3


// EINE ONE PIECE FANSEITE SEIT 2003

Chopperman - Band 2

Allgemeine Informationen

Titel des Bandes: Chopperman 2
Originaltitel: チョッパーマン 2
Mangaka: Hirofumi Takei
Verlag: CARLSEN Verlag GmbH
Label: Carlsen Manga!
Erschienen: 24. Juni 2014
Broschiert: 176 Seiten
Preis: 4,95 €
ISBN-10: 978-3-551-79853-4
   


Kurze Bandbeschreibung

Dr. Lysodabada, die Inkarnation des Bösen, leidet an einer tiefen Depression. Es will ihm einfach nicht gelingen, den Helden von Tony-Tony-Island, Chopperman, zu besiegen. Mit einer List stachelt er das arbeitsunwillige Sex-Monster Sanjirops zu einem Angriff auf die friedliche Insel an!


Kapitelbeschreibungen

Kapitel 6: Der Wald der seltenen Tiere

Chopperman und Zorro-Killer widersetzten sich Namifia und gehen in den Wald der seltenen Tiere um etwas Spaß zu haben. Plötzlich wird Zorro-Killer aus dem Nichts angegriffen. Der Angreifer denkt, Zorro-Killer sei immer noch ein Schurke von Dr. Lysodabada. Als Chopperman die Situation aber auflöst, gibt sich der Angreifer zu erkennen. Es ist Gimonkey der Beschützer der Tiere. Er meint es gibt ein Jäger, der die Tiere fangen will. Als eines der Tiere erkrankt, sagt Gimonkey das nur der "Männlichkeitspliz" helfen kann. Nichts anderes hilft den Tieren aus dem Wald bei einer Krankheit. Sogleich machen sich alle auf zum "Mammutbaumstumpf", wo der Pilz wächst. Als sie erkennen, dass die Leiter zum gigantischen Baumstumpf zerstört wurde, klettern Zorro-Killer und Chopperman diesen ganz einfach hinauf. Oben angekommen begrüßt sie auch gleich der Jäger Warujabra. Der Jäger ist ein scharfsinniger Wolf, der direkt merkt, das Chopperman sehr naiv ist. Doch Zorro-Killer bemerkt dies und es kommt zum Kampf. Chopperman versucht alles, um den Pilz zu beschützen. Letztendlich wird der Wolf besiegt und wird zum Freund der seltenen Tiere...

Kapitel 7: Das Sexmonster greift an!!!

Wie befinden uns am Strand von Tony-Tony-Island. Chopperman sitzt auf einen Hochsitz und beobachtet die Lage. Doch nicht sehr lange kann er den Beobachter machen, kurzer Hand spielt er mit seinen Freunden. Währenddessen beobachtet Dr. Lysodabada die Situation mittels einer Robo-Schildkröte. Dr. Lysodabada ist deprimiert. Doch dann hat er einen teuflischen Plan. Er schickt Sanjirops – das Sex-Monster los um Chopperman zu vernichten. Da er die Schwachstelle von Sanjirops kennt, nämlich schöne Frauen, sagt er Chopperman würde alle am Strand für sich beanspruchen. Dies ist Sanjirops wunder Punkt. Im Nu ist dieser auch schon am Stand. Als er merkt das am Strand gar kein einziges "Beauty-Girl" am Stand ist, wird er sauer und fängt an zu stressen. Es kommt zum Kampf. Die erste Runde verliert Sanjirops allerdings. Nahezu im gleichen Augenblick erreichen Zorro-Killer und Namifia ebenfalls den Strand. Als Sanjirops wieder Kräfte gesammelt hat, beginnt sogleich die zweite Runde. Da erblickt er auch zu gleich Namifia. Es kämpfen nun Zorro-Killer und Sanjirops gegeneinander, die sich schon damals bei Dr. Lysodabada nicht mochten. Der Kampf scheint ausgeglichen zu sein. Wer wird gewinnen?

Kapitel 8: Höhepunkt: Der Sex-Shoot!!

Der Kampf Zorro-Killer gegen Sanjirops ist immer noch im vollen Gange. Noch ist kein Gewinner zu erkennen. Währenddessen beobachtet Dr. Lysodabada das Geschehen immer noch von seiner Insel, durch die Roboter-Schildkröten-Kamera. Sanjirops lässt sich immer wieder ablenken, mit Blick zur schönen Namifia. Diese Chance nutzt Zorro-Killer gnadenlos aus, um diesen zu besiegen. Doch so richtig will dies nicht gelingen. Dr. Lysodabada wird es zu langweilig und fliegt mittels eines Helikopters zum Strand um Sanjirops zu sagen, dass er endlich seine Ultimative-Technik einsetzten soll. Es kommt zum Höhepunkt. Sanjirops setzt seine Technik ein, ebenso wie Zorro-Killer. Dieser versetzt den ersten Schlag, den zweiten bekommt Sanjirops direkt von Namifia ab. Der Kampf scheint nun beendet zu sein. Doch nicht so schnell. Da schnappt sich Lysodabada Namifia per Roboterarm aus seines Helikopters. Das macht Sanjirops wütend. Sein Gegner nun sein eigener Boss. Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops verbünden sich und verfolgenden nun den Bösewicht...

Kapitel 9: Eine Insel wird aufgefressen

Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops fliegen übers Meer und suchen die Insel auf der sich Dr. Lysodabada aufhält. Kurze Zeit später entdecken sie eine Insel, die wie der Kopf vom Lysodabada aussieht. Sie beschießen dort zu suchen. Sanjirops gerät allerdings in eine Falle. Nun wird es klar, nicht Lysodabada steckt dahinter, sondern der Herr der Insel - Marimo. Es stellt sich heraus das ein Monster sich auf dieser Insel befindet, der dabei ist die ganze Insel im wahrsten Sinne aufzufressen. Egal was es ist! Sein Name ist Wapoln. Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops beschießen das Monster Wapoln zu besiegen und die Rettung von Namifia etwas zu verschieben. Währenddessen merkt Dr. Lysodabada, das unsere Helden ihn nicht gefolgt sind, aber warum nur? Zurück bei unseren Helden. Sie fragen nach wo Dr. Lysodabada sein kann, als dann auch schon Wapoln auf sich aufmerksam macht. Es lässt sich nichts sagen und beginnt alles in seinem Umfeld aufzufressen. In Handumdrehen besiegt Chopperman Wapoln. Und gleichzeitig bekommen sie die Information in welcher Richtig sich Lysodabada befindet. Erneut machen sich unsere Freunde auf den Weg, um Namifia zu retten.

Kapitel 10: Sturm auf Lysodabadan, den Stützpunkt des Bösen

Chopperman, Zorro-Killer und Sanjirops erblicken sogleich das Schloss von Lysodabada. Dieser schickt als Willkommensgruß sogleich ein paar Raketen zu ihnen. Ohne Probleme wehren sie diese ab. Da alle Stockwerke des Schlosses bewaffnet sind, beschließen sie traditionell vom Boden aus sich durch die Stockwerke zu schlagen. Im Erdgeschoss wartet auch schon ihr nächster Gegner, nämlich der "Rauchrobo" Mokmoker 2. Choppermans Schwachpunkt ist sein Geruchssinn. Er hält es einfach nicht aus in der Nähe von Mokmoker 2 aus, da dieser für ihn fürchterlich stinkt. Da Chopperman quasi K.O. ist, kämpfen nun Sanjirops und Zorro-Killer weiter. Ihr Schauplatz ist Sanjirops alter Platz - die Küche. Da Mokmoker 2 den kompletten Raum in Rauch gehüllt hat, können die Beiden ihren Gegner nicht sehen. Er jedoch sehr wohl, da er die Körperwärme seiner Gegner durch Infrarot orten kann. Dummerweise erzählt dieser seinen Schwachpunkt den Beiden. Kurzerhand werden alle Herdplatten angemacht und auf Kommando löst Zorro-Killer einen Schwerttornado aus und Sanjirops erledigt den Rest mit einem gewaltigen Kick auf Mokmoker 2. Der Kampf ist beendet und der Weg in den ersten Stock ist frei. Wie wird es weitergehen? Schaffen die drei Namifia zu befreien? Und was hat Dr. Lysodabada noch in der Hinterhand?

Special: Minimini-Heldenmanga - Ausrücken, Ariforce C!

Anmerkung: Dieses kleine Drei-Seiten Special, hat nichts mit der eigentlichen "Choppeman"-Geschichte zu tun hat.

Auf der ganzen Welt leiden die Menschen unter einem schädlichen Riesenvogel names Lysobird, der wahllos überall riesige Kackhaufen fallen lässt... Dieser schädliche Vogel ist nun zu der friedlichen Insel Tony-Tony-Island geflogen und schickt sich an, auch dort Kackschäden anzurichten! Ja das klingt mal nicht so gut. Sofort bekommt Chopperman von Namifia die Meldung, dass dieser Vogel auf dem Weg ist. Sogleich macht er sich mit seinem Kampfflieger auf, um den Vogel aufzuhalten. Was er letztlich auch schafft. Aber der Witz an der Sache ist der, dass sein Kampfflieger eigentlich nur ein Spielzeugmodell ist.


Auftretende Charaktere

"Der Held der Gerechtigkeit" Chopperman, "Reisball-Monster" Zorro-Killer, "Die anmutige Assistentin" Namifia, "Die inkarnation des Bösen" Dr. Lysodabada, "Sexmonster" Sanjirops, "Blumenmonster" Robiflawan, "Senior der Tiere" Gimonkey, "Seltene-Tiere-Jäger" Warujabra, Pakkun, "Der Weiße" Marimo, "Vielfrass-Nilpferd" Wapoln, Chieko, "Rauchrobo" Mokmoker 2


Kapitelübersicht

Kapitel

Original Titel

Carlsen Manga! Übersetzung

6 "珍獣の森" Der Wald der seltenen Tiere
7 "工ロ怪獣" 襲来!!! Das Sexmonster greift an!!!
8 絶頂工ロシユート!! Höhepunkt: Der Sex-Shoot!!
9 食べつくされ島 Eine Insel wird aufgefressen
10 突入! ウソダバ団 悪の基地 Sturm auf Lysodabadan, den Stützpunkt des Bösen

Coververgleich

Japan

Deutschland

Frankreich


OnePiece-Rulez.de © 2003-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz - Kontakt