3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Ruruka

Name: Ruruka
Location: Grand Line
Neue Charaktere: Phillip, Wetton, Henzo, Rake, Akibi, Rapa Nui, Bukau, Rongo, Isoka, Ihan

Im Überblick


Die Stadt und die Insel

Ruruka liegt in einer Bucht auf einer größeren Insel. Das Dorf zieht sich den Hang hoch und liegt direkt am Meer. Es hat einen größeren Hafen, es gibt verschiedene Läden, mehrere Restaurants und einen großen Leuchtturm. Der Bürgermeister lebt etwas außerhalb der Stadt in einer Villa. Die Insel ist so zusagen wieder mal ein Berg. Ansonsten bis auf der Seite des Dorfes, ist der Rest der Insel mit Wald bedeckt.


Der Hafen

Der Hafen an sich grenzt sofort ans Meer an. Es gibt mehrere Holzstege zum anlegen. Aber man kann auch direkt an der Hafenmauer andocken, da diese nicht allzu hoch gebaut ist und es dort tief genug für Schiffe ist. Entlang des Hafens zieht sich eine Promenade. Die Häuser sind durch ein Wellenbracher geschützt die sich den ganzen Hafen langzieht.


Das Gasthaus

Das Gasthaus ähnelt dem uns bekannten italienischen Stil. Es hat zwei kleine Torbögen, an den Wänden hängen verschiedene Früchte. Die Einrichtung, Tische und Stühle, sind aus Holz und in einem einfachen Baustil gehalten. Das Gebäude des Gasthauses ist Steinhaus. An den Wänden des Gasthauses hängen einzelne Küchengeräte z.B. ein großer Holzlöffel. Es gibt auch einzelne Stein Kommoden wo Teller und Gläser verstaut sind. Das Gasthaus hat mehrere Tische alle mit einer Hellblauen Decke mit Dunkelblauen Streifenmuster. Zur Küche gelangt man ebenfalls durch einen kleinen Torbogen.


Henzos Regenbogenturm

Der Turm ist aus Stein gebaut, sieht aber aus wie ein langes Rohr, denn eigentlich ist der Regenbogenturm als Tunnel gedacht, um einen direkten Weg zum Grab der Galeeren herzustellen. Wetton will ihn dazu nutzen die Schätze aus dem Grab der Galeeren zu klauen. Der Regenbogenturm kann sich ähnlich wie ein Periskop verlängern. Der Regenbogenturm ist auf der Insel gebaut, reicht aber bis in den Regenbogennebel hinein. Im innere des Regenbogenturms verläuft ein Förderband.


Das Höhlenversteck der jungen Kürbispiratenbande

Das höhlenversteck ist etwas abseits von Ruruka und befindet sich an der Küste. Von der Höhle aus führt ein Seil zu dem darüber liegenden Felsen. In der Hölle selber sind ein paar Felsenbrocken und Kisten. Ein Seil durchzieht die Höhle um die Nasen Klamotten aufzuhängen. Auf dem Felsen ist die Jolly Roger (Piratenflagge) der Kürbispiratenbande angebracht.


Wettons Villa

Wettons Villa befindet auf einem Hügel abseits der Stadt. Es führt eine Treppe zum Eingang des Hauses. Links und Rechts des Einganges schmücken zwei Säulen den Eingang und dienen als Stütze für den zweiten Stock. Das Haus besitzt viele Fenster. Es hat mehrere Etagen und ist aus Stein gebaut. Es ist ziemlich groß und hat links und rechts noch kleine anbauten. Die Villa hat zwei Kamine. Am Ende des Arcs wird die Villa vom Regenbogennebel eingesogen und verschwindet.


Der Regenbogennebel

Der Regenbogennebel ist ein Phänomen das sich nicht wissenschaftlich erklären lässt. Was man sagen kann ist das sich der Regenbogennebel wie normaler Nebel bildet, allerdings schimmert er in Regenbogenfarben. In den Jahren wurde auch viel darüber geschrieben, die wohl bekannteste Buch-Serie ist die „Rainbow Mist I-X“, die u.a. Nico Robin gelesen hat. Jeder der im Regenbogennebel geriet, kam nicht mehr hinaus, zumindest nicht ohne Hilfe von außerhalb. Er erscheint in der Umgebung der Stadt Ruruka, wo genau dieser jedoch erscheint kann man nicht sagen. Ist man im Nebel drinnen, gibt es kein Anfang und kein Ende. Man kann sagen das der Regenbogennebel der Eingang zum Grab der Galeeren ist.


Das Grab der Galeeren

Das Grab der Galeeren ist eine Vielzahl an Schiffen die in den Regenbogennebel geraten sind und nicht mehr heraus kamen. Mit der Zeit wurden diese Schiffe, die aus verschiedenen Epochen stammen, zu Wracks voll mit Schätzen aus verschienen Geschichtszeiten, demnach ist das nun ein gigantischer Schiffsfriedhof. Im Grab der Galeeren selbst herrscht absolute Windstille. Man kann in eine Richtung fahren und kommt in einer anderen Richtung wieder raus, das ganze scheint ein einziger unendlicher Raum zu sein. Durch Zufall entkam Wettons Piratenschiff dem Grab der Galeeren. Im Grab der Galeeren läuft die Zeit anders d.h. ist man als Kind in den Regenbogennebel gegangen scheint die Zeit dort stillzustehen, denn außerhalb läuft die Zeit normal weiter. Sollte man dann das Glück haben den Nebel zu entfliehen kann es sein das keiner mehr lebt den man als Kind kannte.


Das Zuhause der Kürbispiratenbande

Das Zuhause von Rapa Nui und den anderen im Grab der Galeeren ist ein Marine Schiff. Allerdings nicht irgendein Marine Schiff, sondern das Schiff von Rapa Nuis Vater. Das Marine Schiff hat mehrere Gefängniszellen wo unter anderem Ihen, ein Mann von Wettons Bande, gefangen wird. Es ist ein sehr altes Marine Kriegsschiff.


Die Geschichte von Ruruka und Wetton

Wetton kam als Pirat nach Ruruka und war im Inbegriff die Stadt zu plündern. Er war ein gefürchteter Pirat mit einer großen Crew und einen großen Schiff, der Tarierishin. Doch beim Angriff auf das Dorf, wurde er von der jungen Kürbispiratenbande gestört. Dabei geriet das Piratenschiff von Wetton in den Regenbogennebel. Ohne eine Möglichkeit von der Insel zu kommen, entschloss er sich in Ruruka zu bleiben und wurde diktatorisch Bürgermeister der fast komplett abgebrannten Stadt.

Wetton will heute als Bürgermeister mit Hilfe von Henzo in das Grab der Galeeren. Deswegen verlangt er von den Bürgern und Besuchern absurde Steuern um so die Forschung zu bezahlen. Um vorher zu sagen können wann der Regenbogennebel auftaucht. Sein Ziel ist es alle Schätze aus dem Grab der Galeeren zu holen. Er hat nun auch schon einen Sohn und einen Enkel.


Ruruka - die Story

Auf der Flucht vor Marineschiffen, landen Ruffy und seine Freunde auf Ruruka. Auf dieser Insel, begegnen sie Henzo einem Wissenschaftler, der sich der Erforschung des Regenbogennebels verschrieben hat. Als eine alte Galeere in den Harfen einläuft, zeigt Henzo Interesse und will diese erkunden. Ruffy, Lysop und Robin folgen ihm. Sie stellen fest, dass dieses Schiff dem Regenbogen entkommen ist, nachdem es vor 40 Jahren verschwand. Henzo beschließt seine Chance zu nutzen und in den Regenbogennebel einzudringen. Unterdessen werden Nami, Chopper und Sanji Opfer der Bürokratie und müssen sich vor Steuereintreiber schützen. Im Regenbogennebel treffen Henzo, Ruffy und Co auf Henzos Freude, die kein Jahr älter geworden sind und immer noch Pirat spielen und ihnen gegenüber stehen. Nun erfahren sie von Henzo die wahre Geschichte von Ruruka und der Kürbispiratenbande. Unterdessen informiert der Steuereintreiber Nami, Chopper und Sanji über ihre Freunde. Sie wollen sie retten doch Wetton verbietet ihnen weiteres Handeln. Im Grab der Galeeren versuchen unterdessen Ruffy und seine Freunde den Rebenbogennebel wieder zu verlassen. Doch ohne Erfolg. So sind sie gezwungen sich mit die Kürbispiratenbande um Hilfe zu bitten, aber leider wissen auch sie keinen Ausweg. In der Zwischenzeit hat aber Wetton begonnen ebenfalls mit Hilfe des Regenbogenturms in den Nebel einzudringen, und die Schätze dort zu Bergen. Im Nebel kommt zu einer Diskussion zwischen Wetten und Ruffy, diese Endet mit einem Kampf und der Zerstörung des Regenbogenturms. Darauf folgt ein Druckabfall im Grab der Galeeren. Dieser Zerreißt den Regenbogennebel und lässt die Strohhutbande wieder frei. Die Kürbispiraten werden in ihre Zeit katapultiert. Anschließend saugt der Regenbogennebel alle Besitztümer Wettons auf und verschwindet. Kurz darauf trifft die Marine im Hafen Rurukas ein. Es handelt sich um dieselben, die Ruffy damals verfolgten. Es stellt sich heraus, dass es die Kinder aus der Kürbispiratenbande sind. Sie verhaften Wetton und lassen Ruffy und seine Freund ziehen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt