3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Drumm - die Ärztehochburg

Name: ehemaliges Drumm / Königreich der Kirschblüten
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Wapol, Chess, Marimo, Tony Chopper, Dr. Kuleha, Doc Bader, Dalton, Puma D. Ace

Im Überblick


Drumm, die Insel

Diese Insel gehört zu der Kategorie der Winterinseln. Ganzjährig herrschen hier Temperaturen bis -50°C. Das charakteristische Merkmal dieser Insel, sind die Snow Rockys und die Wetterlage. Auf dieser Insel schneit es ständig und der Himmel ist so gut wie nie klar zu sehen. Die Natur hat sich dem Klima der Insel angepasst. So ist die Insel nur mit Nadelbäumen bewachsen, welche diese Witterung überstehen können. Auch die Tiere sind perfekt angepasst und weisen ein dickes und meist weißes Fell auf. Zudem ungewöhnlichsten Tieren zählen die Eisvögel, die Rennnilpferde, Lapins und Hiking Bären. Die Insel ist für ihre ausgezeichneten Ärzte bekannt. Und zur Zeit, als die Insel als Drumm bekannt war, herrschte ein tyrannischer König, Wapol, über dieses Land. Heute ist die Insel als Königreich der Kirschblüten bekannt.


Big Horn

Big Horn ist ein kleine Dorf nahe den Snow Rockys. Es ist die Heimatstadt Daltons. Die Architektur der Häuser ist markant. Sie sehen alle samt wie Kegel aus, mit grünen Dächern und roten geziegelten Mauern. Nach Lawinen, die in dieser Gegend recht häufig sind, bedecken das ganze Dorf, sodass nur noch die grünen Dächer zu sehen sind.


Cocoa Weed

Cocoa Weed ist eines der Nachbardörfer Big Horns. Dieses Dorf ist etwas größer als Big Horn und hat eine andere Architektur. Die Häuser sind im Landhausstiel errichtet und erinnern an Fachwerkshäuser. In diesem Dorf hielt sich Dr. Kuleha auf, als die Strohhüte sie suchten. Im Wirtshaus Stool behandelte sie einen kleinen Jungen. Außerdem ist das Kulehas Heimatdorf, da sich hier ihr ehemaliges Haus befindet.


Gyasta und andere Dörfer

Das Dorf Gyasta liegt an einem großen See. Dieser wird gerne zum Schlittschuhlaufen genutzt. Gyasta ist ebenfalls ein Nachbardorf Big Horns. Auch Gyasta bat einen eigenen Architekturstil. Die Häuser hier weisen einen Wildwestern-Look auf.

Insgesamt gibt es noch zwei andere Dörfer die namentlich nicht erwähnt wurden. Eins erinnert an ein Indianerdorf. Hier wurden etliche Materpfählen aufgestellt Die Häuser des letzten Dorfes sind das Gegenteil der Architektur Big Horns. Die Häuser hier sind alle viereckig mit Spitzdach. Die 5 Dörfer Liegen alle vor den Snow Rockys und sind mit per Feldwege verbunden.


Die Snow Rockys

Die Snow Rockys sind die Hauptmerkmale der Insel sie sind säulenförmig mit Ebenen an ihrer Spitze. Die Hänge sind steil und steinig und die hohen Windgeschwindigkeiten machen das Bergsteigen gefährlich. Von ihnen gibt es sechs Stück. Der in der Mitte der Insel ist der höchste mit 5000 Meter über den Meeresspiegel. Hier befindet sich auch das Schloss der Insel.


Daltons Haus

Es befindet sich in Big Horn und ist genauso wie die anderen Häuser des Dorfes säulenförmig mit grünem Dach. Das Haus verfügt über einen gemütlichen Kamin. Über den Kamin hängen zwei Schwerter und das Fell eines weißen Tigers.


Doc Baders Haus

Doc Baders Haus ist eine Höhle in den Snow Rockys. Am Höhleneingang hat er eine Tür angebracht mit einer kleinen Holzplattform um vor der Tür zu stehen zubleiben. Desweiteren erreicht man den Eingang nur über eine Strickleiter. Es ist eine kleine Wohnung, die hauptsächlich als Labor genutzt wird.


Dr. Kulehas Haus

Dr. Kulehas Haus ist im inneren eines Baumes. Der Baum ist einer der wenigen Laufgewächse der Insel. Ihre Wohnung ist sehr geräumig und modern eingerichtet.


Wapols Schloss

Das Schloss befindet sich auf dem höchsten Berg der Snow Rockys. Es wirkt von der Bauart Europäisch. In dem Riesigen Schloss können die meisten Zimmer nicht mehr verwendet werden, da die Kälte die Türen vereist hat und sie somit versiegelt sind. Im Schloss gibt es einen Kerker und eine Waffenkammer. Zum letzteren hat nur Wapol den Schlüssel. Nachdem Wapol das Schloss zurück ließ, bezog es Dr. Kuleha um es als Grab von Doc Bader zu ehren.


Die Seilbahn

Einst führte von jedem der fünf Dörfer eine Seilbahn zum Schoss Wapols. Nach den er sein Königreich verlassen hatte, baute er sie aber ab. Später als Dr. Kuleha das Schoss bezog, legte sie auch ein Seil zu ihrem Haus. So ist heute Cocoa Weed der einzige Ort, der über eine Verbindung zum Schloss verfügt. Die Waggons werden über einen Pedalmechanismus angetrieben und von einer Person bedient.


Drumms Historie

Einst herrschte ein gerechter König über das Land zu dessen Anhängern auch Dalton gehörte. Doch der König verstarb und sein Sohn kam an die Macht. Er war ein selbstsüchtiger Tyrann und unterjochte das Volk. Um den Pöbel von sich abhängig zu machen verbannte Wapol, der neue König, alle Ärzte des Landes. Nur 20 Ärzte sollten bleiben und seine persönliche Elitetruppe darstellen. So waren die Bürger gezwungen ihm die Füße zu küssen, um medizinische Versorgung verlangen zu können. Der König nutzt sein Volk wahrlich aus. Nur zwei Ärzte entkamen den fängen Wapols und heilten weiter, Doc Bader und Dr. Kuleha. Wapol versuchte diese letzten zwei Ärzte auf sein Schloss zu locken, mit dem Vorwand alle seine Ärzte währen krank. Doc Bader viel auf den Trick herein und verstarb vor dem Schloss. Zu der Zeit schlug Dalton sich auf die Seite des Volkes und wurde vom König im Kerker gefangen gehalten. Eines Tages wurde die Insel von fünf Piraten überfallen. Blackbeard mit seiner Bande. Das Volk hoffte der König und seine Soldaten würden nun das Land verteidigen. Doch der König floh auf das Meer und lies das Land zurück. Es wurde vollkommen verwüstet. Erst nach vielen Monaten kehrte der König in das königslose und namenlose Land zurück. Er verlangte seinen ehemaligen Posten zurück. Er und seine Vasallen konnten jedoch glücklicherweise besiegt werden, das Land war frei. Heute herrscht Dalton als neuer König über das Königreich der Kirschblüten, volksnah und gerecht.


Baders Traum

Doc Bader war einst ein Meisterdieb. Doch eines Tages erkrankte er. Der Arzt diagnostizierte eine unheilbare Herzkrankheit. Doch dann erblickte er Kirschbäume, die in voller Blüte standen. Der Anblick heilte alle Schäden. Er ging erneut zum Arzt. Er war kerngesund. Nun wusste er seine Bestimmung. Er wollte das kranke Land Drumm heilen, welches durch die Monarchie so viele Schäden davon getragen hat. Er verschaffte sich ein gewisses Fachwissen und wollte allen Menschen helfen. Doch seine Experimente gingen schief und seine Heilkünste waren eher dürftig. Doch eines Tages begegnete er dem Elch Chopper, der von allen verstoßen wurde. Chopper war sehr verletzt, da er von den Menschen mit Gewähren davon gejagt wurde. Der Doc pflegte ihn gesund und machte ihn sich zum Freund. Doch der Doc erkrankte erneut. Dr. Kuleha prophezeite ihm nur noch drei Tage. 30 Jahre hatte er geforscht und gehofft seine Experimente würden die gewünschten Resultate zeigen. Chopper erfuhr von Baders Krankheit und wollte ihn heilen. Doc Bader erzählte ihm, dass er unter dem Schutz der Totenkopfflagge jede Krankheit heilen konnte. Als Chopper nun einen Pilz entdeckte der unter dem Schutz des Totenkopfes stand, besorgte er Doc Bader den Pilz. Ohne zu wissen, dass der Pilz einen Menschen nach einem halben Tag umbringt, verabreichte Chopper dem Doc die Medizin. Der Doc wusste es. Das Sollte also der Tag seines Todes sein. Doch genau an dem Tag gelang sein Experiment. Er fand eine Möglichkeit die Kirschblüten in diesem Land blühen zu lassen. Er übergab Dr. Kuleha, bat sie auf Chopper zu achten und begab sich zum Schloss, da dort angeblich alle Ärzte erkrankten. Als sich herausstellte das es ein Trick war, verabreichte sich der Doc das explosive Mittel. Er wollte nicht, das Chopper für seinen Tot verantwortlich ist. Viel Zeit verging und Chopper wurde ein großartiger Arzt der auf See ging und Baders Traum, jede Krankheit zu heilen dort umsetzen wollte. Auf Drumm, das Land dessen König gefallen war heilte Kuleha mit Baders Wunderpulver. Es war ein Farbstoff, der in der Atmosphäre hängen bleibt. Das Volk sah endlich die Kirschblüten Regnen und die Träume des Doc's wurden ein Stück mehr war.


Drumm - die Story

Die Strohhutband suchte die nächste Insel auf, da Nami schwer krank ist. Unterwegs begegneten sie Wapol. Er will ihr Schiff einnehmen, doch sie können ihn problemlos überwältigen. Die erste Insel die Ruffy und seine Bande auffinden, ist das ehemalige Drumm. Hier werden sie von den Einwohnern nur ungern gesehen. Erst als Ruffy und Vivi betteln lassen die Bürger sie gewähren. Dalton, der die Bürgerschutztruppe anführte kümmerte sich um die Piraten und schickt sie zu Dr. Kuleha. Da die sich auf einem Berg befindet und eigentlich die nächste Zeit nicht runter kommen sollte, macht sich Ruffy und Sanji mit Nami auf dem Weg zum Schloss. Unterwegs werden sie von Lapins aufgehalten. Nach dem die Schnee Hasen eine Lawine auslösten, hat Ruffy auch Sanji zu schleppen. Wehrend dessen betritt Wapol die Insel und führt einen Kampf gegen Dalton. Anschließend folgt Wapol Ruffy um es ihm heim zu zahlen. Als Wapol Ruffy erreicht, helfen die Lapins Ruffy, da er nach der Lawine einen der Hasen gerettet hat. So ist es Ruffy möglich das Schloss völlig erschöpft zu erreichen. Sie werden von Chopper und Dr. Kuleha wieder gesund gepflegt und erfahren von Choppers Vergangenheit. Nach dem Wapol das Schloss ebenfalls erreicht und sich einen Kampf gegen Chopper und Ruffy leisten, muss er einsehen, das der den Kampf nicht gewinnen kann. Ruffy setzt sich für Chopper ein und kämpft für seine Träume und Hoffnungen und zwingt Wapol in die Knie. Nach den die Schlacht geschlagen ist, schafft es Ruffy Chopper als Arzt zu gewinnen und nimmt ihn mit auf die See. Als Abschied lässt Kuleha die Kirschbäume blühen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt