3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Februar 2008

Name: Arlong Sägehai
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 008 / Kapitel 069 / Episode 031
Charaktereigenschaften: tyrannisch, gefühllos, machtgierig
Beruf: Pirat, Käpt'n der Arlong-Bande
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: 20 Millionen Berry
Besonderheit: Fischmensch mit Sägenase


Arlong's Kampftechniken

  • Shark on Darts
  • Shark on Tooth
  • Tooth Gum


Arlong's Kampfstärke

Arlongs große Stärke begründet sich aus der so genannten Fischpower, die jeder Fischmensch besitzt. Fischmenschen haben den Vorteil gegenüber dem normalen Menschen sowohl an Land als auch im Wasser hervorragende Kämpfer zu sein. Unter Wasser atmen sie mit ihren Kiemen und schießen wie ein Torpedo auf ihre Gegner zu, an Land haben sie ihre Lungen und beeindrucken die Gegner mit übermenschlicher Kraft. So nutzt Arlong seine Fähigkeiten gegen Ruffy im Kampf aus. Seine Attacke Shark on Darts wird eigentlich aus dem Wasser ausgeführt, doch später nutzt Arlong diese auch an Land. Er schießt blitzschnell auf seinen Gegner zu und versucht ihn mit seiner langen Sägenase aufzuspießen. Zu seiner körperlichen Stärke fügt er noch kleine Tricks hinzu. So zum Beispiel reißt er sich selbst die scharfen Zähne aus, die aber sofort wieder nachwachsen, und nutzt diese als Handwaffen, um den Gegner damit zu verletzten. Eine weitere Kunst von ihm ist diese, dass er mit ein paar Tropfen Wasser seine Gegner niederstrecken kann. So besiegte er Sanji und Zorro, indem er einfach Wasser in seiner Hand schnell und kraftvoll auf die beiden schlug.

Als Ruffy Arlong wirklich extrem wütend gemacht hatte, griff dieser zu seinem Sägeschwert, das mit 6 scharfen Zacken bestückt ist. Mit diesem Schmuckstück setzt er seine gewaltige Fischkraft in die Schläge seines Schwertes um und zerlegt alles was ihm im Wege steht.


Arlong's Style

Wenn man Arlong begegnet, dann sollte einem die Angst packen. Sein Aussehen allein, dass er ein Fischmensch ist, macht ihn Furcht einflößend. Stets mit einem breiten Grinsen zeigt er seine Zähne und schafft schon durch seine Ausstrahlung Angst bei den Menschen. Seine Größe lässt ihn im Vergleich zu Menschen wie einen Riesen wirken und strahlt wiederum Macht aus. Er hat ein langes Kinn und ein Maul, das die Hälfte seines Kopfes einnimmt. Darüber befindet sich seine lange Sägenase, die schon fast so hart wie Stahl ist. Arlong trägt immer eine kleine Mütze auf dem Kopf, aus der hinten die langen schwarzen Haare zum Rücken hin rausragen. Hinten an seinem Nacken ist die Haiflosse, die zwischen den Haaren ist. Auf seiner Brust hat Arlong eine rote Sonne tätowiert, auf seinem Unterarm das Symbol der Arlong-Bande. Bei der Ankunft in Kokos trug Arlong einen dunkelgrünen Mantel mit bräunlichem Kragen und langen Ärmeln. Um seinen Hals hatte er einen langen hellgrünen Schal. Eine kurze Hose mit Ringelmuster und einem grünlichen Tuch als Gürtel. Sein Oberteil trägt er immer so, dass sein Oberkörper deutlich zu sehen ist. Sein Schuhwerk sind lediglich braune Badelatschen. Während dem Kampf mit Ruffy trägt er ein gelbes Hawaiihemd mit schwarzen Mustern. Eine mehr olivgrüne Hose mit lila Tuch als Gürtel.  An seinem linken Handgelenk befindet sich eine Goldkette.


Arlong's Persönlichkeit

Seit Arlong in Kokos seinen Hauptsitz hat, macht er mit den Menschen was er will. Die beste Spezies auf der Welt sind die Fischmenschen. Schwächliche Menschen haben in dieser Welt also nichts zu melden, besser gesagt, sie sind nur eine Unterordnung. Das ist zumindest die Sicht von Arlong. Er kennt keine Gefühle für andere Arten. Er radiert sie aus, wenn er dazu Lust hat. Anders wird es jedoch, wenn es um seine eigenen Männer geht. Als er sah, dass sie alle besiegt am Boden lagen, wollte er sie gleich rächen. Er hat also auch eine Eigenschaft die man Respekt vor anderen Leben nennt, jedoch nur vor Fischmenschen. Arlong ist der  typische Tyrann wie er im Buche steht. Er ist der mächtigste von allen und man hat ihm zu gehorchen. Wer das nicht macht, kann schon mal mit dem Ende rechnen. Wer ihm also treu ist, hat nichts zu befürchten. Menschen beutet er zu seinem Vorteil aus und gibt ihnen lächerliche Versprechungen, die nie gehalten werden.

Über Arlong ist also im Ganzen zu sagen, dass er ein sehr herrscherischer Fischmensch ist, der keinerlei Erbarmen kennt und nur seinem eigenen Interesse folgt. Wer dabei auf der Strecke bleibt, bleibt es eben. Seine Selbstüberzeugung ist so groß, dass er am Ende völlig von der Wirklichkeit abkommt und unter dem Arlong Park begraben wird.


Arlong's Tyrannei

Als Arlong mit seiner Bande vor 8 Jahren Kokos überfiel und die komplette Insel zu seinem Stützpunkt machte, legte er grausame Gesetze fest. Schon gleich bei dem Anlegen und dem ersten Schritt an Land erklärte er die Insel zu seinem Land und machte dort jeden zu seinem Untertan. Das Gesetz ist, dass für jeden erwachsenen Menschen 100.000 Berry und für jedes Kind 50.000 Berry pro Monat zu Zahlen sind. Konnte auch nur einer aus dem Dorf nicht zahlen, so wurde getötet oder das komplette Dorf wurde dem Erdboden gleich gemacht, so wie Goza. Dieses Gesetz wurde Bellemere und ihren Kindern Nami und Nojiko zum Verhängnis. Da sie nur Geld für die Kinder hatte, wurde sie von Arlong gnadenlos erschossen. Nami lebte seitdem dann bei Arlong und zeichnete für ihn Karten, da dieses Talent keinem Fischmenschen gegeben war und er Karten brauchte. Nami ging später mit Arlong den Pakt ein, dass sie für 100 Millionen Berry ihr Dorf freikaufen kann, damit niemand mehr unter der Tyrannei der Fischmenschen leiden muss. Arlong gab ihr das Versprechen, hatte aber nie vor es auch zu halten. Er verriet Nami, sie durfte aber weiterhin für ihn die Karten zeichnen. Wäre Ruffy und seine Freunde nicht gewesen, hätte diese Tyrannei wohl kein Ende gefunden. Schließlich hat nicht mal die Marine wirklich etwas gegen sie unternommen. Sie schickten lediglich ein Marineschiff, das aber kurzerhand von den Fischmenschen zerlegt wurde.

So wurde auch jeder Widerstand mit aller Brutalität niedergeschlagen. Der Besitz von Waffen jeder Art war Menschen untersagt. Waffen galten als Zeichnen für Aufstand und das wollten Fischmenschen nicht haben, da die Menschen ihre Geldquelle waren.


Arlong's großes Ziel

Zusammen mit seiner Bande kam Arlong von der Grandline in den Eastblue. Früher war er mit Jimbei, dem Mitglied der Sieben Samurai, befreundet. Mit dem Arlong Park auf der Konomi-Insel, legte Arlong den ersten Grundstein für sein großes Ziel. Die Erschaffung eines Imperiums, das über die ganze Grandline und die Blues herrschen sollte. Deswegen war er auch an dem damals noch kleinen Mädchen Nami interessiert. Ihre Fähigkeit Karten so exakt zu zeichnen, verlieh den Fischmenschen die Möglichkeit jeden Teil der Meere genau zu kennen. So hatten sie den Vorteil allen anderen gegenüber. Nami sollte deswegen solange Karten zeichnen bis sie die ganze Welt geschafft hätte. Um seinen Plan in Ruhe in die Tat umzusetzen, machte er Geschäfte mit der Marine. Kapitän Ratte war bestechlich genug, damit Arlong 8 Jahre lang ungestört in Kokos leben konnte, was für die Menschen dort natürlich Qual bedeutete. Um Kapitän Ratte noch mehr auf seine Seite zu ziehen, verriet er ihm, dass Nami fast 100 Millionen Berry bei sich hatte, die für die Freiheit von Kokos geplant waren. Da Arlong nie vorhatte Kokos freizulassen und so eine Geldquelle zu verlieren, beschlagnahmte die Marine das Geld. Damit leitete er aber selbst das Scheitern seines Plans ein. Denn er hatte nicht mit Ruffy gerechnet, der alles für seine Freundin machen würde. Durch die Zerstörung des Arlong-Parks und Arlongs Niederlage war der Traum von einem weltweiten Imperium im Wasser versunken.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt