Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 597 - 3D2Y » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 597 - 3D2Y
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3




3D=3 Tage (durchgestrichen)
2Y=2 Jahre

Jetzt wissen wir warum es nur die SHB versteht. Ruffy hat gesagt, dass sie sich auf dem SA 3 Tage verstekken wollten^^ daran denkt ja keiner, nachdem alle Strohhüte über die Welt vertreut wurden xD naja. jetzt nach 2 Jahren am selben Ort^^ 1 Jahr wurde ja schon vermutet. Ich staune, dass es 2 Jahre dauern soll. Das ist eine lange Zeit. und nach einemsehr warscheinsichen Zeitsprung werden wir eine etwas erwachsenere Strohutbande sehen, denke ich. Schön ist auch, dass wir mehr über Haki erfahren und Ruffy wohl in allen drei technicken ausgebildet wird.

  Alter nach 2 Jahren

  Cover:

  Textauszüge:

  Bilder:


Es scheint sich auch zu bestätigen, dass Kapitel 598 erst in der Jump 44 erscheinen wird.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

25.08.2010 04:50
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Ok, das hatte kich jetzt nicht erwartet, aber somit kann nun endlich die Bedeutung von seinem Tatoo erklärt werden.
Zwei Jahre sind eine lange Zeit, danach werden alle Strohhüte ihre Kräfte verbessert haben.
Mal sehen wie das Traning für Ruffy sein wird, so ganz allein mit Rayleigh.^^
Aber das Kapitel finde ich super. Es beinhaltet eine Neuigkeit, die zu diesem Zeitpunkt jetzt wirklich mal erfoderlich war.

SIGNATUR



25.08.2010 06:44
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Da ist mir beim Lesen der Spoiler mal echt die Kinnlade runtergeklappt !
HAMMER KAPITEL !!!

Endlich wird die Botschaft und die Bedeutung von Ruffys Tattoo erklärt und damit bekommt auch die Andeutung von Oda, daß wir Ruffy in diesem Arc das letzte mal als 17-jährigen sehen werden Sinn. Allerdings gleich volle 2 Jahre...mannmannmann, da kann man sich ja schonmal tierisch auf das neue Aussehen und Fähigkeitender SHB nach dem Zeitpunkt freuen

Ausserdem ENDLICH die Erklärung des Haki und seiner Formen.
Das Rayleigh und wohl auch Shanks das Königs-Haki haben wurde ja auch schon vermutet und jetzt bestätigt ebenso wie das Mantora von EnEL & Co. Ich find's wieder einmal toll wie Oda viele Stränge miteinander verknüpft und viele kleine Andeutungen und Hinweise sich jetzt wieder zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen....Top! Da kann man sich schon echt fragen, wie er da über alles noch den Überblick behält^^

Und auch die Aktion von Zorro seinen Erzfeind um Training zu bitten...einfach Klasse !!!

Und das Ruffy voll ins Training einsteigen will sieht man auch daran, daß er seinen geliebten Strohhut für die Dauer des Trainings ablegt

Freu mich schon wie Hulle auf das vollständige Chapter, aber der einzige Wehrmutstropfen wäre die vierwöchige (!!!) Pause...ist das schon irgendwo bestätigt ??? *schnief*

ach Ja, und Tante Edith sagt: Stellt sich auch die Frage was mit der Thousand Sunny in den zwei Jahren passieren wird. So lange dürften sie die Rosy Life Riders wohl nicht beschützen können. Oder hat eventuell Kuma immer noch einen Rest freien Willen (eventuell auf Bitten von Rayleigh) und hat das Schiff an einen sicheren Ortgebracht und wird es nach dem Zeitsprung wieder am SA abliefern ???

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Surgeon of Death: 25.08.2010 09:58.

25.08.2010 09:45
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

AWESOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab die Spoiler mit leuchtenden Augen gelesen ... ein Traum, viele neue Infos und endlich können wir uns darauf einstellen wann sich die Crew wiedertrifft - bleibt nur noch abzuwarten wie lange Oda die ganze Sache hinzieht ... sollte er wirklich 4 Wochen Pausieren wäre das natürlich schade , dennoch vielleicht auch genau das richtige ... erstens hat er jetzt den Absprung geschafft seinen Fans und Lesern alle Crewmitglieder noch einmal zu zeigen samt ihrer Anstrengungen die sie anstellen wollen, die Zeitspanne ist jetzt konkret festgesetzt und die Infos über das Haki aus dem neuen Chapter machen natürlich Lust auf mehr, mehr, mehr!!!!!!! Und eine kleine schöpferische Pause mus man sem guten Mann auch mal gönnen, ich denke nämlich dass es auf genauso hohem und spannendem Niveau weitergehn wird - vllt sammelt er auch noch ein Paar inspirationen für seine neuen Strohhüte, denn sie werden sich schon verändert haben und dieser Wandel sollte wohl durchdacht sein meiner Meinung nach ... das Grundgerüst wird schon stehen aber vielleicht kommen noch ein Paar Kleinigkeiten hinzu
Was ich auch noch gut fand am Chapter war Mihawks Reaktion, ganz natürlich eigentlich dass er Zorro für verrückt erklärt ... dennoch erkennt er dass viel dazu gehört um seinen Stolz über Bord zu werfen und seinen Erzfeind zu bitten ihn zu trainieren ... deshalb wird er ihm auch helfen ... und Perona wird denke ich auch ins Training mit eingebunden werden ... und ich weiß ja nicht ... wird sie bei Mihawk bleiben? ... eher nicht ... vielleicht doch ein neues Crewmitglied

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
25.08.2010 11:45
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


natürlich ließt sich das alles vielversprechend und cool ist es auch ohne zweifel aber ich finde dass es tatsächlich noch mindestens 2 (one-piece-)jahre dauern wird nd die jetzt folgenden 4 wochen pause überwiegen fast schon das tolle an dem kapitel finde ich.
natürlich war nicht damit zu rechnen dass es jetzt für alles ne schnelle lösung gibt und sie sich wiedervereinen aber trotzdem sind 2 jahre (vor allem für op verhältnisse) verdammt lange.
nun ja wenn zorro von mihawk im schwertkampf und ruffy von rayleigh im haki trainiert wird kann die zukunft immerhin nicht allzu schlimm werden.

SIGNATUR



25.08.2010 12:08
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wirklich hammer.
Meistens lese ich ja die Spoiler nicht, weil sie zu lang sind. Aber bei dem hat das Lesen Spaß gemacht.

2 Jahre ist echt eine lange Zeit. Die Rookies werden sich in der neuen Welt wohl 2 Jahre lang aufhalten (bis auf Bonney). Jeder wird wohl denken, dass die Strohhüte irgendwie gestorben sind, verschwunden, was auch immer. Und dann wenn sie wieder auftauchen machts BÄM.
Dass Zorro jetzt doch, wie ich vermutet hatte, von Falkenauge trainiert wird, ist er nach 2 Jahren ein Monster^^
Und Ruffy wird Profi in Haki-using. Das kann was werden.

Wenn die Wiedervereinigung im Kapitel 600 sein soll, fragt man sich, wie Oda die letzten Kapitel dann bis dahin überspielen will. Zumindest hätte er Stoff für den nächsten Kapitel. Er könnte ja zeigen, wie das mit Kuma ausgegangen ist. Also ob er wirklich auf die Thousand Sunny aufpasst bzw. sie zu den Revos bringt und Robin und Dragon auf das Schiff aufpassen.

Was er noch zeigen könnte ist die Reaktion der Bekannten. Es erscheint ein Zeitungsartikel mit dem Titel: "Stohhutbande verschwunden" oder irgendwie sowas. Auch wenns vielleicht verrückt wär, weil man alle ja vor Kurzem gesehen hat.

Oder... es vergehen 2 Jahre und dann sehen wir noch die Abreise von allen und im Kapitel 600 treffen sie sich alle...

Naja was solls, ich überlass das Oda.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

25.08.2010 13:00
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Zitat:
Original von MCPortugal94
Wenn die Wiedervereinigung im Kapitel 600 sein soll, fragt man sich, wie Oda die letzten Kapitel dann bis dahin überspielen will.


Ich denke die Auswirkungen des Krieges werden noch für einigen Aufruhr sorgen, da hat Oda noch genug Stoff diese Umwälzungen in den nächsten 3 Chaptern zu zeigen.

Da wären z.B. die Neuaufstellung der Marine nach Sengok und Garp, Kämpfe in der NW um Whitebeards Territorium, erste Schritte der Rookies in der NW (X-Drake & Kaidou), wie kommt die Revolution unter Dragon voran undundund...

HeHe...bin ich froh, daß nicht nur mich das Kapitel so geflasht hat...hab den Spoiler bestimmt schon fünfmal durchforstet

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
25.08.2010 13:29
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Gutes Chapter viele neue Informationen und bestätigungen. Wo fängt man da am besten an.
Ruffy meint es mit dem Training so ernst, das er sogar seinen Hut zurück lässt und das hat was zu sagen. Auch das Zorro seinen ganzen Stolz ableckt und Mihawk frägt ob er ihn trainiert. Das ist genauso ein Ereignis wie das bei Ruffy ablegen des Huts. Das es Mihawk zulässt und ihn dabei versteht das wundert mich. Entweder war Mihawk selber einmal Untergebener bei einem grossen Piraten, oder er hat verschiedene Ziele.

In den 2 Jahren bleibt auch viel Zeit für Ereignisse in der NW. Der neue Kaiser entscheidene Kämpfe und und und. Auch was aus den anderen Rookies geworden ist.

von MC ortugal
Zitat:
Wenn die Wiedervereinigung im Kapitel 600 sein soll, fragt man sich, wie Oda die letzten Kapitel dann bis dahin überspielen will. Zumindest hätte er Stoff für den nächsten Kapitel. Er könnte ja zeigen, wie das mit Kuma ausgegangen ist. Also ob er wirklich auf die Thousand Sunny aufpasst bzw. sie zu den Revos bringt und Robin und Dragon auf das Schiff aufpassen.



Das ging mir auch durch den Kopf, was nun mit Kuma und dem Schiff ist. Vor allem da niemand weis wie Kuma drauf ist. Aber durch den jetztigen Ablauf könnte man sagen Kuma hat das Schiff. Ob er drauf aufpasst oder es für sich selbst behält sei dahin gestellt. Warum nicht nach dem training die Komplette SHB gegen Kuma antreten lassen. Wenn es wie Iva sagt nicht mehr der selbe Kuma ist.


Zu letzt nachdem sich das mit den 4 Wochen Pause nun bestätigt hat. Bin ich gespannt ob das mit OP:NW auch stimmt. Das wäre dann noch mehr extra. Obwohl es dafür zu früh ist. Wenn es OP:NW wirklich geben sollte dann auch erst zum Eintritt und nicht früher.
"Zum Glück hAB ich selber auch Urlaub" XD Was das mit OP nicht ganz so schlimm macht gibt ja noch BABU. ^^

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

25.08.2010 15:30
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich bin wirklich überrascht, dass Zorro Falkenauge um seine einen großen Gefallen bittet und irgendwie past es nicht ganz zu Zorro. Ich hätte es besser gefunden, wenn er alleine hart trainieren würde! So bin ich es von Zorro gewöhnt und nicht, dass er sich die Techniken von anderen aneignet!

2 Jahre finde ich persönlich eine sehr lange Zeit, aber da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie stärker werden, obwohl ich eine kürzere Zeit vorgezogen hätte

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
25.08.2010 22:14
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das ist nur logisch das Zorro nen neuen Lehrmeister braucht und auch nachvollziehbar das er einen will.

Ich meine so langsam müsste das repertoire seines alten Lehrmeisters erschöpft sein und sich neue Techniken selber anzueignen ist mühsam und zeitwierig und einfach krafttraining wird ihn nicht weiterbringen.

Daher ist es doch nur nachvollziehbar das er den "einfachen" aber für seinen stolz schweren weg wählt und sich die Techniken zeigen zu lassen.

Ansonsten ist das Chapter ne Achterbahn der gefühle einerseits freu ich mich wie ein kleines Schulmädchen darüber die Bande beim ersten Kampf in der NW zu sehen andererseits bin ich Fassungslos darüber das es eine 4 wöchige Pause geben soll...
25.08.2010 23:36
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

buechse
Pirat

images/avatars/avatar-1666.png


Beiträge: 37

Zuletzt aktiv:
03.12.2014 15:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Cool story bro!

Das ist schon eine außerordentliche Entwicklung! Es wurde ja schon lange über einen Zeitsprung gemunkelt, und Leute die meinten "2 Jahre!" wurden mit Spott und Häme überschüttet, aber siehe da, sie hatten recht! Unglaublich. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Vor allem weil ja auch im Rest der OP-Welt die Zeit nicht stehen bleibt, was machen all die Rookies und BB... Ruffy muss doch eigentlich schiss haben dass die ihm zuvor kommen und das OP holen... und ich erinnere nur (mal wieder ^^) an die Szene mit Rotfuß Jeff, der auch wollte dass Ruffy ein ganzes Jahr in der Küche schuftet um das Dach zu bezahlen, und Ruffys höchstes Angebot war zwei Wochen!

Zitat:
und Perona wird denke ich auch ins Training mit eingebunden werden ... und ich weiß ja nicht ... wird sie bei Mihawk bleiben? ... eher nicht ... vielleicht doch ein neues Crewmitglied

Jaaaaaa
Und sie wird tatsächlich ins Training eingebunden... sie darf Zorros Wunden versorgen xD und dabei kommen sie sich näher, Zorro lernt Peronas einfühlsame Seite kennen und entdeckt auch an sich völlig neue Gefühle... und Oda macht ein Shoujo-Spin-Off mit 50 Kapiteln, das auf romantische Weise erklärt wie Perona in die SHB kommt... dieses werden sie in den nächsten 4 Wochen Pause entwickeln und zeichnen. Oder so. *wildfantasier*

Sind denn die 4 Wochen wirklich bestätigt? Hat einer eine vernünftige Quelle? auf der SJ Seite steht für nächste Woche immer noch ganz normal OP...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von buechse: 26.08.2010 00:08.

26.08.2010 00:06
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@buechse
Es gillt als relativ sicher, da diese Notiz am Ende des Kapitels vermerkt wurde


Zitat:
Editor's note: One Piece will be on leave for four weeks. The next chapter will be in WJ issue 44.


Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, hätte denke ich auch keiner von uns etwas dagegen^^ doch das ist wohl nur wunschdenken

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

26.08.2010 01:09
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von buechse
Cool story bro!

Das ist schon eine außerordentliche Entwicklung! Es wurde ja schon lange über einen Zeitsprung gemunkelt, und Leute die meinten "2 Jahre!" wurden mit Spott und Häme überschüttet, aber siehe da, sie hatten recht! Unglaublich. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Vor allem weil ja auch im Rest der OP-Welt die Zeit nicht stehen bleibt, was machen all die Rookies und BB... Ruffy muss doch eigentlich schiss haben dass die ihm zuvor kommen und das OP holen... und ich erinnere nur (mal wieder ^^) an die Szene mit Rotfuß Jeff, der auch wollte dass Ruffy ein ganzes Jahr in der Küche schuftet um das Dach zu bezahlen, und Ruffys höchstes Angebot war zwei Wochen!


Der Punkt mit Rotfuß Jeff war ein Grund warum viele zweifelten. Aber dann die Sache mit Kuma auf SA, zeigte zum ersten mal. Das Ruffy Kräftemässig noch nicht so weit ist.


Zitat:
und Perona wird denke ich auch ins Training mit eingebunden werden ... und ich weiß ja nicht ... wird sie bei Mihawk bleiben? ... eher nicht ... vielleicht doch ein neues Crewmitglied
Jaaaaaa


Irgendwo hab ich das schonmal gelesen. Gehts noch Perona ist mir zu schrill ich dachte eher an NW. Einfach aus dem Grund aus allen 3 Teilen des Abenteuers ein neues Crewmitglied. Perona wäre noch aus der GL Phase.

Zitat:

Und sie wird tatsächlich ins Training eingebunden... sie darf Zorros Wunden versorgen xD und dabei kommen sie sich näher, Zorro lernt Peronas einfühlsame Seite kennen und entdeckt auch an sich völlig neue Gefühle... und Oda macht ein Shoujo-Spin-Off mit 50 Kapiteln, das auf romantische Weise erklärt wie Perona in die SHB kommt... dieses werden sie in den nächsten 4 Wochen Pause entwickeln und zeichnen. Oder so. *wildfantasier*


Solche Fantasien am besten für sich selber behlaten.
Und dazu noch 99 Kapitel Sanjis Jagd nach den Rezeptstücken und Selbst erkennung seiner weiblichen Seite.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

26.08.2010 02:23
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das Kapitel ist echt aufschlussreich. Wir erfahren die 3 Hakiarten und erfahren auch was das Tattoo bedeutet.
Aber Zoros Bitte verwundert mich echt. Er bittet seinen Erzfeind ihn zu unterrichten Das muss ja tierisch an seinem Stolz kratzen aber es wird ihm sicher viel bringen
Hancock wird sicher verzweifeln weil sie Ruffy nicht besuchen darf aber Rayleigh hat schon Recht, dass sie keine Ablenkung gebrauchen können.
Ich bin so gespannt wie sich alle entwickeln werden. Aber 4 Wochen zu warten ist die reinste Quälerei aber Oda wird seine Gründe haben. Vielleicht gibt es ja dann direkt 2 Kapitel Hoffen darf man immer

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

26.08.2010 10:42
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja das chapter war gut. und mann bin ich jetzt happy das das kein tattoo war! xD zumindest ist es im chapter nicht mehr zu sehn ^^
ich find den zeitsprung klasse. so lange oda wirklich nicht großartige veränderungen vornimmt. luffy mit bart wäre horror. oder eine haarverlängerung alà tite kubo *hust*
naja lysopp darf abnehmen und franky sein gesicht reparieren^^
für brook is das warten auch ihne training sicher kein problem. er hat ja schließlich jahrzehnte auf TB verbracht.

zorros entscheidung war sehr vorhersehbar. toll das falki angenommen hat.

und das beste: bald gehts nur FMI! zumundest sobald sie alle sih wiedersehn und jeder erzählt hat wie es ihm so geht xD

4 wochen warten is aber eeeecht mies v.v naja ich gönns oda. waren ein paar klasse chapter und die kommenden sollten gut vorbereitet werden. soll er sich ein bisschen mehr seiner family witmen :)

SIGNATUR



26.08.2010 14:24
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Oda übertrifft sich wirklich jedes mal selbst. Dieses Kapitel war wieder einfach nur genial

Ich finde es gut, dass es endlich die Aufklärung über Haki gegeben hat, da wir ja nun schon relativ lange das Haki kennen, aber eben keine wirklichen Details gewusst haben.

Aber eine Sache finde ich eigentlich wirklich schlecht von Oda gelöst, mir gefällt es wirklich nicht, dass Zorro jetzt bei seinem Feind lernt. Ich meine Zorro hat zwar schon seine eigenen Techniken entwickelt (allein der 3-Schwerter-Stil spricht für sich), aber trotzdem eignet er sich wahrscheinlich einen Großteil von Mihawk an und wenn die beiden dann irgendwann gegeneinander kämpfen, dann bekommen wir ja eigentlich fast die gleichen Techniken zu sehen, der Kampf währe folglich langweilig.
Ich hoffe, dass Oda es noch so hinbiegt, dass Mihawk ihm nur bessere Basiskenntnisse über z.b. die verschiedenen Schwerterarten oder so Sachen wie Geschwindikgeit erklärt und er dann selber auf der Insel trainiert. Aber ich hoffe nicht, dass er gegen Mihawk einen Übungskampf macht, denn das währe wirklich schlecht, selbst wenn wir es nicht sehen, sondern Zorro nur davon erzählt.

Am genialsten finde ich aber jetzt immernoch den eigentlichen Trainingsort von Ruffy. Eine Insel auf der die Jahrszeiten einmal die Woche wechseln. Ich schätze, dass das dann wohl die heftigste Insel auf der GL ist, noch dazu mit diesen Monstern. ^^

Der 2 Jahressprung ist ja jetzt doch eine recht lange Zeit und wahrscheinlich braucht es das auch um die SHB richtig aufzupowern. Doch ich denke auch, dass Oda mit dem "2-Jahre-Training" ein weiteres Element aus seinem Vorbild-Manga Dragonball eingebaut hat. Ich finde es jedenfalls gut.

In 2 Jahren wird sich aber auch einiges in der OP-Welt tun. Die Rookies werden natürlich einen Vorsprung zu Ruffy haben, aber ich denke keinen allzu großen, da sie ja teilweise auf dem Level von der SHB sind, manche sicher auch drunter. Aber auch Veränderungen in der Marine, der Weltregierung, BB und und und, ich glaube, dass Kapitel 598 und 599 ausschließlich dazu dienen, dass Oda erzählt, was sich alles verändert und in 600... naja ihr wisst schon ^^

Zitat:
Original von Tears
ich find den zeitsprung klasse. so lange Oda wirklich nicht großartige veränderungen vornimmt. luffy mit bart wäre horror. oder eine haarverlängerung alà tite kubo *hust* naja lysopp darf abnehmen und franky sein gesicht reparieren^^


Hm.. Ich könnte mir Ruffy mit einem Bart, wie ihn Shanks hat, wirklich gut vorstellen, so hat ihn Oda ja auch mal gezeichnet. Naja Lysopp muss halt abnehmen und sonst wird sich denke ich nicht allzu viel verändern, außer vllt. Franky's Äußeres noch ein wenig.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

26.08.2010 19:14
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
sandrowengler
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-1704.jpg


Beiträge: 79

Zuletzt aktiv:
17.10.2010 23:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

manmanman, 2 OP Jahre und 4 Wochen bei uns, das ist hart, echt hart!
Ich will gar nicht drüber nachdenken, was der Rest aus der OP-Welt alles anstellt - vor allem BB!?
Auf alle fäalle will ich sehen, wie Shanks dem E.Kidd das Fell über die Ohren zieht! Und KUMA? Auch ohne SHB gibts für ODA ne ganze Menge zu erzählen, und das mit der 600. Folge als wiedersehen der SHB halte ich immer noch für fragwürdig...
Aber ich lasse mich gern angenehm überraschen...

ps: was ist denn mit dem Zorro los? ---> hat woll was zuviel auf die Omme gekriegt von so'nem Pavian!

SIGNATUR


Sanji: What happen in your left eye?!!
Zoro: this is nothing (With a DEVIL Smile in his Face)
26.08.2010 20:01
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Beeindruckendes Kapitel. Hätte nicht gedacht, dass der Zeitsprung nun doch so früh kommt.
2 Jahre Trennung, bei einer Bande, die vermutlich nicht länger als mehrere Monate zusammen sind, ist doch schon sehr lang. Hätte eher gedacht, dass sie bei dem 2 Jahres Sprung nicht getrennt sind. Trotzdem finde ich die Neuerung nicht schlecht.
Gerade der Umstand, dass Zoro von Mihawk und Luffy von Rayleigh trainiert werden gefällt mir ziemlich gut. Sie werden wohl auch diejenigen sein, die körperlich mit Abstand am meisten zulegen werden.
Sanji wird ja wohl eher in seinen Kochkünsten weitergebildet werden.
Was mit Perona passiert interessiert mich ebenfalls sehr. Ein interessanter Charakter, welcher nun doch bei Zorro bleiben wird.
Bei Moria wird wohl auch eine große Änderung stattfinden, da immer noch nicht geklärt ist, wie er verschwunden ist und welche Folgen es für ihn hatte.
26.08.2010 20:04
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zitat:
Original von Mugiwara
Sanji wird ja wohl eher in seinen Kochkünsten weitergebildet werden.


Sanji muss 99 oder 100 "Superköche" besiegen, die alle Meister im Tunten-Kung Fu sind. Der wird sicher nicht nur kochen lernen^^

Zitat:
Original von sandrowengler
ps: was ist denn mit dem Zorro los? ---> hat woll was zuviel auf die Omme gekriegt von so'nem Pavian!


Was für eine Wahl hatte Zorro denn schon. Er hat alle Boboon´s besiegt und soll 2 Jahre lang nichts tun? Vorallem Ruffy und Zorro brauchen die 2 besten Lehrmeister. Und für Zorro gibt es keinen Besseren wie der Beste der Welt. Genauso wie für Ruffy, gibt es keinen Besseren als Rayleight. Außerdem haben ja alle eine Mission vom Captain. Und die lautet in 2 Jahren stärker zu werden. Wäre doch sinnlos, wenn Zorro Segel setzen würde mit Hoffnung auf irgendeiner Insel zu landen wo es einen guten Schwertkampf-Meister gibt.
Auch wenn es Zorro sein Stolz gekostet hat, er musste es tun. Und ich find das auch gut von Oda geregelt.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

26.08.2010 21:27
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja, etwas missverständlich ausgedrückt. Im Verhältnis zu Zorro und Luffy wird er relativ wenig in Kampfkünsten trainiert.
26.08.2010 22:04
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 1.468 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 581 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 548 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 634 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 670 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 597 - 3D2Y

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz