Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 413: Luffy's Hard Trial! The Power of the Snake Sisters' Willpower!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 413: Luffy's Hard Trial! The Power of the Snake Sisters' Willpower!!
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


So nun ist es also soweit. Episode 413 läuft in kürze an. Hier könnt ihr diskutieren.

Hier ein Paar Anstöße worüber z.B. diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im vergleich zum Manga (Story, Farbwahl)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...
Episode 413: Luffy's Hard Trial! The Power of the Snake Sisters' Willpower!!

[myvideo]6913478[/myvideo]

Ihr könnt die Episode per livestream über KeyholeTV schauen

Nähere Infos zu KeyholeTV: HIER

OP läuft auf Fuji TV
Start um 9.30 japanischer Zeit und 2.30 morgens deutscher Zeit

Aber heute lohnt es sich auch früher einzuschalten. Da um 2.00 die Neuauflage von DBZ startet.

Die Episode wird vermutlich Kapitel 519 umfassen.

Eine weitere möglichkeit One Piece und DB zu schauen ist volgender link

mms://hinamizawa.jp/livejptv der Zeit offline

anschließend einfach mit dem Windowsmediaplayer öffnen

Derzeit scheint aber nur keyhole zu gehen

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

16.08.2009 02:11
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das einzige was mich wirklich an der episode begeistert hat, war das Haki.
Weil Ruffy ganz plötzlich richtig ernst wurde. Im nach hinein ist mir was aufgefallen. Als Ruffy das Haki einsetzte, wurde der Himmel ganz plötzlich dunkel. Das erinnerte mich auch an das aufeinander treffen von Shanks und WB. Auch der effekt wie man die Druckwelle sah sehr gut. Besser als bei Rayleigh, aber nur halb soviel Umgefallen. XD

Naja ansonsten war die episode ganz okay. Die Schwestern in ihrer Zoan Form sehen noch hässlicher aus.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

16.08.2009 22:30
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich fand die Folge nicht so gut.

Das hat sich mal wieder hingezogen bis die anfangen zu kämpfen^^
z.B. al s Ruffy die Steinstatuen wegträgt. Man hätte es bei einer zeigen können und danach das Ergebnis, dass halt alle drei da unten stehen.

Bis zum Haki zieht es sich dann auch hin, aber man musste natürlich die Kampfstärke der Schwestern beleuchten. Ich find auch, dass die nicht sehr gut aussehen. Ein bisschen beweglicher hätte man die Körper zeichnen können, die mir etwas wulstig erscheinen. Die Farben der Schlangen hätte man auch ein wenig ausprägen können, das wirkt alles ein bisschen blass.

Das Haki ist ansich gut gemacht, auch wenn danach natürlich wieder eine gefühlte zweiminütige Staunwelle eintritt^^ Und dnach wurde von 3 verschiedenen Personen erwähnt, dass er das Haoushoku Haki besitzt^^

Ich hab insgesamt einfach, dass gefühl, dass sich das ewig hinzieht und wir nie zwei Kapitel in einer Folge sehen werden

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
17.08.2009 12:06
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Na Zwei Kapitel hat eine Folge ja noch nie umfasst. Wenn um die 1,5. UNd ich kann ja auch verstehen dass die Produzenten en großes Problem haben. Sie können die Animehandlung nun eben nicht doppelt so schnell abarbeiten, wie die Tatsächliche. Dennoch müssen sie eben auch aufpassen, dass sie es in Wichtigen Momenten nicht übertreiben.

Jedoch hat es mich in dieser Episode nicht so sehr gestört. Denn wenn man die Volge mit dem Kapitel vergleicht, wird man fest stellen, dass sie kaum Filler aufweist, das einzige was die Produzenten getan haben, ist, dass sie alle aktionen nicht nur einmal, sondern mehrmals ausführen lassen haben, wass in einem Kamof ja nicht verkert ist. Natürlich hat es sich an manschen stellen etwas hingezonen. Dennoch war ich von der gesammten Umsetzung der Episode recht zufrieden. Die handlung hat sich an das Oreginal gehalten und die Die Haki umsetzung war auch ganz ordentlich. Auch wen das die einzige selle ist, be der sie sich nicht richtig an den Manga gehalten haben, bzw nur die Haupthandlung übernommen haben und die Unsetzung doch sehr unterscheidet.

Nur zwei dinge haben mir gar nicht gefallen. Zum einen die zeichnerische Umsetzung der Schlagen, die in der Vernansicht wieder auf viele Deteils verzichtet hat und Die Umsetzung von Sandasonias Haki. Ich meine, es ist doch blöd, wenn wenn sie sagt Rechtes Bein und Ruffy sie erst anschießend trit. So hatte man das gefühl er hat getreten, wel sie das wollte und nicht, weil sie es geahnt hat^^

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

17.08.2009 18:44
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bin mir eigentlich recht sicher, dass beim Kampf gegen Moria eine Folge 2 Kapitel umfasst hat.
Wie schon gesagt wurde nervt das in die Länge ziehen langsam doch recht stark. Etwas das man in kurzer Zeit zeigen kann wird 4 mal solange gezeigt, unnötige Fillersequenzen, die entweder total nervig und unnötig sind (Flashback von etwas, dass erst in der letzten Episode geschehen) oder auch schon mal in Minutenlänge gehen.
Wenn das so weiter geht würde ich doch wieder mehr Fillerepisoden und dafür ein angezogenes Tempo in den Nichtfillerepisoden bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mugiwara: 17.08.2009 19:50.

17.08.2009 19:38
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@Mugiwara

Und wie stellst du dir dass vor? wo soll deiner meinung nach ein längerer Filler eingebaut werden? Wenn es nur die geringste Möglichkeit davür geben würde, glaube mir würden sie die Nutzen. Sie können aber sich jetzt nicht jede Woche eine SP-Fillerepisode ausdenken. Wie ich bereits sagte, finde auch ich es an manschen stellen unpassend, dennoch ist es nötig. Die Alternative währe nur, dass sie über Wochen die OP-Episoden aussetzen und ich weiß nicht, ob es das ist, was sich die OP Anime-Fans wünschen Da macht es mir dann nicht so viel aus, wenn eine minute lang Tot tot tot geschriehen wird oder Ruffy erst einmal 3 minuten Steinfiguren durch die Gegend trägt xDD

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

17.08.2009 20:11
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Muss doch nicht jede Woche ein neuer Filler sein, aber wir hatten in den letzten knapp 100 Episoden kaum Fillerfolgen (ganz im Gegensatz zu früher). Dafür die kleinen Filler in jeder Folge.
Sollen sie es halt wie früher machen, in denen alle ~40 Episoden ein paar Fillerfolgen kommen und sie können die normalen Episoden filerfrei lassen.
17.08.2009 20:32
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Zorro's swords
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1583.gif


Beiträge: 247

Zuletzt aktiv:
04.08.2010 12:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wollte mit diesem Satz auch nicht sagen , dass man unbedingt 2 Kapitel in eine Episode quetschen muss, da ich mir der Schwierigkeiten und negativen Aspekte durchaus bewusst bin. Es war vielmehr eine Anspielung auf das ganze Fillermaterial in den letzten Episoden. Diese langsam aufgestaute Wut hat sich jetzt leider bei der Episode entladen, bei der es am wenigsten zugetroffen hat.
Ich bin bloß grad sowas von im OP Fieber (vorallem wegen dem Manga grad), dass ich besonders viel sehen will und nicht mit Filler-Sachen abgespeißt werden will. Also ein bisschen mehr pro Episode würd mir nur zusagen. Das war es was sich eig damit sagen wollt.

SIGNATUR


Ich denke, alles was einen in Op nicht umbringt, macht einen...komischer
17.08.2009 21:56
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@filler-thema
ich mecker zwar oft (gleich auch^^) an den filler-einschüben, aber diese sind mir allemAL lieber, als wenn, wie bei bleach, ein jahr NUR filler-episoden kommen, weil man dem manga zu dich auf den fersen ist....... ganz entschieden: NEIN!

stimme erstmAL alle kritikpunkten zu, die Zords und Chopa bereits ansprachen ... empfand ich ebenso störend bzw. gut umgesetzt.
hab aber noch dies und jenes:

setze gleich bei chopas punkt an, dass so viel immer wieder gezeigt wurde:
hat mich furchtbar aufgeregt, dass die linke seite des publikums und die rechte seite SO oft gezeigt wurden ... kaum andere einstellungen, nein, immer nur diese langsame fahrt über genau die selben abschnitte der tribüne, jeweils nur mit leichten abwandlungen der mimik und gestik..... mensch das hat geschlaucht ~.~

maris "salamander"-angriff und sanders "yamata no orochi" und wird gleich zu beginn erwähnt ... wie schwachsinnig unlogisch! -.-
eindeutig ein schlechter versuch von toei auf die nächste folge neugierig zu machen -.-

jaja... bloß jede statue einzeln tragen -.- war zu ertragen...

boas busen wird mit jeder epi größer .... muss ich mit leben -.- (vor allem in einschüben ist es auffällig. achtet mAL drauf.... ~.~)

die giftspucke:
dabei kommt ja wohl eines der ekeligsten geräusche überhaupt xDDD toll, das kann man sich eine ganze weile anhören^^.... aber kaum ansehen -.- der teil als ruffy in der luft der spucke ausweicht ist ein filler. auch deutlich zu erkennen, da es absolut unrealistisch aussieht! erstmAL fliegt er eine ewigkeit und weicht dann noch in alle möglichen richtungen aus -.- unmöglich und sticht fast in den augen ~.~

der rückblick zum haki von sentoumaru ist an der stelle angebracht und verdeutlicht zusammenhänge...
aber der ewige monolog von ruffy? -.- er wird gewürgt verdammt... da quatscht man nicht so viel ~.~
und bei ruffys "stamp" weicht sonia einfach nach hinten aus, im manga aber nach oben ~.~

dann das sinnlosen ausholen ruffys, wie zu einer "bazooka" obwohl es eine "gatling" wird -.- sieht sinnlos aus, ist nicht sein stil und findet gar keinen übergang ~.~
der schlangentanz kam im manga besser und wurde hier.... schlechter als halbherzig umgesetzt -.- ein einfaches hin und her ..... ja, klar. so weicht sie vor allem den schlägen aus, die auf die mitte zielen ~.~

ruffy spuckt kein blut beim "snake stake", was auf zensur und verharmlosung hinweist! -.-

Ruffy prallt bei seinem sturz 4 MAL von 3 EBENE ab! was für ein schwachsinn!!! >_< vor allem da er von der ersten geschleudert wurde, kann er von da nicht nochmAL abprallen!!

das abfangen vor den stacheln selbst mit den füßen ist nicht mangagetreu oder nötig .... aber ok -.-

sonia sagt nocheinmAL mit haki ruffys bewegungen voraus. an dieser stelle wird aber die bedeutung des haki verfehlt. immerhin kann man den nächsten schritt eines gegners nur vorhersagen, wenn er bereits selbst eine vorstellung hat. weiß er aber noch gar nichts von einem angriff, kann er auch keine folgebewegung planen...

ruffys haki:
... -.- da wollte man wieder die anschaulichkeit des anime ausnutzen.... hier ist`s wohl geschmackssache. hübsch anzusehen... im manga wird zwar eine kleine druckwelle angedeutet (durch umherfliegenden staub, nix mit haaren -.-) aber hier wieder etwas ... aufgeblasen.
aber danach: WTF?? verrat mir mAL einer, weshalb die schwächeren amazonen der reihe nach umfallen sollten! vor allem nicht mAL logischerweise von unten nach oben, sondern von links nach recht! was für ein schwachsinn!! die werden eigentlich sofort von der druckwelle erfasst und kippen augenblicklich um! -.-
auch hier wieder zensur! schon damals bei perona hat man den schaum vorm mund weggelassen ... keine ahnung was toei gegen dieses bild hat -.-

@mihawk
der himmel verdunkelt sich nicht. ruffy strahlt nur sehr hell zur betonung, wodurch alles andere dunkler erscheint...

das geräusch, als sonia margaret ablegt, hört sich eher mechanisch an als nach einer schlange... unpassend...

SIGNATUR



19.08.2009 06:08
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Okay diesmal muss auch vo mir wirklich etwas Kritik her - ich stimme zords zu beim Theam Statuen aus dem Weg räumen, was war das denn?! Hat mir zu lange gedauert. Die Farben sind in Ordnung kann ja nicht immer zu 100 % stimmen. Was mich jedoch wirklich gestört hat ist die Profilansicht der Schwestern! die war sowas von mies! Das hat wirklich nach NICHTS ausgesehn.

Dann weiß ich nicht ob mir die Aktion vor Ruffys Haki Ausbruch so zugesagt hat, hat mir iwie schon etwas kange gedauert wie Sandersonja die Statue 1000 Mal hoch wirft. Aber es hat ja anderer Seits die spanung gesteigert, von daher - denn das Haki hat mir wirklich gut gefallen, auch der Schwenk zur Sonne ganz am Ende, und dann taucht langsam Ruffys Silhouette darin auf und die Bildüberblende zu Kampfszenario beginnt, das fand ich gut gemacht - als sich jedoch danach die Kujapiraten schlafen legen war ich etwas enttäuscht, es hat sich für meine Verhältisse zu lange gezogen und war auch recht unspektakulär. Im Manga hatten sie wenigstens Schaum vorm Mund und das würde mit ein Paar prägnanten Bildern abgewickelt - im Anime schien mir das nicht so und auch der Effektdass sie Einschlafen fand ich zu schwach.

Aber Ruffy hat sich wirklich prächtig präsentiert, auch im Hinblick auf das was die nächsten Episoden(n) kommen wird. Freu mich auf den Fight mit voller Kraft.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
19.08.2009 15:53
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@ Santoryo

Ja die Sache mit dem Schaum vor dem Mund, ist ein Problem Für sich. den diese Kleinigkeit wurde von Anfang an weg gelassen, schon auf WB's Schiff. Möglicherweise erinnert es zu sehr an Tollwut. Jeden fall schein der Schaum wohl immer der Zensur zum Opfer zu fallen. Ich weiß nicht ob man es der Episode an schi ankreiden darf, dass hir wieder der Schaum fehlte.

@Jolly

Gegen die verzögerung, was das Haki betrifft, hatte ich eigendlich nichts einzuwenden, da auch dies damals auf WB's Schiff genauso war. Immerhin ertrinken sie ja auch nur langsam in Ruffys Aura. Was jedoch Eindeutig nicht gepasst hat, war eben, wie du schon sagtest, dass sie alle von links nach rechts umfallen. Ich konnte das garnicht glauben und hatte es selbst übersehen, sodass ich mir die Szene nochmal anschauen musste^^ da haben sie tatsächlich mist gebaut^^

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

21.08.2009 23:43
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@chopa
das einsetzen der ohnmacht ist im anime wirklich am besten mit dem bild des ertrinkens beschrieben, dass dir vorschwebt, womit man sich auch gut abfinden kann... was mich nur stört, ist, dass das eine absichtliche verfälschung des manga ist =7 wohl um zeit zu schinden -.-
am beispiel von silvers wurde es mal 1:1 umgesetzt, so wie im original gezeigt: haki wird frei und augenblicklich erleidet das opfer einen schock und bricht zusammen...
mich stört echt die verfälschung ~.~ (siehe u.a. auch das falsche ausweichen von sandersonia.... ~.~)

und das mit den umfallenden amazonen möchte ich lieber vergessen -.- sowas von dämlich gemacht...

SIGNATUR



22.08.2009 19:18
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 3.751 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.817 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.862 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 2.598 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.780 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 413: Luffy's Hard Trial! The Power of the Snake Sisters' Willpower!!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz