3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Teufelsfrüchte - Logia

Candy-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Ame Ame no Mi / アメアメの実
Gegessen von: Gasparde
Typ: Logia
Erste Anwendung: Movie 4
Notiz: Teufelsfruchtname übersetzt

Wie dieser zuckersüße Teufelsfruchtname vermuten lässt, kann sich Gasparde in eine grüne, klebrige Zuckermasse verwandeln, die er nach Belieben verhärten oder wieder verflüssigen kann. So kann er zum Beispiel auch gefährliche Stacheln aus seinem Körper wachsen lassen um seine Abwehr noch weiter zu verbessern. Als Nutzer einer Logia-Frucht wäre dies eigentlich nicht nötig, da er theoretisch nur bei anderen Teufelsfruchtnutzern oder Gegnern, die das Haki beherrschen aufpassen muss. Doch eine Schwäche hat Gasparde! Sein Todfeind ist normales Mehl.


Donner-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Goro Goro no Mi / ゴロゴロの実
Gegessen von: Enel
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 244 / Band 26 / Episode 158
   

Die Donner-Frucht machte Enel zu einem Gott. Er selbst ist "Blitz und Donner". Er kann Blitze und Gewitter erzeugen, mit und in ihnen verschwinden, sich in Blitze verwandeln und selbst die Legierung von Metallen manipulieren. Die Zerstörungen, die er mit diesen Blitzen anrichten kann, sind gigantisch. Ist Enel in seiner Donnergott Gestalt, gibt es nichts mehr was seine Umgebung vor 200 Millionen Volt retten könnte. Und obendrein ist Enel als Logia-Frucht-Nutzer nahezu unantastbar. Nur ein natürlicher Feind existiert weltweit: die personifizierte Isolierung, Gummi-Mann Ruffy! Trotz seiner Logia-Kraft weiß man, dass man mit Haki-Kräften auch ihn Schaden zugefügt werden kann.


Feuer-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Mera Mera no Mi / メラメラの実
Gegessen von: Puma D. Ace
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 158 / Band 18 / Episode 094
   

Ruffys großer Bruder Ace ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerteufel. Er kann sich selbst in Feuer verwandeln und mit seinem Körper ohne weiteres Temperaturen von mehreren 1000° Celsius erschaffen um so alles um ihn herum zu verbrennen. Riesige Stichflammen, Feuerbälle, Flammenwände und gewaltige, alles vernichtende Infernos zu erzeugen ist für ihn ein Kinderspiel. Und wie alle Logia-Frucht-Nutzer ist er nahezu unverwundbar, denn verwandelt er sich in Feuer, gehen die gegnerischen Attacken einfach durch ihn hindurch. Lediglich Admiral Akainu schaffte es mit seiner heißeren Magma-Teufelskraft Ace zu durchbohren und so letztendlich zu töten. Dennoch, selbst ihn hätte man mit Haki-Kräften Schaden zufügen können.


Finsternis-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Yami Yami no Mi / ヤミヤミの実
Gegessen von: Marshall D. Teach (Blackbeard)
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 440 / Band 45 / Episode 325
   

Diese Logia ist etwas anders als seine Artverwandten. Die Finsternis-Frucht verleiht Blackbeard NICHT die Gabe sich bei Feindkontakt direkt in sein Element aufzulösen! Er ist nach wie vor angreifbar wie ein normaler Mensch. Vielmehr ist Blackbeard durch die Teufelskraft in der Lage sich selbst und alles um sich herum in eine undurchdringliche Finsternis zu hüllen. Er strömt selbst das "Element" Finsternis aus. Sie verschlingt alles und jeden. Er ist quasi ein schwarzes Loch und sogar in der Lage die verschlungene Materie wieder auszuspucken. Nichts und niemand kann der enormen Anziehungskraft eines Schwarzen Lochs entkommen. Keine Materie, nicht einmal Licht. Die Kraft der Finsternis-Frucht ist als einzige Teufelskraft in der Lage die Logias bei Berührung zu deaktivieren. Damit wird er zu einem übermächtigen Gegner.


Flüssigkeits-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Toro Toro no Mi / トロトロの実
Gegessen von: Honey Queen
Typ: Logia
Erste Anwendung: Movie 2
Notiz: Teufelsfruchtname übersetzt

Die Flüssigkeits-Frucht gab Honey Queen die Fähigkeit Unmengen an helllila Flüssigkeit produzieren zu können oder sich sogar in diese zu verwandeln. Anders als bei anderen Logia-Fruchtnutzern nehmen ihre Kleider an der Verwandlung nicht teil, darum muss sie diese immer vorher ablegen. In ihrer flüssigen Form kann sie sich ganz leicht durch Rohrleitungen bewegen.


Funkel-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Pika Pika no Mi / ピカピカの実
Gegessen von: Kizaru (Gelber Affe / Borsalino)
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 507 / Band 52 / Episode 401
Notiz: Teufelsfruchtname übersetzt

Die Kraft der Funkel-Frucht macht Admiral Kizaru zum schnellsten Charakter des One Piece Universums. Mit Lichtgeschwindigkeit (299.792.458 m/s) bewegt er sich so schnell, dass das bloße Auge keine Chance hat seinen Bewegungen zu folgen. Seine Schläge und Tritte treffen seine Gegner ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit. Man kann den Attacken also weder ausweichen, noch sie abwehren. Er kann Licht emittieren um den Gegner zu blenden oder gar mit Laserstrahlen durchlöchern. Die klassische Unverwundbarkeit der Logia User macht ihn praktisch unbesiegbar, wäre da nicht die Kraft des Hakis.


Gefrier-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Hie Hie no Mi / ヒエヒエの実
Gegessen von: Aokiji (Blauer Fasan / Kuzan)
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 319 / Band 34 / Episode 227
   

Der Admiral des Marine Haupt Quartiers, Blauer Fasan, ist ein Eis-Mensch. Er kann sich selbst in Eis verwandeln und alles und jeden einfrieren. Kleine Binnenmeere für eine Woche zuzufrieren ist ein Klacks für ihn. Doch wegen dem extremen Temperaturabfall seiner Umgebung bildet sich jedes Mal eine dünne Eisschicht auf ihm selbst, wenn er seine Teufelskraft nutzt. Dieses Eis schmilzt jedoch immer recht schnell wieder um ihn nicht in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Das wäre an sich nicht mal ein so großes Problem für ihn, da er nahezu unangreifbar ist. Berührt man ihn, wird man vereist. Zerschmettert man ihn, ersteht er aus seinen eigenen vereisten Überresten wieder zu neuem Leben auf. Trotz seiner Logia-Kraft weiß man, dass man mit Haki-Kräften auch ihn Schaden zugefügt werden kann.


Magma-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): ??? ??? no Mi
Gegessen von: Akainu (Roter Hund / Sakazuki)
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 554 / Band 57 / Episode 463
Notiz: Teufelsfruchtname vermutet

Akainu ist nicht grundlos einer der drei Admiräle, denn seine Fähigkeit sich in heißestes Magma zu verwandeln gepaart mit seiner Kaltherzigkeit, macht ihn zu einem der gefährlichsten Gegner dieser Welt. Kaum einer kann seiner unberechenbaren Magmafaust standhalten, die Eisberge und ganze Schiffe zerstört. Selbst Ace als Logia-Frucht-Nutzer wurde einfach von ihr durchbohrt. Wen wundert es da, dass die Zerstörungen, die bei seinen Kämpfen entstehen, apokalyptische Ausmaße annehmen? Doch auch ihm kann man mit Haki Schaden zufügen.


Papier-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Pasa Pasa no Mi / パサパサの実
Gegessen von: Simon
Typ: Logia
Erste Anwendung: Videospiel: One Piece Secret Treasure of Phantom Island
Notiz: Teufelsfruchtname übersetzt

Simon ist der Hauptbösewicht im Videospiel "One Piece Secret Treasure of Phantom Island". Er hat von der Papier-Frucht gegessen und kann nicht nur sich in Papier verwandeln, sondern auch welches erzeugen, wie eine normale Logia-Frucht.


Sand-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Suna Suna no Mi / スナスナの実
Gegessen von: Crocodile (Mr. 0)
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 170 / Band 19 / Episode 106
   

Sir Crocodile kann seinen gesamten Körper in unverwundbaren Sand verwandeln und so zerstörende Sandstürme, sowie riesige Treibsandgruben erzeugen. Er kontrolliert aber nicht nur seinen eigenen Sand, sondern auch den der Wüste. Darum tragen nur Lebensmüde an so einem Ort einen Kampf mit ihm aus. Außerdem besitzt er die Fähigkeit mit seiner Hand das Wasser aus allen Lebewesen und Pflanzen herauszusaugen und um sie vertrocknen zu lassen. Selbst Felsen kann er auf diese Weise einfach zu Sand werden lassen. Doch eine Schwachstelle hat die Frucht: Kommt Crocodile massiv mit Flüssigkeiten, wie Wasser oder gar Blut in Berührung, kann er sich folglich nicht weiter in Sand auflösen und ist somit verwundbar. Doch auch ohne geht dies und zwar mit Haki!


Smoke-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Moku Moku no Mi / モクモクの実
Gegessen von: Smoker
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 100 / Band 12 / Episode 048
   

Käpt'n Smokers Teufelskraft ist die allererste vom Typ Logia, die in One Piece zum Einsatz kommt. Er ist in der Lage sich komplett oder auch nur einzelne Körperteile in Rauch aufzulösen. So kann Smoker auch einfach seine Arme in Rauch-Form extrem verlängern, was es ihm ermöglicht Gegner schnell zu packen und tatsächlich einfach in die Luft zu heben. Obwohl sie quasi bloß in Rauch gefangen sind, können sie sich daraus nicht befreien. Dennoch ist er als Rauch im Prinzip unangreifbar. Die erste, die es je geschafft hatte ihn in dieser Form zu verletzen, war Boa Hancock mit ihrem Haki. Auch hier gilt! Selbst durch Haki kann man Smoker so Schaden zufügen. Der einzige Nachteil an dieser Frucht ist, dass man logischerweise furchtbar nach Rauch riecht, aber das dürfte Smoker als Kettenraucher wohl weniger stören.


Sturm-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): Kaze Kaze no Mi
Gegessen von: Monkey D. Dragon
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 100 / Band 12 / Episode 053
Notiz: Teufelsfruchtname vermutet

Vermutlich hat Monkey D. Dragon eine Sturm-Frucht gegessen, weswegen er innerhalb weniger Sekunden gigantische Windböen erzeugen kann. Dank seinem verblüffend großen Angriffsradius kann er so sogar eine ganze Stadt in kürzester Zeit verwüsten. Ob er sich z.B. in Luft auflösen kann ist bisher noch nicht bekannt. Sowie auch weitere Fähigkeiten wurden uns bisher verwehrt. Doch eines ist klar! Er ist nicht unbesiegbar, denn mit Haki ist alles möglich, selbst Logia-Nutzer zu schlagen.


Teig-Frucht

Teufelsfrucht (jap.): ??? ??? no Mi
Gegessen von: Caribou
Typ: Logia
Erste Anwendung: Kapitel 603 / Band 61 / Episode ???
Notiz: Teufelsfruchtname vermutet

Anmerkung: Es wird vermutet, dass es sich hierbei um eine Teufelsfrucht handelt.

Caribou ist ein Rookie, der zwei Jahre nach dem Krieg zwischen Whitebeard und dem Marine-Hauptquartier, mit seinen Bruder durch die Meere lauert. Als er erfährt, dass er von ein paar Winzlingen, die sich als die Strohhüte ausgegeben haben, reingelegt wurde, tötet er alle und beerdigt sie auch gleich. Er scheint von einer Teig-Frucht gegessen zu haben, da er den Fake-Sanji mit etwas teigartiges erstickt hat. Und auch hatten Kanonenkugeln keine Wirkung auf ihn. Dies ist aber reine Theorie.


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt