3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Band 72

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Vergessen auf Dress Rosa
Originaltitel: ドレスローザの忘れ物
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: Oktober 2014
Broschiert: 208 Seiten
Preis: 5,95 €
ISBN-10: 978-3-551-76376-1
   
   


Was bisher geschah

Die Abenteuer auf Dress Rosa beginnen. Die Strohhüte trennen sich. Law, Robin und Lysop machen sich auf um Caesar auszuliefern. Ruffy, Frankie, Sanji, Zorro und Kinemon sollen De Flamingos Smile-Fabrik aufsuchen und zerstören. Die kleine Truppe verliert sich aus unterschiedlichen Gründen. Ruffy nimmt unter anderem an dem Kämpfen im Kolosseum teil um die Feuerfrucht zu gewinnen. Frankie ist als einziger aktiv um näheres über die Fabrik in Erfahrung zu bringen. Als Law und Co den Übergabepunkt Green Bit erreichen erwartet sie eine böse Überraschung.


Kurze Bandbeschreibung

Law muss gewaltige Probleme bewältigen. De Flamingo hat seinen Einfluss genutzt und vorgegaukelt er wäre zurückgetreten. Sanji ist in eine Falle von Violet, einer untergebenen der De Flamingo Familie, getappt. Als sie in Sanjis Herz blickt und dessen Aufrichtigkeit gegenüber jeder Frau sieht, stellt sie sich auf seine Seite. Von ihr erfährt Sanji, dass De Flamingo immer noch als Samurai tätig ist. Er schafft es nicht Law rechtzeitig zu informieren. Nun muss Law den Mächten von Admiral Fujitora und De Flamingo standhalten. Keine einfache Aufgabe, wenn ihm ein Gegner gegenüber steht, der mit der Macht der Schwerkraft ganze Felsblöcke auf einen nieder stürzen lässt. Mit der Sunny kann Law keinen Kontakt aufnehmen. Nami, Chopper und Brook haben ihre eigenen Probleme. Jora, die De Flamingos Kreuz-Einheit unterstellt ist, hat die kleine Truppe in ein künstlerisches Chaos gestürzt. Lysop gibt sich im Tontatta Königreich als Nachfahre des großen Maron Noland aus. Er und Robin bilden mit den Zwergen eine Allianz. Durch Zufall landet Frankie, in der Riku Armee, die eben aus jenen Zwergen bestehen. Ihr Kommandant ist er einbeinige Spielzeugsoldat. Zorro befindet sich bereits in der Geheimbasis der Armee, nachdem die Zwergin Wicca ihn dort hin gelotst hat. Das Ziel der Zwerge ist es den König De Flamingo ab zu setzen. Dem Land geht es bei weitem nicht so gut, wie es den Anschein hat. Es stellt sich heraus dass die Spielzeuge einst Menschen waren. Ein Gegner des Königshauses wird in ein Spielzeug umgewandelt und jegliche Erinnerung ausgelöscht. Ruffy darf sich unterdessen im Kolosseum beweisen. Die Gegner bereiten ihm keine Probleme. Die größte Herausforderung bietet ihm der alte Chinjao mit dessen grenzenlosen Hass auf Ruffys Familie. Nachdem der Sieger des Block C fest steht, beginnen die Kämpfe aus Block D in Kürze. Rebecca ist einer der Kämpfer aus jenem Block und mit Ruffy befreundet. Sie ist die Enkelin des ehemaligen verhassten Königs und wird in der Arena hemmungslos ausgebuht.


Auftretende Charaktere

Leo, Kabu, Gancho, Wicca, Jora, Kadu, Ban, Ceasar Clown, Kinemon, Law, Ruffy, Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, Frankie, Brook, Momonosuke, De Flamingo, Senior Pink, Dellinger, Lao G, Machvise, Violet, Mad Lightning, Hera, Spartakus, Xai, Don Chinjao, Buu, Bobby Funk, Kerry Funk, Dagama, Elizabello II, Abdullah, Jeet, Cavendish, Rebecca, Ganbia, Capman, Bartolomeo, Ideo, Hajrudin, Jean Ango, Bluegilly, Tank Lepanto, Ricky, Hack


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

712 ヴァイオレット Violet
713 ウソランド Lysoland
714 ルーシーとウーシー Rucy und Ucy
715 激戦区Cブロック Block C, heiß umkämpft
716 首領・チンジャオ Don Chinjao
717 ドレスローザの忘れ物 Vergessen auf Dress Rosa
718 お花畑のリク王軍 Die königliche Riku-Armee von der Blumenwiese
719 開けチンジャオ Chinjao, öffne dich!
720 囚人剣闘士 Die Gladiatoren
721 レベッカと兵隊さん Rebecca und Herr Soldat

Coververgleich

Japan

Italien

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt