3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Mai 2008

Name: Shanks, der Rote
Alter: 37 Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 01 / Kapitel 001 / Episode 004
Charaktereigenschaften: beschützend, lustig, gelassen
Beruf: Käptn der Shanks Piratenbande, Kaiser
Teufels-Kraft: Unbekannt
Kopfgeld: Unbekannt
Besonderheit: immer zum Saufen bereit


Shanks' Style

Die Kleidung des Roten ist stets dieselbe. Schon vor zehn Jahren lief er so rum wie auch heute sein Erscheinen ist. Mit einem kleinen Unterschied: der Strohhut. Denn den verschenkte er an den kleinen Ruffy, bevor er das Windmühlendorf verlassen hat. Shanks trägt ein weißes Hemd ohne irgendwelche auffallenden Äußerlichkeiten, darüber seinen schwarzen Umhang. Eine bräunliche Hose, die einige hellbraune Muster und Linien aufweist. Dazu noch ein Paar Sandalen und der Style von Shanks ist komplett, fast. Sein Gesicht wird noch von drei Narben geziert.



Shanks' Persönlichkeit

Shanks ist von seinem Charakter her ein sehr lebensfreudiger Mensch. Er ist fast immer lustig drauf und macht gern einen Scherz. Er kann über viele Dinge lachen und lässt sich nur schwer von irgendwas aus der Fassung bringen. Er hat eine große Bindung zu den Menschen, die im wichtig sind und würde für diese alles machen. Wenn also irgendjemand seiner Freunde ein Problem hat, dann hilft er auch. Er lässt niemand im Stich. So machte er sich auch Sorgen um Ace und ging deswegen auch zu Whitebeard, obwohl Ace nicht wirklich zu seinem Freundeskreis gehört. Aber vielleicht lag es daran, weil er so gut mit Ruffy befreundet ist. Er feiert gerne und säuft sich voll. Am liebsten mit alten Kumpels wie z.B. Mihawk. Shanks ist zwar ein richtiger Party-Mensch, aber trotzdem weiß er genau wann es gefährlich wird und gerät nicht in Unruhe. In diesen Fällen wird er dann zu einer ernsten Person, die nichts auf die leichte Schulter nimmt.


Shanks' alte Bekanntschaft

Es gibt einige alte Bekanntschaften von Shanks, die bisher bekannt sind. Doch eine davon ist doch recht interessant. Diese wäre Buggy, der Clown. Die beiden waren damals zusammen in der Piratenbande von Gol D. Roger. Wie es schien, verstanden sich die zwei sogar recht gut. Sie erzählten von ihren Zielen. So zum Beispiel wollte Buggy alle Schätze im Meer bergen und selbst ein großer Pirat werden. Nach der Hinrichtung von Roger bot Shanks Buggy an, dass er in seine Crew kommen kann, doch Buggy wollte sein eigener Chef sein. Außerdem kam es zu einem Ereignis, wodurch die beiden „Freunde“ sich verkrachten. Durch ein dummes Versehen schluckte Buggy die Trenn-Trenn-Frucht und verlor die Fähigkeit zu schwimmen. Obwohl Shanks ihm das Leben rettete, zeigte Buggy keinen Dank und gab Shanks Schuld an allem. So hasst er diesen nun. Shanks hingegen sieht ihn nicht als irgendeinen verhassten alten Freund.


Shanks und sein Strohhut

Das Markenzeichen von Shanks war ursprünglich der Strohhut, den er immer bei sich trug. Es war sein größter Besitz und hatte vor ihn nie zu verlieren. Nicht an seinen besten Freund. Der kleine Ruffy wollte damals immer, dass Shanks ihn mit auf die See nimmt. Doch dieser wollten seinen Freund noch nicht in diese Gefahr bringen. Schließlich kannte er die raue See und ihre Gefahren. Als es im Windmühlendorf zu einer Auseinandersetzung mit den Bergräubern kam, erfuhr Shanks wie sich Ruffy für Shanks und seine Leute eingesetzt hatte. Ruffy riskierte sein Leben um das Ansehen der Piraten zu schützen. Shanks rettete Ruffy das Leben, als dieser von Grizzly verschleppt und in die See geworfen wurde. Bei dieser Aktion verlor er einen Arm, doch er war stolz und wusste, dass er das Richtige tat. Als Dank schenkte er Ruffy seinen Strohhut. Der Hut symbolisiert das Versprechen zwischen den beiden, dass Ruffy einmal ein großer Pirat wird und anschließend den Hut wieder zurückgibt.


Shanks' momentanen Aktionen

Lange Zeit hatte man von Shanks nicht mehr allzu viel erfahren. Doch nun wurde er wieder durch eine überraschende Aktion interessant. Schon vor einiger Zeit schickte er einen seiner Leute zu Whitebeard, mit der Bitte, dass er Ace nicht auf die Suche nach Blackbeard schicken soll. Da Whitebeard den Brief aber zerriss, musste dieser selbst zur Tat schreiten. Es kam zu einem spektakulären Treffen der zwei Kaiser der Grandline. Seine beeindruckende Aura zeigte die Macht von ihm. Whitebeard blieb da jedoch gelassen. Sie sprachen kurz über die Vergangenheit. Es fiel auch der Name von Buggy. Weiter wollte Whitebeard wissen, weshalb Shanks einen Arm verloren hat. Doch Shanks antworte nicht wirklich auf diese Frage. Mit seinem Besuch wollte er erneut bewirken, dass er Ace zurückruft. Denn Shanks kennt die Gefahr dieses Mannes, von dem auch die drei Narben an seinem Auge stammen. Da aber auch dieses Mal Whitebeard diese Bitte empört annimmt, kommt es zu einer kurzen Auseinandersetzung.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt