3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Gewinner - Juli 2010

Name: Edward Newgate, "Whitebeard"
Alter: 72 Jahre alt
Erstmals erschienen: Band 25 / Kapitel 234 / Episode 151
Charaktereigenschaften: selbstbewusst, ehrenhaft, willensstark
Beruf: Einer der 4 Kaiser, Kapitän der Whitebeard-Bande
Teufels-Kraft: Erdbeben-Frucht
Kopfgeld: Unbekannt
Besonderheit: Ist krank und hängt an Maschinen, trinkt gerne Sake


Whitebeard's Kampfstärke

Edward Newgate galt nach dem Ableben von Gol D. Roger als stärkster Pirat der Welt. Sein Ruhm und seine Macht war ihm so weit voraus, dass es niemand wagte auch nur einen Fuß auf die Gebiete von Whitebeard zu setzen, wenn jemand mit feindlichen Absichten kam. Er ist so mächtig, dass seine Crew sich in 16 verschiedene Divisionen unterteilt. Zudem hat er 43 weitere berühmte Piratenbanden in seinem Verbund, die auf sein Kommando hören. Sein Einfluss war riesig, so auch seine Kampfstärke. Mit seinem gut trainierten Körper war er auch ohne seine Teufelskraft stark genug, um zu kämpfen. Doch kombiniert mit der unglaublichen Kraft Erdbeben auszulösen war er schon fast unbesiegbar. Sicherlich war er zu der Zeit, als er noch gegen Roger kämpfte deutlich stärker, aber nun hat die Zeit auch an ihm genagt und er wurde im Alter krank, so dass er Infusionen brauchte. Dennoch war seine Stärke so riesig und gefürchtet, dass die Marine alle erdenklichen Streitkräfte formierte, um auf dessen Ankunft im Krieg gefasst zu sein.



Whitebeard's Style

Whitebeards Erscheinung ist kräftig und muskulös. Er selber geht fast schon als Halb-Riese durch, wenn seiner Körpergröße und Masse Beachtung geschenkt wird. Auffällig ist sein weißer Bart in der Form einer Sichel, der ihm auch seinen Namen gab. Sein Haupt ist stets bedenkt mit einem schwarzen Tuch, war auch mal ein weißer Hut, wodurch seine Haarfarbe nicht erkenntlich wird oder ob er überhaupt noch Haare hat. Früher war sie wohl blond. Sein Oberkörper ist frei von Bekleidung und von mehreren Narben am Vorderkörper gezeichnet. Er trägt lediglich einen großen weißen Kapitänsmantel über den Schultern, der innen mit rotem Stoff versehen ist. Er trägt eine helle Hose und schwarze Stiefel. An seinem Rücken befindet sich noch das typische Whitebeard-Tatoo, welches das Piratenkreuz mit Schädel und einem weißen Bart zeigt. Stets bei sich war auch Whitebeards Waffe, eine Bisento.


Whitebeard's Persönlichkeit

Die Persönlichkeit dieses Mannes ist überaus stark. Jedoch scheint es, dass Whitebeard durch seinen Ruf zu sehr von sich überzeugt ist und sich so auch einer Schlacht wie gegen die Marine einfach entgegen wirft. Dadurch, dass er so selbstbewusst erscheint, gibt anderen auch Respekt. Jedoch will Whitebeard nicht unbedingt den Respekt auch seinen Freunden gegenüber zeigen. So ist es ihm völlig gleich was andere ihm sagen wollen. Ihn interessieren keine anderen Meinungen und Ratschläge. Er weiß selbst, was für ihn wichtig ist. Dabei hebt er jedoch ab, und so erscheint beim ersten Blick jeder, der unter ihm steht, als klein und nicht würdig mit ihm zu reden. Ihn von etwas zu überzeugen ist demnach nicht einfach. Doch als er auf Ruffy traf, wurde er sofort überzeugt von dessen Mut. Die Lockerheit, die Ruffy an den Tag brachte und mit Whitebeard redete, als wäre er niemand Besonderes, beeindruckte ihn. Das sollen aber Einzelfälle sein. Whitebeard ist ein altes Eisen und lässt sich nicht leicht von etwas erschüttern. Er genießt seinen Ruf, den er überall hat und fühlt sich auch dementsprechend. Trifft er auf Shanks, erinnert er sich auch gerne mal an die großen Zeiten zurück, als wäre er stolz darauf was er schon alles vollbracht hat. Alles Negative bekommt jedoch nun ein anderes Licht, wenn der Blick auf den Krieg mit der Marine fällt. Obwohl er verraten wurde von einem seiner Leute, steht er zu ihm und nennt ihn immer noch Sohn. Jeder seiner Männer war wie ein Kind für ihn. Daher würde er auch nie jemanden von seinen Männern einfach sterben lassen. Er ist in dem Sinne sehr großzügig und ehrenhaft. Zum Schluss wurde er sogar emotional, als Ace befreit wurde und schließlich starb. Trotz allen negativen Eigenschaften, die Whitebeard wieder jeder Mensch irgendwo in sich trägt, besitzt er in Wahrheit ein mitfühlendes Herz. Das Herz eines Mannes, das weiß wie es ist zu fühlen.


Whitebeard's Ära

Es ist eine Zeit, die ihre Anfänge nach der Zeitrechnung von One Piece vor gut 20 Jahren hatte. Mit dem Tod von Gol D. Roger blieb ein Mann zurück, der zum damaligen Zeitpunkt wohl der Einzige war, der dem Piratenkönig etwas entgegen setzen konnte. Durch den Tod des Piratenkönigs war die Ära eines Mannes vorbei, doch es brach ein Piratenzeitalter aus, das vor allem nun von Whitebeard geprägt war. Er war der Mann, dessen Namen auf der ganzen Welt bekannt war. Schnell ergriff er die Macht und wurde eine zentrale Figur in der Neuen Welt. Mit dem Titel als einer der 4 Kaiser, konnte er seine Macht genießen. Er war der Mann, der einst das Gebiet der Fischmenschen, deren Insel, unter seine Vorherrschaft nahm. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass es sich niemand mehr wagte einen Fuß dorthin zu setzen und Fischmenschen zu diskriminieren oder sogar gefangen zu nehmen. Viele weiteren Inseln, deren Anzahl unbekannt ist, war im Schutze seines Namens. In der Hinsicht war Whitebeard sogar fast schon ein angenehmer Pirat, zumindest für diejenigen, die dessen Schutz genießen konnten. Für andere, wie zum Beispiel die Weltregierung war er nicht immer erwünscht auf der Welt. Aber mit der Zeit profitierten viele von seinem Einfluss. Auch die Allianzen, die er mit vielen Piraten schmiedete, ließ die Zeit wirklich ihm gehören. Die Jahre vergingen und Whitebeard wurde älter. Mit der Aufnahme von Puma D. Ace in seine Bande, läutete er unbewusst sein Ende ein, auch wenn es noch Jahre dauern sollte. Als schließlich Marshall D. Teach dem Kommandeur von Whitebeards 4. Division, Thatch, tötete, kam das Schicksal ins Rollen und forderte bald das Opfer von Ace, der auf der Suche nach Blackbeard besiegt wurde und von dem selben Mann an die Marine ausgeliefert wurde. Doch dessen Ziel war Whitebeards Tod und dessen Macht. In einem Krieg um das Leben von Ace, in der jede Kraft aufgebracht werden musste, die es gab, verlor Ace sein Leben und Whitebeards Ambitionen Ace zum neuen König der Piraten zu machen und quasi ihm seine Macht zu übergeben, sobald er sterben würde, war vernichtet. Die Ära eines Mannes, der damals zur See fuhr, um einfach nur Spaß zu haben, Freunde zu finden, gemeinsam Abenteuer zu erleben und eine Familie zu besitzen, endete in einer Tragödie, die den Mann, nach dem eine ganze Ära benannt wurde, in Trauer versetzte. In einer Schlacht, in der er seinem Namen alle Ehre machte, endete mit seinem Tod, und so endete auch die Ära des berühmten Edward Newgate, der auch unter dem Namen Whitebeard bekannt wurde.


Whitebeard's Erbe

Whitebeard hinterlässt ein Erbe, das schlecht zu führen ist. Durch seinen Tod wurde in die bestehende Ordnung ein Loch gerissen, das nicht gestopft werden kann. Keiner seiner Leute haben die Macht und Fähigkeit seine Gebiete, die er errang zu verteidigen und in gleichem Maße zu schützen. Sein Erbe wird aufgeteilt unter den verschiedensten Piraten auf der Welt, die nun sich Gebiet für Gebiet an sich reißen. Whitebeard hinterlässt ein Chaos, das alles Bestehende verändern wird. Sein Platz wird nun von einem anderen eingenommen. Doch der positive Teil an seiner Hinterlassenschaft sind die Worte, die er kurz vor seinem Tod in die Welt schrie. Dass das One Piece wirklich existiert. Worte, die die Welt wie vor 22 Jahren, als Gol D. Roger starb, die Welt veränderte. Und erneut wird eine Ära anbrechen, in der die Piraten weiterhin nach dem Schatz streben werden, der den Piratenkönig ausmacht. Und es wird derjenige am Ende diese Ära anführen, dessen Willen stark genug ist wie es einst auch der von Roger war.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt