3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Baratié - Das Restaurant auf dem Meer

Name: Baratié
Location: Eastblue
Neue Charaktere: Sanji, Rotfuß Jeff, Patty, Carne, Fullbody Eisenfaust, Don Creek, Gin, Perle Eisenschild, Mihawk Dulacre (Falkenauge), Don Creek's Piratenbande

Im Überblick


Das Restaurant

Das Baratié ist ein kleines Restaurant im mitten des Eastblue. Der Besitzer des Restaurants ist Rotfuß Jeff, ein ehemaliger Pirat und ausgezeichneter Koch. Er gründete das Baratié mit Sanji, um hungrigen Seeläuten einen Zufluchtsort zu schenken. Das Baratié ist vielmehr ein Schiff als ein Feststehender Laden. Da sie sich auf hoher See befinden, wird das Restaurant desöfteren von Piraten überfallen. Aus diesem Grund arbeiten hier nur die härtesten Köche, welche nicht zimperlich mit den Seeräubern umgehen. Das oberste Gebot des Restaurants ist es jedem der Hunger hat auch was zu essen zu geben.


Die Küche

Die Küche befindet sich im Erdgeschoss, direkt am Esssaal. Sie ist recht klein und eng, bietet aber alles Nötige zum kochen. Da die Köche sehr streitsüchtig sind, kommt es in der Küche des ein oder anderen mal zu Auseinandersetzungen.


Jeffs Zimmer

Jeff besitzt das größte Zimmer der Schlafräume im oberen Teil des Schiffes. Es befindet sich im vorderen Bereich des Schiffes und wurde von Ruffy versehentlich vollkommen demoliert, als er eine Kanonenkugel von Fullbody abwehrte.


Sanjis Zimmer

Sanjis Zimmer ist recht klein und schlicht eingerichtet. Zu dem hat er ein Bild von sich und Jeff in seinen Zimmer. Wie alle Schlafräume befindet sich auch Sanjis im oberen Teil des Schiffes.


Der Makrelenkopf Nr.1

Am Bug des Schiffes befindet sich der Makrelenkopf. Bei großer Gefahr dient er als kleines Schiff zum offensiven Angriff. Der Makrelenkopf Nr.1 wird mit Pedalen angetrieben, bieten Platz für Zwei Personen und verfügt über drei Kanonen, welche sich im Maul des Fischkopfes Befinden.


Der Esssaal

Der Esssaal befindet sich im inneren Teil des Schiffes und verbreitet ein gemütliches Ambiente. In mitten des Esssaals befindet sich eine kleine Bar.


Die Seitenflossen des Baratié

Die Seitenflossen befinden sich bei Nichtverwendung unter dem Schiff am Kiel. Werden sie benötigt, werden sie mit Hilfe eines Mechanismus ausgefahren. Diese bieten eine große Fläche, auf denen Veranstaltungen statt finden können aber auch gegen hartnäckige Piraten gekämpft werden kann.


Geschichte vom All Blue

Einst war Sanji ein Küchenjunge eines Reiseschiffes. Hier hörte er die Schiffsköche eines Tages über den All Blue reden. Seither hat er den Entschluss gefasst den All Blue zu finden, in dem sich alle Fische dieser Welt aufhalten sollen. Doch dann wurde das Reiseschiff vom Jeffs Piratenbande überfallen. Er war auf der Grandline auf der Suche nach dem All Blue, doch er fand ihn nicht. Auf dem Reiseschiff war Jeff vom Sanjis Willen und Träumen begeistert. Als Sanji dann über Bord ging rettete er ihn. Das Piratenschiff und das Reiseschiff gingen im Sturm unter. Sanji und Jeff landeten auf einem einsamen Felsen.

Jahre Später macht sich nun Sanji auf die Suche nach dem All Blue. Für sich und für Jeff, auf das ihre Träume, ihn zu finden, war werden.


Baratié - die Story

Auf der Suche nach einem Koch steuern Ruffy und Co. auf das Baratié zu. Das Baratié ist ein Restaurant auf dem Meer, und genau dort sucht Ruffy einen Schiffskoch. Dort angekommen treffen sie auch gleich auf die Marine unter der Führung von Fullbody Eisenfaust. Fullbody gibt das Kommando zum schießen, doch Ruffy bläst sich wie ein Ballon auf und lässt die Kanonenkugel an sich abprallen, die aber aus Versehen in Jeffs Zimmer mitten im Baratié einschlägt. Jeff verdonnert Ruffy daraufhin zu einem Jahr zum arbeiten im Baratié, doch dieser macht mehr Unordnung als eine Hilfe in der Küche zu sein. Die anderen Mitglieder lassen es sich derweil gut gehen und essen etwas.

Dann erscheint plötzlich ein Mann. Sein Name ist Gin, hat kein Geld, will aber Essen. Niemand will ihm etwas geben, also wird er rausgeschmissen. Draußen gibt Sanji Gin etwas zu essen, da er kurz vor dem Hungertod stand. Ruffy mischt sich ein, und fragt Sanji, ob dieser nicht Koch auf seinem Piratenschiff werden wolle. Sanji sagt ab, da er dieses Schiff nicht verlassen will. Kurz darauf verabschiedet sich Gin dankend, doch nur kurze Zeit später kommt er wieder. Diesmal bringt er seinen Käpt'n Don Creek und den Rest der Mannschaft mit, die ebenfalls kurz vor dem Hungertod stehen. Creek's gesamte Armada wurde auf der Grand Line von nur einem einzigen Schwertkämpfer zerstört, und nur das Mutterschiff konnte sich retten. Creek versprach Gin, er würde das Schiff in Ruhe lassen, doch nachdem er und der Rest seiner Mannschaft von Sanji etwas zu essen bekommen wollten sie das Schiff in ihre Gewalt bringen und erneut zur Grand Line fahren. Doch plötzlich kommt er wieder. Der Schwerkämpfer der Don Creek's komplette Armada mit Leichtigkeit vernichten konnte, Mihawk Dulacre alias Falkenauge. Er soll der stärkste Schwertkämpfer der Welt sein und ist einer der 7 Samurai. Auf diese Gelegenheit hat Zorro nur gewartet. Er fordert Falkenauge zum Kampf heraus, um selbst den Titel des stärksten Schwertkämpfers zu tragen. Doch Falkenauge macht seinem Namen alle Ehre, und besiegt Zorro mit nur einem Dolch. Doch er sieht das Talent in Zorro, und lässt ihn am Leben und zieht ab...

Doch noch ist das Baratié nicht gerettet, und die "Superköche" stellen sich der Mannschaft von Don Creek. Ruffy überredet Jeff, wenn er Creek besiegt von der Arbeit befreit zu sein. Dieser willigt ein, und Ruffy nimmt den Kampf mit Creek auf. Ruffy scheint keine Chance gegen Creeks außergewöhnlichen Waffen zu haben, doch dank seines starken Willens kann er Creek in einem harten Finale besiegen. Danach verabschiedet sich Gin von Sanji, und entschuldigt sich wegen seines Käpt'n.

Sanji fast nach dem Kampf auch den Entschluss, das Baratié zu verlassen und in Ruffys Crew beizutreten. Mit Tränen verabschiedet er sich von Jeff und dankt diesem noch einmal für alles, was er für ihn getan hat. Ruffy, Sanji und Yosaku fahren nun mit einem Boot von Sanji in Richtung Konomi Inseln. Sie verfolgen Nami, die mit der Flying Lamb davon ist. Zorro, Lysop und Johnny waren bereits vorgefahren.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt