3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Chopperman - Band 1

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Chopperman 1
Originaltitel: チョッパーマン 1
Mangaka: Hirofumi Takei
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: 24. Dezember 2013
Broschiert: 176 Seiten
Preis: 4,95 €
ISBN-10: 978-3-551-79852-7
   


Kurze Bandbeschreibung

Auf Tony-Tony-Island, einer kleinen Insel irgendwo im East Blue, kämpft ein wahrer Held für Frieden und Zuckerwatte - sein Name: Chopperman! Doch Tony-Tony-Island wird immer wieder von Angriffen des dämonischen Dr. Lysodabada heimgesucht...


Kapitelbeschreibungen

Kapitel 1: Hier kommt Chopperman, unser Held!!

Im ersten Kapitel von "Chopperman" geht auch schon direkt zur Sache. Chopperman, der Held von Tony-Tony-Island, einer Insel in einen abgelegenen Winkel im East Blue, muss direkt zu Beginn drei Kinder helfen die nichtsahnend auf den gemeinen Feind "Zorro-Killer" getroffen sind. In Windeseile ist dieser auch schon bei den Kindern und stellt sich dem Feind. In einen hitzigen Kampf gewinnt letztlich Chopperman gegen Zorro-Killer. Doch nicht nur das! Zorro-Killer wird zum neuen Freund. Doch das gefällt den noch unbekannten Bösewicht, der sich noch im Hintergrund hält, ganz und gar nicht! Was hat er vor...?

Kapitel 2: Mein Freund ist ein Tyrann?!

Im zweiten Kapitel beginnt der Tag wie ein jeder normaler auf der Insel. Nachdem Chopperman nun einen neuen Freund hat, nämlich Zorro-Killer wollen er und Namifia, seine Assistentin mehr über ihn wissen. Plötzlich klingelt eine Teleschnecke die zu einem neuen Einsatz führt. Die drei machen sich auch direkt auf. Am Hilfeort angekommen stehen sie den Honigsüchtigen "Bienenhaus Bär" Mew gegenüber. Aus irgendeinen Grund ist dieser völlig am Durchdrehen. Es beginnt ein Kampf, der relativ schnell beendet wird. Chopperman und Zorro-Killer schaffen es Mew zu besiegen. Na ja nicht ganz! Nach einer geschickten Attacke von Chopperman entfleucht Mew ein kleiner Vogel (scheinbar mechanischer Natur!). Mew scheint wieder ganz der Alte zu sein. Als dieser wegfliegt und immer wieder "Dabada" plappert, bemerkt Namifia das dies kein Zufall mit dem letzten Vorfall sein kann! Es steht fest, die friedliche Insel wird von Halunken heimgesucht. Auf dem Meer ergibt sich der Bösewicht zu erkennen. Es ist Dr. Lysodabada. Er wollte Mew mit dem Vögelchen fernsteuern und so die Insel terrorisieren. Nach der Niederlage zieht dieser sich erstmal zurück.

Kapitel 3: Dabada-Elektro, die Armee des Bösen?!

Zu Beginn des dritten Kapitels grillen unsere Freunde einen Fisch. Nur Namifia ist nicht so sehr davon begeistert. Andernorts auf der Insel Lysodabadan. Der Bösewicht Dr. Lysodabada heckt wieder einen Plan aus. Aber seine beiden Kommandanten Sanjirops und Roniflawan haben zurzeit keine Lust irgendwelche Befehle entgegenzunehmen. Doch Dr. Lysodabada hat einen genialen Plan. Er macht einfach Werbung im TV. Namifia und die anderen sehen dies und wissen nun wer ihr Gegner ist. Kurz darauf alarmiert die Teleschnecke über einen Vorfall am Hafen. Sofort machen sich unsere Freunde auf. Am Hafen erblicken sie auch schon den Gegner. Den Robo-Oktopus Deatch Hatch. Der Kampf beginnt zu gleich. Zum selben Augenblick taucht der Boss höchstpersönlich mit seinen Männern auf und attackiert die anderen. Chopperman kann kurzerhand Death Hatch mit einem Punsh mitten auf dem Kopf für kurze Zeit ausschalten. Währenddessen Zorro-Killer einen Mann nach den anderen der Dabada-Armee platt macht. Als sich Death Hatch erholt hat, geht der Kampf weiter. Doch auch dieser ist endgültig schnell entschieden. In einen Kombo-Angriff von Chopperman und Zorro-Killer schlagen diese den Robo-Oktopus und Dr. Lysodabada hinaus aufs Meer. Der Kampf ist beendet und der Tag gerettet.

Kapitel 4: "Rotnase" gegen "Blaunase"

Das Vierte Kapitel: Dr. Lysodabada ist auf seiner Insel total sauer über seine Niederlagen. Er will nun vollen ernstes Sanjirops und Robiflawan losschicken. Doch diese verweigern schon wieder ihren Dienst. Währenddessen auf Tony-Tony-Island. Hier beginnt gerade das alljährliche "Tony-Tony-Fest". Alles ist friedlich als plötzlich Dr. Lysodabada auftaucht und den Frieden ein Ende macht. Im mit Gepäck sein neues Monster. "Rotnasen-Monster" Bara-Buggy. Es beginnt sogleich der Kampf. Chopperman attackiert Bara-Buggy und denkt sogleich, er habe bereits gewonnen, da sein Gegner sich zerteilt hat. FALSCH! Eine Faust Bara-Buggys macht Chopperman platt. Die Niederlage droht. Zorro-Killer tritt in Aktion und kämpft nun gegen Bara-Buggy. Auch er scheint keine Chance zu haben. Die Leute vom Fest setzten nun Hoffnung in Chopperman und feuern diesen an. Dieser sammelt alle Kräfte und besiegt letztlich Bara-Buggy. Das war es! … Oder doch nicht?! Dr. Lysodabada ruft sofort ein neues Monster. Es ist "Enelgotton". Was passiert nun...?

Kapitel 5: Schreck! "Donner-Robo" im Anmarsch!!

Das Fünfte Kapitel beginnt sogleich mit dem Kampf gegen den "Donner-Roboter" Enelgotton. Chopperman ist allerdings nicht eingeschüchtert, sondern findet diesen einfach nur Mega-Cool. Doch er erkennt den ernst der Lage nicht. Enelgotton setzt zum Angriff und setzt das Festgelände im wahrsten Sinne in Schutt und Asche. Pudel, das Inseloberhaupt versucht gegen den Donner-Roboter anzukämpfen. Es ist aussichtslos. Sobald man diesen Roboter zu nahe kommt, bekommt man einen Blitzschlag ab, der sich gewaschen hat. Die clevere Namifla hat allerdings bemerkt das Dr. Lysodabada eine Fernbedingung für den Roboter hat. Das ist der Schwachpunkt. Nun versuchen alle die Fernbedienung zu bekommen. Zorro-Killer stellt dabei die Ablenkung dar. Während Chopperman nun sich ganz alleine auf Dr. Lysodabada konzentriert. Und tatsächlich schaffen sie es den Roboter zu zerstören und den Bösewicht in die Flucht zu schlagen. Der Tag ist gerettet und das Fest wird fortgesetzt...


Auftretende Charaktere

"Der Held der Gerechtigkeit" Chopperman, "Reisball-Monster" Zorro-Killer, "Die anmutige Assistentin" Namifia, "Bienenhaus Bär" Mew, Oma Mandy, "Die inkarnation des Bösen" Dr. Lysodabada, "Sex-Ungeheuer" Sanjirops, "Blumenmonster" Robiflawan, "Kampf-Oktorobo" Death Hatch, Herr Pudel, "Rotnasen-Monster" Bara-Buggy, "Donner-Roboter" Enelgotton, Shushu


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

1 ぼくらのヒーローチョッパーマン登場!! Hier kommt Chopperman, unser Held!!
2 友達は "暴君"!? Mein Freund ist ein Tyrann?!
3 悪の軍団 "ダバダデンキ"!? Dabada-Elektro, die Armee des Bösen?!
4 "赤鼻" VS "青鼻" "Rotnase" gegen "Blaunase"
5 恐怖! "雷口ボ" 出現!! Schreck! "Donner-Robo" im Anmarsch!!

Coververgleich

Japan

Deutschland

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt