3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - August 2008

Name: Nico Olvia
Alter: ?? Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 41 / Kapitel 393 / Episode 275
Charaktereigenschaften: fürsorglich, kämpferisch, aufopfernd
Beruf: Archäologin
Teufels-Kraft: keine
Kopfgeld: keines
Besonderheit: kann Porneglyphe lesen


Olvia's Style

An ihrem Aussehen ist eins auffällig: Das sind ihre schneeweißen Haare. Ganz im Gegensatz zu ihrer Tochter, die ja bekanntlich schwarze Haare hat. Bei ihrem ersten und wohl einzigen Auftritt in One Piece trug Nico Olvia ein hellblaues Oberteil, das nicht ganz bis zur Hose reichte. Darüber trug sie einen offenen Mantel, der bis zu den Beinen ging. Sie trug eine grünliche Hose mit einem ausgefallenen Gürtel. Vom Gesicht her ist sie fast nicht von Nico Robin zu unterscheiden. Sonst ist nichts Besonderes zu ihrem Aussehen festzustellen.



Olvia's Persönlichkeit

Wegen ihrem kurzen Auftreten in der Geschichte ist ihre Persönlichkeit nicht bis ins letzte Detail zu beschreiben. Doch mag diese bestimmt viele Ähnlichkeiten mit der ihrer Tochter zu haben. Da Olvia fast immer nur von zu Hause weg war und ihre Tochter einfach zurückließ, ist ihr die Wahrheit sehr wichtig gewesen. Sie hatte es sich fest vorgenommen mit ihren Kollegen das Geheimnis um das verlorene Jahrhundert zu klären. Vielleicht ein wenig kaltherzig, wenn man bedenkt, dass sie ihre Tochter allein ließ. Doch in den zwei Jahren muss sie sich sicher rührend um Robin gekümmert haben. In einer Erinnerung Robins sieht man wie sie glücklich waren und gelacht haben. Nico Olvia ist ein liebevoller Mensch mit einem großen Ziel gewesen. Sie hat alles versucht um ihre Heimatbewohner und Kollegen in kein Schlamassel zu ziehen und stellte sich allein ihren Verfolgern. Zum Schluss ließ sie dann sogar ihre Tochter ziehen, damit sie gerettet werden kann. Obwohl sie wusste, dass sie sterben würde, hatte sie keine wirkliche Angst. Zeugt von Stärke und Mut, der ihr am Ende aber den Tod brachte.


Olvia's Treffen mit Sauro

Auf ihrer letzten Forschungsreise war Olvia zusammen mit ihrer Mannschaft von der Marine erwischt und angegriffen worden. Unter dem starken Beschuss gab es jedoch nur Todesopfer, außer ihr. Sie überlebte als Einzige und stellte den Verantwortlichen zur Rede. Hagwar D. Sauro war zu diesem Zeitpunkt Vizeadmiral und gab den Befehl zum Angriff. Er übergab Olvia an die Marine. Als Sauro erfuhr, dass man einen Angriff auf Ohara plante um ein Exempel für die Welt zu zeigen, begab er sich zu Olvia ins Gefängnis. Er wollte von ihr die Geschichte hören, die sie mit sich trug. Vermutlich erzählte sie ihm alles. Sauro befreite sie und flüchtete. Daraufhin wurden beide gejagt und so kreuzten sich ihre Wege ausgerechnet auf Ohara wieder, kurz vor dem Angriff.


Olvia's letzten Momente

Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis landete sie mit einem gestohlenen Marineschiff auf Ohara. Sie wollte nur eins, ihre Kollegen vor der drohenden Gefahr warnen. Dass sie dabei auf ihre Tochter treffen konnte, wollte sie gar nicht. Doch ihre Warnung kam schon zu spät, da kurz nach ihrer Ankunft tauch schon die Agenten der Weltregierung eintrafen. Mutig stellte Olvia sich mit einem Gewehr den Männern entgegen und versuchte noch alles Mögliche, um Gefahr von ihren Freunden abzuwenden. Das misslang ihr allerdings und wurde von der damaligen CP9 überwältigt. Zusammen mit den anderen Archäologen musste sie mit ansehen wie der Professor niedergeschossen wurde und auch ihre kleine Tochter nicht von der Insel weichen wollte. Sie weinte vor Freude als sie sah wie groß Robin geworden war und wollte es anfangs nicht zugeben, dass sie ihre Mutter war. Die Worte, dass Robin auch Archäologin geworden ist und die Porneglyphe lesen konnte, machten Olvia schwach und die zwei kamen sich in Tränen näher. Nach langer Zeit konnte sie ihre Tochter wieder umarmen, musste sich aber schon verabschieden. Sie sah die Gefahr des Buster Calls und gab Sauro, der auch auf Ohara gestrandet war den Befehl Robin von der Insel zu schaffen. In ihren letzten Gedanken war sie glücklich darüber von Robin Mutter genannt zu werden, obwohl sie doch so viel Unglück über die Heimat brachte. Mit letzter Kraft half sie noch das Feuer in der Bibliothek zu löschen, vergeblich. Sie starb wie der Rest in der Flammenhölle des Buster Calls.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt