3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Sonstige Schiffe

Abiz Fluchtboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Abiz
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 054
   

Kommt nur im Anime vor!
Ein gewöhnliches Ruderboot mit dem sie vor der Marine flüchtet. Ruffy und seine Bande halten sie für ein Fisch und hohlen sie ans Schiff.


Ace Boot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Ace
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode ??? / Kapitel 552
   

Auf diesem Boot beginnt Ace seine große Reise und Abenteuer als Pirat. Dabei handelt es sich um ein kleines Segelboot mit einem gestreiften Lateinersegel.


Acchiino Familie Boote

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Acchiino Familie
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 327
   

Kommt nur im Anime vor!
Diese Boote nutzt die Acchiino Familie um andere Piraten in eine Falle zu locken. Sie statten ihre Boote mit Marineflaggen aus und erwecken so den Anschein, dass die Piraten in Gefahr sind. Sie lassen ihnen nur eine Lücke, die sie direkt in die Falle führt. Die Boote sind rot und haben ein einem Mast zwei Rahsegel und einen mit einem Lateinersegel. Um das Marinezeichen sichtbarer zu machen, wird es beleuchtet. Mit solch einem Boot flüchtet auch die Acchiino Familie als sie von Ruffy und Co. Besiegt wurde.


Battle Frankies

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Frankie
Besonderheit: kleine Kriegsschiffe
Erstmals erschienen: Episode 247 / Kapitel 335
   

Kommt nur im Manga vor!
Die Battle-Frankies sind eine Reihe von Mini-Kriegsschiffen, die Frankie erfunden und gebaut hat. Alle tragen Kanonen an Bord und dienen eigentlich nur zum Kampf gegen Seekönige. Eisberg wollte, dass Frankie damit aufhört, da diese Schiffe nur Gefahr darstellen. Jeder Battle-Franky sieht anders aus. Es gab davon über 30 verschiedene Exemplare. Später wurden sie für Spandams Verschwörung missbraucht und griffen das Justizschiff an, anschließend steckte man die Battle-Frankies alle in Brand.


Buggys Floß

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Buggy
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 046 / Kapitel 048
   

Auf diesem Floß muss Buggy so manche Abenteuer bestehen, nach dem Kampf gegen Ruffy. Es ist ein selbst gebautes Holzfloß. Um den Wind zu nutzen, besitzt es ein Lateinersegel, dessen Stoff auf mehreren Fetzen besteht, die provisorisch zusammen genäht sind. Um schneller voran zukommen, hat Buggy außerdem noch eine Paddelhalterung angebracht für ein Paddel.


Corbys Fluchtboot 1

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Corby
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Kapitel 002
   

Dieses Boot stellt ungefähr so etwas wie ein Boot dar. Das Boot ist eine aus Holzresten zusammengeschusterte Nussschale und ist von Corby über die Dauer von zwei Jahren angefertigt worden. Es verfügt über zwei ebenfalls zusammengeschusterte Ruder. Das Boot wird auf hoher nie verwendet, da es Alvida zerstört. Es kommt nur im Manga vor.


Corbys Fluchtboot 2

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Ruffy, Corby, Zorro
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 001 / Kapitel 002
   

Das Boot ähnelt sehr denen aus Ruffys Heimat. Auch dieses Boot weist an Bug und Heck die Kringel auf. Doch bei diesem Boot zeigen die Kringel nicht nach innen sondern nach außen. Außerdem verfügt es über ein Rahsegel. Auf diesem Boot gelingt Ruffy und Corby die Flucht von Alvidas Insel. Anschließend erlebt Ruffy mit diesem Schiff seine ersten Abenteuer. Nach Shellstown tritt auch Zorro Ruffys Bande bei und segelt ebenfalls auf diesem Segelboot. Erst in Syrop Village tauschen sie es gegen die Lamb ein.


Geisterschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: nicht bekannt
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 320 / Kapitel 435
   

Als Oma Cocolo vom mysteriösen Dreieck erzählt und meint, dass 1000 Schiffe dort schon verschwanden aber nur selten eines wieder ohne Besatzung auftaucht, schwebt ihr dieses Schiff im Geiste vor. Es handelt sich hierbei um ein sehr großes Schiff mit schönen Verzierungen am Bug. Ein weiteres Merkmal sind die drei Streifen auf jeweils beiden Seiten.


Grizzlys Fluchtboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Grizzly, Ruffy
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 004 / Kapitel 001
   

Das ovale Boot bietet genügend Platz für zwei Personen. Diese Boote kommen nur in Ruffys Heimat vor und unterscheiden sich durch den Kringel am Bug und Heck. Grizzly flieht damit vor Shanks Piratenbande. Da er einem Seemonster auf offener See begegnet, stirbt Grizzly in diesem Boot.


Henzos Rettungsboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Nami
Besonderheit: mit Rettungsseil ausgestattet
Erstmals erschienen: Episode 142
   

Kommt nur im Anime vor!
Ein ausgeklügeltes Rettungssystem von Henzo. Es ist eigentlich ein ganz gewöhnliches Schiff, doch es hat eine Besonderheit. Es ist mit einem Seil verbunden und kann so unversehrt den Regenbogennebel betreten und verlassen.


Igarams Fluchtschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: Igaram und drei Puppen
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 067 / Kapitel 113
   

Auf diesem Schiff hat Igaram vor von Whiskey Peak nach Alabasta zurückzufahren. Um die Feinde zu täuschen, hat er sich als Vivi verkleidet und drei Puppen dabei, welche Nami, Zorro und Ruffy darstellen sollen. Doch Miss Bloody Sunday durchschaut den Trick und jagt es samt Igaram in die Luft. Es ist ein sehr einfaches Schiff. Es hat keine Kanonen und nur einen Mast mit einem Rahsegel.


Jackos Fluchtboot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Jacko
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Kapitel 131 (Cover Story)
   

Mit diesem Boot flieht Jacko aus Syrop Village. Auf dem Meer begegnet er Morgan in seinen Fluchtboot, doch da beide schlaffen, bemerken sie sich nicht. Das Boot ist ein einfaches Segelboot mit einem Mast und einem Rahsegel. Gesteuert wird das Schiff über eine Hebelvorrichtung.


Lysop 4

Schiffstyp: Paddelboot
Mannschaft: Lysop und eine Giraffe
Besonderheit: es steht "Lysop 4" darauf
Erstmals erschienen: Kapitel 123 (Cover)
   

Was Lysop mit diesem Boot bezweckt, ist nicht bekannt. Das Boot selber ist sehr klein. Es bietet nur zwei Sitzplätze. Auf dem Bock steht Lysop 4 und am Heck ist die Strohhutflagge positioniert. Das Schiff wird mit zwei Doppelpaddel angetrieben.


Namis Boot

Schiffstyp: Segelboot
Mannschaft: Nami
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 004 / Kapitel 005
   

Ein gewöhnliches Segelboot mit Rahsegel, mit dem Nami bereist schon manch eine Beute abgegriffen hat. Nachdem sie es nicht mehr benötigt, verwendet sie es für eine letzte Gaunerei. Sie spielt die hilflose reiche vor und lockt so Piraten an. Während die ihren Schatz inspizieren schnappt Nami sich aus Boot der Piraten. Die Piraten selber müssen feststellen, dass die Schatztruhe leer ist. Da das Boot nicht mehr in bester Verfassung ist, geht es beim nächsten Sturm unter.


Robins Fluchtboot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Robin
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 278 / Kapitel 397
   

Ein normales kleines Ruderboot schafft Robin von Ohara weg. Der Weg ist festgelegt durch eine Begrenzung aus Eis von Kuzan. Das besondere an diesem Boot, es musste ein verzweifeltes, allein gelassenes Mädchen tragen und die Geschehnisse von Ohara mit anschauen.


Ruffys Boot in Enies Lobby

Schiffstyp: Paddelboot
Mannschaft: Ruffy
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 288 / Kapitel 403
   

Ein gewöhnliches kleines Paddelboot war es mit dem Ruffy den Weg zu Tor der Gerechtigkeit beschreiten wollte. Aber für solches Gewässer ist dieses Boot nicht gemacht, darum ist nun von diesem Boot auch nichts mehr übrig.


Ruffys erstes Boot

Schiffstyp: Ruderboot
Mannschaft: Ruffy
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Kapitel 001
   

Kommt nur im Manga vor!
Da Ruffy mit einem Ruderboot seiner Heimat unterwegs ist, sind die Kringel an Bug und Heck auch hier zu finden. Das ovale Boot diente Ruffy als provisorisches Piratenschiff. Um die Zeit auf See zu überstehen, befinden sich mit auf dem Boot eine Tonne mit Wasser und ein Beutel voll Fleisch. Das Boot erschien nur im Manga.


Ruffys Floß von Amazon Lilly

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Ruffy
Besonderheit: für Personentransport ungeeignet
Erstmals erschienen: Episode 410 / Kapitel 516
   

Ruffy hat dieses Floß auf herumliegenden Baumstämmen zusammengeschustert um auf ihm die Insel der Amazonen zu verlassen und mit dem Ziel das Calm Belt zu überqueren. Jedoch ist dieses Floß nicht für den Transport von Personen geeignet, sodass es, als Ruffy erst drauf stand, auseinander fiel.


Ryus Floß

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Ryu
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 056
   

Kommt nur im Anime vor!
Die Strohhüte bauen Ryu dieses Floß um ihm zum Nest der Drachen zu bringen. Das Floß läuft vorne spitz zu und hat Räder zur Fortbewegung an Land.


Sauros Floß

Schiffstyp: Floß
Mannschaft: Sauro
Besonderheit: keine
Erstmals erschienen: Episode 276 / Kapitel 393
   

Als Sauro auf Ohara strandete baute er sich ein großes Floß aus und ein Paddel aus mehreren Baumstämmen. Er hatte vor, um mit Robin noch mehr Zeit zu verbringen, noch eine Flagge darauf aufzurichten.


Taryaki 8

Schiffstyp: Paddelboot
Mannschaft: Okta, Camie, Pappack
Besonderheit: ist ein Tokyaki Shop
Erstmals erschienen: Kapitel 227 (Cover Story)
   

Okta rettet das Dorf der Welse als dank bauen sie ihm einen schwimmenden Taryaki Shop, mit dem er über das Meer segeln kann und hungrige Mäuler stopfen kann. Das Schiff unterteilt sich in zwei Untere- und ein Oberdeck. Auf dem untersten Deck befindet sich der Verkaufsstand. Auf dem obersten Deck stehen ein Mast mit Rahsegel und einem Lateinersegel. Die Verzierung am Bug erinnert entfernt an einen Tintenfisch.


Waffenschiff

Schiffstyp: nicht bekannt
Mannschaft: nicht bekannt
Besonderheit: gigantisches Piratenschiff
Erstmals erschienen: Episode 107 / Kapitel 171
   

Ein wirklich gigantisches Piratenschiff. Es ist mit Kanonen ausgestattet. Es handelt sich um einen Dreimaster. Es besitzt einen kleinen Mast mit einen Rahsegel, einen großen Vormast mit zwei Rahsegel und ein Hauptmast mit einem großen Rahsegel. Am Heck befindet sich ein Lateinersegel. Am Bug eine goldene Figur. Gekapert wurde dieses Schiff von der Baroque Firma. Sie füllen es mit Waffen und lassen es den Rebellen zukommen, um den Krieg auszulösen.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt