Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Marco der Phönix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Marco der Phönix
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Marco der Phönix
Bei dem Treffen zwischen Nekomamushi und Marco haben wir gesehen, dass Marco mit seinen heilenden Flammen nicht nur sich selbst sondern auch andere heilen kann. Das scheint mir ein typischer Fall von "Chekhov's gun" zu sein. Wir hätten das nicht gezeigt bekommen, wenn es in der aktuellen Ark nicht zum Einsatz kommen soll. RUffys aktuelle Lage wäre ein geeignet Moment dafür.


Sollte Marco diese Fähigkeit bei Ruffy einsetzen, wäre natürlich die Frage: Wie gut ist die Heilfähigkeit?
Könnte sie nicht nur Ruffys aktuelle Wunden heilen oder mehr? Damit meine ich alle die lebensverkürzenden Schäden, die Ruffy sich selbst im Laufe der Zeit zugefügt hat.
01.06.2021 21:52
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich glaube nicht, dass die lebensverkürzenden Schäden nicht mehr zu beheben sind. Dies passt einfach zu Ruffys Story. Ein Held, der für alle Anderen sich aufopfert und seine letzte Kraft für seine Kameraden hergibt.

Zudem wäre die Fähigkeit von Marco sonst zu krass. Ich hoffe, dass wir Marco noch mehr in Aktion sehen und im Kampf gegen Kaido seine ganze Power zeigt. Den im Moment halte ich ihn für stärker als die Kommandaten von Kaido.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
02.06.2021 09:53
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Jepp, stärker als die Komandanten, aber wie gut gegen Kaido selbst?

Vielleicht als Team, Ruffy und Marco und Yamato gegen Kaido.


Du sagst, dann wären seine Kräfte zu krass? Da habe ich noch einen Gedanken für dich:

Was sind die beiden archetypischen Eigenschaften eines Phönix?

Feuervogel und Wiedergeburt aus der eigenen Asche.

Das Erste ist umgesetzt, sogar mit der Heileigenschaft. Die Frage ist nun, ob die zweite Komponente auch umgesetzt werden wird.
Ist Marco ein Unsterblicher, der immer wieder geboren wird?
Geht das überhaupt mit einer Teufelskraft, die nach dem Tod des Nutzer wieder zu einer Frucht wird?

Feuervogel und Phönix sind nicht notwendigerweise das Gleiche. Wenn Marco also nicht wiedergeboren wird, bin ich bereit Oda vorzuwerfen, dass er uns angelogen hat oder einfach nicht verstanden hat, was ein Phönix ist.
02.06.2021 11:10
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich halte Marco defintiv für schäwcher als Kaido. Alleine kann er Kaido nicht besiegen, aber eine zeitlang gut mithalten.

Deine TK-Theorie ergibt schon Sinn mit der Wiedergeburt, jedoch bezweifle ich dies bei der Teufelsfrucht, sonst wäre es schon längst bekannt und Marco müsste ja schon Jahrhunderte oder so leben. Er hat seine TK auch von irgendjemanden übernommen. Zudem wäre diese Fähigkeit bekannt und Marco hätte bereits den Ruf eines Unsterblichen.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
02.06.2021 11:57
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das mit Marco als Unsterblichem wäre weniger/kein Problem, wenn er sich nicht an seine vorherigen Leben erinnern könnte.

Aber am Ende hast du wohl recht, ich sehe keinen Weg, wie sich die Wiedergeburtseigenschaft mit deiner Teufelskraft verbinden ließe. In gewisser Weise haben wir das ja schon mit der Totenreichfrucht gesehen.

Trotzdem fände ich es irgendwie nicht richtig, wenn diese Eigenschaft einfach unter den Tisch fallen würden. Auf der anderen Seite, um dieses Problem zu umgehen, gibt es eine ganz einfache Lösung: Marco darf im Laufe der Geschichte nicht sterben.
02.06.2021 16:01
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ichkenn mich da kaum aus- eher aus Videospielen und Harry Potter. Vielleicht wird die "Wioedergeburt" so dargestellt, dass Marco selbst sein Wunden heilen kann, aber nicht wiederbelebt werden kann.

Rein hypotetisch, er könnte wieder auferstehen: Wie wäre das, wenn er beim sterben, Seesteinhandschellen anhätte? Ist die Wiedergeburt dann nicht möglich?

Wie dem auch sei:

Beim Rückblick mit Neko, dass habe ich neulich bei 1014 geschrieben, hat man ja gesehen, dass Marco eher kleinere Wunden heilen kann. Und nicht unbedingt dauerhaft. Ich sehe da, wenn Oda Marcos Macht nicht erweitert, bei Zorro schwarz, bei Ruffys schäden auch etwas schwarz.
Zumal: Er könnte vermutlich nicht die verbrauchte Energie der Leute wieder geben. Da müsset Ruffy vlei eher schnell noch zusätzlich etwas (von Sunjy?) essen.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
04.06.2021 18:29
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[BEANTWORTET] Marco und die rumble balls
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 16.04.2012 16:07 | Autor: protector92 | Hits: 6.232 | Antworten: 17
14.05.2012 17:41
von opr | RENKY
[BEANTWORTET] Marcos Kopfgeld
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 26.04.2012 16:50 | Autor: protector92 | Hits: 4.615 | Antworten: 7
28.04.2012 00:50
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Marco der Phönix

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz