3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Band 66

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Der Weg, der zur Sonne führt
Originaltitel: タイヨウへと続く道
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: April 2013
Broschiert: 208 Seiten
Preis: 5,95 €
ISBN-10: 978-3-551-75999-3
   
   


Was bisher geschah

Nach dem sich die Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel wieder zusammen gefunden hat, wird die Neue Welt als Ziel ausgemacht. Dafür begeben sie sich in 10.000 Meter Tiefe zur Fischmenscheninsel. Hier erwartet sie allerdings nicht das erhoffte Paradies. Auf der Fischmenscheninsel treibt der Unhold Hody, Kapitän der Neuen-Fischmenschen-Piratenbande, sein Unwesen. Er will das Königreich unter Wasser an sich reißen. Ruffy und seine Kumpanen versuchen der Neptun-Königsfamilie zu helfen um die Missetaten des Gauners zu vereiteln. Auf der Gyoncorde Platz stellen sie sich Hody und seinen Kommandanten. Es gelingt ihnen Einen nach dem Anderen aus den Verkehr zu ziehen. Doch da ereignet sich die nächste Gefahr. Die Arche Noah hat sich in Bewegung gesetzt und droht die Fischmenscheninsel zu zerstören.


Kurze Bandbeschreibung

Ruffy versucht die Noah zu stoppen. Er versucht das Schiff regelrecht auseinander zu nehmen. Ihm kommen Seekönige zur Hilfe, die verhindern, dass die Noah weiter in die Tiefe stürzen kann. Gerade rechtzeitig, den Ruffy verlassen seine Kräfte. Er hat Im Kampf gegen Hody und die Arche eine Menge Blut verloren. Glücklicherweise hat Jinbei dieselbe Blutgruppe wie Ruffy und stellt sich für die Behandlung zur Verfügung. Ruffy bittet den Samurai in seine Bande einzutreten. Hody und seine Männer werden in Ketten gelegt. Es folgt ein ausschweifendes Fest im Palast der Königs zu Ehren der Strohhutpiraten. Auf dem Fest verrät der Ritter der Meere Ruffy einige interessante Details über die Neue Welt. Robin findet heraus, dass die Prinzessin Shirahoshi die Waffe Poseidon ist. Robin konfrontiert den König mit ihren Theorien. Caribou bekommt Wind davon und versucht sich die Prinzessin einzuverleiben. Ruffy kommt ihr zur Hilfe. Caribou hatte die Schätze des Königs entwendet, die gemeinsam mit ihm von Ruffy aus dem Palast gekickt wurden. Nami erteilt Ruffy den Auftrag sie wieder zu beschaffen. Nachdem Ruffy die Schätze gefunden hat, trifft er auf Mitstreiter von Big Mom. Sie wollen Süßigkeiten eintreiben. Da die Fischmenschen keine Süßigkeiten mehr haben drohen die Männer die Fischmenscheninsel dafür brennen zu lassen. Ruffy schreitet ein. Per Teleschnecke hat er seinen ersten Kontakt mit Big Mom und erklärt sich zum neuen Schutzpatron der Insel. Nach dem sich die Strohhüte von allen verabschiedet habe, brechen sie auf in die Neue Welt. Sie finden sich in einem stürmischen Gewässer wieder. Nur unwesentlich nach ihrem Eintritt in die Neue Welt ereilt sie ein Hilferuf von einer Insel mit dem Namen Punk Hazard. Sie begeben sich zu der Insel, eine brennende Insel. Auf dem Schiff wird ausgelost, dass sich Ruffy, Zorro, Robin und Lysop auf Erkundungsmission begeben. Was sie vorfinden ist eine buchstäbliche Überraschung. Ein lebendiger Drache. Gemeinsam gelingt es ihnen das Fabelwesen zu erlegen. Doch die Überraschungen wollen kein Ende nehmen. Beim Drachen finden sie einen Menschen dessen kompletter Oberkörper fehlt. Der Mannschaft auf der Sunny ergeht es nicht besser. Sie werden von mysteriösen Personen in Schutzanzügen entführt.


Auftretende Charaktere

Maria Napole, Pekoms, Big Mom Charlotte Linlin, Bubbin, Baron Tamago, Vegapunks Großer Drache, Kinemon, Ruffy, Hodi, Surume, Shirahoshi, Nami, Jinbei, Brook, Chopper, Lysop, Robin, Zorro, Sanji, Wadatsumi, Zeo, Van der Decken XI, Ranboshi, Ryuuboshi, Fukaboshi, Hyouzou, Icaros, Frankie, Daruma, Dosun, Madam Shirley, Neptune, Okta, Den, Kamy, Linker Minister, Rechter Minister, Hammond, Smoker, Tashigi


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

647 止まれノア Halt an, Noah
648 タイヨウへと続く道 Der Weg, der zur Sonne führt
649 タイやヒラメの舞い踊り Tanz der Meerbrassen und Schollen
650 知っておくべき2つの変化 Zwei Veränderungen, von denen man wissen muss
651 新世界からの声 Die Stimme aus der Neuen Welt
652 前途多難の予感 Vorahnung kommender Schwierigkeiten
653 ヒーローの帽子 Der Hut eines Helden
654 GAM(小群) GAM (kleine Herde)
655 パンクハザード Punk Hazard
656 燃える島の冒険 Abenteuer auf der brennenden Insel

Coververgleich

Japan

Italien

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt