -

Strawberry ist Vize Admiral der Marine und war auch einer der fünf Vize Admiräle die beim Buster Call Einsatz auf Enies Lobby dabei waren. Strawberry ist sehr fürsorglich für seine Männer und wollte keinen einzigen auf Enies Lobby zurücklassen. Außerdem weigerte er sich die Franky-Family anzugreifen, wenn seine Leute nicht außer Gefahr waren. Er trägt eine lange Schirmmütze, hat eine markante Nase und seine Augen sind immer geschlossen. Desweiteren ist er jetzt auch beim Marinefort stationiert, um gegen Whitebeard zu kämpfen.


Stronger

Stronger
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: männlich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 221 / Band 24 / Episode 146
Besiegt von: -

Stronger ist das Pferd von Doc Q, er scheint genauso schwach wie er zu sein, da beide einfach mal die Kraft verlässt. Tja wie der Herr so das Tier mag man meinen. Er ist weiß und seine Zunge hängt immer aus dem Maul.


Sue

Sue
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 239 / Band 26 / Episode 154
Besiegt von: -

Sue ist das Haustier von Conis und gehört zur Gattung der Wolkenfüchse, sie ist sehr zutraulich und hat eine lange Schnauze. Außerdem gibt sie immer die laute "suueeeee" von sich die zugleich so auf den Namen schließen lässt.


Sweet Pea

Sweet Pea
Teufelsfrucht: keine
Geschlecht: weiblich
Kopfgeld: keines
Erstmals erschienen: Kapitel 514 / Band 52 / Episode 408
Besiegt von: -

Sweet Pea ist eine junge Amazonenkriegerin von der Insel Amazon Lily, vom Volk der Kuja. Sweet Pea ist ungewöhnlich dick, besitzt jedoch keinerlei Schamgefühl, weshalb ist ständig in Bikini herum rennt. Sie ist bei der Rettung Ruffys dabei.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt