3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Band 58

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Die Ära Whitebeard
Originaltitel: この時代の名を"白ひげ"と呼ぶ
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: April 2011
Broschiert: 208 Seiten
Preis: 5,95 €
ISBN-10: 978-3-551-75984-9
   
   


Was bisher geschah

Da Aokiji die riesigen von Whitebeard erschaffenen Tsunamis zufriert, fangen die Whitebeardpiraten an, die Marinesoldaten anzugreifen. Doch um zu verhindern, dass sie das Land erreichen, werden sie nun auch von den Vize- und zwei Admirälen angegriffen. Die Piraten bekommen nun auch noch Unterstützung von dem Nachfahren von Oz, Oars Junior, der Ace noch was schuldig ist und sich auf den Weg macht um ihn zu befreien. Dabei wird er von den Soldaten, Kuma, De Flamingo und Gecko Moria angegriffen, der ihn dann zu Fall bringt. Plötzlich fällt das Schiff auf dem sich Ruffy und die anderen Flüchtlinge befinden von einem der zugefrorenen Tsunamis. Nachdem sie sich ins Wasser retten konnten, macht sich Ruffy auf um Ace zu retten. Währenddessen schließen Buggy und Whitebeard eine Allianz um gemeinsam die Marine zu bekämpfen. Etwas später taucht der Neue-Welt-Kapitän Squardo bei Edward auf und rammt ihm sein Schwert in die Brust...


Kurze Bandbeschreibung

Nun erklärt der Neue-Welt-Kapitän Squardo, dass er Whitebeard verletzt hat, da die Marine ihm erzählt hat, dass Edward alle Kapitäne ausliefern will. Damit er mit seiner Crew unbeschadet fliehen darf. Doch der Piratenkönig verzeiht ihm und erklärt seinen Söhnen, dass sie nun endlich die Insel stürmen werden. Um dies zu verhindern lässt Senghok eine Verteidigungsmauer um der gesamten Bucht hochfahren, außer an der Stelle, an der Oars liegt. Ebenfalls lässt der Flottenadmiral die Übertragung des Krieges stoppen, weswegen sich die Supernovae auf den Weg zum Marine Fort machen. Um dann doch noch Ace vor seiner Exekution zu retten, versucht Whitebeard vergeblich die Mauer zu zerstören. Resigniert muss er feststellen, dass der einzige Weg über Oars Rücken führt. Prompt macht sich Ruffy mit einem Mast bewaffnet auf um über den Riesen zu klettern, obwohl auf der anderen Seite die drei Admiräle mit kampfbereiten Marinesoldaten auf ihn warten. Währenddessen beginnt die Exekution von Ace, aber Sir Crocodile kann dies noch knapp verhindern, wird jedoch daraufhin von De Flamingo angegriffen. Zur gleichen Zeit tauchen die Whitebeardpiraten in einer verkleinerten Moby Dick unter der Mauer durch. Ruffy konnte den Admirälen entkommen, steht aber nun zwei Vizeadmirälen gegenüber und wird nun noch mehr verletzt. Seine Freunde zwingen ihn dann sich von Ärzten versorgen zu lassen, wobei er eine gefährliche Tension-Hormon-Behandlung bekommt. Wieder gestärkt läuft der Strohhut nun zu Aces Exekution, die er gerade noch durch einen Schrei mit dem Haki verhindern kann. Damit Ruffy zum Schafott gelangen kann, schneidet ihm Inazuma eine Brücke aus dem Boden raus. Auf dieser stellt sich ihm aber Garp entgegen, den Ruffy schweren Herzens runter wirft. Nun kann der Gummimensch endlich seinen Bruder von seinen Handschellen befreien um mit ihm gemeinsam gegen die Marine zu kämpfen. Unterdessen befiehlt Whitebeard nun allen seinen Männern mit den Schiffen zu fliehen, während er hier bleibe. Mit diesen Worten erschüttert er das Hauptgebäude mit einem weiteren Erdbeben.


Auftretende Charaktere

Ruffy, Ace, Whitebeard, Squardo, Senghok, Aokiji, Kizaru, Akainu, Garp, John Giant, Doberman, Moria, Don Quichote de Flamingo, Kuma, Mihawk Falkenauge, Boa Hancock, Jimbei, Ivankov, Inazuma, Oars Junior, Buggy, Sir Crocodile, Jozu, Momonga, Corby, Sentoumaru, Jazz Boner, Trafalgar Law, Eustass Kid, Basil Hawkins, Drake, Scratchman Apoo, Killer, Jewelry Bonnery, Urouge, Capone Gang Bege


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

563 心臓一つ 人間一人 Ein Herz, ein Mensch
564 世界を揺らす男 Der Mann, der die Welt erbeben lässt
565 オーズの道 Oz' Weg
566 猛攻 Heftiger Angriff
567 マリンフォード海軍本部オリス広場 Marineford, Marine-HQ, Oris-Platz
568 勝手にしやがれ Mach doch, was du willst!
569 怪物 Das weiße Monster
570 命の懸橋 Brücke des Lebens
571 処刑台 Das Schafott
572 ザ タイムズ ゼイ アー エー チェンジン Die Zeiten ändern sich
573 この時代の名を"白ひげ"と呼ぶ Die Ära Whitebeard

Coververgleich

Japan

Italien

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt