3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - März 2008

Name: Rob Lucci
Alter: 28 Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 34 / Kapitel 323 / Episode 231
Charaktereigenschaften: Gefühllos, stolz, liebt den Kampf und das Töten
Beruf: Agent der CP9
Teufels-Kraft: Katzen-Frucht Modell Leopard
Kopfgeld: keines
Besonderheit: Bauchredner


Rob Lucci's Kampftechniken

  • Eisenpanzer (Tekkai)
  • Eisenpanzer Deutzie (Tekkai Utsugi)
  • Fingerpistole (Shigan)
  • Fliegende Fingerpistole Feuer (Tobu Shigan Bachi)
  • Nur im Anime, ohne deutschen Namen (Tobu Shigan Mittsu Bachi)
  • Nur im Anime, ohne deutschen Namen (Tobu Shigan Hi Bachi)
  • Fingerpistole Gelber Lotus (Shigan Ouren)
  • Fingerpistole Spot (Shigan Madara)
  • Moon Walk (Geppou)
  • Orkankick (Rankyaku)
  • Orkankick Leopardenschwanz (Rankyaku Hyoubi)
  • Orkankick Siegesvogel (Rankyaku Gaichou)
  • Papierschnitt (Kami-e)
  • Rasur (Soru)
  • Rasiermesser (Kamisori)
  • Sechskönigspistole (Rokuougan)
  • Maximum Ring (Sai Dai Rin)
  • Life Feedback Scherenschnitt Kampfform (Seimei Kikan Kamie-e Bushin)


Rob Lucci's Kampfstärke

Die Kampfstärke dieses Mannes kommt nicht nur allein von hartem Training oder seiner Teufelsfrucht, sondern auch durch seine Einstellung. Natürlich stehen in einem Kampf für ihn seine Fähigkeiten an erster Stelle. Seine körperliche Stärke, die er sich seit seiner Kindheit schon antrainiert hat und die er mit der Formel 6 kombiniert, macht ihn zu einer Kampfmaschine. Die Formel 6 verleiht ihm 6 Techniken, die nur den Agenten gelehrt werden und ein einziges Ziel haben, das Töten. Rob Lucci hat diese Techniken bis zur aller letzten Grenze gemeistert und perfektioniert. Im Kampf beherrscht er seine Attacken wie im Schlaf. Er verlässt sich auf seine Schnelligkeit, bei der fast niemand mithalten kann und schlägt dann eiskalt zu. So ist sein Kampfstil also geprägt durch die Techniken der Formel 6. Doch darf man nicht davon ausgehen, dass er ohne die Techniken nichts drauf hätte. Denn auch ohne diese Fähigkeiten, kann er seine Gegner mit der reinen Stärke seines Körpers zu Boden zwingen. Was nun noch zu allem hinzukommt, ist die Verwandlung durch seine Teufelskraft zu einem Leoparden bzw. halb Mensch, halb Leopard. Wie bekannt ist, steigert eine Zoan-Frucht die körperliche Kraft des Anwenders um das Zehnfache. Somit wird die sowieso schon übermenschliches Stärke Rob Luccis noch weiter vergrößert und erreicht Ebenen, bei denen wirklich am Ende nur noch ein Ruffy mithalten kann. Jedoch, was bringt einem jegliche Stärke oder Technik, wenn nicht genug Herz darin steckt.

Auch das hat Rob Lucci. Zu all diesen Stärken, die er im Kampf zeigt, kommt noch seine Einstellung hinzu, die ohne jede Gefühle und gezeichnet von Siegeswillen ist. Er tötet jeden, der ihm im Weg steht. Da er niemanden hat, der ihm am Herzen liegt, kann er ohne Rücksicht nehmen zu müssen, seinen Kampf bestreiten.


Rob Lucci's Style

Bei seinem ersten Auftritt war Rob Lucci noch als Schiffszimmermann bei der Galeera tätig. Dort war seine Arbeitskleidung ein weißes Achselshirt, eine lange bräunliche Hose mit Hosenträgern und sein schwarzer Zylinder. Wo er auch ist, seinen Zylinder hat er stets auf dem Kopf. Nachdem schließlich herauskam, dass Rob Lucci ein Agent der Weltregierung ist, trat er in einem neuen Outfit auf. Ein schwarzer Anzug, darunter ein schwarzes Hemd mit weißer Krawatte und weißem Einstecktuch. Bei der Überfahrt nach Enies Lobby trägt Rob Lucci ein edlen Mantel über den Schultern. Den schwarzen Anzug trägt er bis zum Kampf. Während des Kampfes entledigt er sich dann dem Oberteil. Auf seinen beiden Oberarmen befinden sich jeweils bläuliche Tätowierungen in rechteckiger Form mit einem Kreuz darin. Auf seinem Rücken sind Narben in Form des Zeichens der Weltregierung abgebildet. Rob Lucci geht gern gepflegt durch die Gegend, benötigt aber nicht unbedingt diesen auffälligen Krempel wie einen teuren Mantel. Er will unscheinbar wirken, um so besser seine Aufträge zu erfüllen. Äußeres spielt daher schon eine Rolle, aber nur in Maßen.


Rob Lucci's Persönlichkeit

In einem Satz gesagt, ist Rob Lucci ein gefühlskalter Mensch, der keine Grenze in seinem Handeln sieht.

Rob Lucci kennt keine Gefühle wie Liebe, Zuneigung anderer gegenüber oder Freundschaft. In seiner Einheit, der CP9, sind zwar noch andere Mitglieder, doch diese sind nur Kameraden oder besser, nur Arbeitspartner. Der einzige Freund, den er wohl wirklich beschützen würde, wäre seine Taube Hattori. Mit ihr spielt er gerne bauchrednerische Künste vor. Da er die Taube schon seit seiner Kindheit besitzt, muss ihre Bindung stark sein. Rob Lucci ist brutal und eiskalt in seiner Vorgehensweise, wenn es darum geht, Menschen aus dem Weg zu räumen. Es interessiert ihn nicht, wer jetzt das Opfer war, Hauptsache er erfüllt seinen Job. Wer also nicht seinen Gerechtigkeitssinn trägt, wird schon bald ein Opfer seiner Hände sein.

Sein Stolz ist auch nicht zu übersehen. In kämpfen ist er immer der Einstellung, dass er der Beste ist. Cool und angeberisch steht er vor seinem Gegner und spielt mit seinen Opfern. Doch diese Eigenschaft liegt wohl auch stark an seiner Teufelskraft. Diese Art mag zwar überheblich sein, aber immerhin bemerkt Rob Lucci sofort, wenn sein Gegner stärker als zuvor gedacht ist. Er gesteht sich insgeheim seine Fehler ein, versucht sie dann aber wieder auszugleichen, da es Fehler nach seiner Vorstellung nicht geben darf und er perfekt sein muss. Jedoch wie bei vielen ist sein größter Fehler, dass er sich schnell provozieren lässt und dann etwas austickt, was sich in der Form äußert, dass er demjenigen sofort eine verpasst oder diesen gleich töten will. Jede Aussage gegen ihn verletzt seinen Stolz. Letzt endlich hat aber auch Rob Lucci noch eine kleine gute Eigenschaft. Er ist ein Gentleman. Obwohl es Befehl war, zog er Nico Robin nicht an den Haaren.


Rob Lucci's Vergangenheit

Mit 13 Jahren hatte Rob Lucci seinen ersten großen Auftrag erhalten, den er für die Weltregierung zu erfüllen hatte. Ein Königreich wurde von Piraten überfallen und dazu gezwungen die Regentschaft an den Kapitän der Piraten zu übergeben. Um dieses Ziel zu erreichen wurden 500 Soldaten als Mittel der Erpressung genutzt. Weder König dieses Landes noch die Weltregierung oder Marine machten etwas Effektives. Bis Rob Lucci, zu diesem Zeitpunkt zwar noch ein Kind, aber bereits Mitglied der CP9, dorthin entsandt wurde. Vor dem König stellte lediglich die Frage wo genau sich die Piraten befinden und verließ wieder den Thronsaal. Auf dem Schiff der Piraten ließ er sich dann allerdings gefangen nehmen, um zu den Soldaten zu kommen. Sein Auftrag war es zwar dafür zu sorgen, dass das Königreich wieder befreit wird, doch die Umsetzung davon war schließlich seiner Gerechtigkeit überlassen. Er tötete alle 500 Soldaten, sehr zum Ärgernis der Piraten, die er anschließend auch alle hinab ins Totenreich beförderte. Mit seiner Aktion bewahrte er das Königreich vor dem Untergang und wurde schon mit 13 Jahren zu einem unersetzlichen Agenten der Weltregierung. Mit den Jahren wurde er besser und berechtigt zum stärksten je bekannten CP9 Agenten. Seine Aufträge führt er im Dienst der dunklen Gerechtigkeit aus, um jeden Preis, egal wer dabei zu Schaden kommt.


Rob Lucci's Sinn von dunkler Gerechtigkeit

Rob Lucci wurde Mitglied der CP9, weil er legal töten wollte. Das ist alles was er will. Was nun sein Auftrag ist, ist nur nebensächlich. Ob er nun Leute hintergehen muss oder sonst was kümmert ihn kein bisschen. Im Namen der Gerechtigkeit tötet er für die Regierung. Jeder Mensch, der schwach ist, verdient es nicht zu leben und muss sterben. So war es auch im Fall mit den 500 Soldaten. Sie haben ihre Pflicht, das Königreich zu schützen, nicht erfüllen können und somit versagt. Sie haben sich von den Piraten unterwerfen lassen und Schwäche gezeigt. Deswegen wurde sie von Rob Lucci eliminiert. Nur wer stark ist, hat Anspruch auf eine Existenz in dieser Welt.

Bei Nico Robin sagte Rob Lucci, dass allein ihre Anwesenheit schon ein Verbrechen sei. Als Entkommende von Ohara, hätte sie nicht mehr die Berechtigung zu leben, da sie bei dem Buster Call sterben sollte. Wegen dieser unverzeihlichen Sünde wollte er sie jagen, solange bis er sie gefangen hat. Seine Gerechtigkeit ist dunkel und genauso brutal wie er selbst. In seinem Denken ist ein Menschenleben nichts wert. Es zählt nur die Allgemeinheit, das Wohl aller.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt