Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Jimbey & die Sonnenpiraten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Jimbey & die Sonnenpiraten
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Jimbey & die Sonnenpiraten
OK, da an anderer Stelle immer wieder Jimbey als neuestes Mitglied für die SHB Thema der Diskussion ist, öffne ich dafür mal einen extra Thread. Schliesslich ist Jimbey immer noch Kapitän der Sonnenpiraten(momentan noch unter der Flagge von BigMum).
Hier könnt ihr all eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema rein schreiben.

Ich fang dann mal an:

Ich bin der Meinung, das Jimbey weiterhin der Kapitän der Sonnenpiraten bleiben sollte.

Ruffy hat eine ziemlich kleine Crew, und hat die FMI jetzt unter seinen Schutz gestellt, wenn da mal die Luft brennt, kann er nicht mal eben schnell ein paar Leute losschicken, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Die 3 Prinzen sind meiner Meinung nach noch nicht stark genug dafür(war ja im FMI Arc deutlich zu sehen). Ausserdem wollen die sich ja den Menschen an der Oberfläche Politisch und Zwischenmenschlich annähern...da braucht es jemand, der sich an der Wasseroberfläche auskennt. Jemand mit Erfahrung und Reife. Da kommt nur Jimbey in Frage. Jimbey und die Sonnenpiraten sind dafür genau die richtigen. Nur mit Jombey's Hilfe ist ein effektiver Schutz der FMI auch gegen stärkere Gegner möglich. Und ruffy hätte auch nix dagegen, wenn die ihre Flagge behalten - was ja für Piraten enorm wichtig ist.

Als ständiges Mitglied der SHB auf der Sunny würde er nur eine Vaterfigur abgeben. Das könnte zwar für die ein oder andere Kurzweil sorgen, und auch etliche Lacher hervorbringen, aber das hat Jimbey nicht verdient. Ausserdem kann ich gut und gerne auf eine Vaterfigur in OP verzichten.

So, das ist meine momentane Sicht auf diese Angelegenheit. Kann sein, das sich die Story mal so entwickelt, das ich dann anderer Meinung bin, aber momentan nicht.

Jetzt könnt ihr eure Meinungen und Ideeen darnieder schreiben.

domo arigato

SIGNATUR


41.21.1.

11.05.2012 20:41
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Die 3 Prinzen sind meiner Meinung nach noch nicht stark genug dafür(war ja im FMI Arc deutlich zu sehen). Ausserdem wollen die sich ja den Menschen an der Oberfläche Politisch und Zwischenmenschlich annähern...da braucht es jemand, der sich an der Wasseroberfläche auskennt. Jemand mit Erfahrung und Reife. Da kommt nur Jimbey in Frage.


Und wie soll Jimbei da deiner Meinung nach helfen?
Es ja ja richtig, dass er sich auf der Grandline besser auskennt als so ziehmlich alle anderen auf der Fischmenscheninsel, allerdings ist er ein gesuchter Pirat. Soweit ich verstanden habe, soll die Unterschriftensammlung ja auf dem Rat der Könige vorgelegt werden und zeigen, dass die Fischmenschen bereit sind, am gesellschaftlichen Weltgeschehen teil zu nehmen und sich nicht mehr auf ihrer Insel zu "verstecken". Da wäre die Zusammenarbeit mit einem Piraten wie Jimbei nicht förderlich, würde ich meinen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 11.05.2012 21:18.

11.05.2012 21:18
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich sehe da kein größeres Problem, da die politische Führung immer noch bei der Neptun Familie liegt. Ausserdem war Jimbey mal ein Shichibukai, und die Gründe, warum er diesen Titel abgelegt hat, könnten sich durchaus herumgesprochen haben.
Mal abgesehen davon steht die FMI unter ruffy's persönlichem Schutz, d.h. unter dem Schutz von Monkey D.Dragons Sohn...ich hoffe Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte...

Da sollte Jimbey als Verteidiger/Beschützer der FMI kein Problem darstellen.
Und man sollte nicht vergessen, das König Cobra(oder vielleicht auch schon Vivi) im Rat der Könige sitzt, und durch ihn könnten sich die Verdienste des Piraten Monkey D. Ruffy wenigstens im Rat der Könige herumgesprochen haben...

SIGNATUR


41.21.1.

12.05.2012 14:32
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Als ein König, wie würdest du es finden, dass ein anderer König Piraten seine Freunde nennt?
(Vor allem, wenn du bedenkst, dass das Bild der Strohhüte, dass die Regierung und die Zeitungen verbreiten, bestimmt nicht der Wahrheit entspricht.)

Beispiel Alabasta:

Wieso sollte Cobra denn im Rat der Könige Ruffy anpreisen? Wenn er das tut, dann müssen die anderen Könige ihm Kollaboration mit gesuchten Piraten vorwerfen und der Marine Unfähigkeit. Daher zweifle ich stark, dass die Tatsache, dass Ruffy Alabasta gerettet hat den anderen Königen bekannt gemacht wurde. Das wissen nur ein paar in der Marine, die es nicht verbreitet sehen wollen und ein paar Menschen in Alabasta.


Und wenn du jetzt auch Dragons Name ins Spiel bringst. Der war schon auf einem der vorhergigen Räte der Könige die Top Bedrohung der Welt. Von daher würde ich eher sagen: ein Grund mehr Ruffy zu schnappen. Wenn man ihn in die Hände bekäme, dann könnte man Dragon so vielleicht zum Zug zwingen. (Garp ist ja durch seine Verdienste und seinen Ruf als Held geschützt und somit nicht als Druckmittel gegen Dragon einsetzbar)


Aber zurück zu Jimbei:

Kamy sagt ja, dass Jimbei und die Mitglieder seiner Bande sich von der FMI fern gehalten haben, weil sie seit dem Krieg wieder gesuchten Piraten sind. Und das tuen sie nur, damit Neptun keine Schwierigkeiten bekommt, weil er mit Piraten Umgang pflegt.
Und daher wird sich Jimbei vermutlich nicht an den Verhandlungen und generell der Annäherung zwischen Fischmenschen und Menschen beteiligen.

Dass Ruffy die FMI als sein Territorium deklariert, hat meiner Meinung nach wenig mit den Königen oder der Weltregierung zutun. Das ist eher ein Ding unter Piraten.
12.05.2012 15:18
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Dass Ruffy die FMI als sein Territorium deklariert, hat meiner Meinung nach wenig mit den Königen oder der Weltregierung zutun. Das ist eher ein Ding unter Piraten.


Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Erst sagst Du, das es für die angestrebte Zukunft der FMI nicht von Vorteil wäre, wenn Jimbey, als gesuchter Pirat, die FMI verteidigt, und dann hat plötzlich das eine gar nix mit dem anderen zu tun? Naja, wie Du willst.

Zitat:
Und daher wird sich Jimbei vermutlich nicht an den Verhandlungen und generell der Annäherung zwischen Fischmenschen und Menschen beteiligen.


Zeige mir doch bitte mal die Textstelle, in der ich gesagt habe, das Jimbey sich an irgendwelchen Verhandlungen beteiligen soll?
Er soll im Namen von Ruffy den Schutz vor Feinden und Eindringlingen auf der FMI sorgen, und wenn Nötig, mit gutem Rat der Politischen Führung zur Seite stehen.
Das lässt sich alles im Hintergrund erledigen, ohne großes öffentliches Aufsehen zu erregen.
Alles andere ist und bleibt Aufgabe der Politischen Führung.

Damit sollte diese Problematik eigentlich aus der Welt geschafft sein, ansonsten verrennen wir uns und kommen immer weiter vom eigentlich gewünschten Thema ab.

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 12.05.2012 18:42.

12.05.2012 18:41
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

RE: Jimbey & die Sonnenpiraten
Zitat:
Original von Most Wanted
Die 3 Prinzen sind meiner Meinung nach noch nicht stark genug dafür(war ja im FMI Arc deutlich zu sehen). Ausserdem wollen die sich ja den Menschen an der Oberfläche Politisch und Zwischenmenschlich annähern...da braucht es jemand, der sich an der Wasseroberfläche auskennt. Jemand mit Erfahrung und Reife. Da kommt nur Jimbey in Frage. Jimbey und die Sonnenpiraten sind dafür genau die richtigen. Nur mit Jombey's Hilfe ist ein effektiver Schutz der FMI auch gegen stärkere Gegner möglich. Und ruffy hätte auch nix dagegen, wenn die ihre Flagge behalten - was ja für Piraten enorm wichtig ist.


Hab ich dich denn da flasch verstanden?
Aus dem roten Teil lese ich heraus, dass Jimbei aktiv bei der Annähung an die Menschen helfen soll.

Was deine letzte Post angeht:

Bei dem Rest hast du recht. Solange Jimbei sich quasi im Hintergrund um die FMI kümmert indem er andere Piraten davon abhält zu randalieren, sollte er damit unabhängig genug von der Neptun Familie stehen und es sollte nicht den Zorn der Könige oder Weltregierung auf sich ziehen bzw. sie greifen einfach nicht ein.
12.05.2012 19:17
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

joa, also ich hab das im FMI Arc auch so verstanden, dass sich jinbei und die sonnenpiraten wohl von der Fischmensch insel fernhalten (sollen), damit es keine politischen probleme gibt. bin da also auch der meinung, dass da jinbei nicht viel machen sollte. und das im hintergrund getue ist auch so ne sache, spricht sich ja dann doch recht schnell rum wenn jemand wie jinbei auf die insel aufpasst, möchte ich meinen.

außerdem scheint es ja so, als möchten die meisten der sonnenpiraten gar keien piraten sein, also fänd ich es auch irgendwie nicht gut wenn jinbei mit den sonnenpiraten auf die insel aufpasst, falls es einen anderen ausweg gibt.
ist allerdings fraglich wie dieser ausweg aussehen könnte, vielleicht kann jinbei eine amesty für den rest seiner bande erwirken wenn er die bande im gegenzug auflöst.

ich fänd es jedenfalls klasse, wenn jinbei zu den strohhüten dazu stößt. ich finde er passt einfach in die bande, ein fischmensch fehlt noch, er wär ein absolut passender steuermann und könnte auch mal botengänge erledigen, und die bindung zwischen ihm und ruffy ist einfach schon sehr tief.
und zum thema das hat er nicht verdient: ich finde, jinbei hat einen platz an der seite des piratenkönigs bei dem wir ihn nahezu jedes kapitel sehen werden, wesentlich mehr verdient als eine maue beschützer rolle für seine insel, womit er in der versenkung verschwinden würde.
12.05.2012 22:40
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn die Fischmenscheninsel Ruffys Territorium wird, dann würde ich sagen, dass Jimbei die Sonnenpiraten dort stationieren wird um auf die Insel in Ruffys Namen aufzupassen.
21.09.2013 00:08
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

So ich würde sagen Jinbei wird Mitglied, denn er hat es Ruffy ja versprochen, und ich bezweifle das Jinbei so ein Versprechen bricht.
Aber allerdings ist fraglich ob Ruffys Name reicht, es gibt viele die in Ruffy einen Rivalen sehen, und auch welche die ihn sicher für schwächer halten, doch falls er an dem Sturz eines Kaisers beteiligt ist, könnte sein Name mehr Gewicht bekommen, das heißt das sich vielleicht auch sein Kopfgeld erhöhen würde, sowie das seiner Crew.
Somit könnte dann sein Name ausreichen.

SIGNATUR



31.10.2013 17:27
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Jimbe hat in Kapitel 652 gesagt, dass er aufgrund der Kriegserklärung von Ruffy an BigMum die Bande von BigMum noch schneller verlassen muss. Vorher sprach er mit Neptun ( dessen Aussage auf englisch übrigens in mehrere Richtungen interpretiert werden kann) und machte deutlich, dass die FMI nur wegen der Allianz der Sonnenpiraten und der BigMum Piratenbande beschützt wird. Es ist nicht eindeutig, dass Jimbe BigMums Bande bereits verlassen hat aber wenn er es tut, ist die FMI schutzlos und Neptun hat bereits eine Strohhutflagge und benutzte das Partikel ´ever´. Neptun weiß nicht einmal ob die FMI jemals Territorium Ruffys sein wird. Dass die FMI BigMum gehört, ist nicht bewiesen.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

15.11.2013 21:09
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


"wenn er es tut"

Das sind deine eigenen und entscheidenden Worte. Er hat es noch nicht getan, daher ist die Bande immer noch in einer Allianz mit Big Mum und somit die Fischmenscheninseln immer noch ihr Territorium.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 15.11.2013 21:39.

15.11.2013 21:25
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ich möchte nur noch hinzufügen: Ruffy hat zwar ihren Zorn auf sich gezogen, aber Big Mom hat eindeutig gesagt dass sie das Gold nicht als Entschädigung nimmt, ihre Männer haben das ja glaube einfach mitgenommen.

SIGNATUR



16.11.2013 23:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Also ich denke, dass wir erstmal dieses Dolfamino ARC und das Kaido ARC abschliessen werden und das Jinbei danach dazu stoßen wird.

Zitat:
Original von Doflamingo
Aber allerdings ist fraglich ob Ruffys Name reicht, es gibt viele die in Ruffy einen Rivalen sehen, und auch welche die ihn sicher für schwächer halten, doch falls er an dem Sturz eines Kaisers beteiligt ist, könnte sein Name mehr Gewicht bekommen, das heißt das sich vielleicht auch sein Kopfgeld erhöhen würde, sowie das seiner Crew.
Somit könnte dann sein Name ausreichen.


Der Meinung bin ich auch.

Die Sonnenpiraten werden denke ich mal währenddessen die Königsfamilie unterstützen.
17.11.2013 11:37
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Er wird die Sache mit Big Mum abwarten. Er wird nach dem das mit Big Mum abgeschlossen ist auftauchen.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
24.11.2013 15:30
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Angenommen Ruffy wäre am Kampf mit Big Mom beteligt, würde er ja bestimmt dort hin kommen, wenn er es erfährt, und nich warten was passiert, er würde Ruffy sicher helfen.

SIGNATUR



24.11.2013 15:32
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

ER würde sich auf den Weg machen und versuchen zu Verhandeln. Ich habe schon immer die Vermutung das Big Mum die Mutter von Lola ist

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
24.11.2013 15:36
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Jimbey & die Sonnenpiraten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz