3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - September 2009

Name: Bentham / Mr.2 / Bon Curry
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 17 / Kapitel 129 / Episode 091
Charaktereigenschaften: Selbstbewusst, hilfsbereit, emotional
Beruf: Kapitän der Bon Curry-Bande
Teufels-Kraft: Transen-Frucht
Kopfgeld: 32 Millionen Berry
Besonderheit: Ist eine Transe mit Ballettkünsten


Bentham's Kampftechniken

  • "Blut-, Schweiß- und Tränen"-Relevé
  • Catchishi Mascara
  • Douzo okamai Knuckle
  • Erinnerungen an diesen Sommertag
  • Getto-Schwäne-Tanzsaal
  • Kick Pointe
  • Mane Mane Montage
  • Schwanen-Arabesque
  • Tuntenkungfu Schwanen-Arabesque
  • Tuntenschlag (Okama chop)
  • Tuntenschlag (Okama dash)
  • Wimpern(tuschen)bummerang
  • Bombardier Arabesque
  • Erinnerungen an diesen Winterhimmel


Bentham's Kampfstärke

Bentham aß von der Transen-Frucht. Sie bewirkt, dass er jedes Gesicht, das er mit seiner linken Hand berührte, nachahmen kann. Und nicht nur das Gesicht, den ganzen Körper. Da er in der Lage ist sich diese Körper zu merken, kann er den Gegner täuschen. Bentham ist nicht immer ein Kämpfer der ganz „feinen und ehrlichen Art“. Er arbeitet mit seinen Tricks und dem Köpfchen. Doch ist er ganz gewiss kein Feigling, was jeder denken könnte. Bentham ist ein starker Kämpfer, der hauptsächlich mit den Beinen agiert. So kombiniert er seine Ballettkünste und ist wahrlich ein großer Meister im Kampf mit Tritten. Hinzu kommt sein überaus großer Mut und Einsatz für Freunde. Wie bei einigen Charakteren wird auch seine Stärke größer, wenn es um seine Mannschaft oder seine Freunde geht. Er hat versteckte Kräfte, die er nicht immer in den Kampf bringen kann. Nur wenn sein Kampf von Leidenschaft geprägt ist, sollte man ihn fürchten.


Bentham's Style

Von oben bis unten ist er gekleidet wie eine Ballerina. Auf seinem Kopf trägt er ein Stirnband mit zwei flauschigen Kugeln an den Seiten. Er hat kurzes schwarzes Haar und ist im Gesicht geschminkt. Die Augen mit Lidschatten, die Wangen hervorgehoben mit rosa und der Mund mit Lippenstift. Am Oberkörper trägt er ein blaues Hemd mit hellblauen Schwanenmuster. Darüber befindet sich sein rosa Mantel, der ihm bis zu den Beinen reicht. An den Enden hat es wie bei dem Stirnband jeweils drei weiße Stoffbälle. Der Mantel verdeckt seine Arme vollständig und haben an den Handgelenken einen weißen Kranz. Unterhalb seines roten Gürtels, den er ziemlich weit oben am Bauch trägt, hat eine sehr ausgefallene Hose an. Sie reicht wie der Rock einer Ballerina nur bis zur Hüfte und ist blau gestreift. Seine Beine sind unrasiert, was den Transenlook perfekt macht. Als Schuhwerk dienen einfache rosa Ballettschuhe.


Bentham's Persönlichkeit

Bentham ist ein sehr emotionaler Mensch, was oft so äußert, dass er bei tief gehenden Geschichten Tränen bekommt. Steht jemand zu Menschen in Not oder setzt sich jemand mutig für seine Freunde ein, ist es für Bentham immer eine rührende Angelegenheit. Der ehemalige Baroque-Agent Mr. 2 hat seine Kräfte für das Verbrechen eingesetzt. Doch war er bereits früher eine Persönlichkeit, die stets zu seiner Mannschaft hielt. Wurde einer seiner Männer angegriffen, hat sich Bentham für ihn eingesetzt.

Als er sich mit den Strohhüten angefreundet hat, war er so ergriffen davon Freundschaft geschlossen zu haben, dass er sich dafür opferte. Er würde alles für seine Freunde geben, auch wenn es ihn sein Leben kosten würde. Und so setzte er nicht nur einmal sein Leben und seine Kraft für das Wohl seiner Freunde ein. Ein mancher würde denken, er sei verweichlicht, doch hinter der Fassade von Emotionen, verbirgt sich ein starker Kern. Er ist mutiger als viele anderen und fürchtet den Tod nicht, da er am Ende seine Kraft für eine Sache von großer Bedeutung gab. Trotz der Dinge aus der Vergangenheit und der Tatsache, dass er der Piraterie angehört, ist Bentham ein herzensguter Mensch, der keiner unschuldigen Seele schaden würde.


Bentham’s Zeit als Mr.2

Bentham, besser gesagt Mr. 2 war früher Mitglied der Baroque-Firma und unterstand somit dem Ex-Samurai Crocodile. Mr. 2 war in der Rangliste der Baroque-Firma der Einzige, der keinen Partner hatte wie es sonst bei allen anderen üblich war. Eigentlich war sein Auftrag damals die Strohhüte auszuschalten, doch völlig unwissend, dass es sich bei dem Schiff mit der Strohhutflagge um die gesuchten Piraten ging, freundete er sich sofort mit ihnen an. In Rainbase kam es zum Treffen mit Crocodile und den restlichen Agenten. Sie planten das Königreich von Alabasta zu stürzen und es in ihren Besitz zu bringen. Durch die Transen-Frucht von Mr. 2 konnten sie ein gewieftes Manöver mit dem Doppelgänger König durchziehen und das Volk und die Rebellen täuschen, um sie zu einen unbedachten Angriff auf die Hauptstadt Arbana zu locken. In Arbana traf Mr. 2 schließlich wieder auf die Strohhüte, nur dieses Mal kämpfte er gegen sie. In einem ersten kurzen Kampf besiegte er Lysop. Kurz darauf wollte er Karuh und Vivi schnappen, doch Sanji stellte sich ihm entgegen. Und so entbrannte ein harter Kampf zwischen den beiden Kick-Meistern, der für lange Zeit ebenbürtig war. Doch selbst mit Tricks war Mr. 2 am Ende unterlegen. Zu dessen Überraschung aber dankte Sanji für den guten Kampf und verzichtete auf den Gnadenstoß. Zu diesem Moment war für Mr. 2 klar, wohin ihn sein weiterer Weg führen würde. Nachdem auch Crocodile von Ruffy besiegt wurde und die Baroque-Firma Geschichte war, konnte Bentham seinem Agentenleben ein Ende setzen. So verhalf er den Strohhüten bei der Flucht vor der Marine und schloß mit ihnen Freundschaft. Dass ihn der Weg ins Gefängnis führte, bereute er nicht, denn er hatte seinen Freunden großen Dienst erweisen können.


Bentham’s Opfer für die Freundschaft

Nachdem Bentham wegen seiner Vergangenheit bei der Baroque-Firma verhaftet wurde, schickte ihn die Marine zur Haftstrafe in das Unterwasser-Gefängnis Impel Down. Dort verweilte auf Level 3 und hatte doch recht viel Spaß mit den Mitgefangenen. Bis plötzlich Ruffy mit Mr. 3 und Buggy vor seiner Zelle steht. Die Freude der beiden sich wiederzusehen ist riesig. Und für Bentham ist es sofort klar, dass er Ruffy helfen muss. Eine Rettungsaktion wo es um den Bruder geht, trifft Bentham wieder tief im Herzen. So machen sie sich auf den Weg, um Ace zu retten. Doch weit kommen sie nicht, als sie auf Magellan, dem Direktor von Impel Down treffen. Ruffy wird im Kampf besiegt und durch die Gift-Frucht des Direktors zum Tode verurteilt. Der Strohhut wird auf Level 5 eingekerkert und wird sterben, sollte es keine Hilfe geben. Bentham macht sich nun auf seinen besten Freund das Leben zu retten und muss allein sich halb nackt durch die Kältehölle von Level 5 kämpfen. Ruffy gefunden und befreit, ist er auf der Suche nach Ivankov, dem es wohl möglich sei Ruffys Vergiftung aufzuheben. Trotz der Kälte verteidigt Bentham seinen Freund vor wilden Wölfen, muss aber am Ende selbst von Ruffy gerettet werden. Beide werden letzten Endes von Inuzuma gefunden und tatsächlich zu Ivankov gebracht. Dort haben Benthams Mühen Erfolg. Ruffy kann durch einen Heilprozess gerettet werden. Die nachfolgende Suche nach Ace bekommt Bentham soweit nicht mit, da er im Versteck von Ivankov seine Verletzungen auskurieren muss. Später wird er von Ivankov jedoch geheilt, da Ace nicht mehr in Impel Down ist. Sie versuchen nun auszubrechen und können Magellan knapp entkommen. Mit einem Marineschiff setzen sie ihre Flucht fort, allerdings ohne Bentham. Erst als Ruffy mit den anderen Gefangen vor dem Tor der Gerechtigkeit stehen, erscheint Bentham wieder. Er hat sich in Magellan verwandelt und den Befehl gegeben das Tor der Gerechtigkeit zu öffnen und somit den Strohhüten den Weg zur Freiheit zu ermöglichen. Über eine Teleschnecke verfolgen die befreiten Inhaftierten die letzten Momente von Bentham ehe die Verbindung abbricht. Sie danken ihm für alles. Der mutige Bentham stellte sich schließlich Magellan, der den Trick durchschaute. Wie der Kampf endete ist nicht bekannt. Dennoch ist klar, dass Bentham ein großes Opfer für die Freundschaft gab und nicht auszuschließen ist, dass er dieses Mal mit dem Leben zahlen musste.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt