Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Pokemon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Pokemon
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Pokemon
Neben dem Fehlen eines Digimon Threads fiel mir das Fehlen eines eigenen Pokemon Threads auf (der poke-Power-Thread im SPAM_Bereich zählt nicht).
Ähnlich wie im Digimon Bereich dient dieser Thread dazu alles was ihr über Pokemon loswerden wollt niederzuschreiben.
Was ist euer Lieblingspokemon? Was ist eure lieblings-Elementklasse? Lieblings-"Generation"? Oder was haltet ihr vom Anime und den Kinofilmen?
All das Zeug eben.

SIGNATUR



03.03.2013 22:03
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
RE: Pokemon
Ich mag Pokemon ganz gerne, zumindest die Spiele haben es mir bis heute angetan. Die machen so süchtig

Ich bin ja mit den ersten Spielen aufgewachsen und bis zur 3. Generation habe ich auch noch regelmässig gezockt und kann auch mit den Pokemon was anfangen aber danach war es vorbei weil mir bei der 3. Generation schon die Pokemon etwas zu suspekt wurden. Irgendwie wurden die Viecher immer unkreativer und langweiliger.

Die Serie wurde mir schon vorher langweilig weil sie halt nach immer dem gleichen Schema ablief: Ash und Anhang treffen Trainer mit Pokemon, Team Rocket will Pokemon stehlen, Pikachu schockt das Team und es fliegt weg - fertig war die Folge.

Die Filme waren da eine willkommene Abwechslung aber die waren auch nach der 3. Generation nicht mehr wirklich umhauend für mich.

Hier sind auch meine Lieblingspokemon übersichtlicher als bei Digimon : Da sind nahezu alle Feuerpokemon der ersten Generation ( ausser Magmar) also z.B. Glurak, Vulnona, Flamara, Fukano etc. dann Aquana, Igelavar und Suicune

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

03.03.2013 22:35
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
RE: Pokemon
Ich schließe mich da Sakuras Meinung an.

Die Spiele sind natürlich spitze und machen immer wieder immensen Spaß. Sie werden irgendwie nicht langweilig.

Auch bei mir ging es so bei der dritten Generation los, dass mir die Pokémon immer weniger gefielen. Magnayen und Absol fand ich allerdings ziemlich cool und andere Pokémon der Generation waren auch ziemlich gut.
Die Serie lief tatsächlich immer gleich ab und Ash wurde auch nie älter, was ich mehr als seltsam fand, aber das mal nur so nebenbei.
Rocko, der Mädchen hinterherrennt, Team Rocket, das Pikachu klauen will und am Ende der Folge ihren Spruch ablässt und im Himmel verschwindet. Das alles wurde irgendwann zu langweilig, da täuschten auch keine Team Magma, Aqua, Galaktik, irgendwelche Wettbewerbe oder was immer drüber hinweg.

Die Filme waren tatsächlich nicht schlecht, zumindest am Anfang. Der Film mit Mewtu oder der mit Lugia war gut.
Aber mittlerweile sind die Filme nur grelle Farben und vollgestopft mit möglichst vielen legendären Pokémon, weil man die ja so selten sieht, da müssen die ja in ganzen Rudeln auftreten.


Meine Lieblingspokémon sind z.B.:

Despotar, Magnayen, Arkani, Alpollo oder Aquana.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
03.03.2013 22:53
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg

 

Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich glaube diese Meinungen sind mit Abstand am meisten vertreten.
Über die Serie wurde bereits alles gesagt was zu sagen war und die Filme sind auch zwar teilweise okay aber auch nichts besonderes.

Aber die Spiele sind einfach nur legendär. Ich bin leider nur jemand der sich mit den ersten beiden Generationen auseinandergesetzt hat aber das was danach gekommen ist fand ich zum Teil einfach übertrieben.
Am meisten mag ich die Elementklassen Geist, Psycho und Eis.
Meine Lieblingspokemon sind eben auch zum Großteil welche die mindestens einer dieser Klassen angehören aber mein Lieblingspokemon dürfte Lugia sein.
Im weiteren kreis stehen noch Arktos, Kadabra, Alpollo, Traunfugil und Aquana.

SIGNATUR



03.03.2013 23:29
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Pokemon ist einfach das Beste (nach OnePiece natürlich )
Früher hab ich immer Pokemon geschaut und vor allem gespielt, aber ich fand ab Feuerrot/Blattgrün wurde alles zu unübersichtlich und mit legendären Pokemon überschwemmt...

Mein Lieblingsspiel ist ganz klar Feuerrot :)) und meine Lieblingspokemon sind allgemein die Alten, natürlich mag ich Glumanda, Bisasam und so besonders
16.07.2013 21:21
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also ich habe mir letztens ( und nach über gefühlten oder sogar realen 10 Jahren) mal wieder eine Folge des Pokémon-Animes angesehen und kommentierte den Spaß nach ca. 5 Minuten mit folgenden Worten:

"Was zur Hölle ist denn das? Hatte das schon immer so wenig Inhalt?"

Mein Anlass zum Einschalten war, dass ich mir vor ein paar Wochen die schwarze Edition gekauft habe und diese wie blöd am zocken bin. Was mich halt faszinierte an dem Spiel ist, dass es wirklich eine Story hat und ich wollte mal sehen wie der Anime aktuell so aussieht.
Wir alle kennen ja noch das Team Rocket mit Mauzi, die von Pikachu immer weggeschockt wurden und wie Misty den armen Rocko am Ohr wegzerrte wenn er mal wieder eine Frau ansabberte.
Zwar sind Ash und Rocko noch dabei aber irgendwie war es nicht das gleiche.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch selber eine Meinung bilden. DIe neuen Folgen laufen im TV oder ihr findet bestimmt welche im Internet

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

08.10.2013 20:29
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe mir bereits Teile der Serie angesehen, also von den neueren Staffeln und die gefallen mir nach wie vor nicht wirklich gut.
Ich habe aber mein Problem damit, dass viele Storypunkte gleich bleiben, wie schon erwähnt und dass es einfach so unglaublich unlogisch und langweilig geworden ist. Ich kann mir aber durchaus noch Folgen mancher Staffeln, besonders der ersten 3 ansehen und mich dabei amüsieren.^^

Und ich muss mir selbst eingestehen, dass ich einen Gefallen an manchen Pokémon der vierten und fünften Generation gefunden habe. Ich hatte mir mal günstig die weiße Edition und Schwarz 2 besorgt und mir gefallen die Spiele, tatsächlich halte ich es aber für besser auf Schwarz und Weiß zu verzichten, weil man der Story in Schwarz/Weiß 2 auch so folgen kann und man dort weit bessere Möglichkeiten hat, z.B. kann man viele Pokémon aller bis dato existierenden Generationen schon am Anfang fangen und sich ein geniales Team basteln.
Außerdem kann man unbegrenzt Evolis fangen, die zwar selten, aber per Trick easy zu finden sind.

Naja, aber ich finde, dass die fünfte Generation dennoch eher wenig richtig coole Pokémon hervorgebracht hat. Trikephalo, Maxax und durchaus noch ein paar Mehr waren ziemlich gut, aber es war sonst nicht viel zu holen, was ich besonders dadurch für mich selbst erkannt habe, dass ich doch eher wieder auf Pokémon der ersten Generationen zurückgegriffen habe, Arkani, Lapras oder Psiana z.B..

Naja, die Evolientwicklungen sind aber cool.^^

Im Endeffekt mag ich die Editionen schon gerne, die Story mag komplexer sein, aber die legendären Pokémon waren enttäuschend und so wichtig war mir die Story da eh nie. Schwarz/ Weiß 2 lohnt aber mehr, als ihr Vorgänger, finde ich.

Die Serie hingegen kann man getrost ruhen lassen.
Mal sehen, was nun mit X und Y kommt.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
08.10.2013 23:48
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg

 

Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

RE: Pokemon
Hab letztens wieder die blattgrüne Edition durchgesuchtet.
Die Spiele verlieren einfach nie ihren Zauber.
ich würde ganz gerne auch mal SoulSilver spielen aber hab ncht die entsprechenden mittel dazu (und die Emulator Version ist nur mäßig spielbar).

SIGNATUR



13.10.2013 02:38
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
RE: Pokemon
Ich hab auch erst vor kurzem die Smaragd Edition durchgespielt. Ich hab zwar bisher keine der neueren Generationen gespielt, würd sie aber schon gern mal ausprobieren. Insgesamt gefallen mir die älteren Spiele einfach auch mehr, es war doch alles irgendwie etwas übersichtlicher und die Designs von den Pokemon neuerer Generationen gefallen mir einfach nicht wirklich.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
13.10.2013 19:48
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Pokemon, mein erstes Spiel davon war Pokemon gelbe Edition, hatte immer wieder ein paar Lücken, aber ich bin da schon lange dabei und habe auch ein paar Spin-Offs wie Pokemon Ranger und Pokemon Mystery Dungneon.
Pokemon X ist wieder mit dabei, und gefällt mir ziemlich gut, auch wenn leider der Umfang etwas mau ist, und das 5. und 6. Generation einige komische Pokemon dabei sind ist wohl Geschmackssache.
Ich habe viel zu viele Lieblingspokemon aber hier mal eine kleine Auswahl von Beispielen:

Giratina (Urform)
Darkrai
Kryppuk
Gengar
Zwirrfinst
Elevoltek
Tornupto
Xerneas
Glurak
Zoroark
Geowaz

Pokemon ist einfach super.

SIGNATUR



02.11.2013 15:19
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von opr | Buggynose
Die Serie hingegen kann man getrost ruhen lassen.
Mal sehen, was nun mit X und Y kommt.


Ich habe eben bemerkt, dass es auch eine Staffel zu X und Y geben wird, was eigentlich nicht überraschend ist, aber mich doch irgendwie überrascht hat, naja.

Ich werde nun also ein wahnwitziges Projekt starten, wo die Serie noch nicht so weit vorangeschritten ist.
Ich schaue mir die Serie an, wenn ich die Zeit und Lust dafür aufbringen kann und werde mir ein Bild davon machen, was die neue Generation so alles in Petto hat.^^

Mal sehen, was da so kommt, an sich habe ich zumindest von den Spielen eher Gutes gehört.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
15.11.2013 23:26
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ohne die beiträge zuvor gelesen zu haben:

auch meine kindheit war stark von pokemon beeinflusst. serie, spiele, stofftiere, kinofilm, das volle programm.

allerdings bin ich nach der ersten generation ausgestiegen. für mich gibt es auf der welt nur 151 pokemon (na gut, meinetwegen 152 wenn man togepi noch dazu nimmt), aber keins mehr. in dem moment als die nächsten 100 raus kamen, wurde mir die serie zuwider und auch gold und silber hab ich nur kurz angespielt und dann aufgehört, einfach weil mich die pokemon genervt haben und mir das den spaß an der sache genommen hat.
was mich übrigens bis heute an der 1. (?) staffel wurmt, ist, dass ashe einfach sein tauboss ausgesetzt hat mit dem versprechen es wieder ab zu holen. hat er das jemals getan? soweit ich geschaut hab nicht, bitte klärt mich auf! ich hab jede einzelne folge darauf gewartet das er es abholt^^

lieblingspokemon: onyx, alpollo und kicklee,in der reihenfolge (wenn man nach dem anime geht wärs kristallonyx).
lieblingsklassen: geist, stein, kampf,in der reihenfolge.
schade nur, dass sowohl mein lieblingsklassen als auch meine lieblings pokemon in den spielen immer ziemlich unnütz waren^^
15.11.2013 23:55
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Pokemon

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz